Jump to content

Kann man die Fruchtbarkeit senken?

Gl0ck3n8e4t

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb italiano254:

Anal

Anal ist nicht sicher - beim Rausziehen des Penis fließt auch ein Teil Sperma raus und kann zur und in die Vagina gelangen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mann36E:

Kein Sex!

oder Kondome

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb DerPofreund:
Hi, ich lese hier noch kurz vor Feierabend rein und weiß icht ob es schon geschrieben wurde:
Es gibt eine temporäre Vesektomie, dabei wird nicht durchtrennt, sondern nur abgeklemmt (ist also wieder herstellbar, der Samenfluss).. so: Wochenende!!

Das ist aber nicht gewünscht. Ich wünsche mir eine endgültige Lösung.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Rammlegern:

Nach neuesten Entwicklungen ist ein Ventil für den Samenleiter des Mannes entwickelt worden. Es kann geschlossen werden wenn kein Kinderwunsch da ist. So fließt kein Samen aus dem Penis. Es kann wieder geöffnet werden wenn Kinderwunsch besteht. Ob dieses Ventil schon auf dem Markt ist kann ich noch nicht sagen!

Funktioniert die Umschaltung des Ventils mit Fingerabdrucksensor, Gesichtserkennung, Bluetooth oder manuell?

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Löwe_FH:
@julian1234: nix da, eigener Tempel... Auch Ärzte leisten einen Eid, der steht über dem Wunsch des Patienten. Nicht umsonst brauchst du heut eine Patientenverfügung usw...
33 ist schon früh, wenn du keine Kinder hast, keine schweren Erbkrankheiten, keine psychischen Probleme, keine familiären Gendefizite...
Du wirst etliche Urologen aufsuchen müssen, um einen zu finden, der die Vasektomie sauber durchführt. Evtl sind Atteste nützlich. Vielleicht ist es auch in benachbarten Ausland einfacher. Lass dich ordentlich beraten, dann macht es es bestimmt bald schnippschnapp.
Aber denk dran, dass du hinterher noch ca 6 Wochen scharf schießt. Erst ein negatives Spermiogramm verschafft dir Sicherheit.

Ich werde mich definitiv nicht sterilisieren lassen. Meine Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. Fehlt leider noch eine Prise Frau, 2-3 Eier und 2-3 Teelöffel Spermien 😉
.
Die Patientenverfügung macht ja durchaus Sinn. Aber wie viele werden denn durch eine Sterilisation in einen Zustand verfallen, in dem sie handlungsunfähig werden? Also warum jemanden bevormunden?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Löwe_FH:

Auch Ärzte leisten einen Eid, der steht über dem Wunsch des Patienten. Nicht umsonst brauchst du heut eine Patientenverfügung usw...

Na, na, na....da wird aber bissel was durcheinander geworfen.

Wieso brauche ich eine Patientenverfügung, wenn der ärztliche Eid (den es in der eigentlichen Form gar nicht mehr gibt) doch eh über meinem Wunsch steht? 🤔

Wieso gibt es z.B. Mammaaugmentationen, wenn keine medizinische Notwendigkeit vorliegt?🤔

Fragen über Fragen....😉

Geschrieben
Für Vasektomie zu jung bezweifle ich stark. Ich hatte meine letztes Jahr ebenfalls mit 33 und habe auch noch keine Kinder. Musst nur den richtigen Arzt aufsuchen. Habe meine Frau natürlich zum Beratungsgespräch mitgenommen, weil es sie ja schließlich auch etwas angeht. Kontrolliert ob wir wirklich verheiratet sind hat der Arzt aber auch nicht. Ich war bei einem Arzt der sich auf Vasektomie spezialisiert hat. Der macht diesen Eingriff hunderte male im Jahr.
  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Selene09:

Fällt schwer, wenn der EP schon offensichtlich falsch ist.🤷🏻‍♀️

Ich würde nicht sagen, dass der EP falsch ist. Gerade nicht, wenn der TE bisher keinen Urologen gefunden hat, der es machen möchte. Mein FA setzt z.B. auch keinen Frauen, die keine Kinder haben oder unter 35 sind, die Spirale. Das verweigert er. Aber vielleicht sollte der TE dem nächsten Urologen, der ihn abweist einfach den Gesetztestext um die Ohren hauen und darauf verweisen. Der war mir auch nicht bekannt, muss ich zugeben.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Volker1337:
Für Vasektomie zu jung bezweifle ich stark. Ich hatte meine letztes Jahr ebenfalls mit 33 und habe auch noch keine Kinder. Musst nur den richtigen Arzt aufsuchen. Habe meine Frau natürlich zum Beratungsgespräch mitgenommen, weil es sie ja schließlich auch etwas angeht. Kontrolliert ob wir wirklich verheiratet sind hat der Arzt aber auch nicht. Ich war bei einem Arzt der sich auf Vasektomie spezialisiert hat. Der macht diesen Eingriff hunderte male im Jahr.

Gut ich hatte die letzten drei Male keine Frau, vllt scheiterte es daran 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Heiße Sauna, das mögen deine Testikel gar nicht. Enge Strings sind auch nicht gut für Testikel.
Geschrieben
Alkohol, Tabak, ungesunde Ernährung, wenig Bewegung.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Rammlegern:

Nach neuesten Entwicklungen ist ein Ventil für den Samenleiter des Mannes entwickelt worden. Es kann geschlossen werden wenn kein Kinderwunsch da ist. So fließt kein Samen aus dem Penis. Es kann wieder geöffnet werden wenn Kinderwunsch besteht. Ob dieses Ventil schon auf dem Markt ist kann ich noch nicht sagen!

Gefahr erkannt. Gefahr gebannt !

Die Wirkungsweise einer Schleuse

zum Ausgleich verschiedener Pegelstände........

und das alles mit einem kleinen Wasserhahn für 3,50 € !

Warum nicht gleich so ?

bearbeitet von Sweets4Sweets
Geschrieben
Also ich habe meine Vasektomie mit 35 machen lassen - ich bezweifle, dass das bei Ärzten einen großen Unterschied macht.
Wahrscheinlich das persönliche, moralische Empfinden dieses Arztes (was ich nicht verwerflich finde). Vielleicht holst Du Dir mal eine Zweitmeinung ein.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kyra1811:

Aprilscherz, ne?

Siehst du mich lachen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Siehst du mich lachen?

Säßest du vor mir, wahrscheinlich ja.

DerLustvolle22
Geschrieben
Kwin Sex haben oder mit Gummi da ist es egal wie fruchtbar du bist
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sweets4Sweets:

Die Wirkungsweise einer Schleuse

zum Ausgleich verschiedener Pegelstände........

und das alles mit einem kleinen Wasserhahn !

Warum nicht gleich so ?

Das ist kein Aprilscherz! Man kann es googeln!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tamina86:

Gibt es nicht bald die Pille für den Mann 🤔

Gibt es schon lange.

Nur anscheinend nicht markttauglich.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Tamina86:
Gibt es nicht bald die Pille für den Mann 🤔

Aktuell scheinen Versuche mit Mäusen sehr erfolgreich zu sein. Die Testreihe am Menschen soll demnächst erst starten.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Pop-MOD-Luna:

Mein FA setzt z.B. auch keinen Frauen, die keine Kinder haben oder unter 35 sind, die Spirale.

Die Pille verschreibt er aber fröhlich 16 Jährigen? Das " nicht legen wollen" hat mit dem Gebährmutterhals bei Kinderlosen zu tun. Weniger mit dem Alter. Ich bin erstaunt, wie wenig Ahnung einige Menschen von ihrem eigenen Körper haben.

• Neu erstellen...