Jump to content

Verlieben? Oder ficken? Geht auch beides?

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Ganz einfach, indem man authentisch ist und gleich von Anfang an ehrlich sagt, dass man körperliche Treue ablehnt, dagegen Loyalität schätzt. Körperliche Treue, die gefordert wird, geht meistens in Machtspielen auf (du darfst nicht mit der anderen Person, was hat die, was ich nicht habe?) usw. 99% der Frauen sagen dann nein, aber einige denken drüber nach, und die eine oder andere kommt dann dazu. Es ist bei vielen Menschen ein Lernprozess - ich war am Anfang auch nicht bereit auf mehr als eine Zweierbeziehung. Aber der Anstoß kam von einer meiner Freundinnen in den achtziger Jahren. Sie sagte, sie würde mich lieben, wäre gern mit mir zusammen, aber sie hätte einen Freund, den sie auch liebt. Wenn ich sie mit ihm teilen wollte (und könnte) wäre sie einverstanden mit einer Beziehung zu mir. Ich hab es dann probiert, wir drei sind zusammen gezogen und - es war wunderbar. Da ich bi bin war es auch kein Problem, den anderen mann mit ins Sexspiel einzubeziehen. Später trennte sich der andere Mann von uns, da er sich in eine andere Frau neu verliebt hatte. Aber uns beiden hat das dann gefallen, zu dritt. In einem Swingerclub fanden wir dann eine Frau, die ähnlich dachte und für eine Weile zu uns zog. Das war anfangs schön,  aber im Lauf der Zeit hatte die zweite Frau keine Lust mehr. Sie war eifersüchtig und wollte mich für sich alleine haben, da haben wir uns von ihr getrennt. Aber unsere Lust auf mehr als einen Partner war geweckt. Über Poppen lernten wir dann in kurzer zeit nacheinander zwei Frauen kennen, die wirklich super waren (und noch sind). Seit fast neun Jahren leben wir jetzt zu viert in unserer Wohnung, und es funktioniert gut. Wir teilen grundsätzlich alles - die Finanzen, die Zeit miteinander, den Sex und alles andere, was Menschen eben so unternehmen. Fahren auch zusammen in Urlaub, wenn es zeitlich passt, manchmal auch nur die Mädels - manchmal ich mit einer oder zweien. Ist immer auch eine Frage der persönlichen Termine. Aber grundsätzlich machen wir alles gemeinsam. Dass die Frauen sich prima untereinander verstehen und auch miteinander Sex haben, auch mal ohne mich, ist das Tüpfelchen auf dem i. Aber wie gesagt: es war ein lernprozess. Einfach losgehen und sich eine zweite oder auch dritte Frau zu suchen funktioniert nicht, es muss sich ergeben. Und Eifersucht einer der Beteilgten ist tödlich für die gesamte Beziehung. Ich hoffe, die Aussage war erschöpfend. In meinem Fall sind es nun mal drei Frauen, aber ich würde in gleicher Weise auch mit einer Frau und zwei weiteren Männern harmonieren.

Tolle Geschichte, klingt nahezu perfekt und macht ein bisschen neidisch (und ich hoffe, du kannst Neid von Missgunst unterscheiden, können die meisten Menschen nicht).  Weiterhin alles Gute !!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.4.2022 at 02:53, schrieb Lustfräulein:

Kann man sich beim ficken verlieben

Da bin ich mir nicht sicher. Nur beim Ficken weiß ich nicht, aber mit allem, was drum herum passiert, geht das wahrscheinlich. Angenommen, man verabredet sich ohne jegliche Anlaufzeit zum Fick und kommt tatsächlich schon hinter der Wohnungstür zur Sache ... tja, Hormone werden dann auch ausgeschüttet und vielleicht kann man das mit Verlieben gleichsetzen, insbesondere wenn es eine wirklich sehr intensive und auch emotionale Erfahrung ist.

oder kann man nur ficken oder „sich lieben“?

Beides geht. Nur ficken, ohne wirkliche emotionale Nähe, anschließend auseinander gehen und fertig. Soll's geben. Und ausschließlich Liebe, ohne Sex, gibt es auch. Ich selbst kenne als polyamorer Mensch das Verlieben und auch die Liebesentwicklung anderen gegenüber. Da ich aber in einer einzelnen Beziehung lebe und in der auch bleiben will, findet kein Sex mit den anderen in Liebe befindlichen Personen statt.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb alotofcum:

Tolle Geschichte, klingt nahezu perfekt und macht ein bisschen neidisch (und ich hoffe, du kannst Neid von Missgunst unterscheiden, können die meisten Menschen nicht).  Weiterhin alles Gute !!

Hallo, ja, ich kann durchaus Neid von Missgunst unterscheiden. Dir ein frohes Osterfest.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Nur ficken, ohne wirkliche emotionale Nähe, anschließend auseinander gehen und fertig. Soll's geben.

Eine Million Männer gehen täglich zu Huren. Da findet genau das statt ... Geld geben, Lustabbau, aber dann fertig.

Geschrieben

Kann man sich beim ficken verlieben oder kann man nur ficken oder „sich lieben“?

Sowohl als auch.
Solange man ehrlich a) zu sich selbst und b) zum Gegenüber ist, ist erfahrungsgemäß fast alles möglich.

Schwierig wird's halt nur, wenn sich die Wahrnehmung des Partners von der eigenen unterscheidet oder verschiebt. Im schlimmsten Fall kann das zum Ende der Gemeinsamkeit führen.

Kann man sich beim ficken verlieben

Ja, natürlich. Man ist fasziniert von der erotischen Ausstrahlung, dem gemeinsamen Erlebnis und bestenfalls dem Wunsch nach Wiederholung, einfach weil es so gut gepasst hat. Und vielleicht kommt man sich menschlich nicht nur körperlich näher, lernt sich (in den Pausen?) näher kennen und wertschätzen... plötzlich ist das Gefühl da, dass man den anderen Menschen nicht nur wegen der Sex-Erlebnisse vermisst. Da kann man gar nichts gegen machen, das überfällt einen hinterrücks und dann muss man sich fragen, ob sich hier gerade ernsthafte Liebe entwickelt und ob auch der Partner ggf. entsprechende (unbewusste?) Signale ausgesendet hat. Schon ist es passiert - auch mir ging es in der Vergangenheit nicht anders.

kann man nur ficken oder „sich lieben“?

Rein körperlich, klar. Manchmal hilft einem das Bauchgefühl, dass man recht schnell merkt, dass man mit einem Sexpartner kein weiteres Fundament sieht als eben die Befriedigung beider körperlicher Bedürfnisse oder einer speziellen sexuellen Vorliebe.

In dem Fall sind die Grenzen auch recht schnell und einfach abgesteckt und ich halte es für unwahrscheinlich, dass hier weitere Gefühle aufkommen. Es ist allerdings ein Gebot des Respekts und der Fairness, das auch klar zu kommunizieren.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lustfräulein:

Haha Danke

Kannst mir gern mal schreiben , bischen quatschen ... 

Geschrieben
Gefunden worden ohne zu suchen, zwanglos gute Gespräche über alles und auch nicht. Mit allen was Freude macht. 😌😎
Geschrieben
Ficken und sich dann verlieben ist möglich. Es beginnt immer unkompliziert und wird dann kompliziert….. der eine fängt an zu lieben während der andere nicht erwidert.

Geschrieben
Es geht alles, es ist abhängig von dem was beide mitbringen. Eine Regel gibt es hier nicht...
Geschrieben
Aber tolles Thema! Es gibt es werden keine pauschal Regel, weil jeder unterschiedlich ist, weil jeder unterschiedliche Toleranzen hat in bezug auf das, weil er mit wem was zulassen kann und wie beide aufeinander fliegen. Meistens fliegt der eine mehr wie der andere auf den anderen grins. In seltenen Fällen beruht das auf Gegenseitigkeit und das ist wohl dann der Punkt, wenn es knallt, dann, wenn die beiden ein Paar werden und glücklich zusammen werden....
Geschrieben
Es geht ganz sicher beides. Wenn der Sex stimmt ist es eine ganz andere Basis in einer Beziehung.
Geschrieben
Beste Plattform für die Frage. Man trifft sich fürs Körpern. Irwann tritt das vllt in den Hintergrund und ihr beiden entdeckt euch neu. Volltreffer!
Ansonsten zumindest ehrlich gewesen.
Auf anderen Plattformen? Bloß kein Wort von Sex, dreimal Kaffee trinken gehen und dann bist du vllt zu langweilig?
Dann lieber Ehrlichkeit mit der Aussicht auf mehr...
Geschrieben
Am 16.4.2022 at 10:06, schrieb MissionCompleteDdorf:

Hauptsache ihr seid glücklich 🙂🍀 Frohe Ostern

Danke !! Auch Dir / Euch frohe Ostern!

Geschrieben
Montag um 07:21, schrieb AOJ:
Klar geht das auch mit Gefühle zulassen

Haha ja, aber wenn dann wieder nachher wer mit Lebensmitteln um sich wirft oder so, ist man auch wieder voll verstört. 🤪 Ich helfe dir dann beim sauber machen.

Geschrieben

Ver-lieben hat für mich mittlerweile etwas von verlaufen. Ein unreflektierter Blindflug im Hormonrausch, der Angebetete füllt den eigenen Mangel. Verliebtheit ist für mich nicht der Anfang von Liebe und keine Basis, um darauf eine Beziehung aufzubauen. 

Vll. gewöhnt man sich an jemanden, mit dem man intensive Momente erlebt, entwickelt Zuneigung, mag die Gesellschaft, es entwickelt sich eine Bindung.

Jemanden zu lieben ist eine Entscheidung.  

:) 

'Gehen' tut alles. Vögeln kannst mit und ohne Zuneigung. Natürlich passiert dabei auch etwas mit uns, sofern wir uns nicht verschließen. Wer aber auf der Suche nach jemandem ist, der den eigenen Mangel ausgleicht, das Alleinsein beendet, dem leben Sinn gibt ect., der fällt auch öfter mal auf solche Menschen rein, die einem das Blaue vom Himmel versprechen und werden ausgenutzt oder benutzt.

Geschrieben
Ja, das ist gut so, aber die meisten Leute haben nur Sex
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
April 15, schrieb petitPapilon:
Ich denke, Männer funktionieren da grundsätzlich anders. Wenn er nur ficken will, wird er sich nicht verlieben. Da wirst du immer verlieren. Und da braucht man auch nicht hoffen, dass er sich doch irgendwann in dich verlieben wird,.Das wird höchstens eine Freundschaft aber definitiv nicht mehr. Du bist zum ficken da und eine andere zum lieben. Alles Gute für dich 🍀

Da geb ich dir recht. Offenbar haben männer da einen schalter den sie umlegen. Wenn der umgelegt wurde dann wird sich nie verliebt egal wie lange du wartest und egal wie innig euer Verhältniss ist.

• Neu erstellen...