Jump to content

Vitiligo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist überhaupt gar nicht abschreckend oder gar eklig. Es ist Haut, es ist stellenweise weiß…..so what! Du bist sicher eine sympathische verführerische Frau. Vitiligo gehört dann nun mal dazu und macht Dich kein Stück weniger sympathisch und verführerisch! Du bist toll wie Du bist!
Geschrieben
Wenn sich jemand ernsthaft für dich interessiert , ist dieser kleine " Makel" doch vollkommen uninteressant. Niemand ist perfekt , wir haben alle unsere Schwachstellen.
Geschrieben
Hi, ich habe das auch. Es ist wirklich Psychisch sehr anstrengend. Beim Sex ist es auch komprimieren. Man getraut sich nicht Nackt zu zeigen
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Heutzutage laufen viele mit bunten Flecken am Körper durch die Gegend und das ist so gewollt und teuer !
Geschrieben
Ich kann verstehen das das blöd ist für so eine junge Frau aber glaub mal da kommen noch ganz andere Sachen auf dich zu- nicht böse gemeint
Geschrieben
Der Person, der du am Herzen liegst, ist das egal. Ja es ist eine Krankheit und du kannst nichts dafür, dass heißt doch aber nicht, dass ein Mann deswegen weniger Interesse an dir hat. Das bist du und es gehört jetzt nun mal zu dir. Wer es abstoßend oder eklig findet interessiert sich nicht für dich
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb seimo:
Hi, ich habe das auch. Es ist wirklich Psychisch sehr anstrengend. Beim Sex ist es auch komprimieren. Man getraut sich nicht Nackt zu zeigen

Ja aber warum? Du kannst doch nichts dafür. Selbst bewusst sein und Kopf nach oben.

Geschrieben

Hallo Ink_Nikki,

ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen und mich würde es auch nicht stören.

Mach Dir deshalb keinen Kopf, sollte sich jemanden daran stören, hat er Dich nicht verdient.

Aber natürlich kann ich deine Bedenken und deine Verunsicherung nachvollziehen.

Auch wenn es nicht das gleiche ist, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wenn Du offen damit umgehst, wird es mit der Zeit einfacher.

Ich kompensiere meine Unsicherheit durch meine Behinderung mit meiner großen Klappe ;)

Ich bekam übrigens vor einigen Jahren den Spitznamen "Capt. Ahab" und auf meinen Profilbildern kannst Du sehen warum.

Liebe Grüße

Geschrieben
Also ich bin zwar nicht davon betroffen aber habe eine mehrfach Körper
Geschrieben
Davor solltest du keine paraneuer haben... Wenn das drum herum passt, dann sollte das für jeden potenziellen Partner kein Problem darstellen!!! Es ist nunmal eine größtenteils erblich bedingte Krankheit... Da kannst weder du noch wer anderes etwas für!! Und schämen muss man sich schon gar nicht dafür... Jeder ist nunmal wie ist...
Geschrieben
Meine letzte Freundschaft+ hatte das auch, allerdings im ganzen Körperbereich, sah ein wenig wie die Lila Kuh 🐄 aus, fand aber nicht störend
Geschrieben
Ich kenne das nur zu gut. Im Sommer ist es bei mir an den Händen gut zu erkennen.
Aber das ganze Jahr im Intimbereich, ein Fleck, ne mittlerweile mehrere Flecken, die größer werden.
Mich stört es nicht. Da der Fleck nicht rund ist, kann philosophiert werden, was der/die Flecken denn darstellen. ;D
Geschrieben
Wow vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich hätte gar nicht mit so vielen Kommentaren gerechnet.

Ich weiß das das Problem eher in meinem Kopf existiert. Es fällt mir schwer mich so zu akzeptieren, vor allem weil diese Flecken sich im Laufe des Lebens noch viel mehr ausbreiten können.

Es gibt mir aber schon mal ein gutes Gefühl das die meisten hier so herzlich reagieren 😊
Geschrieben (bearbeitet)

Egal ob du dich für die Krankheit schämst , Angst hast wie andere darauf reagieren aber lass dir gesagt sein , dass Männer die wirkliches Interesse an Dir haben dies kein Hindernis sein wird/ist dich kennen zu lernen und mit dir Intim zu werden! Aber als erstes solltest du die Krankheit selber akzeptieren , dass es ein Teil von dir ist und es dich deswegen nicht weniger attraktiv macht! Wer damit ein Problem hat , hat sich ins Aus geschossen.

bearbeitet von Choppy89
Geschrieben
Wir sind alle Menschen mit unseren Macken, das was wichtig ist haben wir im Kopf und wenn nix verborgen wird und auch offen besprochen für normalen Menschen sollte auch kein Problem darstellen. Meine F+ vor Jahren hatte Schuppenflechte meine Ex Frau auch und was sollst das hat den allgemeinen Eindruck nicht gemindert.
Geschrieben
Vor vielen Jahren gab es eine Freundin mit genau diesem beschriebenen Hautbild. Sie nannte es Pigmentstörung und hatte dies seit Ewigkeiten. Mich hat es nicht gestört
Geschrieben
Guten Abend...also ich hätte damit kein Problem,welcher Mensch ist denn schon perfekt???Denke Wir wissen Alle,dass wir nicht aus dem Ei gepellt sind und als Models unterwegs sind...!!!
Schließlich geht es um den Menschen-und wie auch immer man sich selber sieht-für manch andere Menschrn ist es gerade zu perfekt,wenn man selbst sich nicht als perfekt bezeichnet!!!
Geschrieben

Ich habe das Problem zwar nicht, doch glaube ich das Dein Kopf da das größere Problem ist, als dass es Anderen so sehr stöhnen würde. 

Haben bei Tantraseminaren eine Übung gehabt, bei der ich den Sinn erst nicht verstanden habe. 
Dabei werden Zweier- bis Dreiergruppen gebildet, eine/r stellt sich mit verschlossenen Augen nackt hin und der/die Andere/n, betrachten länger den Körper, ganz genau, jede „Kleinigkeit“. 

Zwischenzeitig wird gewechselt, danach führt man erst Gespräche in der eigenen Gruppe und danach mit Allen. 

Danach habe ich erst verstanden, hauptsächlich geht es bei der Übung, um die Person die betrachtet wird. Diese Personen haben meist ein ordentliches „Kopfkino“, da ihnen Alles durch den Kopf geschossen ist, womit sie nicht zufrieden sind und was den Anderen vermeintlich stören könnte. 

Bei den Nachgesprächen hat sich dann aber herausgestellt, Dass was man selber als schlimm/peinlich empfunden hat, wurde von den Anderen meist als nicht schlimm empfunden... 

Diese Übung soll dazu dienen, sich so anzunehmen und lieben wie man ist! 

Geschrieben

Insofern betroffen, dass ich mit einer betroffenen Frau zusammen war. da sie es auch im Gesicht und an den Händen hatte, kam es recht frühzeitig zur Sprache. Es war weder für sie noch für mich ein Problem, auch nicht bei blanken Tatsachen.

Geschrieben
Dass es jemandem nicht gefällt kann ich eventuell nachvollziehen. Sommersprossen sind auch nicht Jedermanns Sache. Aber sich davor zu ekeln kann ich mir kaum vorstellen. Mir persönlich wäre es völlig egal ob eine Partnerin es hat oder nicht.
Geschrieben
wenn du jemand triffst, der damit ein Problem haben sollte, weißt du auf jeden Fall, daß die Person wohl raus ist.
  • Neu erstellen...