En**** Geschrieben September 12, 2011 Geschrieben September 12, 2011 (bearbeitet) Wissen wir, ob es nicht ihre Order an das Management war oder ob ihr Management es eigenmächtig entschiedenn hat? In einem Interview habe ich gelesen, daß die Nachrichtensperre vom Management getroffen wurde, nachdem bekannt war, daß Gaby Köster wegen Krankeit "ausser Gefecht" sei. Sie selber sei dankbar, daß ihr Management die Notbremse gezogen habe und die Meinung vertrat, daß wenn sich ein Mensch über das was/wie zu äussern hat, dann Gaby Köster selber. bearbeitet September 12, 2011 von Geile72
ab**** Geschrieben September 12, 2011 Geschrieben September 12, 2011 Wieso ist es neuerdings zu verbieten, über den aktuellen Lebens-Stand eines Prominenten zu berichten? ...hier geht es rein um den Fakt, ob sie nun noch lebte oder sonst was passiert ist. Darüber zu berichten ist überhaupt nicht verwerflich und das hat auch nichts mit einer Verletzung ihrer Privatsphäre zu tun. das gerücht über ihren angeblichen tod wurde von der presse gestreut und das nach der bekanntgabe, dass die tour aus krankheitsgründen abgesagt wird. wahrscheinlich genau um das zu erreichen, was du hier bemängelst. man wollte ein statement erzwingen und jeder weiß, wie rücksichtslos und meschenverachtend die presse ist. sich darauf nicht einzulassen, war die einzige richtige reaktion. wenn ich als prominenter mensch nicht über meinen aktuellen lebenstand berichten möchte, sollte das akzeptiert werden und das hat mit pressefreiheit überhaupt nichts zu tun! bei ihrem interview erzählte sie, dass ein paparazzi sie in der rehaklinik fotografiert hat. er stellte sich einfach vor ihren rollstuhl und blitzte drauf los. als sie sagte, er soll damit aufhören, sie möchte nicht fotografiert werden, war die antwort des mannes: "dann lauf doch weg!" ist das etwa pressefreiheit? da wunderst du dich, dass man gerichtlich gegen solche menschenverachtenden machenschaften vorgeht! Und zum wiederholten Male frage ich: Hüh oder Hott? Drei Jahre durfte absolut überhaupt nichts über sie berichtet werden, aber nun plötzlich schmeißt sie mit Intimitäten (die teilweise wirklich niemanden etwas angehen) nur so um sich, um ihr Buch zu verhökern. Die Frau braucht jetzt wieder Kohle, das ist eigentlich das ganze Geheimnis und all Ihr Idioten fallt auch noch darauf hinein... jeder mensch muss geld verdienen. ich mache das in meinem beruf und prominente auf der bühne bzw. mit ihren derzeitigen möglichkeiten. was ist denn daran verwerflich? frau köster verdient jetzt mit ihrem buch geld. ich verdiene das mit kochen. gibts da einen unterschied? die frau hat über 3,5 jahre gebraucht um wieder so zu werden, wie sie jetzt ist. wann hätte sie denn die presse einschalten sollen? unmittelbar nach dem koma mit offenem schädel? von der bettpfanne aus? beim füttern und sabbern? beim laufen lernen? ich glaube viele wissen nicht, wieviele jahre man nach einem solchen schweren schlaganfall braucht, um überhaupt einigermaßen wieder als lebendig bezeichnet zu werden. die information, dass die tour aus gesundheitlichen gründen abgesagt wurde, war völlig ausreichend. alles was danach kam, war schuld der presse! zum glück hat die krankheit nicht ihre sprache und stimme beeinträchtigt. sie quatscht immer noch, wie ihr der schnabel gewachsen ist und das ist gut so!
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12, 2011 Autor Geschrieben September 12, 2011 ich lese grade in der faz... sie stürzt, schlägt mit dem Kopf gegen die Heizung, spürt einen stechenden Schmerz im Hals und sackt zusammen. Ihre Mutter, die zufällig im Haus ist, ruft einen Arzt. Später wird Gaby Köster erfahren, dass sie einen Schlaganfall erlitten hat, ein Gerinnsel verstopft die Blutversorgung ihres Gehirns. Und weil die Ärzte in der Nacht noch eine Hirnblutung feststellen, müssen sie Köster notoperieren, ein Teil ihrer Schädeldecke wird entfernt. Als Köster dreieinhalb Wochen später aus dem Koma aufwacht, ist ihre linke Körperhälfte gelähmt. „Das ist nicht mehr meine Gaby“, sagt ihr 14 Jahre alter Sohn Donald. „Fast Glatze, der Kopf noch etwas geschwollen und die rechte Schläfe wegen der fehlenden Schädelplatte irgendwie komisch eingeknickt . . . Das bin nicht wirklich ich . . . Schnell die Alarmklingel! Bitte Schwester - kommen Sie schnell! Da ist ein fremder Mensch in meinem Spiegel und behauptet, er wäre ich“, erinnert sich Köster in ihrem Buch an die erste Konfrontation mit ihrem neuen Leben. 3 jährige nachrichtensperre finde ich da durchaus angemessen. wenn ich derart mit mir selber beschäftigt bin, dann ist das eben so. presserummel nach innen oder außen, beschleunigen meine heilung nicht. groß zu stören scheint das außer dem te wohl kaum einen, die faz schreibt weiter... Und das Interesse des Publikums und der Leser an Gaby Kösters ehrlichen Erzählungen scheint tatsächlich groß zu sein: Ihr erster Fernsehauftritt bescherte Stern-TV ein Quotenhoch, und bei Amazon ist „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“ direkt auf Platz eins der beliebtesten Bücher eingestiegen.
Di**** Geschrieben September 12, 2011 Geschrieben September 12, 2011 Und Dickerhund? Nun, im Jahre 2004 wurde Staffel 1 und 2 veröffentlicht, viele Fans haben sich diese beiden Staffeln gekauft. Dann wurde die Bremse gezogen, keinerlei weiteren Veröffentlichungen. Dabei gab es schon eine Nachfrage, von Seiten der Fans, auch ich war damals in einem DVD-Serien-Forum aktiv und habe die Schreiben an die Produktionsfirma gesehen sowie die Antworten. Die Serie lag vor, musste nicht verändert werden, nix. Nur auf DVD pressen, Cover erstellen, fertig. Warum hat man die Leute so hängen lassen? Nun meldet sich die Frau Köster zurück, zack ist es möglich, gleich Sachen raus zu bringen, wo die Fans vorher jahrelang im Regen stehen gelassen wurden. Und das schönste, es erscheinen auch keine weiteren Einzelstaffen (3 bis 5), nein es kommt eine Komplettbox. Das heißt, der Fan von damals kann sich 1 und 2 noch mal kaufen, er hat sonst keine Chance, die restlichen zu bekommen. Und da fängt der negative Geruch an, der Geldtrip steht an erster Stelle. Auch ihre Web-Seite, eigentlich eher ein Schlag ins Gesicht eines jeden denkenden Fans, keinerlei erklärende Worte, keine Danksagung für die Geduld etc, nein, nur Termine für ihre Auftritte in Talkshows und die Botschaft: Kauft das Buch. Das ist etwas, was mir sauer aufstößt. Ich beneide Gaby Köster nicht, noch gönne ich ihr nicht jeden Cent, genauso kann ich nicht sagen, ob ich nicht genauso handeln würde, wäre ich in ihrer Lage. Aber, wie auch schon Paan schrieb: Einfach nur mal ne echte Info an die Leute, gerne auch nur im Tenor: Gaby ist schwer erkrankt, weiteres möchte weder sie noch Familie mitteilen, bitte habt Verständnis, je mehr Ruhe sie hat, desto besser ist es für sie. Das hätten dann auch alle verstanden, aber nicht mit Anwälten auf kleine Blogger/Forenbesitzer losschießen und diese in den Ruin treiben. Und trotzdem, ich bin froh darüber, das es Gaby K. wieder geschafft hat, ich wünsche ihr weiterhin alles Gute und hoffe, das es stets bergauf geht. Und ja, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn nahe stehende Personen eine Schlaganfall bekommen und kenne auch die Probleme, die noch jahrelang danach das weitere Leben bestimmen.
Se**** Geschrieben September 12, 2011 Geschrieben September 12, 2011 (bearbeitet) Und ein echter Fan von Gaby Köster wird ihr nicht böse sein, im Gegenteil. warum auch, weil sie und nicht man selber den schlaganfall hatte? normalerweise soll man keinem was schlechtes wünschen, aber keiner derjenigen die hier so herziehen weiß wie es ihr geht und ging! soll sie wein sie mal ein komedian star war jetzt sterben? oder darf man bitte wenn man die möglichkeit hat mit seinem metiee geld verdienen, keiner derjenigen die hier warum auch immer so herziehen würde sich seinen beruf verbieten lassen. oder ist es gesetzlich so geregelt das man nach schlaganfällen ein sozialfall werden muss der weggeschlossen wird? sollte man sie eurer meineung nach euthanasieren oder was geht in euren kranken köpfen vor... man könnt ich mich über so viel geistesdünnschiss aufregen. und nein dicker hund sie muss keine dankeshymnen aussprechen für die geduld! sie hat den mist garntiert nicht gewollt und würde dankend drauf verzichten! bearbeitet September 12, 2011 von sexyblondwitch
Si**** Geschrieben September 12, 2011 Geschrieben September 12, 2011 Das sind aber doch zwei verschiedene Sachverhalte, die man voneinander trennen muss! Auch die Leute, die diese Vermarktungsmaschinerie kritisieren, wollen doch der Person Gaby Köster nichts Böses! Es ist jedenfalls schon seltsam, dass jahrelang Geheimhaltung angesagt war und plötzlich, wo es wieder etwas an ihr zu verdienen gibt, ist Frau Köster in allen Medien präsent. Meint ihr ernsthaft, dass sie da nicht auch in Shows und Interviews gepresst wird, die ihr möglicherweise zu viel werden und sie stressen? Aber vermutlich musste sie mit dem Vertrag für das Buch auch unterschreiben, dass sie bis zur Veröffentlichung Stillschweigen garantiert und dann aber durch die Lande tingelt. So ist halt leider inzwischen das Geschäft! Spätestens dann, wenn ein Promi in der zweiten Sendung innerhalb kürzester Zeit auftritt, ist klar, dass er sein neuestes Werk (Buch, Film, CD) pushen will.
Se**** Geschrieben September 12, 2011 Geschrieben September 12, 2011 frau köster ist darin groß geworden, wenn sie etaws unterschreibt geht sie da nicht ran wie ein blinder teeenie. die weiß schon was sie tut und sich zumutet. schlaganfallpatienten lernen sehr schnell stop zu sagen, und sie ist garantiert nicht auf den mund gefallen!
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12, 2011 Autor Geschrieben September 12, 2011 ahhh verstehe, ritas welt war eine fernseh staffel. grade den wiki beitrag darüber gelesen. das es zwischnezeitlich keine dvd´s der staffel gab, bzw jetzt nur eine komplett sammelbox gibt, liegt wahrscheinlich nicht an ihr. in dem punkt ist sie wohl eher spielball der mächtigen konzerne. die serie wurde im auftrag von rtl von der tri star pictures produziert. heutige sony pictures. frau köster hat nur daran mitgewirkt, ihre rechte gehen in dem fall niemals soweit als das sie entscheidet, was, wann und in welcher form verkauft wird. weder stammt die story von ihr, noch gab es eine redaktionelle mitarbeit. schlicht und ergreifend ein produkt eines privatsenders. wenn sie damals schon einen guten agenten hatte, kann sie sich glücklich schätzen wenn sie heute noch 2-3 euro an tantimen pro verkaufter dvd bzw pro austrahlung erhält. selbst das halte ich nicht für besonders wahrscheinlich.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12, 2011 Autor Geschrieben September 12, 2011 Kannst du gerne tun,ich habe nie das wort schäbiges verhalten usw. benutz... Tut mir leid du hast eine wette verloren... Dass hier immer alles so wörtlich genommen wird - ist ja echt schlimmer, als in der Schule. Das Wort schäbig hast du sicher nicht benutzt. Trotzdem hast du ihr Verhalten kritisiert/verurteilt und haust damit in dieselbe Kerbe wie der TE. Wette gewonnen... Lasst die Frau doch einfach machen, wie sie denkt. Was stört es euch? Mit den Folgen muss sie selbst leben - egal, wie die ausehen...
ge**** Geschrieben September 12, 2011 Geschrieben September 12, 2011 (bearbeitet) Natürlich hat Gaby Köster eine schwere Zeit durchgemacht, aber andere tun das auch oder haben es noch schwerer. Ich sehe nicht ein, was die Prominenz für einen Unterschied macht.... So sehe ich es auch und ist für mich auch der springende Punkt an der Geschichte. Mich interessiert Frau Köster nicht die Bohne. Insofern ist ihre Leidensgeschichte auch an mir vorbei gegangen. Wenn ich mich nun für jede Blähung eines sogenannten Promis interessieren sollte, hätte ich viel zu tun. ...So werden eben sogenannte Promis in unserer Gesellschaft abgefrühstückt. Köster ist dann bald durch, der Nächste bitte. wow... was für zwei super-beiträge.... ich denke ein schlaganfall im geschilderten ausmaß, hat mit blähungen nichts zu tun, reichlich schäbig, ein solcher vergleich. auch was prominenz für nen unterschied macht und wie schnell wir mit promis durch sind, würd ich nicht gerade als wertvolle beiträge und geistesblitze kluger leute bezeichnen. es macht sehr wohl einen unterschied, ob man sich ruhig und in ruhe gelassen von papparazi und aufdringlichen fans seiner gesundung widmen kann, oder nicht. ich denke, bei einem so schweren krankheitsbild gilt es jeden kleinen erfolg mühsam zu erkämpfen, da erlebt man rückschläge und verzeiflung. leidet unter seinen verlorengeganenen fähigkeite und seinem neuen aussehen, sucht im spiegel nach den vertrauten zügen und findet neue, die man erst als die nun eigenen akzeptieren lernen muss. und da sollte man ,nur weil man promi ist, kein recht auf privatspähre haben? heißt also promi-sein, dass man keinen schutzraum mehr hat, sich mit all seinen kaum zu verkraftenden behinderungen und verzerrungen der glotzenden öffentlichkeit wie in einem panoptikum präsentieren muss? oder wäre euer fazit dann: die wies'n beginnt - ab in die schaubude!! damit ein jeder, der mag, für ein paar cent eintrittsgeld glotzen kommen kann? mit 'auf geht's beim schichtl' ruft man im einschlägigen traditionsbetrieb die leut zusammen.... auf gehts, auf gehts zum starren und staunen... . bearbeitet September 12, 2011 von geilbinich
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12, 2011 Autor Geschrieben September 12, 2011 (bearbeitet) ich kopier dir gerne noch mal rein-was du geschrieben hast , aber ich wette, in der Situation warst du auch schon, egal wie dein Leben heute aussieht - von daher verloren die wette .. usw. usw. usw. halt dich erstmal selber an dein ganzes getippsel - dann kannst du mir auch vorwürfen oder was auch immer machen... und jetzt würde ich gerne diese belanglose Diskussion beenden....Ich find es nicht sonderlich sinnvoll mit dir darüber zu diskutieren... ..einen schönen Abend noch jonny bearbeitet September 12, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12, 2011 Autor Geschrieben September 12, 2011 Die Frau braucht jetzt wieder Kohle, das ist eigentlich das ganze Geheimnis und all Ihr Idioten fallt auch noch darauf hinein... Na logisch! Du würdest auch Kohle brauchen, wenn Du 3 Jahre keine Einnahmen gehabt hättest. Ich verstehe die ganze Diskussion darüber, wie schlecht doch die Fans behandelt wurden nicht. Du bist doch mit Sicherheit keiner, also was regst Du Dich auf? Irgendwie ist die Diskussion denke ich auch ganz schön scheinheilig. Ich möchte nicht wissen, wie viele von den Moralaposteln, die sich so ähnlich äußern, die ersten sind, die die Hand aufhalten, wenn sie die Chance hätten eine Story an die Medien zu verhökern. Wahrscheinlich spricht da nur der Neid, das man selbst die Möglichkeit nicht hat, und wie weiter oben schon gesagt wurde: Niemand zwingt Euch das Buch zu kaufen. Mir selbst ist ziemlich egal, was Frau Köster macht. Und ob prominent oder nicht, ich selbst würde mir aber auch von Niemanden vorschreiben lassen, wann ich wie an die Öffentlichkeit trete.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12, 2011 Autor Geschrieben September 12, 2011 Aufmerksamkeit! Es geht um Aufmerksamkeit meine Herren (und Damen)... Soll ich mal ein Buch über mein Schicksal schreiben? Ich schwöre, ich werde ihr die Show stehlen... Ärgert euch nicht, so sind die Stars nun mal, sie wissen, dass sie es können und wahrscheinlich haben sie einen teuren Manager, der DAS ebenfalls kann... Wahrscheinlich werden eh nur Fans das Buch kaufen, alle anderen kaufen Schoßgebete von Charlotte Roche....
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12, 2011 Autor Geschrieben September 12, 2011 Soll ich mal ein Buch über mein Schicksal schreiben? Ich schwöre, ich werde ihr die Show stehlen... Top, die Wette gilt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12, 2011 Autor Geschrieben September 12, 2011 Ich würd mich - wie immer - versuchen möglichst kurz zu fassen - gibt es einen Lehrgang übers Bücher schreiben? Jetzt mal ohne Witz?
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12, 2011 Autor Geschrieben September 12, 2011 Denke ich nicht. Versuch's mal mit einem Ghostwriter.
Va**** Geschrieben September 12, 2011 Geschrieben September 12, 2011 gibt es einen Lehrgang übers Bücher schreiben? Gockel mal "Schreibwerkstatt" oder "kreatives Schreiben".
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12, 2011 Autor Geschrieben September 12, 2011 gibt es einen Lehrgang übers Bücher schreiben? gibt es, aber wenn du uns solange warten lässt wie frau köster, sind schlechte kritiken schon vorprogrammiert
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12, 2011 Autor Geschrieben September 12, 2011 (bearbeitet) gibt es einen Lehrgang übers Bücher schreiben? Jetzt mal ohne Witz? VHS Sammy30- ganz ohne Witz... Und manchmal schreibt sich so ein Buch ganz ohen irgendeine Fremdeinwirkung. Probier's doch einfach mal... bearbeitet September 12, 2011 von Gelöschter Benutzer
De**** Geschrieben September 12, 2011 Geschrieben September 12, 2011 Soll ich mal ein Buch über mein Schicksal schreiben? Ich schwöre, ich werde ihr die Show stehlen... Nichts gegen Dich, Dein Schicksal oder Deine Schreibkünste. Aber ich fürchte, um einen Verlag zu begeistern, solltest Du schon mindestens G-Promie sein.
Sc**** Geschrieben September 12, 2011 Geschrieben September 12, 2011 Also Sammy is mir irgendwie vertrauter als dat G.
De**** Geschrieben September 12, 2011 Geschrieben September 12, 2011 Ich würde ihr Buch ja auch lesen. Aber wer bin ich schon?
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12, 2011 Autor Geschrieben September 12, 2011 ich denke ein schlaganfall im geschilderten ausmaß, hat mit blähungen nichts zu tun, reichlich schäbig, ein solcher vergleich.Ich relativiere damit nur. Weißt Du, wieviele Menschen täglich in unserem Land mit Schlaganfällen zu tun haben? Wieviele mögen es wohl in meiner Nachbarschaft sein? Soll ich mich jetzt für jeden einzelnen Fall interessieren? Tust Du es? Warum soll ich mich jetzt für den Schlaganfall von Frau Köster interessieren? Ich kenne sie nicht persönlich und halte ihre Persönlichkeit auch nicht weiter für erwähnenswert, gemessen an Persönlichkeiten der Öffentlichkeit, deren Wirken sinnreicher, inhaltsreicher und nachhaltiger ist. Gibt es irgendeine Aussage von ihr, über die es sich lohnte, nachzudenken? Ist ihr künstlerisches Wirken und die Qualität dessen nachhaltig erwähnenswert? IMHO Nein. - Also - warum sollte mich nun Frau Köster und ihr Schlaganfall mehr als die Blähung meines Nachbarn interessieren? auch was prominenz für nen unterschied macht und wie schnell wir mit promis durch sind, würd ich nicht gerade als wertvolle beiträge und geistesblitze kluger leute bezeichnen.Das bildet nur die Realität ab. Oder nimmst Du den Umgang mit Promis in den Medien anders wahr?
ge**** Geschrieben September 12, 2011 Geschrieben September 12, 2011 ...Soll ich mich jetzt für jeden einzelnen Fall interessieren? Tust Du es? Warum soll ich mich jetzt für den Schlaganfall von Frau Köster interessieren?... warum sollte mich nun Frau Köster und ihr Schlaganfall mehr als die Blähung meines Nachbarn interessieren? ... Das bildet nur die Realität ab. Oder nimmst Du den Umgang mit Promis in den Medien anders wahr? nein, auch ich interessiere mich nicht für jeden schlaganfall, ich diskreditiere das leid aber auch nicht. dennoch weiß ich evtl. etwas mehr über das geschehen, als manch andere, einfach weil ich mich früher anläßlich eines falles mal interessiert habe. mir ist g. köster auch persönlich egal, dennoch achte ich das leid und den weg, den sie bis jetzt gegangen ist. und für viele, die sich sonst nicht damit beschäftigt hätten, ist das nun halt die möglichkeit, über die persönliche betroffenheit (von mir aus auch promi-versessenheit) jetz ein bißchen mehr zu dem thema schlaganfall zu erfahren. und die erweiterung des geistigen horizonts dürfte wohl noch niemandem geschadet haben. und auch wenn solche sätze die realität abbilden - wer zwingt mich, dies genauso zu tun? ich fand und finde die neuigkeiten-hetze, dieses paparazzi-wesen übel. warum also sollte ich mich auf diese ebene hinunter begeben? .
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12, 2011 Autor Geschrieben September 12, 2011 @geilbinich- ich diskreditiere ihr Leid doch auch nicht. Schlaganfälle sind ein ernstes Thema. - waren es auch schon vor Frau Köster´s Fall. Der Schlaganfall ist etwa so intensiv gegenwärtig wie Krebs. Also beschäftigt man sich grundsätzlich damit. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Frau Köster neue Erkenntnisse liefert. Sie schildert doch nur ihre Befindlichkeit dabei. Die Medien nutzen sie für die Quote. Die interessiert das Thema auch nicht wirklich. Wenn Zuschauer nur dadurch mehr zum Thema Schlaganfall erfahren, können sie es auch bleiben lassen. Ich finde diesen Voyeurismus pervers und degeneriert. Frau Köster hat doch ihre Krankheit die 3 Jahre auch entsprechend privat gehalten, was ich angemessen finde, denn es ist ihre Privatsache. Ich kenne ja die Mechanismen der Medien. Also ist es ok. wenn sie jetzt gehiped wird und ihr Buch verkauft wird. Aber das wird so schnell Schnee von gestern sein, so schnell kannst Du gar nicht um die Ecke schauen, da das Interesse der Medien eben nicht substantiell ist. Es geht nicht darum, dass man sich auf die Ebene der Paparazzi begibt. Es gilt doch nur, die Realität wahrzunehmen. Und die ist leider so, wie von mir geschildert.
Empfohlener Beitrag