Jump to content

Treffen ohne Bildertausch ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hatte einmal ein Blind Date. Wobei ich ein Foto im Profil hatte, die Dame jedoch nicht. Das Treffen war sehr enttäuschend, es passte überhaupt nicht. Von daher mache ich das nicht mehr. Auch ein Foto vermittelt nur einen Eindruck, aber immerhin. Wie hier schon geschrieben wurde, halte ich schreiben, telefonieren und dann treffen für die beste Möglichkeit, sich kennenzulernen.
Geschrieben
Da ich nichts zu verbergen habe gibt's auch ein Bild ,das erwarte ich vom Gegenüber genauso.Ansonsten scrool ich weiter
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb skysurfer50:

Ehrlich gesagt es gibt solche und solche und du gehörst ganz gewiss nicht dazu. (Lacher)

Da bin ich auch froh. 

Geschrieben

Ich weiß nicht warum man hier kein Bild hochlädt ,denn wir alle die hier sind wollen doch eigentlich nur das eine.Glaube ich zumindest.

Geschrieben
Einmal beim Treffen mit einem Paar gemacht, wollten definitiv kein Bild schicken. Treffen uns, wenn es nicht passt dann könnt ihr immer noch wieder fahren, war die Antwort. Sind 1,5 Stunden gefahren und auch wieder sofort zurück. Nie wieder ohne Bild ,geht garnicht.
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb SteffifürPeter:
hmm hab mich immer getroffen ohne bild(er) von mir zu zeigen. hab den anderen immer erkannt.war für das gegenüber kein problem

Kann ich nur bestätigen.

Geschrieben
Ich würde niemals ein Blinddate vereinbaren, da wäre mir meine Zeit viel zu schade. Wenn jemand sich vorher nicht zeigen möchte, breche ich den Kontakt ab. Für mich zählt hauptsächlich die Ästhetik mit. Passt das nicht, gibt es kein weiteres Interesse meinerseits.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb geilst:

Nun ja, du gibst dich anscheinend mit wenig zufrieden ...

Hast du das Foto in meinem Profil gesehen? Was soll ich sagen...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Andreas922:

Was haltet ihr persönlich von Blind Dates, ein Treffen ohne vorher ein Bild des Gegenübers gesehen zu haben ?

Wer sich auf so einen Tinnef einlässt, hat entweder keine Alternativen und damit nichts zu verlieren, oder ist einfach nur naiv.

Geschrieben
Ein Foto im www... naja. Nö. Kann von jedem anderen geklaut sein?
Ein Telefonat ist Pflicht.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Wer sich auf so einen Tinnef einlässt, hat entweder keine Alternativen und damit nichts zu verlieren, oder ist einfach nur naiv.

Ich hatte eine längere Affaire mit jemandem, mit dem ich vorher keine Fotos getauscht hat. Alternativen hatte ich genug und ich bin nicht naiv. Und was hätte ich dabei verlieren sollen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Stella24:

Ich hatte eine längere Affaire mit jemandem, mit dem ich vorher keine Fotos getauscht hat.

Das freut mich für Dich. Musst Dich auch nicht angesprochen fühlen, nur weil ich hier MEINE Meinung zu so einem unsinnigen Verhalten schreibe.

Es sollen sogar schon Menschen im Lotto gewonnen haben.

Um es Dir in dem Zusammenhang mal rhetorisch zu verdeutlichen, zu verlieren galt in dem Fall, für die Hoffnung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gegen-Gift:

Das freut mich für Dich. Musst Dich auch nicht angesprochen fühlen, nur weil ich hier MEINE Meinung zu so einem unsinnigen Verhalten schreibe.

Es sollen sogar schon einem Menschen im Lotto gewonnen haben.

Um es Dir in dem Zusammenhang mal rhetorisch zu verdeutlichen, zu verlieren galt in dem Fall die gute Hoffnung.

Fotos sind oft nichtssagend. 

Geschrieben
Es kann aufregend sein, kann aber auch nach hinten losgehen. 🤭 Beides schon erlebt.
Wenn jmd aber auch auf Nachfragen kein Foto schicken möchte, kommt die Person wohl eher auch nicht zum Treffen oder nur mal zum Gaffen. 🙄
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Fotos sind oft nichtssagend. 

Das bestritt ich auch niemals. Aber als Konsequenz daraus, dann eben kein Foto, ergibt für mich keinen Sinn.

Wäre für mich wie ein Filter. Denn heutzutage sollte es wohl möglich sein, ein Foto hinzubekommen, wenn man dann echtes Interesse an einer Person hat.

Nur um einen wegzustecken, träfe ich mich auch überhaupt nicht → MEINE ANSICHT

Und in allem anderen, sehe ich diese gewisse Gleichgültigkeit. Und diese unterstellte ich dann automatisch auf die Lebenseinstellung einer Person.

Es gibt halt Dinge im Leben, die sind mir sehr wichtig und dazu gehört in erster Linie mein Körper und meine Gesundheit.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gegen-Gift:

Das bestritt ich auch niemals. Aber als Konsequenz daraus, dann eben kein Foto, ergibt für mich keinen Sinn.

Wäre für mich wie ein Filter. Denn heutzutage sollte es wohl möglich sein, ein Foto hinzubekommen, wenn man dann echtes Interesse an einer Person hat.

Nur um einen wegzustecken, träfe ich mich auch überhaupt nicht → MEINE ANSICHT

Und in allem anderen, sehe ich diese gewisse Gleichgültigkeit. Und diese unterstellte ich dann automatisch auf die Lebenseinstellung einer Person.

Es gibt halt Dinge im Leben, die sind mir sehr wichtig und dazu gehört in erster Linie mein Körper und meine Gesundheit.

Du kannst machen was du willst. Allerdings verstehe ich nicht was ein Foto von jemandem mit dem du dich triffst mit deiner Gesundheit zu tun hat. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Lässt irgendwie darauf schließen, dass du doch gerne mal einen wegstecken willst.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Allerdings verstehe ich nicht was ein Foto von jemandem mit dem du dich triffst mit deiner Gesundheit zu tun hat. 

Steht doch da!  →  Ich unterstellte dieser fremden Person, die einfach nur zu bequem ist ein Foto zu senden, eine gewisse Prinzipienlosigkeit.

Gerade am Anfang, kann man sich nur auf sich selbst verlassen. Und in so einem Verhalten, sehe ich absolute Oberflächlichkeit.

Wer natürlich nur Bock auf einen Kaffee hat, der kann sich von mir aus auch mit dem Papst treffen. Bin doch kein Affe im Zoo.

So schön könnte sich keine Frau beschreiben, dass ich aufgrund dessen aus den Puschen käme. Passte auch überhaupt nicht zu meiner Einstellung.

vor 7 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Lässt irgendwie darauf schließen, dass du doch gerne mal einen wegstecken willst.

Du kannst daraus schließen was du möchtest, Bro!  Ich muss keine Frösche mehr küssen.

Wenn ich mich mit jemanden träfe, dann ginge es hintergründig auch um wesentlich mehr.

Und dazu gehört nun einmal auch Sex. Wie Du darüber denkst, ist natürlich deine Sache.

Geschrieben

sollte schon mit bild sein ... irgendwie soll man ja bischen wissen wie der andere die andere aussieht ...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Danke, Du sprichst mir aus der Seele...........mal wieder :)

Ich bin am Menschen interessiert und nicht an Körperteilen oder äußerlichen Merkmalen.

Und ich hatte auch schon tolle Verabredungen, die nicht in sexuellen Handlungen geendet hatten. Was ich davon hatte? Gefühlte 95 % Menschen, mit denen ich einen tollen Mittag oder auch Abend verbrachte mit reden, lachen und/oder auch rumalbern.

Denn was nützt mir eine schöne Schüssel, wenn der Inhalt nicht schmeckt?!

Und wenn es nach dem Äußeren ging, hätte ich nie meinen Herzbuben kennen und schätzen gelernt. Denn er war nicht das, worauf ich äußerlich stehe. Bart geht mal gar nicht. Tja, bis er kam, sah und siegte :grin:

Heute liebe ich seinen Bart, seine hellwachen Augen, seine ruhige Art, seine Naturdominanz, seine sanfte und mitunter doch bestimmende Stimme, seine Gelassenheit und dennoch seine Aufrichtigkeit und Geradlinigkeit. Sein großes Herz und seine sanfte Güte. Und ich schätze seinen Geist und Humor. Seine Fürsorge und Hilfsbereitschaft.

Hätte ich mich nicht mit ihm verabreden wollen, wegen seinem Bart, hätte ich einen wunderbaren Menschen verpasst, der mir all dies gibt und noch viel mehr :)

Ja, er ist auch mein Jackpot :relaxed:

Zum Thema Blinddate oder lieber mit Bild:

Ich hab mich schon ohne Bild getroffen. Mal hat es gepasst, mal hat mann sich bedankt und ist wieder seiner Wege gegangen, ganz erwachsen halt.

Prinzipiell finde ich ein Bild sehr sinnvoll, da das Auge ja durchaus auch mit isst und das ganze nunmal auf Geschmackbasiert.  Ein Bild sagt einfach mehr als tausend Worte, aber die Realität sagt einem manchmal dann eben auch noch einmal etwas anderes.

Unmöglich finde ich nur, wenn man ein Bild von sich preisgibt und die Gegenüber dann - trotzdem ihr das Bild gefällt - von sich selbst kein Bild zeigen möchte. Der Fairness halber sollte hier schon gleiches Recht für Alle gelten. Auf das Date habe ich dann dankend verzichtet. 

Geschrieben
Schreiben,telefonieren,treffen,wie oben erwähnt,find ich auch eine vernünftige Reihenfolge.
Und was das Bild betrifft,wenn der Rest passt muss nicht sein,aber wenn Gegenüber es verlangt,sollte schon respektiert werden.
Ich persönlich finde, Blind Dates haben auch ihren Reiz.
Kommt auf die Prioritäten eines jeden an
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Und dazu gehört nun einmal auch Sex.

Dann wird es schon klarer…

vor 25 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Nur um einen wegzustecken, träfe ich mich auch überhaupt nicht

…aber das hat sich anders angehört.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GoodBadorUgly:

…aber das hat sich anders angehört.

...kann durchaus sein, dass ich meine Gedanken nicht gut ins Deutsche übersetzt habe, Bro..smilie_trink_083.gif...man möge mir verzeihen.

Aber ich lerne täglich hinzu...smilie_happy_304.gif...bin quasi der Spongebob Schwammkopf der deutschen Umgangssprache.

• Neu erstellen...