Jump to content

Kann man die Fruchtbarkeit senken?

Gl0ck3n8e4t

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Kinder sind das schönste der Welt“

..wahrscheinlich,  weil du kein Kind hast!

Geschrieben
Warum müssen Menschen, die Kinder lieben, so oft einfach definieren, das wäre die Normalität und wer nicht so empfindet, sei krank?!
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb KatharinaDieGroße:

..wahrscheinlich,  weil du kein Kind hast!

Wahrscheinlich ja, es gibt aber Dinge von denen weiß man dass man sie nicht mag ohne sie vorher exzessiv probiert zu haben. Rosenkohl habe ich probiert, Leihkinder habe ich probiert. Mir reicht es völlig Taugt mir nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Wahrscheinlich ja, es gibt aber Dinge von denen weiß man dass man sie nicht mag ohne sie vorher exzessiv probiert zu haben. Rosenkohl habe ich probiert, Leihkinder habe ich probiert. Mir reicht es völlig Taugt mir nicht.

Weißt du... ein Kind ist jemand der dir echte Liebe gibt, die du von niemanden  sonst gekriegt hättest... 

Es ist ein Geschenk des Gottes,  oder den Göttern... 

... kann dir sonst keiner geben ... 

Es ist das größte Glück,  was du dir wünschen kannst,  aber auch die größte Belastung,  mit der du immer leben wirst! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb KatharinaDieGroße:

Weißt du... ein Kind ist jemand der dir echte Liebe gibt, die du von niemanden  sonst gekriegt hättest... 

Es ist das größte Glück,  was du dir wünschen kannst,  aber auch die größte Belastung,  mit der du immer leben wirst! 

Die Freundin/Frau kann mir keine echte Liebe schenken ? Es ist kein Geschenk, es ist simple Biochemie. Der letzte Satz klingt so nach „Ich rede mir die Suppe schön die ich mir eingebrockt habe“

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Die Freundin/Frau kann mir keine echte Liebe schenken ? Es ist kein Geschenk, es ist simple Biochemie. Der letzte Satz klingt so nach „Ich rede mir die Suppe schön die ich mir eingebrockt habe“

Eine Frau/ein Mann.... ist nur ne verdammte Zeit ... 

Bei eigenen Kindern gibt es diesen Limit nicht 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, Schwanz ab - Problem vom Tisch😂

Verkürzt die zu erwartende Lebensdauer auf unter 5 Minuten wenn es schlecht läuft :D

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Verkürzt die zu erwartende Lebensdauer auf unter 5 Minuten wenn es schlecht läuft :D

@Gl0ck3n8e4t: Moin, das Problem ist aber trotzdem vom Tisch - man muss auch das Positive sehen😂

Ich wünsche Dir ein schönes Rest-Wochenende

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.4.2022 at 18:28, schrieb Rammlegern:

Nach neuesten Entwicklungen ist ein Ventil für den Samenleiter des Mannes entwickelt worden. Es kann geschlossen werden wenn kein Kinderwunsch da ist. So fließt kein Samen aus dem Penis. Es kann wieder geöffnet werden wenn Kinderwunsch besteht. Ob dieses Ventil schon auf dem Markt ist kann ich noch nicht sagen!

Clemens Bimek, der Erfinder und Proponent dieses Implantates, entwickelt daran schon seit 20 Jahren, hat sich selbst zwei solche selbstgebauten Schalter (jeder Samenleiter einen) implantieren lassen und auch ein paar Freiwillige zu Testzwecken versorgt, sitzt aber jetzt auf einem Haufen Schulden für die Entwicklungskosten und findet Null Investoren. Schon ewig.

Eine Alternative dieser Technik ist die Idee einer reversiblen Vasektomie - statt durchschneid&abbinden wird in die Samenleiter mit Kanüle ein Pfropf eingespritzt, der später wieder entnommen oder aufgelöst werden kann.
Unter dem Namen "Vasalgel" gibts auch da anscheinen ein im Prinzip marktreifes Verfahren.
Aber nach der medienwirksamen Ankündigung für 2018 gibts bis heute keine Zulassung oder Vermarktung.

Am 1.4.2022 at 18:23, schrieb Moonrice:

Es gibt die Theorie, dass ein Hodenbad in möglichst warmen Wasser die Spermien degeneriert... Verlassen würde ich mich darauf aber eher nicht.

Auch diese "finnische Eierkoch-Methode" ist schon länger bekannt und es gab durchaus ein paar klinische Studien.
Anscheinend ist es tatsächlich wahr, daß eine tägliche Wärmebehandlung der Hoden bei ca 60° für über 20 Minuten beinahe die gesamte Spermienproduktion zerstört, die Dinger sind empfindlich.
Eine der universitären Studien (finde ich im Netz leider grad nicht) Hat da sogar schon einen Prototyp entwickelt, ein elektrisch per Handy-Akku beheiztes Säckchen in das mann seine Hoden stecken kann und täglich wärmen läßt.
Leider ist die Effektivität nicht 100%, und es scheint auch auf Dauer der Fruchtbarkeit abträglich zu sein, sprich es ist möglich daß man nach einem Jahr oder so permanent steril bleibt....

Am 1.4.2022 at 15:59, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Hallo,
kann man die eigene Fruchtbarkeit senken ohne Eingriff?
Eine Vasektomie ist nicht drin weil ich laut der Ärzte zu jung bin. Gibt es ein Hausmittel?

Deutsche Ärzte fühlen bei Vasektomie und Sterilisierung einen enormen Druck das bei jüngeren Leuten nicht zu tun, weil sie fürchten nach einem Meinungswechsel verklagt zu werden. Ist eine rechtliche, aber auch eine Kulturfrage.
Und wie du ja im thread mitlesen konntest gibt es durchaus Ärzte, die auch bei End-zwanzigern damit kein Theater machen.

Es gibt andere Medizinalsysteme, die Leute nicht so bevormunden.
Und wo mit einem schriftlichen Haftungsausschluss der ausführende Arzt zuverlässig aus der Verantwortung ist.
Schau mal in den Niederlanden, oder telefonier deutsche Vasektomiezentren durch. Ich kann mir echt nicht vorstellen daß sich bei deinem hier angegebenen Alter gar keiner ran traut.
Über den eigenen Eltern-Status lügen hilft auch - wenn du dem Arzt sagst du hast schon 3 und bist damit durch, kommt das eh nie raus und er hat Seelenruhe. Ich lüge nicht gern, aber das klingt in deinem Fall nach einer eklatanten Vereinfachung.

"Fruchtbarkeit senken" reicht übrigens auch nicht ansatzweise wenn du verhüten willst.
Bei ca 70 mio Spermien pro Schuss wäre selbst eine 99,9%ige Effektivität völlig ungenügend, weil immer noch zigtausende fruchtbare Schwimmer unterwegs. Und einer reicht.

Das ist einer der Gründe warum "Pille für den Mann" so ein schwieriges Thema ist - bei den Damen gilt es, eine fruchtbare Zelle alle 4 Wochen an der Erfüllung ihres Daseinszweckes zu hindern.
Da schauts halt bei Männern anders aus. bei uns herrscht eher das Blütenstaub-Konzept.
Und sind "Hausmittel" einfach ungenügend.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

Das Zweifle ich an. Hatte 16 Jahren zwei Hunde. Die haben mir mehr Liebe und Halt gegeben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Harry1979:

Das Zweifle ich an. Hatte 16 Jahren zwei Hunde. Die haben mir mehr Liebe und Halt gegeben.

vor 3 Stunden, schrieb Harry1979:

Schon dass du Kindern mit Hunden vergleichst... lol 

Auf jeden Fall...

So wie ein Kind ist bzw wird liegt an Leuten die ihm erzogen haben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Margolotta:

Man bekommt von den Eltern Führerschein, Auto

Ja gut, ich musste es auch selbst bezahlen. Meine Töchter bekamen den Führerschein zum 18. Geburtstag bzw. Abitur und die jüngere auch ein Auto, weil sie es für den Weg zur Ausbildungsstätte brauchte. In der Großstadt, wo die Ältere studierte, war es nicht notwendig. Ist vielleicht auch ne Generationenfrage, meine Eltern hätten es sich nicht leisten können. 

Trotz aller Anstrengungen, Kosten trallala ........... möchte die beiden nicht missen und mein einziges Enkelkind auch nicht. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

Es sei dir gegönnt, daß du dein(e) Kind(er) magst und die Elternrolle als bereichernd empfindest.
Finde ich gut - aber eher untypisch.
Ich hingegen wußte schon mit 14, daß ich das nicht haben will. Wusste es stets zu verhindern und habe das nie auch nur einen Augenblick bereut.

Und ganz ehrlich - von all den Kinder-habenden Leuten die ich so kenne, machen eigentlich die allermeisten einen ganz anderen Eindruck.
Alle sind gestresst, überarbeitet, entnervt, gelegentlich verzweifelt.
Die meisten mögen ihre Blagen "trotzdem", aber Liebe bekommen sie dafür eher wenig.
Die bedingungslose Liebe ist was man als Eltern geben muss. Und keineswegs immer oder auch nur meistens bekommt.
Viel eher im Gegenteil: Niemand ist so kritisch und brutal gegenüber Eltern wie die eigenen Kinder. Ob zurecht oder nicht sei mal dahin gestellt.

Nicht, daß ich dir nicht glaube.
Aber mein Eindruck bei Leuten die so Sachen äußern wie Du hier, ist immer der von dem Kind im dunklen Schlafzimmer, das sich hundertmal vorbetet "Ich habe keine Angst, ich habe keine Angst, ich habe keine Angst!"
Nicht enden wollende selbst-Überredung, weil die Alternative halt unvorstellbar ist. "Ich liebe meine Kinder, Eltern sein ist toll, ich bereue es keinen Augenblick!"

Geschrieben
Samstag um 22:12, schrieb KatharinaDieGroße:

Also eine Erwachsene psychisch stabile Person steht bestimmt nicht auf Kindern.... aber darum geht's nicht gerade! Ich kann verstehen,  falls jemand davon Angst hat, sich nicht bereit fühlt usw usw...  es ist aucg kein scheiß Spiel ok?! Soweit gut

Aber Leute,  die sich operieren lassen, reden drüber so stolz u begeistert...als das was besonderes wäre.... kommen mir krank  rüber, ok??? 

Es fühlt sich so unfassbar unmenschlich an!

Du musst es nicht VERSTEHEN. Es reicht vollkommen aus, wenn du AKZEPTIERST, dass andere Menschen eine andere Einstellung zu Kindern haben als du. Bitte ohne Anders denkende anzugreifen.

Geschrieben
Warum möchtest du deine Fruchtbarkeit senken? Oder geht es dir darum, deine Fruchtbarkeit ohne Eingriff vollständig auszuschalten?
Geschrieben
Ganz viel rauchen und feiern, aber extrem. Viel Glück und alles Gute. Oder Hoden angebunden lassen auch wenn er blau wird
Geschrieben (bearbeitet)

Viel aus Plastik essen und trinken... 

Die Weichmacher machen den Rest... 

Ansonsten hilft auch Latex, in Form von Kondomen. 😉

Ach, da fällt mir noch eine Methode ein, die angebliche in Frankreich genutzt werden soll. 

Trage eine Stunde am Tag einen Damenslip, mit Schlitz drin, wo der Penis herauskommt. Die Hoden werden dabei in die Leiste gedrückt. Durch die Wärme, sterben die Spermien ab. 

Am 2.4.2022 at 22:12, schrieb KatharinaDieGroße:

Also eine Erwachsene psychisch stabile Person steht bestimmt nicht auf Kindern....

Also stehen nur psychisch labile Menschen auf Kinder??? 

Das finde ich mal eine sehr schräge Theorie! 

Denke eher Menschen die nicht mit Kinder klarkommen, ggf.. sie sogar hassen, haben da wohl eher ein Problem. 

bearbeitet von HansDampf77
  • Neu erstellen...