Jump to content

Ignoriert werden

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Versteh ich grad nicht. Du hast eindeutig gesagt, daß du auf sowas keinen Bock mehr hast.Damit ist das Thema durch. Was willst du noch von ihm?
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb DangerousMindsSs:

Mein Freund und ich wohnen 200 km auseinander, letzte Woche hab ich ihm am Telefon mitgeteilt, dass ich eine Aktion nicht toll finde, und ich auf sowas keinen Bock mehr habe 

Er hat daraufhin aufgelegt, hab mehrmals probiert ihn anzurufen und auch 2 WhatsApp gesendet. Keine Reaktion. 

Danach hab ich mich nicht mehr gemeldet, werd anscheinend seitdem ignoriert

vor 6 Minuten, schrieb devilfire:

Aber gerade einem Freund würde ich es ins Gesicht sagen, das so ein Verhalten kindisch ist. Ich muss hier von dem Ausgangsposting ausgehen und aufgrund der Schilderung ist es meine Meinung.

Ich weiss nicht, wie sie es ihm mitgeteilt hat... vielleicht in einer Art und Weise, für die man keine Worte mehr übrig hat!?

Eine Ex von mir hat mir mal am Telefon gesagt, dass da ein gefährlicher Typ zum Angst machen kam. Aus Angst um meine Kinder, wurde ich panisch und wollte dahin (über 400km)... ich war voll in Rage, aber in dem Moment und zum Glück bei meinem besten Freund. Und er sagte zu mir, dass ich meine Ex doch kenne und erstmal hinterfragen sollte, bevor ich Blödsinn mache. Wir schnackten erst noch und ich kam langsam etwas runter, so dass ich sie anrief und in Ruhe hinterfragte.

Das Ende vom Lied? Es war alles ganz anders, als wie es nach ihrer Erzählung zunächst schien....und ohne meinen Kumpel hätte ich mich auf den Weg gemacht und eventuell völlig falsch gehandelt.

Ich kann, will und werde ihn nicht verurteilen...das ist nach ihrer nichtssagender Schilderung meine Meinung.

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb LibellenMV:

Ja, mag sein. 

Nur wie man etwas findet ändert die Situation nicht. Wenn ich mich beeile und der Laden hat zu kann ich ausrasten und das richtig scheiße finden. Ich kann sogar im Recht sein (weil der Laden unerwartet früher geschlossen hat). Alles völlig egal, er wird nicht nochmal extra für mich öffnen.

Der TE wird nichts anderes übrig bleiben als zu reflektieren was ihn zum Auflegen gebracht hat. 

Zumal es schon mehrere Konfliktsituationen gegeben hat, die laut TE erfolgreich bewältigt wurden, liegt hier der Schluss nahe, das die TE hier beabsichtigt oder unbeabsichtigt eine rote Linie überschritten hat. Das sein Auflegen eine ultima ratio war. Und solange (wie lange eigentlich schon?) Die TE nicht zu erkennen gibt, das sie diese rote Linie nicht mehr überschreiten will, wird er kein gesteigertes Interesse haben die Konfliktlösung erneut anzuschieben.

Das ein Mysterium um den Sachverhalt gemacht wird, bestätigt die Vermutung. Wobei mich eher interessieren würde mit welchen Argumenten man diesen Konflikt versucht hat zu klären. 

Ich hatte gesagt, dass ich es nicht in Ordnung finde, und das ich keine Lust mehr habe über das Thema weiter zu diskutieren. Dann war das Gespräch beendet.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Mozartkugel:
Versteh ich grad nicht. Du hast eindeutig gesagt, daß du auf sowas keinen Bock mehr hast.Damit ist das Thema durch. Was willst du noch von ihm?

Ja auf das diskutieren, Weil es meiner Meinung nach eh nix gebracht hätte.

Geschrieben

Hallo Dangerous Minds,

um dir eine aus meiner Sicht hilfreiche Antwort zu geben müssten noch einige Informationen vorliegen.

Was ist dir die Beziehung wert und was ist ihm die Beziehung wert? Ist dies das erste Mal dass er sich so verhält, wie lange kennt ihr euch schon? Wer oder was hat die Situation verursacht?

Somit hier, wie würde ich mich generell verhalten. Ein Hinterherlaufen ist nicht nötig, aber eine SMS schreiben, dass man die aktuelle Situation traurig findet und du diese gerne klären möchtest, würde ich schon machen. In dieser Nachricht würde ich keine Schuldzuweisungen oder Wertungen einbringen jedoch schon einen Zeitraum. Nur weil man nett schreibt und ggf sein Gefühl - bin traurig, dass es so gelaufen ist - zeigt, ist für mich kein hinterherrennen.

Aber wie bereits gesagt, es hat ja etwas zu dieser Situation geführt und ohne dies zu wissen ist es fast unmöglich einen Ratschlag zu geben.

Dir viel Glück, dass die Situation sich klärt. VG Horst

... Noch eine Anmerkung, 200 km sind aber auch eine Herausforderung für eine Beziehung, liegt ihm das vielleicht quer und er sucht eine Exit Situation 🤔

Geschrieben
Schwierig.
Wenn Du ihn in einem normalen Ton mitgeteilt hast, daß Dich diese "Aktion" gestört hat, dann scheint er ja nicht so recht kritikfähig zu sein, oder? Ist Dir das in anderen Situationen schon aufgefallen?
Bei einer Fernbeziehung ist es natürlich schwierig, wenn die einzige Möglichkeit des Kontaktes gekappt wird.
Vielleicht braucht ihr beide mal ein wenig "Abstand", aber nach einer geraumen Zeit sollte dann schon jemand den ersten Schritt machen...
Ich wünsche Dir viel Erfolg, daß sich das Ganze wieder einrenkt...
Geschrieben
Verlasse Ihn...
Du kannst nicht darauf vertrauen das er treu ist und das auf Dauer funktioniert.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000:

Eine Ex von mir hat mir mal am Telefon gesagt,

Das sind dann eigene Erfahrungen die man mit hereininterpretiert. Ich versuche solche Aussagen nur mit den vorhanden Fakten zu sehen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb devilfire:

Das sind dann eigene Erfahrungen die man mit hereininterpretiert. Ich versuche solche Aussagen nur mit den vorhanden Fakten zu sehen.

Ich interpretiere nicht. Ich nannte es als Beispiel dafür, dass manche die Geschichten verdrehen.

Ich erwähnte, dass ich der TE nichts unterstelle, aber ich weiss nicht, ob sie es ein wenig verdreht. Die "vorhandenen Fakten" habe ich nochmals zitiert....daraus erkenne ich nicht, wie das Gespräch verlief.

Geschrieben
Auf die Gefahr hin, da etwas hinein zu interpretieren dass mir persönlich passiert ist und was in meiner Ehe im Nachhinein betrachtet ein No-Go war:
Diskussion heißt für die Frau so lange nicht nachzugeben, bis sie Recht bekommen hat.
Und wenn sie nicht Recht kriegt, ist die Diskussion eben noch nicht vorbei.
Auch wenn alle Gesetze, physikalische, Naturwissenschaftliche und alles gegen ihre Meinung sprechen kriegt man trotzdem nicht Recht.
Naja, ich ließ mich scheiden.
Deine Fernbeziehung hat eben einen Schlussstrich drunter gezogen weil er deine Ignorante Art nicht mehr ertragen konnte.

Wie gesagt, alles Spekulationen.
Geschrieben
Richtig genau hast es auch nicht nötig gibt ja auch andere Mütter mit hübschen Töchter u Söhne
Deswegen sich nicht kaputt machen lassen u sich auch nicht runter ziehen lassen Stark bleiben u weiter mach
Gibt auch einen Weg ohne ihm
Geschrieben
Wenn der sich nicht meldet Leben lassen. Dann war es keine Beziehung.
Geschrieben
Oh na das klingt nicht gut an nee du musst ihn bestimmt nicht hinterher rennen oder laufen im Gegenteil wenn dann muss er alles tun dich zubehalten bist eine tolle Frau und kannst eigentlich jeden haben wenn er so dumm ist sowas mit dir zu machen einfach nur blöde ohne Ende lass ihn laufen tust was vernünftiges finden selbst schuld würde ich sagen
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Vor 22 Stunden, schrieb DangerousMindsSs:

Ich hab in ihn kein 100prozentiges Vertrauen.  Er hatte alle Dating Apps gelöscht, dann zeigt er mir Videos oder berichte aufm Handy und schwupps sind auf einmal wieder Benachrichtigung von den Dating Apps vorhanden, er will mir weiß machen, das es E-Mails wären bzw sich nicht erklären kann, wie diese Apps wieder auf dem Handy sind ( ich hatte die als Single auch, daher weiß ich wie Benachrichtigung ausschauen) und das es keine E-Mails sind!

Könnte das fehlende Vertrauen daher kommen, dass du selbst hier angemeldet bist und ne Affäre suchst? 😜

Ganz abwegig ist es natürlich nicht, dass er sich dann auch umsieht …

Vielleicht hat er auch in einer der Apps dein Profil entdeckt und antwortet deshalb nicht mehr?

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb :

Könnte das fehlende Vertrauen daher kommen, dass du selbst hier angemeldet bist und ne Affäre suchst? 😜

Ganz abwegig ist es natürlich nicht, dass er sich dann auch umsieht …

Vielleicht hat er auch in einer der Apps dein Profil entdeckt und antwortet deshalb nicht mehr?

1. Muss man hier was anklicken
2. Weiß er von Profil
3. Nö ich hab allgemein probleme zu vertrauen

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb DangerousMindsSs:

2. Weiß er von Profil

Natürlich muss man, wenn auf einer Datingplattform jemand über Befürchtungen redet, dass sein/e Partner/in fremd geht, mal schauen, was die Person hier eigentlich sucht … 😉

So extrem eifersüchtig, dass er heimlich dein Handy durchsucht hat, auf der anderen Seite weiß er, das du hier eine Affäre suchst? Gönnst ihm aber nicht das gleiche? 🤔

Nun gut, man muss nicht alles verstehen …

Geschrieben
Am 11.4.2022 at 23:54, schrieb derUnbekannte72:

Kindisches Verhalten ... Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung

Und Du kommunizierst A und O ? Ich denke nein 👎 

Geschrieben

Lass Ihn sausen , die meisten Männer haben keinen Arsch in der Hose ordentlich schluss zu machen oder mit einem vernünftig zu reden . Es gibt irgendwo einen der Dich zu schätzen weis

Geschrieben

Es gibt sehr verschiedene Arten und Auslegungen von Beziehungen (insbesondere hier), aber für mich persönlich wäre das Thema erledigt wenn jemand ein Gespräch abbricht und mich danach ignoriert.

Was passiert ist und wer "schuld" ist weiß ich nicht, aber ich denke man ignoriert niemanden mit dem man eine Beziehung fortführen möchte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb DangerousMindsSs:

2. Weiß er von Profil

Zu 1.) Das stimmt so nicht. Ja, man muss hier etwas anklicken und zwar das gesuchte Geschlecht. Nein, beim 'Für/was' (hier Affäre) muss man nichts anklicken. 

Zu 2.) Und du von seinem. Hier kennengelernt?

Zu 3.) Wenn du weißt, wie schwer das sein kann, dann turn doch erstmal selber vor, nämlich das man dir vertrauen kann. Nimm zB deine Titten und deinen Arsch aus dem Profil, klick statt 'Affäre' eher 'in einer Beziehung mit frag doch' und beim Geschlecht alle an, nimm den jetzigen Text bei den 'Fantasien' raus und ersetzte all das durch irgendwas, was ihn betrifft bzw wo er sich (wieder)erkennen kann. Er hat kein Intimpiercing vermutlich? Und/oder beiß im Text gleich alle weg, die eine sexuelle Interaktion suchen.

So könntest du dich evtl verhalten. Du hast danach gefragt .... 🤷‍♀️

*und noch mal ganz ehrliche von mir:  nach dieser Nummer hier müsstest du dich für mein Gefühl theoretisch noch viel kleiner machen. Du zerrst eure Differenzen in die Öffentlichkeit und lässt die Gemeinde hier und somit auch über ihn drüberrutschen und machst dabei auch noch fleißig mit. Nennst du das Vertrauen? Hand aufs Herz, Schwester. Noch !nie! selber emotional erpresst, ignoriert bzw einfach aufgelegt?

bearbeitet von glaubensfrage
*Zusatz
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Was hilft es dir wenn 20 verschiedene Leute 22 verschiedene Meinunge habe was du sollst?Du solltest wisse was du tun möchtest und wie weit du gehe magst.Da kann dir niemand Entscheidunge abnehme.

Ich glaube nicht, dass es hier darum geht, dass andere eine Entscheidungen abnehmen wollen. Sie will doch nur Vorschläge, wie man sich verhalten soll. Vielleicht weil sie unsicher und ratlos ist. So interpretiere ich zumindest den Eingangspost.

Geschrieben

Kopf hoch ... umdrehen... und dein eigenes Ding machen.

Kommt er wieder,  dann überlege gut, ob du mit diesem kindischen Verhalten auf Dauer klar kommst

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Nadel:

Und Du kommunizierst A und O ? Ich denke nein 👎 

Sich in die Augen schauen ist oftmals besser als kommunizieren :hearts_around:

Geschrieben
Du gibst dir drjne Antwort selbst.
  • Neu erstellen...