Jump to content

Warum mögen Frauen oft ältere Männer ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zitat Geilbinich

Wie gewünscht, Dein Zitat:

.
nein, ein junges ding - bitte nicht nur ein ´'ding', weil das denn sinn dieses geflügelten wortes verdreht - hat aber andere vorstellungen, als es in 10 oder 20 jahren haben wird.

Geschrieben

Erfahrung, Gelassenheit, Einfühlungsvermögen... wenn ich sowas lese.
Wie kommen Frauen auf sone abwegige Vorstellung?
Das ist nicht besser als zu sagen italienische Männer sind tempramentvoller oder so was. Ich finde es schrecklich wie viele Frauen Männer unter 30 oder 40 kategorisch ablehnen weil sie der Meinung sind die habens alle nicht drauf.
Kann man das wirklich von allen sagen? Sollte man da nicht von Fall zu Fall entscheiden?
Alle von 12-16 gucken Pokemon,lesen Bravo und haben keine ahnung.
Alle von 16- 25 hatten vielleicht eine Freundin,wohnen bei mutti und haben keine ahnung
Und alle ab 30 aufwärts sind Erfahrende,einfühlsame und Erfolgreiche Liebhaber?
Kann man das so sagen?
Es gibt genug die mit 40 Nichts erlebt haben und ihr Leben auf der Couch verbracht haben.
Man kann nicht alle in einen Topf werfen.
Zumindest nicht wenn es um Erfahrung geht. Ein egoistischer sack ist auch mit all seiner erfahrung nicht besser.
Männer werden mit zunehmendem Alter aber wirklich ruhiger und wollen vielleicht auch mal nur reden oder kuscheln.
Frauen werden mit zunehmendem Alter meißt selbstsicherer was ihre Vorstellungen angeht.
also suchen sich die jüngeren Frauen Alte typen weil sie sich erhoffen jemanden erfahrendes und einfühlsamen zu erwischen und wenn sie auf die 40 zugehen wollen sie einen jungen weil sie einen Ausdauernden und fleißigen Liebhaber wollen?
leute unter 25 sind nicht alle ahnungslose Kanickelficker und die alten typen sind nicht alle die Erleuchteten Traumtypen.

Geschrieben

Ist das nicht genau der Gegenfred zu "Reife Frauen, junge Männer"...?

Dort ist doch auch schon eingehend diskutiert worden, warum und wieso älter oder jünger.

Immer wieder dieselben Themen, nur von der anderen Seite aufgerollt...

Geschrieben

Immer wieder dieselben Themen, nur von der anderen Seite aufgerollt...

Schau die mal eine zufällige, von den 500, Seite von Diskussions- und Fragebereich an. Du wirst merken jedes Thema wurde mindestens schon 20 mal erstellt.

Geschrieben

Du wirst merken jedes Thema wurde mindestens schon 20 mal erstellt.

Yep, ich weiß... Wäre ja auch nicht schlimm, wenn es nicht immer dieselben Leute wären, die ihre Aussagen, Ansichten, etc., zwar in abgewandelter Form, aber trotzdem irgendwie immer nur wiederholen

Geschrieben

Wie gewünscht, Dein Zitat:

.
nein, ein junges ding - bitte nicht nur ein ´'ding', weil das denn sinn dieses geflügelten wortes verdreht - hat aber andere vorstellungen, als es in 10 oder 20 jahren haben wird....

danke rita. mir ist nur erstaunlich, was du da alles hinein- oder herausliest!

Geilbinich, wenn Du bei einem jungen"Ding" den Hinweis auf Veränderung in den nächsten 10 oder 20 Jahren als Mahnmal anbringst, ....
Ablehnung einer Verbindung mit dem Hinweis auf den möglichen Bruch in einem oder zwei Jahrzehnten für mich nur ein Joke.

.

Geschrieben

Es gibt nun mal junge Frauen, die bevorzugt auf ältere Männer stehen.
Es gibt Männer, die bevorzugt auf Blondinen stehen.
Es gibt Männer, die bevorzugt auf vollbusige Frauen stehen.
Es gibt Frauen, die bevorzugt auf mich stehen.
... u.v.m.

So hat eben jeder Mensch sein Beuteschema.

Geschrieben

Ich habe noch nie nach einem bestimmten Aussehen gesucht;....
wenn mir einer gefiel war auch das Alter egal.....
aber ausser 1x waren alle jünger...
und jeder war total anders .

Geschrieben

Aber was reizt eine junges Mädel an einem älteren Partner ?

Ganz ehrlich, ich kann es nicht nachvollziehen, weder interessierten mich alte Männer als ich 20 oder 30 war und jetzt schon gar nicht. Soviele junge Frauen werdens nicht sein, im Übrigen ist der Trend auch umgekehrt vorhanden ;-)
Ein Mann, der 15 Jahre älter ist, war und bleibt für mich ein no go

Geschrieben

Erfahrung, Gelassenheit, Einfühlungsvermögen... wenn ich sowas lese.
Wie kommen Frauen auf sone abwegige Vorstellung?
Das ist nicht besser als zu sagen italienische Männer sind tempramentvoller oder so was. Ich finde es schrecklich wie viele Frauen Männer unter 30 oder 40 kategorisch ablehnen weil sie der Meinung sind die habens alle nicht drauf.
Kann man das wirklich von allen sagen? Sollte man da nicht von Fall zu Fall entscheiden?
Alle von 12-16 gucken Pokemon,lesen Bravo und haben keine ahnung.
Alle von 16- 25 hatten vielleicht eine Freundin,wohnen bei mutti und haben keine ahnung
Und alle ab 30 aufwärts sind Erfahrende,einfühlsame und Erfolgreiche Liebhaber?
Kann man das so sagen?
Es gibt genug die mit 40 Nichts erlebt haben und ihr Leben auf der Couch verbracht haben.
leute unter 25 sind nicht alle ahnungslose Kanickelficker und die alten typen sind nicht alle die Erleuchteten Traumtypen.

das ist ein echt guter beitrag

ich habe vor kurzem auch eine frau kennengelernt, mit der ich echt gut zurecht kam, entspannt erzählt, gelacht und mehr. aber als dann die frage kam " wie alt bist du ? " ( von ihrer seite, mcih interessiert es in der regel nicht )
änderte sich das, auf einmal passt man dann doch nciht mehr so gut zusammen, obwohl sich ja am menschen nix geändert hat ???
ist dann auch nix längeres mehr geworden.
ich frage mich: hätte ich gesagt das ich 35 bin, wäre es dann vllt etwas geworden??....

Geschrieben

Ach, das glaube ich nicht.
Wenn es junge Frauen gibt, die auf ältere Männer stehen, wird ein Mann das doch nicht anbrennen lassen.

Männer, die in der Lage sind, über den Tellerrand hinauszuschauen wissen schon, wo sie guten Sex bekommen aber dazu bedarf es auch der Eigenschaft, nicht der Eitelkeit verfallen zu sein. Ich kenne viele Männer, die sich bei jungen Frauen ausprobiert haben und letztlich begriffen haben, dass wahre Sinnlichkeit oftmals (sicher nicht immer) eher bei einer reifen Frau zu finden ist. Genuss ist besser als rammeln...meine Ex Affaire sagte, dass er einer attraktiven 50ig jährigen gegenüber einer 30ig jährigen immer den Vorzug geben würde aber er war eben wirklich erfahren, vor allem hatte er keine Angst vor selbstbewussten Frauen.

Ich persönlich mag es auf Augenhöhe im gleichen Alter oder auch mal jünger, wenn der Mann über eine entsprechende Reife verfügt.

Geschrieben (bearbeitet)

@geilbinich: Wenn ich deine Kommentare im Forum lese, weiß ich sofort, weshalb ich eine Partnerin habe, die 18 Jahre jünger ist.

Wir sind übrigens seit 11 Jahren zusammen und der Sex ist nach wie vor gut. Vielleicht gerade deswegen!?

na dann ist es doch gut. wenn du so genau gelesen hast müsste dir aufgefallen sein, dass ich auch von ausnahmen sprach. also, was soll das gezüngle?

@ dagosta

...aber die würd ich jetzt nicht mir dem A.. anschauen...

*lach* lang lebe der fehlerteufel....
ergo auch kein trigger für irgendwen
schöööön

und NEiiiiiN das war jetzt kein seitenhieb auf irgendeine rechtschreibschwäche!!!!!

.

bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

...meine Ex Affaire sagte, dass er einer attraktiven 50ig jährigen gegenüber einer 30ig jährigen immer den Vorzug geben würde

Warum nimmt er nicht einfach beide???
Wenn eine Frau scharf auf mich ist, dann nehme ich sie mir.
Und mir ist es relativ egal, ob sie nun 50 oder 30 Jahre alt ist.

Geschrieben

Warum nimmt er nicht einfach beide???
Wenn eine Frau scharf auf mich ist, dann nehme ich sie mir.

Weil er mit einer 30ig jährigen weniger Spaß hat, soll es geben ;-)

Geschrieben

Die Frage habe ich mich auch schon gestellt. Als ich 25 war, flocgen die älteren Frauen (40+) auf mich, weil ich so ein toller Schwiegersohn hätte sein können (verrückt oder!?). Jetzt sind es oft die 22-27-jährigen.

Geschrieben

Weil er mit einer 30ig jährigen weniger Spaß hat, soll es geben ;-)

Ach, warum hat man zwangsläufig mit einer 30jährigen Frau weniger Spass als mit einer 50jährigen?
Sex ist in erster Linie eine Sache von Hingabe und Leidenschaft.
Diese Eigenschaften kann man in jedem Alter haben.

Wenn Deine Theorie aber richtig ist, würde es ja bedeuten, dass Du als 30jährige eine langweilige Trantüte warst, mit der man keinen Spass haben konnte???

Geschrieben

Wäre ja auch nicht schlimm, wenn es nicht immer dieselben Leute wären....

Vielleicht ist es dir ja ein Trost.

In 5 oder 6 Jahren könntest du evtl. auch dazu gehören. Kann ja möglicherweise so sein.

aber ausser 1x waren alle jünger...

Das ist ja wirklich bedauerlich, dass dieser eine alte Knacker, für alle Nachfolgenden alles versch..... hat.

dass wahre Sinnlichkeit oftmals (sicher nicht immer) eher bei einer reifen Frau zu finden ist. Genuss ist besser als rammeln...

In dieser Grundsätzlichkeit kann ich dir uneingeschränkt zustimmen.

Es gibt ein Lebensalter und/oder auch Lebensabschnitte, wo einem das in der Tat völlig egal ist. Hauptsache interessant und den eigenen Vorstellungen entsprechend.

Meine persönliche Erfahrung ist allerdings, ewig hält das nicht. Und das war unabhängig vom Lebensalter. Wenn irgendwann selbst des Lebens
Vielfalt langweilig wird, dann kannst du das knicken.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, du bist da die Ausnahme, du wirst den Poppenstein der Weisen noch finden.

Wenn du dein Osterei gefunden hast, kannst du ja mal bitte berichten.

LG xray666

Geschrieben (bearbeitet)

Hauptsache interessant und den eigenen Vorstellungen entsprechend.

Meine persönliche Erfahrung ist allerdings, ewig hält das nicht. Und das war unabhängig vom Lebensalter.
Wenn irgendwann selbst des Lebens Vielfalt langweilig wird, dann kannst du das knicken.

LG xray666

Habe einmal das Zitat gekürzt:
Zu den eigenen Vorstellungen: Nun darum gehts ja, meine Vorstellungen sind z.B. so, dass ein Mann nach oben eben keinen größeren Abstand als 5 Jahre haben sollte. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich selbst jünger wirke (sorry, für dieses Eigenlob, ich weiß, es stinkt ziemlich), Sport treibe und aktiv im Leben stehe. Es ist aber so und mir fiel auf, dass ein jüngerer Partner oft älter wirkt und es umgekehrt der gleiche Fall ist. Man passt sich an. Somit sucht man sich den passenden Gegenpart und ich habe keine Lust drauf, dass ein Mann mich älter macht ;-). Insofern hatte ich Zeit meines Lebens nie etwas mit alten Männern am Hut aber andere Frauen waren schon immer reifer als ich. Als ich jung war, ärgerte mich das, konnten doch diese Frauen besser punkten - jetzt genieße ich das Leben in vollen Zügen, mit Männern meines Alters oder auch mal mit jungen Männern - an dieser Stelle mal einen speziellen Gruß nach Baden Württemberg. :-*

Ach ja und zur "Ewigkeit", ich bin mit meinem Partner seit 27 Jahren zusammen - er ist ein Jahr älter als ich und an die Moralaposteln, wir leben in offener Beziehung also es ist alles abgesprochen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich 21, er 50, eine win-win Situation. Und ich bin lieber mit 25% an einer guten Sache beteiligt als zu 100% an einer schlechten. Er sieht das ähnlich. Viel Spass und viel auf Achse.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Deine Theorie aber richtig ist, würde es ja bedeuten, dass Du als 30jährige eine langweilige Trantüte warst, mit der man keinen Spass haben konnte???

Erstens gab ich lediglich die Meinung meiner Ex-Affaire wider, da müsstest du ihn schon selbst fragen und zweitens, ja na klar war ich mit 30 total langweilig, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Deshalb habe ich vor der jungen "Konkurrenz" auch keine Angst, ich kenne ihre Unsicherheiten durchaus und Männer, die sich vorwiegend für junge Frauen interessieren, wären eh nicht meins, weil sie oberflächlich sind und oftmals (ja ja, nicht immer, ich weiß) eben Angst vor erfahrenen Frauen haben - warum? Lach, na denen können sie nichts mehr vom Pferd erzählen ;-) somit sind mir solche Männer eh nicht gewachsen - aber das mal am Rande

Ach ja und Hingabe und Leidenschaft, sorry, das ist zumindest bei mir eben doch eine Frage des Alters. Als ich 30 war, hatte ich damit zu tun, mich beruflich zu orientieren, mich um meinen Sohn zu kümmern, etc. - der Sex kam viel zu kurz, ich war oftmals schlichtweg zu müde. Jetzt ist mein Sohn aus dem Haus, ich befinde mich beruflich nicht mehr im Konkurrenzkampf, habe mich da etabliert, begann vor Jahren mit dem Sport. Ich habe eine ganz andere Einstellung zu mir und meinem Körper, habe viel mehr Energie, die im Moment gut für 2 Männer dauerhaft reicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Deshalb habe ich vor der jungen "Konkurrenz" auch keine Angst, ich kenne ihre Unsicherheiten durchaus und Männer, die sich vorwiegend für junge Frauen interessieren, wären eh nicht meins, weil sie oberflächlich sind und oftmals eben Angst vor erfahrenen Frauen haben -

Woher willst Du das so genau wissen, dass sie Angst vor erfahrenen Frauen haben?
Schau mal, als ich so um die 20 war, hatte ich ab und zu mal Sex mit Frauen, die so um die 40 waren.
Das hat sich so ergeben. Und ich habe davon profitiert. Aber überwiegend hatte ich Sex mit Frauen in meiner Altersklasse.
Aber ich habe und hatte keineswegs Angst vor erfahrenen Frauen (ganz im Gegenteil).

Jetzt bin ich 33 Jahre alt.
Und wenn eine Frau scharf auf mich ist, nehme ich sie mir - egal ob sie 20, 30, 40 oder 50 Jahre alt ist.

Wenn ich mir also morgen eine 20jährige pflücke, habe ich Deiner Meinung nach Angst vor erfahrenen Frauen?
Wenn ich mir dann übermorgen eine 50jährige pflücke, habe ich diese Angst plötzlich nicht mehr?
Diese "Logik" musst Du mir mal erklären.

Geschrieben

. Aber überwiegend hatte ich Sex mit Frauen in meiner Altersklasse.
Aber ich habe und hatte keineswegs Angst vor erfahrenen Frauen (ganz im Gegenteil).

Lies einfach nochmal meinen Beitrag, ich schrieb, wenn alte Männer sich "vorwiegend" junge Frauen nehmen, du bevorzugst vorwiegend gleichalte Frauen, auch mal junge auch mal ältere. Das finde ich völlig okay, wenn du sie eben findest ;-)
Nur wenn sich ein älterer Mann nur mit jungen Frauen einlässt hat das eben einen bestimmten Grund, ist doch klar oder?

Ich persönlich bevorzuge auch vorwiegend gleichalte Männer und eher noch jüngere als ältere Männer - nach oben lege ich eben eine Grenze von 5 Jahren fest.

Geschrieben

@TE. Weil die Frauen sich gerne einmal "hingeben" wollen, statt Lehrmeisterin zu spielen. Zusätzlich gerne genießen und keine übereifrigen Rammler haben wollen, die etwas zu beweisen versuchen *lach*

PS: Mein Schnucki is 10 Jahre älter

Geschrieben

Nur wenn sich ein älterer Mann nur mit jungen Frauen einlässt hat das eben einen bestimmten Grund, ist doch klar oder?

Der Grund liegt ganz einfach darin, dass es junge Frauen gibt, die auf ältere Männer stehen.
Dieses Angebot gibt es. Also wird es auch genutzt.

Geschrieben

...
Und wenn eine Frau scharf auf mich ist, nehme ich sie mir - egal ob sie 20, 30, 40 oder 50 Jahre alt ist....

was denn nun.... ist sie nun scharf auf dich, oder 'nimmst' du sie dir???

weil - wenn sie tatsächlich scharf ist, gibts da nix zu nehmen, da gibt SIE sich dir hin.

und wenn nicht - na dann hoff ich, dass du das akzeptierst und dir NICHT nimmst,
was dir nicht freiwillig gegeben wird.

du immer, mit deinen sch.... macho-sprüchen

-

• Neu erstellen...