Jump to content

Ignoriert werden

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Um es kurz zu machen, andere Mütter (oder Väter) haben auch hübsche Söhne.
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Bolero2000:

Ganz so dramatisch klingt es dort erstmal noch nicht!🤷‍♂️

Ich hab's an dem Abend mehrmals versucht, zwecklos.
Ich bin nicht blockiert ich werde nur ignoriert

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb DangerousMindsSs:

Wie soll ich mich verhalten? 

Erstens ist mir das zu wenig Info um hier einen Ratschlag abzugeben. 

Zweitens ist in dem Fall sowieso jeder Ratschlag falsch. Das kannst und musst DU alleine entscheiden, wie du dich verhalten sollst.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DangerousMindsSs:

Ich hab's an dem Abend mehrmals versucht, zwecklos.
Ich bin nicht blockiert ich werde nur ignoriert

Das wär ja schon mal ein Anfang.

Ich würde dich ggf . aber auch ignorieren.

Warum:

Du machst auf mich einen Eindruck der Unbedingtheit, was dazu führt das du im Eifer deines Wollens mit deiner hohen Energie auch mal ganz schön drüber sein könntest. 

Nehmen wir mal an, wir könnten hier ein Telefonat organisieren, was würde ihn denn Erwarten? Wärst du wieder in deiner hohen Energie unterwegs?

Warum möchtest du mit ihm telefenonieren? Für eine Lösung einzutreten incl dem Anerkennen eigener Anteile an der Situation, oder wartet auf ihn nur die Fortsetzung des gewesenen Telefonats.

Wieviel Anderssein darf im Anderen leben, ohne das du aktiv wirst?

Ich halte es ganz und gar nicht für ausgeschlossen, das du diejenige ist, die wieder in eine Art Gelassenheit heineinkommen sollte. Wenn du in genauso einer Wallung anrufst wie beim letzten Mal wird er vermutlich wieder auflegen. Auf "nochmal an die Wand gequatscht werden" hat er vermutlich kein Bock.

Reflektiere erstmal das Geschehene, bevor du an der Wiederaufnahme deiner Kommunikationswege arbeitest.

Geschrieben (bearbeitet)

Die ganze Situation finde ich schwer einzuschätzen, da man zu wenig zur Situation und zu dem, was alles vorgefallen ist, weiß. Wie hast Du Dich gegenüber ihm mitgeteilt und hattet ihr Streit. Wie sind eure Charakter, vielleicht ist er ein Mensch, der sich durch Deine Worte auch verletzt gefühlt hat. Von dem Wenigen was du geschrieben hast, finde ich die ganze Gesamtsituation auch eher Kindergarten. Was kann denn der Mann dafür, wenn eine andere Person ihm einen solchen Smiley schickt? Aber auch hier, da fehlen Information, was alles passiert ist. Aber du bist eifersüchtig, er ist eifersüchtig. Du suchst hier eine Affäre. Was er sucht, weiß man nicht, womöglich ist er auch hier vertreten und sucht eine Affäre. Also man kann schon 1 und 1 zusammenzählen, wie sehr ihr euch achtet und respektiert. Finde ich keine besonders gute Grundlage für eine intakte Beziehung.

Ich würde an Deiner Stelle ein wenig abwarten und in ein paar Tagen noch einmal die Kontaktaufnahme versuchen. Für eine ehrliche Aussprache unter erwachsenen Menschen. Ich würde mir vorher aber klarmachen, was ich möchte und welche Erwartungen ich an meine Beziehung habe. Und natürlich wäre eine Meinung von Deinem Freund dazu auch wichtig.

Für mich hört sich das nämlich danach an, als ob ihr euch noch nie offen darüber ausgetauscht hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb sportschuh80:

Die ganze Situation finde ich schwer einzuschätzen, da man zu wenig zur Situation und zu dem, was alles vorgefallen ist, weiß. Wie hast Du Dich gegenüber ihm mitgeteilt und hattet ihr Streit. Wie sind eure Charakter, vielleicht ist er ein Mensch, der sich durch Deine Worte auch verletzt gefühlt hat. Von dem Wenigen was du geschrieben hast, finde ich die ganze Gesamtsituation auch eher Kindergarten. Was kann denn der Mann dafür, wenn eine andere Person ihm einen solchen Smiley schickt? Aber auch hier, da fehlen Information, was alles passiert ist. Aber du bist eifersüchtig, er ist eifersüchtig. Du suchst hier eine Affäre. Was er sucht, weiß man nicht, womöglich ist er auch hier vertreten und sucht eine Affäre. Also man kann schon 1 und 1 zusammenzählen, wie sehr ihr euch achtet und respektiert. Finde ich keine besonders gute Grundlage für eine intakte Beziehung.

Ich würde an Deiner Stelle ein wenig abwarten und in ein paar Tagen noch einmal die Kontaktaufnahme versuchen. Für eine ehrliche Aussprache unter erwachsenen Menschen. Ich würde mir vorher aber klarmachen, was ich möchte und welche Erwartungen ich an meine Beziehung habe. Und natürlich wäre eine Meinung von Deinem Freund dazu auch wichtig.

Für mich hört sich das nämlich danach an, als ob ihr euch noch nie offen darüber ausgetauscht hat.

Dominant und stur, meiner Meinung nach akzeptiert er keine anderen Meinungen. Er hat noch nie so reagiert, gezofft haben wir uns schon öfter Mal. Nur wurde es dann ausdiskutiert.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Und manchmal lese ich zunächst nur den Eingangsbeitrag und reagiere eventuell sofort darauf.

Das ist auch vollkommen in Ordnung , wenn man danach den Rest liest ,

insbesondere wenn es sich nicht um eine Frage handelt , die allein durch den Eingangstext vernünftig zu beantworten ist . 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FraeuleinMony:

Sehe ich genauso....

Warte ab,und wenn er sich meldet dann ignoriere ihn doch auch einfach.🤷🏻‍♀️

Auch wenn es schwer fällt. Aber Ignoranz ist die höchste Strafe finde ich und dann weiß er auch mal wie sich sowas anfühlt.Viel Glück 🍀

Als ob mag Dich übersehen und ignorieren könnte....

Geschrieben
Schwierig zu beantworten. Dazu müsste ich wissen worüber ihr Euch ausgetauscht habt und wie Du persönlich so bist. Jeder Mensch ist halt anders sozialisiert und geprägt. Der/die eine versteht unter Bumsen halt Sex, der/die andere nur schlicht Bums auf etwas drauf. Nur so als Beispiel. So kann es sein, dass Du ihn mit etwas konfrontiert hast was er selbst komplett als anmaßend empfindet weil er es halt anders interpretiert als Du. Es kann aber auch schlicht an fehlender Empathie auf seiner Seite liegen. Who knows?
Geschrieben
Vielleicht nicht immer nur die eigene Sichtweise sehen, sondern auch mal nachfragen wegen der Aktion, ob es sein muss oder ob er vielleicht auch an andere Optionen gedacht hat. Kommt in dem Moment ganz anders rüber.
Geschrieben
Aber denke mal das wars für Dich...
Geschrieben
Problem beim ignorieren, mögliche Missverständnisse lassen sich nicht mehr klären.
Daher sind solche Leute, die andere ohne plausiblen Grund ignorieren, für mich nur Feiglinge.
Geschrieben
Dann wird er wohl etwas anderes haben. Eine andere oder so. Aber im grossen und ganzen ist das doch ganz ubd gebe, heute zu Tage. Auch wenn ich hier wen anschreiben, dann bekommst man vielleicht zu 30% überhaupt nur eine Antworten. Sorry für Dich. Du wirst doch einen finden, in Deiner Nähe oder?
Geschrieben
Als erstes und würde ich die Bezeichnung "Freund" überdenken. Ein Freund würde nicht blocken oder ignorieren, von daher falsche Bezeichnung.
Und deine Antwort liegt in der Frage selbst, ignorieren und gut.
Für mich gilt, wer mich ignoriert und/oder blockiert hats verschi**en auf Lebzeit.
Ich meine, man kann mal auf stur stellen, kein Problem, kann man verzeihen aber geht sowas über einen Tag hinaus.....
Meist kommen solche Menschen nur wieder wenn se was wollen oder sprichwörtlich dicke E*er haben.
Nö, sowas braucht man nicht.
Geschrieben
Single man looking for one woman to share his life with. David
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bolero2000:

Für so eine Einschätzung, wäre doch wahrscheinlich mehr Hintergrundwissen nötig oder!?

Nein das braucht man nicht. Einfach auflegen muss nicht sein, man kann immer sagen ich beende jetzt dieses Telefonat und brauche eine Auszeit aus den und den Gründen. Alleine dieses Verhalten sehe ich als kindisch.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb gamapaar:

Ruf uns an, wir gehen 100% ans Telefonbei dir;-)!

:grin:;):thumbsup::v:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb DangerousMindsSs:

Wie soll ich mich verhalten? 

Seine Sachen in ein Paeckchen packen und ihm zum Herrentag zusenden, falls es sich nicht einrenkt

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
Auch wenn es schwer fällt, wahrscheinlich erstmal das selbe durchziehen, und schauen, wie es weiter geht.
Wenn er jetzt schon so bockig reagiert, wird es wahrscheinlich nicht das letzte mal sein.
Und so eine Reaktion muss nicht sein.
Man kann vielleicht mal über reagieren, aber komplett auf erkenntnisreistent/ stur muss nicht sein.
Geschrieben

Auflegen, nur weil einem mal der Wind ins Gesicht bläst, finde ich kindisch. 

Die weiteren Aktionen bestätigen diesen Eindruck. 

Hinterherlaufen? Auf keinen Fall. 

Damit bestärkt Du ihn nur, dass alles wohl doch nicht so schlimm war. 

Ich denke, dass Du deutlich gemacht hast, was Dich gestört hat. Jetzt hat er Zeit, darüber nachzudenken. 

Wenn ihm etwas an Dir liegt, wird er sich schon wieder melden. 

Wenn nicht, war das vielleicht seine Art, Schluß zu machen. 

Das wäre allerdings ziemlich feige. In dem Fall lohnt es auch nicht, ihm eine Träne nachzuweinen. 

Sollte er sich wieder melden, kannst Du ihm ruhig sagen, dass Du auf solch ein Kindergartenverhalten ebenfalls keinen Bock hast. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb devilfire:

Nein das braucht man nicht. Einfach auflegen muss nicht sein, man kann immer sagen ich beende jetzt dieses Telefonat und brauche eine Auszeit aus den und den Gründen. Alleine dieses Verhalten sehe ich als kindisch.

Es gibt Situationen im Leben, in denen erzählt mir niemand wie ich ein "Gespräch" beende!

Damit will ich der TE nichts unterstellen, aber vielleicht hat sie sich ihm gegenüber so dermaßen scheiße verhalten, so daß es für ihn nichts mehr zu sagen gab....um das zu beurteilen braucht es mehr Infos.

Die selbe Geschichte hört sich aus seiner Sicht vielleicht völlig anders an und wäre er ein Freund von dir, würdest du ihm eventuell sogar Recht geben.🤷‍♂️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Die selbe Geschichte hört sich aus seiner Sicht vielleicht völlig anders an und wäre er ein Freund von dir, würdest du ihm eventuell sogar Recht geben.🤷‍♂️

In einem gebe ich dir recht, man sollte immer beide Seiten kennen. Aber gerade einem Freund würde ich es ins Gesicht sagen, das so ein Verhalten kindisch ist. Ich muss hier von dem Ausgangsposting ausgehen und aufgrund der Schilderung ist es meine Meinung.

Geschrieben
Was hilft es dir wenn 20 verschiedene Leute 22 verschiedene Meinunge habe was du sollst?Du solltest wisse was du tun möchtest und wie weit du gehe magst.Da kann dir niemand Entscheidunge abnehme.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb rolleken6:

Auflegen, nur weil einem mal der Wind ins Gesicht bläst, finde ich kindisch. 

Ja, mag sein. 

Nur wie man etwas findet ändert die Situation nicht. Wenn ich mich beeile und der Laden hat zu kann ich ausrasten und das richtig scheiße finden. Ich kann sogar im Recht sein (weil der Laden unerwartet früher geschlossen hat). Alles völlig egal, er wird nicht nochmal extra für mich öffnen.

Der TE wird nichts anderes übrig bleiben als zu reflektieren was ihn zum Auflegen gebracht hat. 

Zumal es schon mehrere Konfliktsituationen gegeben hat, die laut TE erfolgreich bewältigt wurden, liegt hier der Schluss nahe, das die TE hier beabsichtigt oder unbeabsichtigt eine rote Linie überschritten hat. Das sein Auflegen eine ultima ratio war. Und solange (wie lange eigentlich schon?) Die TE nicht zu erkennen gibt, das sie diese rote Linie nicht mehr überschreiten will, wird er kein gesteigertes Interesse haben die Konfliktlösung erneut anzuschieben.

Das ein Mysterium um den Sachverhalt gemacht wird, bestätigt die Vermutung. Wobei mich eher interessieren würde mit welchen Argumenten man diesen Konflikt versucht hat zu klären. 

• Neu erstellen...