Jump to content

Warum trennt man sich nicht bevor man fremd geht?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb MimiSub:
Mein Mann ( den ich sehr liebe) ist asexuell . Und deshalb darf ich mit Erlaubnis auch fremdeln

Alles richtig gemacht. Kein lügen und betrügen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb klausgv:

Manchmal spielt auch der allgemeine Gesundheitszustand mit den entsprechenden Medikamenten eine entscheidende Rolle bei der Lust auf Sex. Die Gefühle dann noch mit "Fremdgehen" zu belasten wäre dann nicht fair. Dann lieber so, ohne das der Partner was mitbekommt. Leichte Versuche in Richtung offene Beziehung scheiterten schon im Ansatz. Dann bleibt nur ein Weg...

Dann hast du prinzipiell schon mal was falsch gemacht. Und genau da liegt der allgemeine Hacken zwischen Mann und Frau. Die Kommunikation. Wenn beide Geschlechte richtig offen und ehrlich mit einander reden würden und zwar von Anfang an, dann braucht es keine Lüge. Der Weg der Lüge und des Betruges ist immer der falsche Weg. Denn wer ehrlich und offen kommuniziert, braucht sich seiner Gefühle nicht zu schämen und eine wirklich gute Ehe, die auch eine wirklich gute Kommunikation hat , braucht keine Lügen und Betrügereien. Die kommt mit einem ehrlichen, offenen Wort klar Reden, Reden und nochmals Reden. Das ist der Kasus Knacktus im zwischenmenschlichen Bereich. Wer das drauf hat, der kann Stolz auf sich sein, denn das ist eins der schwierigsten Dinge ,die es zwischen Mann und Frau gibt und die häufig zu Missverständnissen führt. Und wer dann noch von seinem Partner sagen kann das er oder sie nicht nur der beste Ehepartner sondern auch der beste Freund, die beste Freundin und der/die Geliebte ist, der hat es echt geschafft. Aber bis dahin ist es ein oftmals langer, steiniger  Weg, den nicht jeder gehen kann oder will...

bearbeitet von Freya71017
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerLude:

Sehr interessante Einstellung. Und was wäre, wenn noch ein gemeinsames Kind mit im Spiel ist? Bis zum 18 Lebensjahr warten bis Mann schluss macht?
Leider ist es bei denn meisten nicht nur schwarz oder weiß, sondern grau.
Es gibt Dinge im Leben eines jeden, die nicht so einfach mit Reden, einer Offenen Beziehung oder sogar Trennung zu lösen sind.

Und was bitte hat das Kind damit zu tun? Für Kinder ist es schlimmer zu erleben wie die Eltern sich eine glückliche Familie vorspielen als sich scheiden zu lassen. Kinder merken im übrigen meist als erstes das eines der Elternteile fremdgeht.

Grauzonen gibt es bei Loyalität nicht, entweder man ist es oder nicht.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sonnenwii:

Stell dir vor, du hast einen Partner, 2 Kinder, Haus, Grundstück und viel Zeit, Geld und Arbeit investiert in ALLES.
Du liebst deinen Partner auch noch, aber er/sie will keinen Sex mehr, oder nur 1x im Monat - du aber möchtest jeder Tag 2x am liebsten...

Sollte man nun auf Sex komplett verzichten, weil ein Partner keinen mehr will? Oder sollte man ALLES aufgeben und riesige Summen an Anwälte und Gerichte zahlen, so das danach keiner mehr wirklich hat?

Einfach gehen ist es in den seltensten Fällen - es sind fast immer riesige Dramen und ob dann beide danach glücklicher sind, ist auch die Frage...

Oder sollte man gemeinsam eine Lösung finden? Die wird aber in den MEISTEN FÄLLEN so aussehen, daß dann BEIDE keinen Sex mehr haben... Einer freiwillig und der Andere aus "Treue"...

Oder geht man fremd?

Ich denke, es gibt keine wirklich einfache Antwort, schon gar nicht von Außenstehenden, die IMMER kluge Sprüche klopfen und genau WISSEN, was richtig und was falsch ist und selbst natürlich NIE in so eine Situation kämen...

Tatsächlich kenne ich die Situation und habe mich getrennt. Trotz Kind Haus und Hof 🤷🏼‍♀️Bin jetzt befreit und glücklich 🙂 😉

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb CorneaStallone:
So eine Frage kann auch nur ein Mensch stellen der Single ist und hier eine Beziehung sucht. Auf Poppen.de …👍👍. Ok, in Ermangelung anderer Möglichkeiten? 🤔. Aber dann definitiv nicht hier.

So gut kennst du mich? Toll 😀Ich liebe Menschen mit Vorurteilen. Die Frage stellte sich mir lediglich weil ich hier mehrfach von vergebenen Männern lese und mich einfach fragte, wieso und warum ? 😊 Magst du mir mehr von mir erzählen ?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb nichtnursex1963w:
Weil es einfacher ist, sich nebenbei was zu suchen, als sich mit der eigenen Beziehung auseinander zu setzen.

🙏🏻

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Naturduft:
Weil es doch viel bequemer ist in seiner Komfortzone zu bleiben statt offen und ehrlich zu reden und dem Partner die Chance zu geben selbst zu entscheiden ob man ausserehelichen/partnerschaftlichen Sex überhaupt gutheißen würde. Immer unter dem feigen *Deckmantel* den anderen doch schützen zu wollen.

🙏🏻

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Angelus666:
Danke SugarBabe8817....ist ganz alleine meine Meinung...kann sein dass Andere das anders sehen..😉🤷‍♂️

🙏🏻

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb miss_undercover:

Dann hast du noch nie eine Jahrzehnte lange Beziehung geführt oder dir ist der Partner einfach schlicht weg egal, meine Meinung sorry.

😊freut mich das du mich so gut kennst 🙏🏻

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pauline2778:

Dann stört es dich ja auch nicht wenn dein Partner fremd geht.

Geht Dich zwar auch nichts an, aber nein, stört mich nicht, schon gar nicht unter diesen Umständen. 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SugarBabe8817:

Tatsächlich kenne ich die Situation und habe mich getrennt. Trotz Kind Haus und Hof 🤷🏼‍♀️Bin jetzt befreit und glücklich 🙂 😉

Das klingt für mich viel narzisstischer, als wenn du mal heimlich fremdgegangen wärst. Ich lese da nur "ich". Sind Mann und Kind jetzt auch befreit und glücklich?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb waldkater1701:

Erst einmal, dass Du deinem eigenen Beitrag ein gefällt mit gibst, habe ich noch nie gesehen.

Viele derer, die Fremd gehen, haben ihre eigene spezielle Situation.

Erst wenn man die kennt, kann man auch Urteilen bzw. Beurteilen.

Zu Deiner Frage, schon mal auf die Idee gekommen, das es Menschen gibt, die diese Möglichkeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr warnehmen können?

Stell Dir vor, Du bist schwer Krank egal ob physisch oder Psychisch, kannst oder willst keinen Sex mehr.

Nur als Beispiel Demenz...

Würdest Du wollen, dass Dein Partner, den Du gerade am meisten brauchst dich verläßt?

Ich würde mir dabei schäbig vorkommen.

Ich mag Dinge die ich tue 😉 Und mir ging es keinesfalls um schwere Fälle oder abgesprochenes mit dem Partner . Vielmehr um
Lügen 😉 Ich habe niemanden beurteilt, sondern lediglich die Frage in die Runde gebracht . Es tut mir leid wenn du einen kranken Mann zu Hause hast und er dir nicht mehr genügt 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb pH_Matthias:
Bist du fremdgegangen worden?

Ob mir jemand fremdgegangen ist weiß ich nicht, bzw. wüsste ich nicht . Ich selber bin es auch nicht 😌

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Gladiole1:

Ich will dir nichts… aber allein die Frage suggeriert eine Verurteilung.

Es können vielfältige Gründe  dahinterstecken warum man sich nicht trennt… Kinder … Haus … Beruf… usw … um es mal kurz zu sagen 😉

Und um die Frage mal in einer Runde zu besprechen, habe ich sie gestellt 😀

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Dio528:
Meine Frau hat mich belogen und betrogen. Selbst nach der Trennung mach sie es immer noch. Ich werde hasse lügen und betrügen. Somit ist das Thema für mich vom Tisch. Es gibt definitiv kein zur zurück mehr.

Die Sicht eines Betroffenen ist doch auch mal interessant .

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SugarBabe8817:

😊freut mich das du mich so gut kennst 🙏🏻

Naja, jahrzehntelang impliziert ja, dass es mindestens mal zwei sein müssten und das ist in Deinem Alter wohl schwierig :P

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Andreas922:
Gegenfrage warum muss man sich unbedingt Trennen, falls man Lust auf Abwechslung hat und nicht immer nur mit dem Partner Sex haben möchte ?
Wenn sich beide Parteien einig sind, ist eine offene Beziehung, offene Partnerschaft die Lösung. Diese Lösung gibt es bei Paaren öfters als man glaubt, das wird natürlich nach außen geheim gehalten.
Besonders dann wenn das Paar Kinder, oder ein gemeinsames Haus haben. Man gibt nicht gleich alles auf, nur weil man mal Lust auf Abwechslung und einen anderen Partner hat.
Gruß Andreas

Habe ich von offener Beziehung gesprochen? Ich denke das Wort fremd gehen ist ausreichen me beschrieben . Einvernehmliche Dinge sind nicht mit Unehrlichkeit verbunden

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Pauline2778:

Ein Großteil derer die fremdgehen sind Narzissten, denen sind alle anderen egal Hauptsache ihnen selbst geht es gut.

Die Ausrede "mein Partner ist schwer krank..." zeugt in meinen Augen am allermeisten von Egoismus und hat nichts mit Liebe, Fürsorge oder Loyalität zu tun. Ist mein Partner den ich liebe schwer krank, dann habe ich andere Dinge im Kopf als Sex. Einen schwer kranken zu hintergehen, anzulügen und sein Vertrauen zu missbrauchen ist das schäbigste ever. Und ich rede nicht von denen die eine Absprache getroffen haben und offen und ehrlich darüber kommunizieren.

das lustige ist, wenn die Betrüger irgendwann herausfinden das sie selbst die Betrogenen sind. Dann ist die Heulerei groß, weil mit ihnen macht man sowas nicht. Da wird dann mit weierlei Maß gemessen.

Entweder man hat die Eier in der Hose und spricht offen mit seinem Partner und lässt ihn mit entscheiden oder man trennt sich. Ganz einfache Geschichte. 

Sex is nicht liebe , Sex is ein Bedürfnis wie essen und trinken.

Geschrieben
Frag ich mich auch oft. Jeder hat da anscheinden individuelle Gründe. Es wird gar nicht ausprobiert.
Bei vielen steckt Gewohnheit und Angst vor dem selbständig sein dahinter, nehme ich an.
Bei vielen auch materielle bzw. Gründe der Unterkunft.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Selene09:

Ah...Ok☝️!

Die eigene Meinung zeugt also von Befähigung. Respekt!

Wenn's so einfach wäre...

Hast du keine eigene Meinung ?

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb MimiSub:

Mein Mann ( den ich sehr liebe) ist asexuell . Und deshalb darf ich mit Erlaubnis auch fremdeln

Wenn du fremdelst, suchst du keinen Kontakt zu anderen :)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MimiSub:

Sex is nicht liebe , Sex is ein Bedürfnis wie essen und trinken.

Hab mit keinem Wort gesagt das Sex Liebe ist. Und Sex ist kein Bedürnis wie Essen und Trinken - ohne Essen und Trinken stirbst du ohne Sex nicht. Kleiner aber feiner Unterschied.

Geschrieben
Die eigentlichen Fragen sind doch schon falsch gestellt: wieso wird unterstellt, dass man sich durchs Fremdgehen vom alten Trott befreit. Warum sollten die Fremdgeher unglücklich sein?

Der Fragesteller ist doch schon voreingenommen oder meint zu wissen, warum wer fremdgeht.

Ich bin überaus glücklich, seit Jahren, verheiratet. Meine Frau braucht und will keinen Sex, sie ist asexuell. Ich benötige aber auch Sex, auch durchaus mehr als reinen Kuschelsex. Und den Sex hole ich mir woanders. Aber: ich liebe meine Frau, und sie liebt mich! Wir beide sind glücklich miteinander!
Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Pauline2778:

Ein Großteil derer die fremdgehen sind Narzissten, denen sind alle anderen egal Hauptsache ihnen selbst geht es gut.

Die Ausrede "mein Partner ist schwer krank..." zeugt in meinen Augen am allermeisten von Egoismus und hat nichts mit Liebe, Fürsorge oder Loyalität zu tun. Ist mein Partner den ich liebe schwer krank, dann habe ich andere Dinge im Kopf als Sex. Einen schwer kranken zu hintergehen, anzulügen und sein Vertrauen zu missbrauchen ist das schäbigste ever. Und ich rede nicht von denen die eine Absprache getroffen haben und offen und ehrlich darüber kommunizieren.

das lustige ist, wenn die Betrüger irgendwann herausfinden das sie selbst die Betrogenen sind. Dann ist die Heulerei groß, weil mit ihnen macht man sowas nicht. Da wird dann mit weierlei Maß gemessen.

Entweder man hat die Eier in der Hose und spricht offen mit seinem Partner und lässt ihn mit entscheiden oder man trennt sich. Ganz einfache Geschichte. 

Viel kurioser ist noch . Die Männer die hier offenkundig Bock auf was anderes haben , ohne dem Wissen ihrer Frau , sprechen von Ehrlichkeit wenn man sie fragt was ihnen wichtig ist 🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SugarBabe8817:

Viel kurioser ist noch . Die Männer die hier offenkundig Bock auf was anderes haben , ohne dem Wissen ihrer Frau , sprechen von Ehrlichkeit wenn man sie fragt was ihnen wichtig ist 🤣🤣🤣🤣🤣

Na klar, sie werden ja nicht gerne angelogen, diese Freiheit steht nur den Fremdgängern selbst zu - gilt aber genauso für die Frauen.

• Neu erstellen...