Gelöschter Benutzer Geschrieben April 6, 2022 Autor Geschrieben April 6, 2022 Da können wir uns zusammen tun. Ich hab seit über 10 Jahre die Weißfleckenkrankheit. Hab es an den Händen, im Gesicht Beine und im Intimbereich. Neu dazu kommt die Kopfhaut hab ja schon eine Glatze und dann jetzt noch da und auch auf den Schniedel . Anfangs fing das.mit den Händen an da sagte ich immer hatte eine Verbrennung und hab Ausreden erfunden. Jetzt lebe ich damit. Im Winter sieht man das nicht so. Nur jetzt im Frühjahr und Sommer wird es echt schlimm. Ich muss auch immer aufpassen bin direkt auf den weißen Stellen verbrannt wenn ich in der Sonne bin .
Ke**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Vor 9 Minuten , schrieb nobodyxyz: Falsche Ernährung wie bei fast allen Krankheiten. Gerade bei der Haut. Vitiligo ist genetisch...
Mo**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Ich denke wenn man weiß was es ist sollte das den Sex und die lust nicht weniger interessanter machen. Also mach dir keine Gedanken, natürlich ist es unangenehm für dich, verständlich. Aber wer die schönen Dinge des Lebens erleben und genießen will und du dein Gegenüber gefunden hast, ihr euch ergänzt sollte es nicht wirklich ein Problem sein 😘
Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Es kommt darauf an, wenn du einen festen Partner hast wird er damit eher umgehen können, bzw. das Risiko, dass es jemand nicht nachvollziehen kann oder damit nicht umgehen kann ist bei vielen verschiedenen One-Night-Stands natürlich größer. Bei einem konstanten Partner oder einer kleinen Anzahl von regelmäßigen Kontakten, kann man das ansprechen und dann passt das. Wenn jemand dann ein Problem damit hat, darf man sich damit nicht selbst belasten. Das einzige was man machen sollte ist es zu akzeptieren wie man ist und eventuell das als Stärke zu nutzen.
Hermann55 Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Eine Bekannte hatte nach einer schweren OP eine sehr lange Narbei und ähnliche Probleme. Ihr Freund küsste genau diese als erstes, um ihr zu zeigen das die Narbe nichts an ihrer Ausstrahlung ändert. Wenn Du offen damit umgehst wird auch der „Sexpartner“ problemlos damit umgehen. Und Idioten gibt es immer, selbst wenn Du Miss World wärst. Zeig dem Mann das Du eine selbstbewusste Schöne Frau bist. Ich bin mir sicher das genau das auch in DIR steckt.
Ze**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Hallo Nikki, Es macht dich besonders und jemand dem was an Dir liegt wird es nicht stören sonder er macht es zu einer Stärke von dir.
Ja**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Ich kenne diese Pigementsrörung von einem Kollegen..bei ihm sind besonders die Finger und der Lippenbereich betroffen..also nicht zu verstecken..aber warum auch verdtecken..es ist für mich definitv keine Krankheit und selbst wenn es eine wäre..nobody is perfect..und warum sollte eine Pigmentstörung ekeln..wenn es jemanden ekelt, dann hat er/sie halt Pech und gut ist..mach dir kein Kopf..wir alle haben hier und da Sachen die uns an uns stören..na und😉
Ha**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Meine chinesische Freundin hat genau das gleiche Problem - bei wahrscheinlich deutlich dunklerer "Grundfärbung der Haut. Sie scheint ebenfalls Vorbehalte zu haben, sich nackt zu zeigenz.B. mit mir zusammen zu duschen, obwohl wir beim Sex durchaus einander nackt gesehen haben. Ich finde das schade, kann das aber respektieren. Ich finde es weniger abstoßend als vielmehr eine Besonderheit von ihr. Da es nicht ansteckend ist, finde ich es auch ganz nett, die Flecken zu suchen und jeden einzelnen zu küssen... Und im Intimbereich kann so etwas ja durchaus erfreulich sein, denke ich.
xx**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Null Problemo, keiner hat sich selber gemacht. Also ganz locker durch die Hose atmen und wenn jemand ein Problem damit hat ignoriere ihn einfach
Ke**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Also, als ebenfalls selbst betroffener (Habe es speziell an allen Gelenken, wie eben auch im Intimbereich) bin ich da sogar eher stolz drauf, da es etwas ganz besonderes ist. Können uns, wenn du magst auch gerne Mal privat darüber austauschen (natürlich darf auch jeder andere gern schreiben). Bei mir ist es zb so, dass der Penis farblich quasi gespalten ist😁
Onkel-Doktor Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 vor 14 Minuten, schrieb nobodyxyz: Falsche Ernährung wie bei fast allen Krankheiten. Gerade bei der Haut. Vielen Dank für diesen äußerst sinnlosen Beitrag!
Rolfi Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Wenn wir uns kennen lernen sollten wäre es für mich nicht so leicht damit klar zu kommen,wenn Du mich damit ins kalte Wasser werfen würdest! Sag es jedem potenziellen Partner,egal ob ONS Oder evt. Was Festeres! Sei offen,rede mit ihm und kläre ihn auch über die Ursache auf! Und ganz wichtig: sage ihm ob es ansteckend ist (glaube ich jetzt zwar nicht aber müsste ich erst googeln) oder beruhige ihn dass es nicht ansteckend ist!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 6, 2022 Autor Geschrieben April 6, 2022 Immer selbstbewußt bleiben, nicht viel auf andere geben 😊 du bist so wie du bist einfach entweder man nimmt dich so wie du bist oder nicht. Musst dir immer vor Augen halten es gibt noch Vielere schlimmere Sachen. Klar man kann leicht reden. Kenne auch jemand wo das hat, kann nur sagen der geht locker damit um.
Lo**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Jeder hat irgendwie bzw irgendwo seine Macken, das macht uns einzigartig und man sollte einfach dazu bzw darüber stehen, wem gewisse Dinge nicht gefallen, der soll einfach weiterziehen...
Se**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Von Vitiligo hat doch schon jeder etwas gelesen bzw. Bilder gesehen. So unbekannt ist das nicht. Also keine Angst oder Verlegenheit. Es ist gut, wie Du bist.....
no**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Es gibt ein Model , dunkeihäutig , bei der sieht man es ganz extrem . Aber sie zeigt es und ist sehr gefragt . Mich würde es auch nich stören , es gibt schlimmeres .
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 6, 2022 Autor Geschrieben April 6, 2022 vor 4 Minuten, schrieb Onkel-Doktor: Vielen Dank für diesen äußerst sinnlosen Beitrag!
Ja**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Genau so wie xxhixx schon schreibt sieht es aus immer locker durch die Hose atmen versuche dich so zu akzeptieren wie du bist ich denke das der Mensch das auch ausstrahlt ob er sich mag oder nicht womit ich aber nicht sagen möchte das das für Betroffene nicht crass ist aber guck dich um wir alleine sehr unterschiedlich das ist doch das gelle bei uns Menschen also ich hätte da sowas von kein Problem mit und die die eins haben Mittelfinger hoch and fuck you der hat dich dann eh nicht verdient als immer locker durch die Hose atmen und nehmen die wie du bist kannst dich gerne mal melden wenn du schreiben oder so möchtest Kopf hoch Krone richten weiter geht's Madam
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 6, 2022 Autor Geschrieben April 6, 2022 Ich habe es auch, hauptsächlich im Intimbereich und an den Fingern. Gesicht fängt seit letztem Jahr auch an. Habe keine Probleme mich nackt zu zeigen.
Mi**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 "Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind sich absolut sicher und die Gescheiten voller Zweifel." Allein schon die Tatsache, dass Du dich mit dem Thema beschäftigst und "im Zweifel" den Fehler eher bei Dir selbst suchst, sagt doch schon aus, dass Du absolut richtig gepolt bist. Wer Dich nicht so zu schätzen weiß wie Du bist wird dich niemals auch nur im Ansatz verdienen. Meine ehemalige Schwiegermutter hatte diese Pigmentstörung ebenfalls und ich schreibe bewusst nicht, dass sie darunter litt. Sie machte es nie zum Thema und hatte so viel zu bieten, dass niemand bei Verstand je auf die Idee gekommen wäre, sie deshalb auch nur einen Deut weniger zu schätzen.
DerMitImmerLust Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Ich sag mal so du solltest dich immer daran denken wenn jemand es nicht schön findet oder sonst wie das es die person abschreckt dann hat diese person dich auch nicht verdient. Die Hauptsache ist das du dich so akzeptierst wie du bist. Was andere davon halten da musst du drüber stehen Sei einfach du den genau so möchte es doch jede Person auch haben das du ganz du bist. Lg
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 6, 2022 Autor Geschrieben April 6, 2022 Vor 23 Minuten , schrieb Kural: Hallöchen, gerne würde ich, selbst durch Vitiligo gekennzeichnet, meine Erfahrungen mit dir teilen bzw meine Sichtweise diskutieren, lkeider ist eine PN nicht möglich. Lass uns doch alle daran teilhaben
DerLustvolle22 Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Bin nicht betroffen aber stören würde es mich nicht Perdonen die betroffen sind können nix dafür desweiteren lege ich wert auf andere Sachen
Su**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Das sind Special Effects! Mein Rat wäre Dich damit endlich zu arrangieren. Hey es gibt doch nun wirklich schlimmere Krankheiten als Pigmentverlust right? Angenommen, Du lernst einen Mann kennen und sympathisch ist er Dir auch. Ihr versteht euch und so..im Grunde alles Super. Und dann hat er Vitiligo wie Du oder Narben oder Muttermale. Schießt Du diesen Kerl dann in den Wind, weil er optisch nicht in das "Makelos-Modemagazin" reinpasst? Obwohl der Rest Dich schon anspricht? Ich hoffe doch nicht. Und so solltest Du da auch rangehen. Genauso wie Du bei anderen Menschen kein Problem damit hast, so ist es bei anderen Menschen auch. Wenn der Mensch Dich mag, dann mag er Dich. So einfach ist das. Oder sollte es sein..
Empfohlener Beitrag