Jump to content

Würdet ihr es wissen wollen ?


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ehrlichkeit währt am längsten. Wir haben eine offene Ehe und jeder weiß von Treffen, wobei ich nicht telefoniere wenn mein Mann dabei ist.
Geschrieben
Offene Beziehung heißt deshalb offen, weil man offen miteinander redet?!
Geschrieben
Ich kann den Seitensprung zwar verzeihen, aber es wäre ein Knacks drin. Mir wäre es lieber, ich würde es nicht erfahren, das ist für alle Beteiligten einfacher.

Eine offene Beziehung wäre für mich ok, aber ich will trotzdem nicht wissen, wann er bei wem war. Ich würde es auch nicht erzählen.

Auch gemeinsamer Sex mit anderen wäre ok, da ist es abgesprochen und man sucht gemeinsam aus.

Ich weiß selbst, dass meine Antwort ein Widerspruch in sich ist, aber so lass ich keine negativen Gefühle aufkommen
Geschrieben
Also ich muss sagen es ist ein Großer vertrauensbruch wenn dein Partner Jahre lang eine Affäre hat, ich muss leider sagen dass ich Jahre lang betrogen würde in der Beziehung und bin seither was vertrauen an geht einfach immer skeptisch.....Bei einer Offenen Beziehung schätze ich ist es ein ganz anderes Thema da von Anfang an mit offenen Karten gespielt wird und jeder seinen Standpunkt kennt.
Geschrieben
Yolo. Ich würde es nicht begrüßen, es rauszufinden, aber trotzdem wäre es für mich ok. Ich bin nicht direkt in einer offenen Beziehung, dennoch ist dies Fremdgehen ja sehr natürlich und da man nur einmal und lebt, und die sexuelle Zeit nur begrenzt ist, sollte man sich da nicht so haben.
Geschrieben
Leider gibt es immer wieder Menschen, die vorgeben polyamor zu leben oder eine offene Beziehung haben, um so einen Seitensprung kaschieren. Ich persönlich finde das sehr traurig und es macht mich auch wütend, da ich selbst Teil einer poly anrufen Gruppe bin und eolche Menschen Polyamorie manchmal in einem sehr schlechten Licht dastehen lassen.
Aber nun zu deiner Frage. Ich finde es sehr schwer dass eine pauschale Antwort. Ich persönlich wünsche mir von meinem Partnerinnen zusätzlich über Offenheit, was andere Beziehungen angeht. Ob ich grundsätzlich einen Seitensprung oder eine Affäre verzeihen kann, hängt weniger davon ab, wie lange sie war, sondern eher davon wie meine Beziehung zu meiner Partnerin ist. Und wahrscheinlich kann man sich immer so viele Gedanken über das verzeihen nicht verzeihen machen, wie man will, aber letztendlich trifft man die Entscheidung in der Situation und sie eintrifft. Und da ist dann der aktuelle emotionale Zustand entscheidend.
Für mich gehen Liebe und Vertrauen Hand in Hand. Wenn ich feststellen würde, dass ich gar nicht mehr vertrauen kann, würde ich wahrscheinlich eher eine Trennung in Betracht ziehen
Geschrieben
Wir s heißen und telefonieren immer offen ,weil wir zusammen auswählen
Wer sie haben darf und wer nicht.
Geschrieben
Die meisten offenen Beziehungen hier sind eh gelogen. Genau das gleiche wir die ganzen Singles hier.... Auch viele gelogen. Weiss nicht warum man so ein lügenfeld aufbauen muss... Und es heißt ja.... Kommt eh irgendwann raus.... Und dann wird gejammert.
Geschrieben

Also ich würde mir von meinem Partner Ehrlichkeit wünschen. Ob ich so etwas verzeihen kann, das weiß ich im Moment gar nicht. Das Vertrauen wäre ziemlich angeknackst und man würde immer wieder Dinge hinterfragen und ob das dann eine Zukunft hat, ist fraglich.

Geschrieben

Genau. Belogen worden heißt Schleudersitz für den Anderen. Ich bin da ganz fix. Und Schuld ist der Andere. 

Und mir ist egal, warum der Andere das gemacht hat. Er hat es gemacht, das reicht. 

Ich arbeite damit. Wenn ich eine Beziehung nicht mehr mag, stelle ich die Sexualität ein und warte bis der Andere fremdgeht. Dann kann ich mich trennen und der Andere ist schuld. 

Geschrieben
Ich denke mir, in einer festen Partnerschaft gehört Vertrauen zu den Grundsäulen,dass heisst auch,das man offen über alles spricht..Einen kurzfristigen Fehltritt ( Weihnachtsfeier ect) kann man ja unter Umständen ja noch verzeihen ,aber wenn das länger läuft...Denke auf Dauer ist das auch für die eigene Psyche nicht gut,jedesmal wenn der Partner( in) unterwegs ist,werden die Gedanken und das verletzte Gefühl wieder hochkommen.Das gibt eine Never Endung Story..ne,dann lieber direkt die Reissleine ziehen und neu starten...
Geschrieben
Nein, da gibt's nichts zu verzeihen. Lügen und Betrügen... da ist kein Vertrauen mehr also auch keine Beziehungsgrundlage 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Nun aber mal meine Frage , ihr habt eine Beziehung und irgendwann bekommt ihr heraus das euer Partner jahrelang eine Affäre hatte , hättet ihr es wissen wollen ? Würdet ihr einen kleinen Seitensprung verzeihen , aber etwas das jahrelang lief unter keinen Umständen ? Wenn die Affäre schon fast solange läuft wie eure Beziehung , hättet ihr euch von eurem Partner gewünscht das er ehrlich gesagt hätte , das er lieber eine offene Beziehung möchte ? 

Einen heimlichen Seitensprung könnte ich nur schwerlich bis gar nicht verzeihen, egal ob nur ein kurzer oder über Jahre. Ich habe kein Problem mit einer offenen Beziehung und auch schon so eine geführt und bin damit gut klar gekommen. Heimlichtuerei ist langfristig eher Qual als Genuss. 

Geschrieben
Also wir leben in einer offenen Ehe, wir wissen immer mit wem sich der andere trifft und wo, alleine um sich abzusichern.
Geschrieben
100% hätte ich es wissen wollen...klar kann man nen Seitensprünge verzeihen aber offen und ehrlich, ist immer besser und das einzige was zählt.
Geschrieben
Also wir leben seit mehr als acht Jahren eine offene Beziehung - von der alle Beteiligten wissen und auch sich gegenseitig kennen - besser geht es nicht. Wir halten nichts von Heimlichkeiten.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wenn aber eine Beziehung eigentlich keine mehr ist und mann/frau nur nebeneinander her leben, eine Trennung aber wegen verschiedener gründe(kinder, geld ,Bequemlichkeit)nicht vollzogen wird.
Es ist und bleibt ganz klar vertrauensbruch aber wenn man sich gegenseitig so egal geworden ist.😕
Geschrieben
Ich gestehe, das belügen in solch einer Situation würde mich echt innerlich kaputt machen. Ich könnte das nicht verzeihen. Ehrlichkeit, Respekt und das Vertrauen in dieser Person ist dann nicht mehr vorhanden. Wie will man dann diese Person lieben können. Das ist für mich ein No Go.
Geschrieben

Eine Beziehung die wirklich offen geführt wird meine ich in meinem Beitrag nicht . 

Ich meine wirklich nur die heimliche Affäre . Hättet ihr als betrogene Person früher  davon wissen wollen ? 

Ich bin Single , mich betrifft es nicht , aber  ich frage mich ob ich es in so einer Situation hätte wissen wollen. Würde ich es sogar vielleicht gut finden,  wenn mich die Affäre darüber in Kenntnis setzt . 

Geschrieben
Wenn es hinter meinen Rücken geschehen wäre, hätte ich es nicht verzeihen können.
Und hätte man offen darüber geredet, wäre es wahrscheinlich nie zu einer Beziehung gekommen, bzw. hätte ich diese in Frieden beendet, da ich meinen Lebenspartner nicht „teilen“ könnte.
×
×
  • Neu erstellen...