Gelöschter Benutzer Geschrieben September 16, 2011 Autor Geschrieben September 16, 2011 (bearbeitet) ich mag die meisten stand up comedians als auch das format in der regel auch nicht, oder wie ich schon sagte, nur ganz selten. dies 7 tage 7 köpfe ( so hieß das doch ? ) hab ich vieleicht ganze 10 minuten gesehen, schrecklich. die ganz alten nightwash sendungen, noch im waschsalon auf der brüsseler straße, fand ich wiederum sehr gut. schön eng, kurze auftritte mit einzelnen nummern, alles ganz locker und nicht selten zwangsimprovisiert. die wenigen aufzeichnungen der sendung, wie bei zimmer frei auch immer ungeschnitten, pannen werden bewußt mit gesendet. frau köster ist ein original mit ihrer frechen kölschen schnauze, wirkt dabei auf mich sehr sympathisch und authentisch. auf dem boden geblieben und scheut wie man sieht, die arbeit nicht. ihre produkte als comedian mag ich garnicht. rita erst vor 2 tagen oder so auch kurz auf youtube gesehen. für mich der schon tausendmal gesendete einheitsbrei. gleichwohl hat die sendung mal über 7 millionen menschen erreicht, ein spitzenwert im deutschen tv. eine sehr respektable leistung welche ich nur neidlos anerkennen kann. genau wie das von einem herrn mario barth, komplett gefüllte berliner olympia stadion, auch eine sehr respektable leistuntg ist. kann ich auch nur neidlos anerkennen, wobei ich herrn barth grausam finde, für mich mit das schlimmste was ich je gesehen hab. sind vieleicht einfach die geschmäcker, ich hab unlängst auch erfahren müssen das meine geliebte amy garnicht von jedem gut gefunden wird. is eben so, der eine hört mozart, der andere metallica, was spielt das schon für eine rolle wieviel talent die haben. wobei ich mir eben nur schwer vorstellen kann, das man ganz ohne talent 7 millionen menschen vor die glotze bringt. bearbeitet September 16, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 16, 2011 Autor Geschrieben September 16, 2011 Warum soll die Frau in der Zeit wo sie wirklich krank war und sich wieder zurück ins Leben gekämpft hat, sich Gedanken um Ihre Fans machen? Was sich Fan nennt und ein richtig großer Fan ist respektiert die Entscheidung von Frau Köster, erst jetzt wieder in der Öffentlichkeit aufzutauchen. Sie wird auch das Geld brauchen, denn die Reserven sind sicher aufgezehrt. Hut ab vor dieser Frau ich jedenfalls wünsch Ihr alles Gute.
Si**** Geschrieben September 16, 2011 Geschrieben September 16, 2011 Moment mal - wenn ich lese, dass sie selbst im Netz Spekulationen ihrer Fans gelesen habe, ob sie schon verstorben sei, spätestens dann hätte ich eine kurze Nachricht, dass sie lebt, aber erst richtig gesund werden muss und sich wieder zurückmelden wird, sobald sie dazu in der Lage ist, für äußerst angebracht gehalten! Diese Frau, die ja nichts weiter tut, als ihre Fans zu unterhalten, lebt schließlich von ihren Fans. Aber eine Informationssperre zu errichten um das Publikum anzuheizen, das Buch zu kaufen, finde ich schon moralisch fragwürdig!
Va**** Geschrieben September 16, 2011 Geschrieben September 16, 2011 Moment mal - wenn ich lese, dass sie selbst im Netz Spekulationen ihrer Fans gelesen habe, ob sie schon verstorben sei, spätestens dann hätte ich eine kurze Nachricht,..., für äußerst angebracht gehalten! Seit Gaby Köster im Januar 2008 ihre Tournee „Wer Sahne will, muss Kühe schütteln“ aus gesundheitlichen Gründen zuerst verschieben und schlussendlich komplett absagen musste, sorgen sich zahlreiche Fans der beliebten Komikerin um sie. Im März gab das Management von Gaby Köster bekannt, dass die sämtliche Termine für 2008 abgesagt werden. Da es seitdem keine Videos, Bilder oder Neuigkeiten von Gabi Köster gab, kamen zahlreiche Gerüchte über ihren gesundheitlichen Zustand auf. Weitergehende Gerüchte über einen angeblichen Tod von Gabi Köster wurden von ihrem Management dementiert – dieses kündigte zeitgleich an, dahingehende spekulative Veröffentlichungen in Zukunft gerichtlich zu unterbinden. Das Management hat sofort reagiert, als die Todesgerüchte aufgekommen sind.
Si**** Geschrieben September 16, 2011 Geschrieben September 16, 2011 Das regt mich ja erst recht auf!!! Gerüchte gerichtlich unterbinden? Warum nimmt man die Sorgen der Fans nicht ernst und droht ihnen stattdessen? Bei anderen Prominenten in ähnlicher Situation wurde meines Wissens durchaus öffentlich, wie es um sie steht. Sorry, aber je mehr ich über den Fall nachdenke, desto mehr glaube ich, dass das eine Masche war, um die Verkaufszahlen anzuheizen. Wenn ich der Terminliste entnehme, welchen Talkshowmarathon sie auf sich nimmt, sehe ich da keinerlei Rücksichtnahme auf ihr Befinden! Es scheint nur darum zu gehen, möglichst viel Werbung zu machen, so lange das Thema heiß ist!
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 16, 2011 Autor Geschrieben September 16, 2011 (bearbeitet) Aber eine Informationssperre zu errichten um das Publikum anzuheizen, das Buch zu kaufen, finde ich schon moralisch fragwürdig! informatonssperre um den kauf ihres buches anzuheizen? während des komas hat ihr managemnegt gegen schmierblätter geklagt die mit aids, krebs und tot spekulierten. als sie dann aus dem koma aufwachte war sie halbseitig gelähmt, hatte ein faustgroßes loch in ihrem schädel, intubiert durch luftröhrenschnitt und nichtmal in der lage ein glas wasser zu bestellen. und dort hat sie dann also dem tode näher als dem leben, sich gedanken über so wichtige sachen wie ein buch gemacht? ... desto mehr glaube ich, dass das eine Masche war, um die Verkaufszahlen anzuheizen. Wenn ich der Terminliste entnehme, welchen Talkshowmarathon sie auf sich nimmt, sehe ich da keinerlei Rücksichtnahme auf ihr Befinden! Es scheint nur darum zu gehen, möglichst viel Werbung zu machen, so lange das Thema heiß ist! halbseitig gelähmt ist sie de fakto immernoch krank und versucht nun wieder soweit es geht ihrem job nach zu gehen. mehr macht die da grade nicht. sie war und ist immernoch krank und versucht soweit es geht ihrem job nach zu gehen. zuhause sitzenbleiben?..trübsaal blasen und stütze kassieren oder wie stellst dir das vor? ist das deine alternative für prominente aus der unterhaltungsbranche? bearbeitet September 16, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 16, 2011 Autor Geschrieben September 16, 2011 Warum nimmt man die Sorgen der Fans nicht ernst und droht ihnen stattdessen?Gegenfrage: Warum nimmt man sie nicht ernst? Für mich hat dieser Anspruch auf Informationen wenig mit Sorge und um so mehr mit Neugierde zu tun...
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 16, 2011 Autor Geschrieben September 16, 2011 Gegenfrage: Warum nimmt man sie nicht ernst? Für mich hat dieser Anspruch auf Informationen wenig mit Sorge und um so mehr mit Neugierde zu tun... Danke, Jatro... Wenn Gaby sagt, sie zieht sich zurück und gibt keine weitere Auskunft, ist das nichts anderes, als wenn ihr Mädels im Profil stehen habt, ihr wollt keine PN, Profil ist nur für Freunde. Dann seid ihr mega genervt und macht euch in unzähligen, bösen Freds Luft über die penetranten Kerle, die es nicht kapieren wollen. Und nun werft ihr Gaby genau DAS vor???
sa**** Geschrieben September 16, 2011 Geschrieben September 16, 2011 . Aber eine Informationssperre zu errichten um das Publikum anzuheizen, das Buch zu kaufen, finde ich schon moralisch fragwürdig! Es ist sicher moralisch einwandfreier wenn der Axel Springer Verlag seine Auflagen, mit Spekulationen um ihren Gesundheitszustand oder sogar ihren Tod die Sorgen der Fans anheizt, versucht zu steigern
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 16, 2011 Autor Geschrieben September 16, 2011 (bearbeitet) Und nun werft ihr Gaby genau DAS vor??? Nur für's Protokoll: Ich werfe ihr gar nichts vor und die Kerle hier haben gar keine Chance, mich via PN anzugehen- also habe ich auch keinen Grund zum Jammern... bearbeitet September 16, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 16, 2011 Autor Geschrieben September 16, 2011 Nur für's Protokoll: Ich werfe ihr gar nichts vor und die Kerle hier haben gar keine Chance, mich via PN anzugehen- also habe ich auch keinen Grund zum Jammern... Ich meine doch nicht dich, liebe Jatro Sondern die leute, die ihr vorwerfen, sie lasse ihre fans im unklaren und drohe ihnen. hab schon verstanden, was du meintest
Si**** Geschrieben September 16, 2011 Geschrieben September 16, 2011 Mal ganz klar: Ich habe absolut nichts gegen Frau Köster und habe vollstes Verständnis dafür, dass sie selbst bestimmt, wann sie wieder an die Öffentlichkeit geht und auch dafür, dass sie nun wieder versucht, Geld zu verdienen. Das mit dem Buch finde ich sogar richtig gut: Es ist eine Art Selbsttherapie, sie macht damit anderen Schlaganfallpatienten Mut und versorgt ihre Familie mit den Einnahmen! Dennoch unterstelle ich ihrem Management, dass hinter dieser Geheimhaltungs- und nun medialer Dauerpräsenstaktik massive materielle Interessen stehen! Und dies auf dem Rücken von Fans auszutragen, die sich ernsthafte Sorgen gemacht haben, finde ich nicht gut! Ich verstehe auch nicht so ganz, warum man erst die Springerpresse verklagt, plötzlich aber für die gleiche Bagage schreibt. Aber da ist sie ja in guter Gesellschaft!
En**** Geschrieben September 16, 2011 Geschrieben September 16, 2011 (bearbeitet) Und dies auf dem Rücken von Fans auszutragen, die sich ernsthafte Sorgen gemacht haben, finde ich nicht gut! Ernsthafte Sorgen??? Lachhaft!!!! Die, die Fan sind und sich ernsthafte Sorgen gemacht haben, die können komischweise sehr gut mit der Entscheidung der Gaby Köster umgehen! Mit der Äusserung, daß sie krankheitsbedingt auf unbestimmte Zeit "out of Order" ist. Die anderen wollen doch lediglich ihre Sensationsgeilheit befriedigt wissen!!!! bearbeitet September 16, 2011 von Geile72
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 16, 2011 Autor Geschrieben September 16, 2011 (bearbeitet) Dennoch unterstelle ich ihrem Management, dass hinter dieser Geheimhaltungs- und nun medialer Dauerpräsenstaktik massive materielle Interessen stehen! Das impliziert, dass das Mamagement von Anfang an davon ausging, dass Frau Köster irgendwann gewillt und vor allem in der Lage sein wird, wieder in die Öffentlichkeit zu treten...in Anbetracht ihres Krankheitsbildes und ihrer anfänglichen Verfassung eine allerdings sehr gewagte Prognose...da hätte ich doch als Manager-um auf Nummer sicher zu gehen, von Anfang an die Cam persönlich drauf gehalten... Ernsthafte Sorgen??? Lachhaft!!!! Die anderen wollen doch lediglich ihre Sensationsgeilheit befriedigt wissen!!!! bearbeitet September 16, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 16, 2011 Autor Geschrieben September 16, 2011 Ernsthafte Die anderen wollen doch lediglich ihre Sensationsgeilheit befriedigt wissen!!!! Das sind die "guck mal, auf der anderen Seite ist ein Unfall" - Stehenbleiberundgaffer...
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 16, 2011 Autor Geschrieben September 16, 2011 Dennoch unterstelle ich ihrem Management, dass hinter dieser Geheimhaltungs- und nun medialer Dauerpräsenstaktik massive materielle Interessen stehen! weil du davon ausgehts das zwischen der geheimhaltungstaktik und medialer dauerpräsens ein kausaler zusammenhang besteht. ich unterstelle dem management das sie ein sehr gutes und kollegiales verhältniss zur frau köster haben. und als die erfahren haben das ihre kollegin mit aufgebortem schädel im krankenhaus liegt, haben die gebeetet das die durchkommt. aus dieser zeit stammt wohl auch die erste unterlassungsklage und zu diesem zeitpunkt hat keiner da an ein buch und dessen vermarktung gedacht. will sagen, da gibt es keinen kausalen zusammenhang. das buch ist nicht die wirkung einer unterlassungsklage. ursächlich ist erstmal ein schlaganfall kannst du mir folgen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 16, 2011 Autor Geschrieben September 16, 2011 Das sind die "guck mal, auf der anderen Seite ist ein Unfall" - Stehenbleiberundgaffer... Na, dann ist doch alles prima - genau Die werden ja nun bestens bedient von Frau Köster.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 16, 2011 Autor Geschrieben September 16, 2011 (bearbeitet) Na, dann ist doch alles prima - genau Die werden ja nun bestens bedient von Frau Köster. Ach PaanTuu, es ist ja wohl 'nen Unterschied, ob sich jemand in einer akut bedrohlichen Lebensituation der Öffentlichkeit präsentiert oder später, wenn sich sein Gesundheitszustand stabilisiert hat. bearbeitet September 16, 2011 von Gelöschter Benutzer
Si**** Geschrieben September 16, 2011 Geschrieben September 16, 2011 Hallo??? Sie hat inzwischen ein Buch geschrieben! Wenn du mal "Sorgen um Gaby Köster" googlest, wirst du jede Menge Seiten von Fans finden, die sich ernsthaft gesorgt haben. Auch enge Kollegen haben wohl nicht verstanden, warum sie so gar nichts mehr über sie erfahren durften. Mich persönlich trifft übrigens der Vorwurf sensationsheischender Fans nicht. Mir war ja nicht mal aufgefallen, dass sie verschwunden war!
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 16, 2011 Autor Geschrieben September 16, 2011 (bearbeitet) Hallo??? Sie hat inzwischen ein Buch geschrieben! Yep - und? Wenn du mal "Sorgen um Gaby Köster" googlest, wirst du jede Menge Seiten von Fans finden, die sich ernsthaft gesorgt haben. Wovon reden wir den jetzt? Von Fans, die sich sorgen, oder von denen, die sich mangels Informationsfluss empören? bearbeitet September 16, 2011 von Gelöschter Benutzer
Si**** Geschrieben September 16, 2011 Geschrieben September 16, 2011 (bearbeitet) Das zum Thema, dass sie schwer krank war und nicht eine kurze Mitteilung à la: "Liebe Fans, ich muss mich von meinem Schlaganfall erholen und werde mich zurückmelden, sobald es mir besser geht. Vielen Dank dafür, dass ihr mich in Ruhe gesund werden lasst und mich durch eure Anteilnahme unterstützt!" Das sollte jemand, der ein ganzes Buch schreibt, hinbekommen! Edit: Da erscheine sehr viele mehrere Jahre alten Seiten, wo sich ratlose Fans große Sorgen um Frau Köster machen. Klingt eher nach Anteilnahme und Ratlosigkeit als nach Sensationsheischerei! bearbeitet September 16, 2011 von SinnlicheXXL
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 16, 2011 Autor Geschrieben September 16, 2011 ein neuer jammerfred ist geboren.....;-))) frau köster war nicht in der lage sich gedanken um ihre fans zu machen und das management hat der presse keinen raum gegeben. nach alledem erdreistet sie sich ein buch zu schreiben. ja das ist echt total verwerflich! also wenn es den "fans" um die person ginge würden sie sich freuen etwas von ihr zu hören. aber nein...........so gehts nicht!
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 16, 2011 Autor Geschrieben September 16, 2011 (bearbeitet) Das zum Thema, dass sie schwer krank war und nicht eine kurze Mitteilung à la: Ach komm- du glaubst doch nicht im Ernst, dass die , die sich im Nachhinein über die Funktstille empören mit einer Diagnose und nem lieben Gruß zufrieden geben würden...Und abgesehen davon: Wenn ich mich krankmelde, muss ich auch keine Diagnose nennen. Das gehört zum Datenschutz und hat seinen Grund...also woher zum Teufel rührt dieses übersteigerte Interesse von diesen ach so besorgten Fans? Für mich ist das reine Sensationsgeilheit wie oben schon erwähnt...Und geschrieben hat sie nicht zu Anfang ihrer Erkrankung sondern im letzten Jahr...Schon heftig, wieviel böser Wille ihr unterstellt wird. also wenn es den "fans" um die person ginge würden sie sich freuen etwas von ihr zu hören. DAS ist der Punkt...man sollte meinen , die Fans sind eine gekränkte, vernachlässigte Partnerin, der Frau Köster etwas schuldet...Dieser seltsame Anspruch ist doch sonst eher das Resultat einer Partnerschaft...Und unabhängig davon wäre doch eigentlich eher Wiedersehensfreude angebracht anstatt dieses Rumgenöle... bearbeitet September 16, 2011 von Gelöschter Benutzer
Si**** Geschrieben September 16, 2011 Geschrieben September 16, 2011 Erstens unterstelle ich das nicht ihr, sondern eher ihrem Management. Zweitens ist es natürlich ein anders gelagerter Fall als bei uns Normalos! Es kein öffentliches Interesse an unserem Privatleben! Sie hingegen lebt davon im Rampenlicht der Öffentlichkeit zu stehen, folglich sollte sie auch ein Mindestmaß an Höflichkeit an den Tag legen. Mal ganz davon abgesehen würde ich selbst in einem ähnlichen Fall garantiert keine Informationssperre verhängen. Als mein Mann mal schwer krank war, fand ich es völlig ok, täglich Verwandte, Freunde und Kollegen auf dem Laufenden zu halten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 16, 2011 Autor Geschrieben September 16, 2011 (bearbeitet) Es kein öffentliches Interesse an unserem Privatleben! Sie hingegen lebt davon im Rampenlicht der Öffentlichkeit zu stehen, folglich sollte sie auch ein Mindestmaß an Höflichkeit an den Tag legen. Ähm - Deinen Rückschluss finde ich befremdlich. Auch als Prominente muss sie dem Anspruch auf Anteilnahme an ihrem Privatleben nicht gerecht werden. Als mein Mann mal schwer krank war, fand ich es völlig ok, täglich Verwandte, Freunde und Kollegen auf dem Laufenden zu halten. Du willst doch wohl nicht den Stellenwert von Freunden und Verwandten mit dem von Fans gleichsetzen? Himmel....und wie gesagt: beruflich gibt es auch Grenzen, was die Privatsphäre anbelangt... bearbeitet September 16, 2011 von Gelöschter Benutzer
Empfohlener Beitrag