Jump to content

Warum trennt man sich nicht bevor man fremd geht?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum trennt man sich nicht bevor man fremd geht?

Trenn Du Dich, wenn dieser Punkt erreicht ist und dann hast Du DEIN Leben für Dich im Griff.

Was andere tun, ist deren im "Griff" haben. Es ist ganz einfach. Es geht Dich nichts an.

Geschrieben
Hallo Sugar-Babe, das Leben ist nicht einfach brav. Die meisten Menschen möchten geregelte Verhältnisse und bleiben ihrem Partner treu! Das ist auch gut so! Schließlich baut man sich gemeinsam mit dem Partner eine Familie mit allem drum und dran auf. Dies zu zerstören, nur weil man sich für kurze Zeit mit fremder Haut verwöhnt, ist es nicht wert. Manche Menschen möchten aber alles und lieben den Kick das Verbotene auszubrobieren.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Dieter-Gonsenheim:

Ob es nur ein bisschen Sex ist Stelle ich in Frage. Sex bestimmt fast unser ganze Leben. Bei vielen wird es im Alter nicht mehr ganz so wichtig. Aber auf das ganze Leben gesehen, darf der Sexualität mehr Gewicht gegeben werden als die Aussage "ein bisschen Sex"

Ein zwei Stunden Sex ist tatsächlich nur ein bisschen, gegen normalerweise acht Stunden Arbeitszeit und acht Stunden Schlaf täglich

Geschrieben
Gibt zuviele Menschen die Liebe nicht vertstanden haben. Fremdgehen ist auch keine Liebe. Bekanntgehen-lassen eher schon.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb sexymonsterchen:

Wir sind eben verschieden, mit mehr Zeit und ohne deinen anders kranken Mann als meinen, wäre es vielleicht möglich gewesen oder eben nicht.

Danke für deine Entschuldigung, ich habe dich wohl falsch verstanden und entschuldige mich auch 🍀

Mein Liebster ist der Hausmann und ich schaffe das Geld heran.

Was nun 🤪😁?

Naja, irgendwas an staatlicher Unterstützung.. Bekommt er wohl auch? Oder.. Und du hast einen Babysitter /Hausmännlein.. Ergo Komfortzone und 30 Stunden pro Woche.. Wer mit dieser Art von "Männlichkeit" zufrieden ist.. 🆗.. 

Geschrieben

Wenn man sich vor dem Fremdgang trennen würde, dann wäre es doch kein Fremdgehen mehr.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anne2009:

Nicht doch eher die Männer?

Statistisch ist bewiesen daß Frauen häufiger Fremdgehen als Männer. Und glaub mir...... Frauen fahren häufig zwei, drei oder sogar viergleisig......meine Interneterfahrung halt😁🤪

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Le_serein:

Das mit den Neigungen kann ich verstehen.

Was ich merkwürdig finde ist, dass ihr keine Zeit für euch gemeinsam findet, aber euch die Zeit nehmt, mit anderen Sex zu haben.

Das wäre eine etwas ausführlichere Geschichte. Und für ne kurze Antwort ist das zu lang. 

Geschrieben
Lieber Wolke 4 mit dir als unten wieder ganz allein...
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben (bearbeitet)

Das heißt im Umkehrschluss: für jedes Mal Sex eine Beziehung eingehen? Das ist ja noch stressiger als der Stress, wenn es auffliegt...

Einfache Risiko-Nutzen Abwägung würde ich sagen 😉

bearbeitet von little_secret1980
Geschrieben

Sex ist nicht alles, obwohl er schon sehr wichtig ist. Ein gut funktionierende Partnerschaft ist wesentlich vielschichtiger als es meist vermutet wird. Wichtig ist, dass beide Partner mit der gelebten Version zufrieden und glücklich sind.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anne2009:

Nicht doch eher die Männer?

ich würde sagen da sind männer und frauen gleich

Geschrieben
Weil vielleicht das Fremdgehen der Grund der Trennung wird. Vorhwr war noch alles bestens und danach kommen die Zweifel.
Geschrieben
Weil die meisten ihre Bindung nicht verlieren wollen, der Partner ist ja schon gut, aber reden und ehrlich sein, wollen auch viele nicht 🤷‍♂️

Einfach machen lassen, diese diskutiererei ist mir langsam zu viel. Meine Frau und ich, wor gaben lange darüber geredet und es für gut befunden, auch mal mit anderen intim zu sein.
Wir leben "offen".
Geschrieben

Ein Großteil derer die fremdgehen sind Narzissten, denen sind alle anderen egal Hauptsache ihnen selbst geht es gut.

Die Ausrede "mein Partner ist schwer krank..." zeugt in meinen Augen am allermeisten von Egoismus und hat nichts mit Liebe, Fürsorge oder Loyalität zu tun. Ist mein Partner den ich liebe schwer krank, dann habe ich andere Dinge im Kopf als Sex. Einen schwer kranken zu hintergehen, anzulügen und sein Vertrauen zu missbrauchen ist das schäbigste ever. Und ich rede nicht von denen die eine Absprache getroffen haben und offen und ehrlich darüber kommunizieren.

das lustige ist, wenn die Betrüger irgendwann herausfinden das sie selbst die Betrogenen sind. Dann ist die Heulerei groß, weil mit ihnen macht man sowas nicht. Da wird dann mit weierlei Maß gemessen.

Entweder man hat die Eier in der Hose und spricht offen mit seinem Partner und lässt ihn mit entscheiden oder man trennt sich. Ganz einfache Geschichte. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb little_secret1980:

Das heißt im Umkehrschluss: für jedes Mal Sex eine Beziehung eingehen? Das ist ja noch stressiger als der Stress, wenn es auffliegt...

Einfache Risiko-Nutzen Abwägung würde ich sagen 😉

Frage...wenn du ständig fremdgehst, weshalb hast du dann geheiratet? Dann hättest du auch Single bleiben können...

Geschrieben
Manchmal spielt auch der allgemeine Gesundheitszustand mit den entsprechenden Medikamenten eine entscheidende Rolle bei der Lust auf Sex. Die Gefühle dann noch mit "Fremdgehen" zu belasten wäre dann nicht fair. Dann lieber so, ohne das der Partner was mitbekommt. Leichte Versuche in Richtung offene Beziehung scheiterten schon im Ansatz. Dann bleibt nur ein Weg...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pauline2778:

Ein Großteil derer die fremdgehen sind Narzissten, denen sind alle anderen egal Hauptsache ihnen selbst geht es gut.

Die Ausrede "mein Partner ist schwer krank..." zeugt in meinen Augen am allermeisten von Egoismus und hat nichts mit Liebe, Fürsorge oder Loyalität zu tun. Ist mein Partner den ich liebe schwer krank, dann habe ich andere Dinge im Kopf als Sex. Einen schwer kranken zu hintergehen, anzulügen und sein Vertrauen zu missbrauchen ist das schäbigste ever. Und ich rede nicht von denen die eine Absprache getroffen haben und offen und ehrlich darüber kommunizieren.

das lustige ist, wenn die Betrüger irgendwann herausfinden das sie selbst die Betrogenen sind. Dann ist die Heulerei groß, weil mit ihnen macht man sowas nicht. Da wird dann mit weierlei Maß gemessen.

Entweder man hat die Eier in der Hose und spricht offen mit seinem Partner und lässt ihn mit entscheiden oder man trennt sich. Ganz einfache Geschichte. 

Das mag für Dich gelten, allgemeingültig ist es nicht. Eine Bekannte von mir hat einen Mann, der mit Demenz im Pflegeheim ist. Und nein, sie wartet nicht irgendeinen lichten Moment ab, um mit ihm über die Öffnung der Ehe zu reden. Ich finde, sie handelt richtig oder soll sie ihn jetzt um die Scheidung bitten?

Es gibt Gründe fürs Fremdgehen, die ich nachvollziehen kann. Und die müssen nicht immer Krankheit o.ä. umfassen.  Letztlich geht es andere auch nichts an. 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Pauline2778:

Sehr interessante Einstellung. Und was wäre, wenn noch ein gemeinsames Kind mit im Spiel ist? Bis zum 18 Lebensjahr warten bis Mann schluss macht?
Leider ist es bei denn meisten nicht nur schwarz oder weiß, sondern grau.
Es gibt Dinge im Leben eines jeden, die nicht so einfach mit Reden, einer Offenen Beziehung oder sogar Trennung zu lösen sind.

Geschrieben
Muss Frau/ man unglücklich sein, um fremde Haut spüren zu wollen?
Geschrieben
Mein Mann ( den ich sehr liebe) ist asexuell . Und deshalb darf ich mit Erlaubnis auch fremdeln
Geschrieben
Dafür gibt es viele verschiedene Gründe. Jeder hat seine individuellen. Ich sehne mich nicht nach fremder Haut, sondern nach vertrauter. Außerdem habe ich nach langjähriger Partnerschaft auch eine Verantwortung gegenüber meiner Partnerin. Diese Frau einfach "wegzuwerfen" weil sie nicht mehr "funktioniert" ist zumindest für mich keine Lösung, auch wenn es sich für dich scheinbar nach Befreiung anhört.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das mag für Dich gelten, allgemeingültig ist es nicht. Eine Bekannte von mir hat einen Mann, der mit Demenz im Pflegeheim ist. Und nein, sie wartet nicht irgendeinen lichten Moment ab, um mit ihm über die Öffnung der Ehe zu reden. Ich finde, sie handelt richtig oder soll sie ihn jetzt um die Scheidung bitten?

Es gibt Gründe fürs Fremdgehen, die ich nachvollziehen kann. Und die müssen nicht immer Krankheit o.ä. umfassen.  Letztlich geht es andere auch nichts an. 

Habe nie gesagt das andere meiner Meinung sein müssen, das zu Punkt eins. 

Wenn du für dich fremdgehen in Ordnung findest ist das doch toll. Dann stört es dich ja auch nicht wenn dein Partner fremd geht. Ganz einfache Sache wenn man dem anderen das zugesteht was man sich selbst zu gesteht. 

Wenn mein Mann mit Demenz im Pflegeheim liegen würde, hätte ich definitiv andere Sorgen als Sex. Wenn du das für dich in Ordnung findest ist doch alles chick - jeder hat da so seine eigene Einstellung zu.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WunderkerzeBln:

Damit müßt ihr Frauen halt Leben. Laut Statistik gehen Frauen häufiger Fremd als Männer.......und das ist Fakt😁😁

Fakt, ja nee ist klar. 😎

Wer hat die Statistik aufgestellt?

Von wann ist die?

Wer ist befragt worden (Männer oder Frauen, Rentner ect pp.)? 

Wer kennt die Dunkelziffer derer die nicht befragt wurden und waren das dann Männer oder Frauen ect pp.? 

Jede Statistik kann manipuliert werden, sowohl in die eine wie auch die andere Richtung. 

Du scheinst auch noch daran zu glauben, dass der Weihnachtsmann die Geschenke bringt!

Genauso wie die kleinen Kinder......Jetzt starte eine Umfrage für eine Statistik. Frag die "Kleinen" und der überwiegende Teil wird  sagen: "Ja, der Weihnachtsmann bringt die Geschenke"!!! Und ist diese Statistik dann wahr????

Denk mal drüber nach. Dir scheint deine Einstellung nur ganz gut in den Kram zu passen, warum auch immer (Deine Geschichte).

Es gibt Frauen die Fremd gehen und Männer ebenso. Wer davon mehr.... kann niemand zu 100 % sagen. Ach ja und wir Frauen müssen in diesem Leben nur mit der Tatsache  leben "STERBEN" zu müssen. Genau wie die Männer und ansonsten mit gar nichts. Das ist FAKT!!! 🤷

• Neu erstellen...