Jump to content

Warum trennt man sich nicht bevor man fremd geht?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sehr gute Frage ☝️ich persönlich bin noch nie fremdgegangen!
Ich bin auch keiner, der schnell eine Beziehung eingeht....
Aber bei Bekannten, Nachbarn und Arbeitskollegen bekomm man das hin und wieder mit, aber da sind die Frauen fremdgegangen 🤔
Ist fremdgehn mehr so eine Art, wie es sich selbst noch mal zu beweisen das man auch anderweitig begehrt wird? Meine Erfahrungen mit Frauen zeigen (also eigene Erfahrungen und es ist nicht wieder jede einzelne hier im Forum gemeint! 🙄) daß sich Frauen erst trennen, wenn sie einen anderen haben oder in Aussicht ist....
War bis jetzt bei mir 2mal schon und im Freundeskreis sehr oft der Fall gewesen in letzter Zeit...
Da trifft man die Damen nach paar Tagen schon mit den neuen und sind noch nicht mal ausgezogen 😅
Da fängt es ja dann schon an, wenn man dann drüber redet☝️sie wohnt noch beim ex, da sie sich eine Wohnung momentan nicht leisten kann.... Weil die Miete ja so teuer sind.
Oder sie ja keine Wohnung findet momentan....
Usw...
Ist es vielleicht auch, das manche Frauen zum Teil auch abhängig sind von ihren Männern?
Hab 2 Kumpel die gehn regelmäßig fremd, das ist wie Sport für sie.... So haben sie auch ihre jetzigen Freundinnen kennengelernt, da paßt es ja auch wenn sie jetz mal die sind, die betrogen werden...
Geschrieben
Warum trennt man sich nicht, bevor man fremd geht?... Oft sind es meiner Meinung nach kleine Missverständnisse, die uns in die Arme andere treiben.... (Unzufriedenheit, nicht verstanden zu werden)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb little_secret1980:

Zum Glück bin ich nicht verheiratet. Und nö: Single ist nix für mich, hab seit über 20 Jahren meine große Liebe gefunden.

Und wer sagt denn, dass ich ständig fremd gehe?

Außerdem kann ich gar nicht ständig fremd gehen, dafür bin ich beruflich und gesellschaftlich viel zu sehr eingespannt.

Und dennoch wäre ich ohne das alles auch nicht glücklich. Das Leben ist zum Leben da, und zwar in vollen Zügen! Alles geben, alles nehmen, wenn es gut tut. Und da gehört eben auch Sex dazu, für manche, sehr wenige Menschen (die ich sehr bewundere) mit tatsächlich nur einem einzigen Partner im ganzen Leben. Aber das ist realistisch betrachtet eben sehr sehr selten. Und diese einmalige Chance war bei mir bereits in jungen Jahren vertan, da war die Neugierde einfach viel zu groß 😉

Die meisten Menschen haben nun mal in ihrer Lebenszeit mit mehreren Menschen Sex. Sei es nacheinander, in Beziehungen oder eben zeitgleich. Das bleibt doch jedem selbst überlassen. Das Leben ist zum Leben da, nicht zum spießig @home zu sitzen, unproduktiv zu sein und sich an alle Regeln (auch völlig sinnlose zu halten) und unterm Pantoffel von irgendwem zu stehen (sei es der Chef, der/die Partner/in, der Pfarrer oder der Fernseher). Nein, selbst denken, fühlen, Leben, Verantwortung Übernehmen, Freiheit. Das ist Leben. Und das lebe ich als Mensch und Christ und genau das ist es, wofür wir hier sind. Leben und Lieben. Und nicht Krieg, Hass und Waffen.

Derzeit ist es doch so: bin ich dafür, dass Waffen in Kriegsgebiete geschickt werden und lebe (zumindest nach außen hin monogam), dann passe ich perfekt in diese Gesellschaft.

Mein Herz, Verstand und Gewissen sagt mir, dass Waffen viele mehr Schaden anrichten, als "Fremdgehen". Von Moral und Solidarität braucht mir keiner mehr was erzählen, solange ihr Krieg, Töten, Waffen und Hass auf bestimmte Menschengruppen akzeptiert!

Es ist vollkommen klar, dass man nicht nur mit einem Menschen Sex hat. Denn man muss ja auch den für sich passenden Partner in der Vielzahl der Menschen eben erstmals finden. Was gar nicht so leicht ist. Und dafür muss man eben verschiedene Partner haben. Der eine trifft bei ersten oder 2ten mal für sich voll ins Schwarze beim anderen dauert es eben.  Nur wenn ich den für mich passenden Partner gefunden habe, sollte dann eigentlich die Suche beendet sein. Zumindest so lange man zusammen ist. Das Leben gibt und das Lebe nimmt. Ich hatte meine große Liebe nach der 4ten Person gefunden und wir wollten auch gemeinsam Alt werden. Nur lief seine Lebensuhr nicht so lange, dass wir beide unseren Traum vom gemeinsamen auf der Banksitzen und den Enkeln beim Spielen zuschauen zu können ausleben konnten. Ich bin jetzt fast 53 und seit 10 Jahren verwitwet, in diesen 10 Jahren hatte ich1 Beziehung. Sie hielt leider nicht sehr lange. Und seither bin ich alleine. Gut, das mag sich für dich vielleicht sehr merkwürdig anhören, aber ich genieße auch mein Leben, wenn auch nicht so wie früher, aber ich stehe nicht unter irgendeinem Pantoffel. 

Aber Monogamie und Krieg sind, für mich zumindest, 2 völlig verschiedene Stiefel. Ich verabscheu Gewalt in jedweder Form. Und ich finde es nicht gut was zur Zeit geschieht, aber ich als kleines Licht habe nicht das Große Ganze im Blick und kann nur noch Kopfschüttelnd dasitzen. Ich hoffe für uns alle, das dieser Wahnsinn, da draußen, bald aufhört und das derjenige zur Rechenschaft gezogen wird, der dafür Verantwortlich ist. Aber das Weltgeschehen hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit Fremdgehen oder Betrügen zu tun. Das einzige was man sagen kann, ist das beides, in meinen Augen, verwerflich ist ,sowohl moralisch als auch menschlich und das beides einem anderen Menschen Leid zu fügt. Der einzige Unterschied ist der, dass Fremdgehen weiniger tödlich ist.. Aber Schaden richtet beides an. Beim Krieg werden nur wesentlich mehr Menschen davon betroffen, als beim Fremdgehen. 

bearbeitet von Freya71017
Geschrieben
Traurig ist, dass sich viele User hier selbst belügen. Sie gehen fremd, reden aber davon dass sie ihre/n Partnerin/Partner lieben. Menschen, die man liebt, betrügt und hintergeht man nicht, man tut ihnen nicht weh, man behandelt sie nicht respektlos... Und diejenigen, die davon reden, dass man sich nicht so leicht trennen kann wegen Kindern, Hund, Haus, Hof... blablabla... alles Ausreden. Es geht alles, wenn man es auch möchte. Aber sich heraus reden und Ausreden erfinden, weil nämlich alles so schön bequem ist, ist ja so viel einfacher. Menschen ohne Rückgrat... ihr könnt echt stolz auf euch sein 🤦‍♀️.
Geschrieben
Weil diese Menschen zu 99% einen miesen Charakter haben.
Geschrieben

Ich verurteile keine Fremdgeher, jeder ist halt für sich selbst verantwortlich. Aber das ständige Argument, die Ehe sei ja so toll, nur der Sex sei es nicht, ist ein Denkfehler .

Die Ehe kann nicht toll sein, wenn man sich belügt. Der Grund für die Lügen ist dabei eigentlich egal. Oft gibt es ja noch andere Heimlichkeiten.

Die Gründe warum man sich nicht aus der "Komfortzone" bewegt sind vielfältig. Meist sind es ja wirtschaftliche Gründe die vorgeschoben werden.

Idealerweise geht man in einer Ehe der Lust auf fremde Haut zusammen, oder zumindest einvernehmlich,  nach. 

Hier im Forum wird auch ständig von Vertrauen. das ja für viele so wichtig ist,  geschrieben.

Auch von Fremdgehern/innen. Das finde ich dann besonders lustig. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb sex_and_love:

Warum trennt man sich nicht, bevor man fremd geht?... Oft sind es meiner Meinung nach kleine Missverständnisse, die uns in die Arme andere treiben.... (Unzufriedenheit, nicht verstanden zu werden)

Ja genau...und deshalb ist es so enorm wichtig das man miteinander redet. Denn nur einem sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und genau da liegt schon der eigentliche Knackpunkt. Die Menschen reden nicht wirklich miteinander. Wenn sie das tun würden, würde es sehr viele Missverständnisse gar nicht geben. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb SugarBabe8817:

Viele schreiben , sie sehnen sich trotz Beziehung nach fremder Haut . Aber warum trennt man sich nicht, befreit sich vom alten Trott und geht neue Wege?? Wozu unglücklich leben?

Ganz einfach. Weil diejenigen, die fremdgehen, ihre Gründe haben. Entweder, weil sie einfach mal Lust haben auf etwas Anderes, ansonsten aber eben nicht unglücklich sind. Oder weil es nicht so schlimm ist, dass man den Kindern das Zuhause nehmen müsste. Manche vielleicht auch nur aus pragmatischen Erwägungen. 

Das kann man für sich ausschließen, auch nicht gut finden. Den eigenen Tunnelblick auf die Lebenssituation anderer anzulegen, wird indes selten zu brauchbaren Ergebnissen führen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Es wird dir eventuell etwas seltsam vorkommen, aber man kann auch Dinge einschätzen, die man selbst nicht ausprobiert hat... Lebenserfahrung, selbst erlebt, weil der Partner fremd ging, im Freundes-/Bekanntenkreis gehen die Menschen fremd, im beruflichen Umfeld.... Aber dass du das nicht nachvollziehen kannst, weil du ja ein Herz für Fremdgeher hast und diese ach so armen Männer so gern auffängst, ist vollkommen nachvollziehbar. Glaub mal schön weiter an die Märchen dieser Männer... Im übrigen hat Ehrlichkeit und Treue wenig mit Moralapostel zu tun, aber auch das wirst du natürlich nicht nachvollziehen können.

*** Es ist wohl eher das "der Partner ging fremd" und dann liegt es natürlich immer ausschließlich an dem allein ;)

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben

Es gibt Situationen ☝️ da gibt es keine Trennung, erst nach oder durch den ⚰️ Tot. 
In Schlechten und Guten Zeiten dem Partner beizustehen. Ist auch eine Form des Respekts und Wertschätzung, des gemeinsamen erreichten in den Jahren, wo die Ehe von einem Schicksalsschlag verschont wurde. 
Deshalb ist das immer so eine Sache mit dem Fremdgehen und trennen. Wenn alles normal läuft sehe ich das auch so ️ Erst Trennung , somit ist man fair dem Partner gegenüber und einer Neuen Beziehung steht nichts im Wege.

Alles ist nicht so einfach…

Mal angenommen, dein Partner gibt dich frei für eine Affäre. 
Alles geht gut bis man sich in die Affäre verliebt 🥺😔 .

Was nun ? Jetzt steht das nächste Problem an. Ich glaube falls es funktionieren sollte , müssen klare Regeln her. Nur werden diese auch eingehalten…

Es ist alles nicht so einfach mit dem Fremdgehen und Trennen 😊☝️

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb SugarBabe8817:

Viele schreiben , sie sehnen sich trotz Beziehung nach fremder Haut . Aber warum trennt man sich nicht, befreit sich vom alten Trott und geht neue Wege?? Wozu unglücklich leben?

Du fragst 

Warum trennt man sich nicht, bevor man fremd geht?

Dafür gibt es doch tausende von Gründe und viele sind ganz speziell, ganz individuell 

Ich finde, es ist sehr einfach gedacht, wenn man von einer schlechten Beziehung ausgeht, nur weil der Sex nicht stimmt und den Leuten deshalb unterstellen will, dass sie unglücklich leben. Das ist so ein schwarz weiß denken aber so einfach ist das Leben nicht. Kann eine Frau, die wenig Interesse an Sex hat nicht eine tolle Mutter, eine tolle Hausfrau und eine tolle Freundin für den Mann sein? Selbst Leute, die ihren Sex in der Beziehung als toll bezeichnen, würden haben vielleicht mal Lust auf fremde Haut, schauen mal einer Person nach, die sie auch als sexuell attraktiv ansehen, was aber doch noch lange nicht bedeutet, dass man auch fremdgehen würde. 

Geschrieben

Wer sagt dir denn das die Ehe durch den Tod des Ehepartners geschieden ist? Nur weil einer nicht mehr physisch anwesend ist, heißt das aber noch lange nicht, dass die Ehe dann geschieden ist. Ich kenne einige Witwen/Witwer unter anderem auch ich selbst, die zwar durch den Tod von Ihrem Partner körperlich getrennt wurden, nicht jedoch aber seelisch. Wer eine gute, innige, liebevolle Ehe/ Partnerschaft gelebt/ geführt hat, der wird zwar nach dem Tod hier auf Erden alleine sein, aber definitiv nicht auf der 5D Ebene... Nur das irdische Leben endet, nicht aber das universelle. Und ein jeder der schon mal eine Nahtoderfahrung gemacht hat, wird mir zustimmen. aber dafür muss man auch offen für solche Dinge sein. Und das kann wiederum nicht jeder... Das irdische Leben endet irgendwann, aber es geht dennoch weiter... Und  genau aus diesem Grund ist es so enorm wichtig, genau darauf zu achten was man sagt, tut oder denkt. 

Das ist jetzt aber ein anderes riesiges Feld, welches ins philosophische, spirituelle geht und da müsste man dann vielleicht einen  anderen Thread aufmachen... 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb SugarBabe8817:

Also gehört Sex nicht zur Liebe oder umgekehrt?

Doch, aber es muß ja nicht so sein. Ich liebe meine Frau aber der Sex mit ihr ist absolut langweilig.  Aber für mich ist schlechter Sex kein trennungsgrund denn das ist für mich was rein körperliches was ich auch mit anderen ersetzen kann. Gefühle jedoch kann man nicht ersetzen.

Geschrieben
weil Sex nicht gleich Liebe ist.. ganz einfach !!! Es gibt meist Beweggründe, warum man trotz Partnerschaft/Ehe sich nach fremder Haut sehnt bzw sexuell aktiv sein möchte. Deshalb sollte man das nicht direkt verurteilen und/oder in den Dreck ziehen. Auf dieser Plattform sollte es möglich sein auch als gebundene Person das zu finden, wonach man sucht. Wer sich davon gestört fühlt, tritt mit dieser Person nicht in Kontakt. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

So ein Blödsinn.... "Erfindung der Kirche" 🤦‍♀️. Geh doch einfach keine Beziehungen ein, dann musst du dich mit so einem Blödsinn nicht raus reden.

Eigentlich müsste Deine Antwort zügig gelöscht werden, da Du damit diese Gedanken eines anderen als Blödsinn beurteilst. Das ist in meinen Augen nichts anderes als eine Beleidigung. 

Geschrieben
Weil es für die meisten Männer eine finanzielle Sache ist, wenn Ehefrau es nicht nötig oder keine Lust hat/te zu arbeiten. Wenn dann noch Unterhalt für die Kinder anfällt, wird für ihn oft eng.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb SugarBabe8817:

Warum trennt man sich nicht bevor man fremd geht?

• Warum wirft man nicht den Herd aus dem Haus, bevor man zur Imbissbude geht?
  • Warum verkauft man nicht sein Auto, bevor man mit dem Bus/Taxi/Zug in die Stadt fährt?
  • Warum entsorgt man nicht seinen Fernseher, bevor man ins Kino geht?

Es ist in allen Belangen des Lebens normal, Ausnahmen vom Regelfall zu machen, und wir haben keine Probleme damit. Wer fremdgegangen ist, hat üblicherweise genausowenig Probleme damit, am "Regelfall" der vorhandenen Beziehung festzuhalten, denn ein Seitensprung sagt gar nichts über die Qualität der Beziehung aus. Die kann weiterhin hoch sein.

Allerdings stellt gerne jemand, der nicht beim Fremdgehen dabei war, die Beziehung infrage - selbst wenn diese völlig intakt ist.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb SugarBabe8817:

Ich mag Dinge die ich tue 😉 Und mir ging es keinesfalls um schwere Fälle oder abgesprochenes mit dem Partner . Vielmehr um
Lügen 😉 Ich habe niemanden beurteilt, sondern lediglich die Frage in die Runde gebracht . Es tut mir leid wenn du einen kranken Mann zu Hause hast und er dir nicht mehr genügt 🤷🏼‍♀️

Zunächst einmal bin ich ein Mann und nicht Schwil.

Wie willst Du feststellen, ob ein Mann oder Frau lügt, wenn Du die Hintergründe nicht kennst?

Leider werden die Männer erst einmal als Fremdgeher und Lügner bezeichnet ohne, dass jemand die Hintergründe kennt.

Bei Frauen wid das Fremdgehen gerade von Frauen wohl nicht so eng gesehen.

Erst einmal wird hier gerne verurtelit bzw. Beurteilt.

vor 17 Stunden, schrieb SugarBabe8817:

Jeder sollte in meinen Augen selber entscheiden können ob er es gut findet oder nicht. Doch diese Möglichkeit nimmt man seinem „geliebtem“ Menschen in dem man es hinterm Rücken tut . Oder nicht?

Warum steht bei Dir z. B. Das geliebten in Anführungszeichen?

Das könnte auch schon als sarkasmus in dem Zusammenhang gesehen werden

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb WunderkerzeBln:

Weil Frauen gerne zweigleisig fahren um nicht auf einmal alleine da zu stehen.......

Aha... und männer tun sowas nie????

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FrenulumLinguae:
  • Warum wirft man nicht den Herd aus dem Haus, bevor man zur Imbissbude geht?
  • Warum verkauft man nicht sein Auto, bevor man mit dem Bus/Taxi/Zug in die Stadt fährt?
  • Warum entsorgt man nicht seinen Fernseher, bevor man ins Kino geht?

Es ist in allen Belangen des Lebens normal, Ausnahmen vom Regelfall zu machen, und wir haben keine Probleme damit. Wer fremdgegangen ist, hat üblicherweise genausowenig Probleme damit, am "Regelfall" der vorhandenen Beziehung festzuhalten, denn ein Seitensprung sagt gar nichts über die Qualität der Beziehung aus. Die kann weiterhin hoch sein.

Allerdings stellt gerne jemand, der nicht beim Fremdgehen dabei war, die Beziehung infrage - selbst wenn diese völlig intakt ist.

Wenn fremdgehen 'nötig' ist ist die Beziehung definitiv nicht völlig intakt. (Definition Fremdgehen : es heimlich, ohne das Wissen des Partners praktizieren). Und technische Geräte mit Menschen zu vergleichen im Bezug auf entsorgen ist ziemlich dreist bzw menschenverachtend. Ich möchte ja nicht in die Kategorie TV, Auto etc eingereiht werden. Ich bin ein Mensch mit Gefühlen, und nicht ein Kochherd. Aber bei dieser Denkweise wundert es mich nicht dass so viel im zwischenmenschlichen Bereich kaputt geht oder längst ist.

Geschrieben
Wenn es nur die Sehnsucht nach fremder Haut ist, muss sich der/diejeniege evtl über die eigene Vorliebe zur polygamie bewusst werden.. 🤔
Geschrieben
Weil Parasiten ohne Wirt nicht leben können...
Geschrieben
Wer sagt das man unglücklich ist nur weil man sich nach fremder haut sehnt? Ich sehne mich auch nach fremder Haut, würde aber niemals meine süße für eine andere verlassen weil ich sie trotzdem liebe und mich keine so glücklich machen konnte wie sie. Man sollte es nur mit seiner Partnerin besprechen... Ich zb lebe in einer offenen Beziehung und das schon seit 8 Jahren...
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb nettesPaar2837:

Weil Sex nur ein Teil einer Beziehung ist. Man muss ja nicht unglücklich leben. Verkaufst du zu Hause deinen Herd, nur weil mal Lust auf Pizza vom Italiener hast??

🤣😂perfekt beschrieben😂🤣👍

Geschrieben
Weil erst geschaut wird ob sich etwas besseres findet.
  • Neu erstellen...