Jump to content

Vitiligo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe Vitiligo und es hat sich in den letzten Jahren ziemlich stark ausgebreitet. Für Leute die es nicht kennen, die Haut verliert an gewissen Stellen ihre Pigmentierung und bleibt weiß.

Am ausgeprägtesten ist es im Intimbereich und an den Innenseiten der Oberschenkel. Ich habe ein ziemlich großes Problem dadurch, mich anderen nackt zu zeigen. Gerade beim Sex ist es doch sehr präsent und ich denke immer es könnte abschreckend oder eklig für jemanden sein der es nicht kennt. 

Gibt es hier Leute die evtl. darunter leiden oder nicht Betroffene die ihre Sichtweise darauf mal teilen möchten?

Geschrieben
Ich finde das hat was ganz besonderes! Es gibt ja sogar ein Model welches damit richtig berühmt geworden ist. Also mich würde es in keinster Weise stören oder abschrecken. Eher im Gegenteil
Geschrieben
Bin nicht betroffen, aber Sinnlichkeit und Leidenschaft hängen nicht von der Pigmentierung der Haut ab.
Geschrieben

Mich persönlich würde so etwas nicht stören. Meine Frau hat sich damals auch immer für ihren Körper geschämt. Allerdings aus anderen Gründen.

Ich habe das Licht für sie dunkel gemacht und ihr immer gezeigt, das es für mich nicht wichtig ist, das sie nicht perfekt ist.

Wenn du also jemanden findest, dem etwas an dir liegt, wird es ihn nicht stören.

Geschrieben
Lass dich da nicht runter ziehen. Ich finde es überhaupt nicht schlimm.
Bin nicht betroffen,aber kenne es.
Geschrieben
Falsche Ernährung wie bei fast allen Krankheiten. Gerade bei der Haut.
Geschrieben
Währe voll ok für mich!! Besser als zu dunkel da unten!!
Geschrieben
Ganz im Vertrauen , wer zu dir steht dem sollte es nicht stören . Und wenn dann schiess ihn ab ...wäre das beste für dich
Geschrieben
Hallo, liebe Nikki 👋
Wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Geh offen damit um.
Je selbstverständlicher du darüber sprichst, desto einfacher ist es für dein Gegenüber, damit umzugehen.
Liebe Grüße aus Heilbronn. 💋
Geschrieben
Eine Krankheit kann und sollte nie ein Grund für
Ausgelacht
Lustige
Oder Witze sein. Du bist halt krank jeder dem es stören sollte ist deiner Persönlichkeit nicht wert
Geschrieben
Es würde mich ebenfalls nicht stören oder dergleichen. Jeder mensch ist anders und besonders auf seine art und weise. Würde mich an deiner stelle auch nicht zu stark von ängsten solcher art beeinflussen lassen. Als "unbetroffener" hat man natürlich leicht reden 😅 aber ich finde es persönlich nicht schlimm.
Geschrieben
Hallöchen, gerne würde ich, selbst durch Vitiligo gekennzeichnet, meine Erfahrungen mit dir teilen bzw meine Sichtweise diskutieren, lkeider ist eine PN nicht möglich.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin selbst nicht betroffen... aber ich finde es nutzlos sich darüber Sorgen zu machen. Wir haben alle unsere Imperfektionen u Differenzen. Das macht uns einzigartig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Bin jetzt neugierig wie es ausschaut 🥰😍
Aber warum schämen?
Wo her willst du es denn wissen vielleicht gibt Männer die darauf stehen.
Geschrieben
Find ich persönlich überhaupt nicht schlimm. Und wer behauptet dass eine Autoimmunerkrankung falsche Ernährung ist hat einfach keine Ahnung und soll weiter im Reformhaus shoppen und Globuli schlucken
Geschrieben
Mich würde das ebenfalls nicht stören, eine Frau die nicht nackt badet hat genau dort auch "weiße" Stellen. Zudem ist sowas doch wirklich zweitrangig, manche sind voller Muttermale oder es gibt andere "komische" Hautstellen, wie z.B. Feuermale. Aber ist das wirklich wichtig oder von Bedeutung? Ich denke es gibt definitiv wesentlich wichtigere Dinge als ein vermeintlich optischer "Mangel". Wer es nicht sehen will, soll wegschauen und Du solltest darunter auf keinen Fall leiden geschweige denn Dich irgendwie schämen müssen!
Geschrieben
Hi Nikki, ich finde es schade das du das Gefühl hast dich dafür schämen zu müssen. Ich persönlich finde sowas nicht schlimm und jeder hat seine Markel. Definiere dich nicht durch diese Krankheit. Du bist weder eklig noch abschreckend und jemand der so reagieren würde ist es gar nicht Wert das du überhaupt Sex mit ihm hast. Ich wünsche dir alles gute und hoffe meine Sichtweise konnte dich zumindest etwas beruhigen. P.S. ich kenne das ganze gut da ich früher im Krankenhaus gearbeitet habe.
Geschrieben
Ich habe eine Freundin die das auch hat, bei ihr ist es aber mehr der Rücken, aber auch Gesicht und andere Stellen. Mich hat es nie gestört. Ich fand das eher interessant und fand es nie abstoßend. Und trotz diese Flecken finde ich sie sehr heiß. Also mach dir keine Gedanken. Meist ist es unwissenden die abschreckt oder verwirrt. Rede darüber offen und alles ist gut.
Geschrieben
Hallo nikki,das tut mir leid daßt du diese krankheit hast.ich finde das aber nicht abschreckend oder gar eklig.es ist eher so daß es intressant ist.ich finde es auch sehr sexy,wenn eine hübsche frau im sommer wegen bikini weisse brüste und muschi/popo hat.ich finde es sehr erotisch wenn eine frau einen gewissen makel hat!-zu perfekt schön ist tatsächlich langweilig.früher haben sich die feinen damen extra ein schönheitspflaster (sah dann aus wie ein leberfleck) neben den mund geklebt damit sie diesen besonderen reitz (makel) erzeugen.ich finde es gibt schlimmeres.das was du schilderst würde mich null stören.im gegenteil!.wer ist schon perfekt.
Geschrieben
Also, pigmentflecken sind absolut natürlich und mich stören sie überhaupt nicht. In meinem verwandtenkreis hat die jemand ebenfalls sehr ausgeprägt an Händen und Gesicht .
Geschrieben

Wenn es dich so sehr stört frag doch mal beim Tätowierer ob er dir was drüber sticht oder in deiner hautfarbe

Geschrieben
Ich finde, es gibt Schlimmeres! Mich würde es nicht stören. Mich stören eher Lügner, Fakes und Armleuchter.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb nobodyxyz:

Falsche Ernährung wie bei fast allen Krankheiten. Gerade bei der Haut

Das kannst du doch bestimmt erklären?🤦🏻‍♀️

Zum Thema:

Nimm dich an wie du bist. Das ist weder schlimm, noch eklig.

Geschrieben
Ich finde es mutig und vor allem richtig gut, dass Du es hier offen ansprichst, und das nicht einmal anonym.
Es ist Teil Deiner Person, aber auch Teil Deiner Intimität. Wer Dich mag, wird liebevoll damit umgehen und es genau so sehen.
  • Neu erstellen...