Ro**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Der Mensch sollte im Mittelpunkt stehen, körperliche Defizite hat doch jeder Symphatie ist das wichtigste
HansDampf77 Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 (bearbeitet) Nachtrag... Habe selber Kontakt mit Frauen gehabt, die Probleme hatten sich mir nackt zu zeigen. Habe mir schon sonst welche Gedanken gemacht, Was ggf. auf mich zukommt. Dann kam es Dazu, dass ich sie Nackt sah, spürte ihr Unwohlsein und ich dachte mir nur, „nicht euer Ernst, wegen der „Kleinigkeit“???“ Etwas größerer Leberfleck, Schwangerschaftsstreifen, etwas größere Verbrennungen... und auch Vitiligo. Ich fand alle Frauen, mit denen ich Sex hatte, sehr attraktiv, diese „Kleinigkeiten“, haben daran kein Abbruch gemacht und ich fand es auch nicht schlimm. Mein Körper ist auch nicht makellos, da sieht man einige Zeugnisse meines Lebens. Das (für mich) Markanteste, ist eine ca. 30cm lange Narbe, die vom Rücken, über die Schulter bis oberhalb der Brust geht. Mich hat es zwar nie wirklich gestört, doch kamen Fragen. Diese Narbe hat keine gestört, fanden es eher interessant,. Die Geschichte dahinter fanden sie „schlimmer“, doch waren sie deswegen nicht geschockt. Dann habe ich noch (unter Anderen) zwei kleine Narben, die kaum auffallen. Dachte nicht das sie überhaupt interessieren. Doch als ich erzählte (Messerstich bzw. Schusswunde), wurden die Frauen ganz bleich... Die Geschichten sind das Eine, doch @Ink_Nikki, was hättest Du mir gesagt und selber empfunden, wenn Du mich anziehend finden würdest und meine Narben sehen würdest, würde es mich für Dich unattraktiver machen? bearbeitet April 6, 2022 von HansDampf77
XX**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Geh offen mit der Sache um ...jeder der dir dumm kommt ist eh der falsche... Ich finde es macht einen Menschen erst sympathisch wenn nicht alles ,,perfekt" ist...was bedeutet überhaupt perfekt wäre die nächste Frage...
Ed**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Ich leide selber an der Weißfleckenkrankheit. Besonders nach einigen Tagen, intensiven Sonnenbadens sind meine Hände sehr stark ausgeprägt. Einige Körperstellen kann ich ganz gut, durch eine gut wachsene Körperbehaarung kaschieren. Andere Körperstellen und Körperteile versuche ich dann doch eher zu betonen. Schräg angeschaut oder angewiderte Blicke, erntete ich bisher von den Frauen, denen ich mich Nackt gezeigt habe nie. Die Blicke die ich sah, sagten mir, das ich wohl eher in Erinnerung bleiben würde.
bubikopf68 Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Ist nicht ansteckend und ekelig auch nicht, also Versuch es als etwas besonderes zu sehen . Und den Männern wird’s eh egal sein
Ei**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Ich glaub das es keinen stört weil es ja nicht um die Krankheit geht sondern um den Menschen uns seinen karakter .Ist meine Meinung also noch den Kopf in den Sand stecken 😘
Ke**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Vor 3 Stunden, schrieb La-Luna59: Ich habe es auch, hauptsächlich im Intimbereich und an den Fingern. Gesicht fängt seit letztem Jahr auch an. Habe keine Probleme mich nackt zu zeigen. Würde ich tatsächlich gerne Mal sehen
HansDampf77 Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 @Ink_Nikki würde mich freuen, wenn Du mir meine Frage beantworten würdest.
Lebenselexier Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Ich glaube es ist heute so verbreitet das jeder weiss was das ist. Allein durch das dazu stehende Fotomodell. Nimm dich selbst so an wie du bist , dann können das auch andere
MichaelW0815 Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Ich hätte damit kein Problem , wenn wir zusammen wären !
So**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Ich kenne es von einer damaligen Arbeitskollegin, selbst habe ich das nicht. Mein Weg ist eigentlich immer: Wer mich nicht annehmen kann wie ich bin, passt einfach nicht zu mir. Nicht mehr und nicht weniger. Ich selbst sehe bei Dir gar keinen Grund, es zuvor anzusprechen, da es dich körperlich oder bei irgendwas nicht einschränkt oder beachtet werden muss. Freunde dich damit an, es gehört zu dir, es macht dich aus.
lu**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Ich kenne es nicht höre davon zum erstenmal weiß nicht würdest du die Oberschenkel den zeigen damit ich weiß was du meinst ? Aber im Grunde genommen wenn die Chemie passt ist ja eigentlich egal was der andere hat auch am Körper
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 6, 2022 Autor Geschrieben April 6, 2022 Hey... meine Freundin leidet auch an Vitiligo. Auch bei ihr ist es im Intimbereich und an der Innenseite der Oberschenkel am stärksten ausgeprägt. Ich persönlich nehme das jedoch die meiste Zeit gar nicht wahr, weil es für mich nicht wichtig ist. Wenn ich des doch mal wieder bemerken sollte denke ich mir nur, dass sie das einzigartig macht... mich stört es also kein bisschen...
BunterHunt2003 Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Hi Nikki ich habe es im Gesicht und unter den Achseln da ich ein Sonnenanbeter bin, nervt es gerade im Sommer schon - also im Gesicht immer Sunblocker den Leuten, die mich kennen, fällt es bewusst gar nicht mehr auf, und ich mache mir darüber auch keine großen Gedanken mehr Seitdem hat es etwas nachgelassen Ich weiß nicht, wie ausgeprägt es bei dir ist, aber wenn ich deinen Nick richtig deute, wäre es vielleicht eine Idee, die Übergänge mit einem Tattoo zu kaschieren Liebe Grüße
Mattgrau Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Habe ich schon live gesehen. Mir ist es komplett egal. Ekelig ist es definitiv nicht. Also für mich macht es eine Person weder attraktiv noch unattraktiv ^^
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 6, 2022 Autor Geschrieben April 6, 2022 vor 6 Stunden, schrieb Ink_Nikki: Ich habe ein ziemlich großes Problem dadurch, mich anderen nackt zu zeigen. Es gibt viele andere Dinge, weswegen Menschen meinen, sich schämen zu müssen. Glaub mir, es gibt Schlimmeres als eine Pigmentstörung, sie ist weder eklig noch ansteckend. vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77: Haben bei Tantraseminaren eine Übung gehabt, bei der ich den Sinn erst nicht verstanden habe. Dabei werden Zweier- bis Dreiergruppen gebildet, eine/r stellt sich mit verschlossenen Augen nackt hin und der/die Andere/n, betrachten länger den Körper, ganz genau, jede „Kleinigkeit“. Oh nee danke, da hätte ich aber auch Hemmungen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 6, 2022 Autor Geschrieben April 6, 2022 Wenn die Sympathie, das Interesse am Gegenüber doch schon hoch ist und im besten Fall auch noch mehr entsteht, ist doch mein Gegenüber toll so wie sie ist....und wer ist schon im allgemeinen perfekt? Egal ob körperlich oder in der Hirse,jeder hat mindestens ein Makel. Und ich sehe es als Besonderheit an und nicht als etwas was abschreckt. Aber das wichtigste ist doch...DEIN Auserwählter,sollte dir das Gefühl geben,das du dich zeigen kannst wie du bist und er nur das sieht wie du dich fühlst...und das einzigartige an dir erkennt. Und sind wir mal ehrlich,wer sich von einer anderen hautfarbe abgestoßen fühlt....der sollte in deinem leben auch keine weitere Rolle spielen.
HansDampf77 Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 vor 15 Minuten, schrieb Miezie110: Oh nee danke, da hätte ich aber auch Hemmungen Nicht nur Du, ich auch, doch wahr es lehrreich...!
ju**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Ich kan nur sahen was meine Erfahrungen sind ich war mal mit einer die es auch sehr ausgeprägt hatte und am ganzen Körper ich fan es eigentlich sexy um ehrlich zusein und habe ger ihren Körper angesehen und angefasst ich mein jeder Körper ist auf seine Art besonders deswegen würde ich sagen nim es als was besonders
Da**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Jeder hat Stellen an seinem Körper, die er nicht mag. Aber sie sind nun mal ein Teil von dir. Da du nun damit leben musst, schließe Frieden mit den Problemstellen. Besser offensiv zeigen als verstecken. Selbstbewusstsein ist sexy. Jeder Fleck macht dich unverwechselbar.
Fu**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 Jeder sollte sich so akzeptieren wie er oder sie ist... Niemand ist perfekt, auch wenn manche es denken... über so etwas würde ich mir garkeine großen gedanken machen... das gehört halt zu dir und du solltest dich dafür auch nicht schämen...
Li**** Geschrieben April 6, 2022 Geschrieben April 6, 2022 vor 7 Stunden, schrieb nobodyxyz: Falsche Ernährung wie bei fast allen Krankheiten. Gerade bei der Haut. So ein Blödsinn, Pigmentstörungen haben nichts mit Ernährung zu tun. vor 9 Stunden, schrieb Ink_Nikki: Gibt es hier Leute die evtl. darunter leiden oder nicht Betroffene die ihre Sichtweise darauf mal teilen möchten? Mein Vater hat es im Gesicht/Rücken/Arme und anfangs versuchte er, es zu verdecken. Im Winter war es weniger belastend, aber da er ein dunkler Typ ist, war es im Sommer natürlich aufgrund von Bräune sehr zu sehen. Versuche, irgendeinen Weg zu finden, es zu akzeptieren. Ich war mit Mitte 20 fast weißhaarig wegen einer Pigmentstörung und färbe seitdem meine Haare, andere haben Sommersprossen oder Cellulite. Ich fand/finde es bei meinem Vater gar nicht abstoßend oder abschreckend, Menschen mit Empathie sind dazu in der Lage. Wünsche Dir, dass Du diese findest.
NR**** Geschrieben April 7, 2022 Geschrieben April 7, 2022 Also ich hätte damit kein Problem und würde dir aber auch niemals das Gefühl geben.. Gibt schlimmeres
th**** Geschrieben April 7, 2022 Geschrieben April 7, 2022 würde mich nicht abschrecken einfach vorher kurz erklären damit die leute wissen was es ist
Empfohlener Beitrag