Ho**** Geschrieben April 7, 2022 Geschrieben April 7, 2022 Lass dir mal deshalb keine grauen Haare wachsen, es gibt weit schlimmeres! Klar ist man nicht glücklich über Makel, die im Alter immer mehr und mehr werden. Doch tröste dich, es geht nicht nur dir so. Letztlich ist es auch nicht nur das Äußere das zählt. Viel wichtiger sind doch innere Werte. Was nützt der hübscheste Partner der Welt, wenn er im Innersten ein Schwein ist? Wenn dich dein/e Partner/Partnerin wirklich liebt, dann werden diese Kratzer akzeptiert. Falls nicht, dann kannst du ohnehin vom Totalschaden ausgehen. In diesem Sinne: "Halte die Ohren steif"!
Tr**** Geschrieben April 7, 2022 Geschrieben April 7, 2022 kenn ich...aber schau dich mal in der Medienwelt um. Es gibt mittlerweile viele Topmodels mit Vitiligo. Sieh es aus einer anderen Perspektive: Du bist nicht anders, du bist BESONDERS ! Werte dich nicht selbst ab...hab keine Angst dich zu zeigen. Übe dich in Selbstliebe und genieß das Leben...
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 7, 2022 Autor Geschrieben April 7, 2022 Mein Ex Partner hatte es auch und war darüber auch nicht glücklich, aber es ist weder störend noch optisch unschön. Es ist Teil des anderen und absolut nichts wofür man sich schämen sollte.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 7, 2022 Autor Geschrieben April 7, 2022 Ernsthaft, ich kenne mich damit nicht aus und hab auch keine Erfahrungen damit gemacht. Ich persönlich finde es macht dich einzigartig und solange es dir keine Schmerzen oder sonstige richtig ernste Probleme bereitet würde ich mir keine Gedanken machen. Ja, ich denke es gibt bestimmt Menschen die damit Probleme haben könnten, aber mal ehrlich, sind es die wert? Jeder hat sein Päckchen zu tragen, keiner ist Perfekt und genau diese Individualität macht doch erst interessant. Ich habe die Erfahrung gemacht dass solch oberflächliche Menschen im allgemeinen sehr spezielle Ansichten haben. Gehe deinen Weg und "schäme" dich nicht für so unwichtige "Fehler".
Pv**** Geschrieben April 7, 2022 Geschrieben April 7, 2022 Jeder Mensch ist anders und sieht anders aus, wenn dein Gegenüber dich mag oder liebt ist ihm das total egal. Ich hab keine Probleme damit wenn jemand so etwas hat oder Narben oder ähnliches
Co**** Geschrieben April 7, 2022 Geschrieben April 7, 2022 Ich muss sagen ich finde das richtig geil. Es beeinträchtigt dich ja nicht. Ich finde es anziehend und aesthetisch
To**** Geschrieben April 8, 2022 Geschrieben April 8, 2022 Hi, ich habe es auch sehr stark, am ganzen Körper.... 30% ca Ich hab mich sehr viel damit beschäftigt, war regelmäßig am Toten Meer in Israel. Hab Medikamente probiert usw..... Aber das einzige was hilft ist eigentlich nur, ein stressfreies Leben zu führen... Es zu akzeptieren und damit glücklich leben. Hab viele negative Erfahrungen gemacht... Aber zum Glück auch durchaus positive 😊 Menschen reagieren immer blöd auf Sachen die sie nicht kennen, werden dann verletzend und spotten als Schutzreaktion. Kopf hoch, wer nur aufs äußerliche schaut, ist doch eh falsch und hat einen miesen Charakter, solche Menschen braucht man nicht in seinem Leben 😊
19**** Geschrieben April 9, 2022 Geschrieben April 9, 2022 Hallöchen. Ich persönlich finde Vitiligo sehr anziehend. Genauso wie Leberflecke, Muttermale oä. Es ist sehr Reizvoll einen Körper zu erkunden und dabei auf Eigenheiten zu stoßen. Ich finde es im Grunde sehr schade, dass du dich deshalb schämst. Aber das ist ein gesellschaftliches Problem. Vermeintliche Defizite werden ausgeschlachtet und Stärken oder gewisse körperliche Attribute, nicht hervorgehoben, sodass man dieses Schamgefühl entwickelt. Diese Gesellschaftlichen Zwänge machen das mit dir, denn du bist grundsätzlich von Scham befreit.
Geschrieben April 9, 2022 Geschrieben April 9, 2022 Bin auch davon seit ca. 15 Jahren betroffen. Hab viel über diese Autoemunkrankheit gelesen. Ein Mittel dagegen gibt es nicht. Habs am besten Stück und einen Fleck in der Leistengegend. Sex mit meiner Partnerin gab's erst am Abend wo alles dunkel war, das ging etwa 10 Jahre so, ich habe da immer ne Ausrede gefunden...irgendwann hab ich mich dann dazu durchgerungen und vor ihr die Hüllen fallen gelassen! Hab ihr dann die Sachlage erklärt, war für ihr überhaupt kein Problem! Die Sache mit Blasen, stand für uns beide nie zur Debatte. Zum Anfang der Beziehung wo ich das noch nicht hatte...ab und zu mal, seit dem Jahre lang nicht. Jetz bekommt sie nicht mehr genug davon und das auch ausgiebig, ist mir manchmal auch schon fast zu viel🤣🙈bin mit ihr schon über 20 Jahre zusammen. PS. Direkte Sonne, kann zu Hautkrebs bei dieser Krankheit führen, da die Haut keine Pigmente mehr hat! Medikamente gibt es da nicht. Bei mir hat sich aber in den letzten zwei Jahren was getan, stellenweise repigmentiert sich die Haut wieder! In den Flecken kommen wieder Stellen, wo die normale Hautfarbe zu sehen ist! Und die werden glücklicherweise größer. Da ist vielleicht auch ein bisschen Kopfsache mit im Spiel. Lasst euch nicht hängen und denkt einfach nicht daran! Ist vielleicht die beste Medizin😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 9, 2022 Autor Geschrieben April 9, 2022 Winnie Harlow ist Supermodell und auf den Laufstegen der Welt zu sehen. Sie hat auch diese Anomalie und das, wo sie ein karibischer Typ ist. Es ist halt nur eine Pigmentstörung, die sonst keine Nachteile hat.
No**** Geschrieben April 10, 2022 Geschrieben April 10, 2022 Unsere Gesellschaft lässt dich denken dass du damit auf andere eklig wirkst. Und wahrscheinlich wird es auch einige unreife Menschen gegen die sich davor ekeln. Aber die Menschen mit denen du wirklich gern intim werden möchtest die werden das als einen wunderschönen und einzigartigen Teil von dir betrachten. Tage das einfach mit einer Selbstverständlichkeit und versteckt dich damit nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 17, 2022 Autor Geschrieben April 17, 2022 Hab ich leider auch und hab es nun langsam akzeptiert, das es sich nicht ändern lässt. Ich versuche eine 'Scheißegalhaltung' einzulegen und offen damit umzugehen...das klappt dadurch viel besser für mich 😁
Ku**** Geschrieben April 17, 2022 Geschrieben April 17, 2022 (bearbeitet) Naja, ich guck da anders drauf, weil ich weis daß es nicht ansteckend und nicht zu ändern ist. Körper sind halt bunt - ich hatte mal ne Freundin mit einem zweiten paar kleine Nippel, haben wir herzlich drüber gelacht das erste mal im Bett. Aber schön findet unser Auge fleckige Haut halt üblicherweise nicht. Da laufen sehr grundlegende fitness-checks in unserem Herdenhirn ab. Das nackte Äffchen wird halt beinahe automatisch mißtrauisch bei Begegnung mit einem Artgenossen, der sichtbar "krank" wirkt. Der Impuls war in der Geschichte unserer Art sicher ein Überlebensvorteil, nicht den Typen mit den schorfigen flecken zu lausen. Da nützt abgeklärte bewußte Toleranz erstmal nicht viel. Ich würde offen mit umgehen. Wenn du schon entschieden hast "mit dem möchte ich mich nackig machen" kannst du natürlich souverän die Klappe halten und abwarten. Aber so wie es dich zu verunsichern scheint würd ich sagen ist es besser, euch beide vorzuwarnen. Beispielsweise zu sagen "Du, Ich hab da ne Pigmentierungsstörung die ich echt nicht schön finde. Aber ist alles völlig gesunde Haut. Ich bin halt Teil-Albino." . Sollte in einer idealen Welt nicht nötig sein, aber auf die Weise umschifft man Erschrecken, mißverstandenen Blicke, peinliche Fragen ect. Head on, hilf ja nix. Außerdem möchte ich schwören auf die Weise - auf eine Empfindlichkeit hinweisen - entscheidet sich jeder gute Typ, dir sofort positive Bestärkung zu verpassen : "Was das? ist doch Lächerlich, du bist sooo schön, ich hätts garnicht gemerkt." ect. Auch geangelte Komplimente sind wohltuend, und da scheidet sich dann gleich die Spreu vom Weizen. bearbeitet April 17, 2022 von KuppenTanz
Empfohlener Beitrag