Jump to content

Ein hoher Altersdurchschnitt bei poppen.de?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

.... und ich glaube, dass junge attraktive Menschen auch leichter "vermittelbar" sind, und die älteren, anspruchsvolleren, von inneren Werten erfüllten und wirklich tollen Menschen eher hier ihr Dasein fristen. Die weniger tollen Zeitgenossen treiben sich z.B. auf Tinder rum und haben ein Date nach dem anderen. 

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 31.3.2022 at 10:24, schrieb Wattläufer:

Die Alten sollten es einfach lassen mit dem Poppen, dann wird der Durchschnitt hier automatisch gesenkt

Schon mal was von ausgrenzen gehört?

Geschrieben

Meinte damit, dass kann man auch anders ausdrücken, oder soll sich jeder der etwas älter ist sich abmelden. Da kann sich dann jeder zweite nach dem Sport wieder abmelden wenn er sich älter als er ist sich fühlt 😁

Geschrieben
Am 31.3.2022 at 10:33, schrieb HexHex52:

Auf alten Besen ,lernt man das Reiten 😁

ich dachte das Fliegen ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SabrinohneSub:

ich dachte das Fliegen ;)

Auch 😉🙃😅

Geschrieben

Es gibt Filter - wo ist also das Problem? Ich befürchte, dass Problem ist nicht das Alter, sondern die immer stärker werdende LESEUNFÄHIGKEIT bei ettlichen Nutzern..!!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb happy-couple:

LESEUNFÄHIGKEIT bei ettlichen Nutzern..!!

... nicht zu vergessen die Schreibunfähigkeit etlicher Nutzer ... 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Ernie240:

Schon mal was von ausgrenzen gehört?

Schon mal was vom schwarzen Humor gehört?

Geschrieben
Ich habe immer das Problem das ich nicht durch die Filter komme. Ich glaube ich bin den meisten Frauen zu jung.Stehe auf ältere
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 31.3.2022 at 10:12, schrieb Körperklaus123:

Was ich mich frage ist, 

Mir ist aufgefallen das die poppen Community zum großen Teil ab 45 Jahre alt ist.

Wenige sind jünger aber viele sind älter.

Ist nur mir das aufgefallen?

Was meint ihr dazu?

Nur so am Rande.

Es soll sich niemand angegriffen fühlen.

Es es mir nur einfach aufgefallen.

Mein Kommentar dazu ist nicht nur Frauen ab 45 Jahren, kaum jüngere und vor allem Frauen die übergewichtig sind, mollig und fett wo ich überhaupt nicht drauf stehe und mit Sicherheit nicht will. Es soll aber Männer geben die das mögen ich aber nicht. Ich habe kein Bock mich durch Fett zu kämpfen. Frauen mit einer normalen Figur und auch noch was in Bluse gibt es nur wenige.

Geschrieben

Leider ist das so, wir finden kaum noch interessante Partner für ein Date. Aber in Swingerclubs ist es auch so dass Alter und BMI ist bei den meisten eher im hoch sind.

Geschrieben

Bei den weiblichen Mitgliedern liegen Alter und BMI merklich über dem Durchschnitt der dt. Bevölkerung - allerdings scheinen die meisten Männer (hierzu gibt es recht viele Themengebiete) auf alte und voluminöse Damen zu stehen. Insofern treffen Angebot und Nachfrage sehr harmonisch aufeinander. Wer jung und schlank sucht, ist hier leider fehl am Platz. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Latincouple:

Leider ist das so, wir finden kaum noch interessante Partner für ein Date. Aber in Swingerclubs ist es auch so dass Alter und BMI ist bei den meisten eher im hoch sind.

War zwar noch nicht im Swingerclub, doch wundert es mich nicht das dort eher wenig junge Leute anzutreffen sind. 

Die gehen eher in Discos, Clubs, etc., dort haben sie mehr Auswahl und dort wird es nicht so schnell „unbequem“. 

Möglich das es Vorurteile sind, doch was ich so mitbekommen habe, wenn junge Paare oder einzelne Frauen in Swingerclubs waren, war es für sie oft unangenehm, da sie wohl schnell belagert werden... 

Mal abgesehen davon das Jüngere eher andere Seiten nutzen, (wenn überhaupt), ist es Real doch leichter was Passendes zu finden, als im IT. 

Ich habe Hier schon oft Männer empfohlen, denen es schwer fällt Frauen kennenzulernen, Tanzkurse und Tanzabende zu besuchen, da herrscht fast immer Frauenüberschuss! 
Viele Männer wollen davon Nichts wissen. Solange das so bleibt, sind die Männer die Tanzen gehen, halt die Hähne im Korb. 

Und an den Abenden, jedenfalls beim Salsa, sind auch relativ viele junge Frauen. 

Ok, wer Sowas macht um nur den schnellen Sex zu suchen, ist da meist fehl am Platz. 

Geschrieben

Was meint ihr dazu?

Das kann schon sein, auch wenn ich keine Statistik kenne.

Wenn es so wäre dann vielleicht weil die alten Leute gelassener sind?

Oder weil Einige sich hier nach einer "Enttäuschung" / Trennung anmelden?

Menschen die einfach Spaß für sich und andere suchen und dabei keinen Drang verspüren sind hier vielleicht auch selten.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Bei den weiblichen Mitgliedern liegen Alter und BMI merklich über dem Durchschnitt der dt. Bevölkerung - allerdings scheinen die meisten Männer (hierzu gibt es recht viele Themengebiete) auf alte und voluminöse Damen zu stehen. Insofern treffen Angebot und Nachfrage sehr harmonisch aufeinander. Wer jung und schlank sucht, ist hier leider fehl am Platz. 

Junge und schlanke Frauen gibt es hier auch, doch viele von ihnen werden auch schnell von den alten und z.T. dicken Männern vertrieben.😉

Einige Männer leben halt mehr im Traum, als etwas Realismus walten zu lassen. 
Selbst wenn junge Frauen auf „ältere“ Männer stehen, selten auf „Opas“ und die Optik sollte dann meist auch passen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Selbst wenn junge Frauen auf „ältere“ Männer stehen, selten auf „Opas“ und die Optik sollte dann meist auch passen. 

Ob junge Frauen auf Opas stehen, kann durchaus angezweifelt werden (finanzielle Aspekte mögen als Basis für mögliche Ausnahmen dienen) - und daher wird vermutlich jede junge und halbwegs attraktive Frau sehr schnell das Weite suchen. Aber daraus lässt sich ja möglicherweise die zunehmende Konzentration eines gewissen Frauen-Typs und eine korrespondierende Zunahme an Männern, die genau auf diesen Typ Frau stehen, erklären. Eigentlich müssten hier alle glücklich sein 🤔 

vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Ich habe Hier schon oft Männer empfohlen, denen es schwer fällt Frauen kennenzulernen, Tanzkurse und Tanzabende zu besuchen, da herrscht fast immer Frauenüberschuss! 
Viele Männer wollen davon Nichts wissen. Solange das so bleibt, sind die Männer die Tanzen gehen, halt die Hähne im Korb. 

Das hat sich - zumindest in München - schon herumgesprochen.  Ob (so zumindest einige tanzbegeisterte weibliche Bekannte) sich die Chancen etwas grobmotorisch veranlagter Nerds dadurch wesentlich verbessern lassen ...? 

Umgekehrt höre ich von Männern, dass nicht wenige 50+ Damen mit dem Golfsport beginnen (da wirkt die Big Bertha richtig filigran) oder einen Jagdschein machen - die Hoffnung stirbt zuletzt 😁

Geschrieben

Ist nur mir das aufgefallen?

Was meint ihr dazu?

Ja, das stimmt...aber es stört mich nicht. :coffee_happy:

vor 14 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Umgekehrt höre ich von Männern, dass nicht wenige 50+ Damen mit dem Golfsport beginnen (da wirkt die Big Bertha richtig filigran) oder einen Jagdschein machen - die Hoffnung stirbt zuletzt 😁

Reiche Männer findet man halt seltener in der Kneipe um die Ecke :clapping:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ob junge Frauen auf Opas stehen, kann durchaus angezweifelt werden (finanzielle Aspekte mögen als Basis für mögliche Ausnahmen dienen) - und daher wird vermutlich jede junge und halbwegs attraktive Frau sehr schnell das Weite suchen

Du lehnst Dich ganz schön weit aus dem Fenster! Wer sagt denn, dass die, die Du Opas nennst, überhaupt jüngere wollen? Ich beobachte da das Gegenteil. Und als Münchner kennst Du sicher den lautstark polizeilich geschlossenen Swingerclub Arkanum. Der hatte am Wochenende diese Youngster-Parties. Erwachsene blieben da ziemlich fern und/oder kamen unter der Woche. Die hielten und halten sowieso die Locations pekunjär am Laufen. Überall. In unserem Stamm-Club traf man Frauen ohne Begleitung mit 60, 70 und älter. 

Geschrieben

komisch, der Einzige der des Lesens mächtig ist und dazu diese weise Fragestellung, Respekt.

Geschrieben

Den logischen Zusammenhang zwischen meiner zitierten Äußerung und Ihrem nachstehenden Kommentar muss ich nicht verstehen - oder 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Ob junge Frauen auf Opas stehen, kann durchaus angezweifelt werden (finanzielle Aspekte mögen als Basis für mögliche Ausnahmen dienen) - und daher wird vermutlich jede junge und halbwegs attraktive Frau sehr schnell das Weite suchen. Aber daraus lässt sich ja möglicherweise die zunehmende Konzentration eines gewissen Frauen-Typs und eine korrespondierende Zunahme an Männern, die genau auf diesen Typ Frau stehen, erklären. Eigentlich müssten hier alle glücklich sein

Liegt aber auch an Poppen selber, da diese Seite schon einige Jahre alt ist und User mit der Seite gealtert sind. 

Heute ist der Markt von Dateseiten so groß, da ist poppen.de nur eine von vielen. 
Denke auch das die Art und Weise wie diese Seite aufgebaut ist, eher wenig was für junge Leute ist, bzw. andere Formate sie eher zieht. 

vor 22 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Das hat sich - zumindest in München - schon herumgesprochen.  Ob (so zumindest einige tanzbegeisterte weibliche Bekannte) sich die Chancen etwas grobmotorisch veranlagter Nerds dadurch wesentlich verbessern lassen ...? 

Es gibt Frauen mit denen ich absolut nicht tanzen kann, da bring keine Mühe was, sie bleiben ein „Baum“. 
Doch habe ich so welche Frauen sehr selten erlebt, 3-4 Frauen, von geschätzt Hunderten mit denen ich getanzt habe. 
Sicherlich klappte es mit einigen Frauen besser, bzw. schneller als mit anderen, doch mit etwas Geduld hat es, bis auf die genannten Ausnahmen, gut geklappt. 

Ich war mal in einer Kur, da fragte man mich ob ich im Chor singen wollte und Aquarelle mahlen wollte. Da ich meinte Beides nicht zu können, lehnte ich ab. 
Nach etwas Überredung habe ich mich aufs Malen eingelassen und mit wesentlich mehr Überredung auch von Mitpatienten, auch für den Chor. 

Wieder erwartend waren die Ergebnise, nach ein paar Wochen Übung, wesentlich besser als ich es vorher für möglich gehalten habe! 

vor 22 Stunden, schrieb WeltenbummlerNRW:

Reiche Männer findet man halt seltener in der Kneipe um die Ecke

Aber noch eher als bei Poppen...😉

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Liegt aber auch an Poppen selber, da diese Seite schon einige Jahre alt ist und User mit der Seite gealtert sind. 

Das scheint es tatsächlich zu sein. Als poppen startete war ich dabei und hatte viele reale Dates. 10 Jahre später habe ich gewechselt. Die com-Seite war einfach jünger. Im Alter bin ich nach längerer Abstinenz wieder gekommen. Den genauen Grund weiß ich nicht mehr. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Das scheint es tatsächlich zu sein. Als poppen startete war ich dabei und hatte viele reale Dates. 10 Jahre später habe ich gewechselt. Die com-Seite war einfach jünger. Im Alter bin ich nach längerer Abstinenz wieder gekommen. Den genauen Grund weiß ich nicht mehr. 

War das erste Mal vor ca. 15 Jahre hier, doch mehr aus lange Weile und Neugier, als ich im KH war. Danach habe ich die Seite dann nur noch sporadisch geöffnet, bis es dann ganz im Sande verlaufen ist. 

Paar Jahre später habe ich mich nochmal angemeldet, habe das Forum schätzen gelernt und u.A. durch Stammis auch einige User. 

Vereinzelnd hatte ich auch Treffen, die über einem „freundschaftliches“ Treffen drüber weg gingen, doch ernsthaft gesucht habe ich hier nie, klappte und klappt bis heute real besser. 

Denke diese Seite schreckt viele Frauen auch schnell ab, wenn sie merken das einige User (leider nicht wenig) es hier mit einem kostenlosen Puff verwechseln... 

Nich das es nicht auch Frauen gibt die „nur Sex“ suchen, doch selbst dann auf einen anderen Niveau, als hier einige Männer bieten. 

Wenn man z.B. in einer Bar eine Frau für Sex sucht, auf eine Gleichgesinnte trifft, geht es auch meist in die Hose, wenn man sich keine Mühe gibt...

• Neu erstellen...