Jump to content

Warum trennt man sich nicht bevor man fremd geht?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb WunderkerzeBln:
Weil Frauen gerne zweigleisig fahren um nicht auf einmal alleine da zu stehen.......

Ich würde das nicht nur auf Frauen beziehen. Das ist dann eher eine Frage der Einstellung. Für mich käme es nicht in Frage. Ich kenne jedoch einige Männer in Beziehungen, die das ganz anders sehen. Oftmals hängen Kinder, Haus und co dran… die dann vorgeschoben werden.

Geschrieben
Meine Frau hat mich belogen und betrogen. Selbst nach der Trennung mach sie es immer noch. Ich werde hasse lügen und betrügen. Somit ist das Thema für mich vom Tisch. Es gibt definitiv kein zur zurück mehr.
Geschrieben
Gegenfrage warum muss man sich unbedingt Trennen, falls man Lust auf Abwechslung hat und nicht immer nur mit dem Partner Sex haben möchte ?
Wenn sich beide Parteien einig sind, ist eine offene Beziehung, offene Partnerschaft die Lösung. Diese Lösung gibt es bei Paaren öfters als man glaubt, das wird natürlich nach außen geheim gehalten.
Besonders dann wenn das Paar Kinder, oder ein gemeinsames Haus haben. Man gibt nicht gleich alles auf, nur weil man mal Lust auf Abwechslung und einen anderen Partner hat.
Gruß Andreas
Geschrieben

Eine Beziehung hat ganz viele Facetten, und ich habe viele Gründe, mit meiner Partnerin zusammen zu sein. Sex kann einer davon sein, muss aber nicht. 

Ich habe viele Interessen die meine Partnerin nicht teilt. Umgekehrt hat auch sie Hobbys, denen ich nichts abgewinnen kann. Dafür hat dann jeder die passenden Freundschaften und Bekanntschaften. Warum soll das nicht auch für die sexuellen Bedürfnisse gelten?

Könnte es sein, dass viele noch eine sehr antiquierte Vorstellung davon haben, wie eine Beziehung zu funktionieren hat?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sexymonsterchen:

Glücklich und trotzdem mehr/anderes wollen ist möglich.

Sogar machbar.

Über Jahrzehnte sogar. Während die Kinder in den Kindergarten gehen, während sie die Schule besuchen, wenn sie sich für Ausbildungen bewerben.

Liebe hat millionenfache Seiten.

Mag sein. Aber das ist meine Meinung, meine Einstellung und meine Erfahrung. Und zu der stehe ich.

Geschrieben
Letztendlich hängt an einer Trennung, grade wenn Langjährig, Kinder , Eigenheim usw involviert ist auch eine Menge Verlust mit dran.

Der Mann ist meist der, der dafür hinhalten darf… da ist es billiger die Alte hier und da mal zu bescheissen, wenn er zu Hause keinen Sex mehr bekommt. Wofür er wahrscheinlich noch selber Verantwortlich für ist…

Geschrieben
Das Frage ich mich schon lange...
Geschrieben
Mir würde eine reichen und wenn noch das Sexleben stimmt umso besser, man sollte halt ein wenig Abwechslung und neues einbringen.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SugarBabe8817:

Ich würde mich trennen. Zu Sex gehört für mich Liebe dazu . Aber es ist auch nur meine Auffassung

In deinem Alter habe ich auch noch so gedacht. Ich war verheiratet und hatte ein Kind. Aber dann kam alles anders. Eine Zeit lang gab es noch Sex, dann irgendwann nicht mehr. Ich dachte, ich müsste wegen dem Kind noch bleiben. 

Mit dem Wissen von heute würde ich mich schneller trennen. Aber konnte nicht in die Zukunft sehen. 

Geschrieben
Ich denke es ist die Unsicherheit beim gegenüber,damit meine ich ob es klappt oder nicht . Den wenn es nicht hinhauen würde,so hätten sie am Ende immer noch einen Deppen der da ist und alles mit macht.

Für mich käme sowas nie in Frage ,ich wurde selbst mal betrogen und würde niemals der Frau an meiner Seite sowas antun.
Geschrieben
Denke zu einem großen Teil ist es auch der Reiz des „verbotenen“ insbesondere wenn es sich „nur“ um Sex und nicht gleich um Liebe beim Fremdgehen handelt.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb SugarBabe8817:

Meine eigene Meinung?

Ah...Ok☝️!

Die eigene Meinung zeugt also von Befähigung. Respekt!

Wenn's so einfach wäre...

Geschrieben
Komischerweise gehen so einige Leute fremd, Menschen von denen man es überhaupt nicht annehmen würde ,und es wird dabei viel riskiert. Das ist einer der Gründe, warum ich keine Beziehung mehr will...
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Stella24:

Familie, zusammen etwas ausgebaut  etc.

Womit wir wieder, bei der "Komfortzone" wären.. Meine Trennung, mit 35 Jahren und 2 kleinen Kindern, war die beste Entscheidung meines Lebens.. Trotz Eigentumswohnung (in der Schweiz), Freundeskreis Verlust und finanziellen Einbußen.. 😉 

Geschrieben
Die Gründe können vielfältig sein.
Eine Trennung nach einer langen Beziehung kann einen herben Einschnitt haben. Angefangen beim Geld, Lebensstandard und anderen materiellen Dingen, bis hin zum Freundeskreis.

Viele wollen all dies nicht aufgeben.
Zumal eine Trennung auch eine gewisse Angst vor der Zukunft bringt, wie es danach weiter geht.
Diese Angst vor etwas neuen, hält auch viele ab.
Sie wollen halt ihren gewohnten Trott weiter leben.

Was alles natürlich das Fremdgehen keinesfalls rechtfertigen soll.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kiki69:

Womit wir wieder, bei der "Komfortzone" wären.. Meine Trennung, mit 35 Jahren und 2 kleinen Kindern, war die beste Entscheidung meines Lebens.. Trotz Eigentumswohnung (in der Schweiz), Freundeskreis Verlust und finanziellen Einbußen.. 😉 

Jedem sein mögen. 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Andreas922:
Gegenfrage warum muss man sich unbedingt Trennen, falls man Lust auf Abwechslung hat und nicht immer nur mit dem Partner Sex haben möchte ?
Wenn sich beide Parteien einig sind, ist eine offene Beziehung, offene Partnerschaft die Lösung. Diese Lösung gibt es bei Paaren öfters als man glaubt, das wird natürlich nach außen geheim gehalten.
Besonders dann wenn das Paar Kinder, oder ein gemeinsames Haus haben. Man gibt nicht gleich alles auf, nur weil man mal Lust auf Abwechslung und einen anderen Partner hat.
Gruß Andreas

Vollkommen richtig. Funktioniert bei uns auch wunderbar, ohne dass engere Familie/Verwandtschaft Bescheid weiß.

Geschrieben

Der Reiz auf fremde Haut bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass man keine Lust mehr auf den/die eigene/n Partner/in hat. 

Man sollte es aber ansprechen und gemeinsam schauen, ob es eine Lösung gibt. 

Heimlichkeiten und Beziehung passen für mich nicht zusammen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rialfo0001:

Fucking langweilig Thema hier... Sorry..

Ist es denn dann so schwer einfach Kommentarlos weiter zu ziehen?! 🤔 🤦‍♀️ 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb CarL1e:

Warum unglücklich, Glück ist so vielfältig wie es Stellungen im Kamasutra gibt. Fremde Haut ist halt der thrill, den wohl jeder mal verspürt hat, oder?

Ich noch nie, wenn ich in einer Beziehung war. Dann gab es immer nur meinen jeweiligen Partner für mich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ryan_theoretisch:

Die Gründe können vielfältig sein.
Eine Trennung nach einer langen Beziehung kann einen herben Einschnitt haben. Angefangen beim Geld, Lebensstandard und anderen materiellen Dingen, bis hin zum Freundeskreis.

Viele wollen all dies nicht aufgeben.
Zumal eine Trennung auch eine gewisse Angst vor der Zukunft bringt, wie es danach weiter geht.
Diese Angst vor etwas neuen, hält auch viele ab.
Sie wollen halt ihren gewohnten Trott weiter leben.

Was alles natürlich das Fremdgehen keinesfalls rechtfertigen soll.

Gefällt mir ganz besonders gut dieser Kommentar zu diesem Thema, die Gründe sind gut dargestellt und nachvollziehbar. 

• Neu erstellen...