Jump to content

Warum trennt man sich nicht bevor man fremd geht?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bochumer1964:

Meine Frau und ich führen eine offene Ehe und ich muß sagen es klappt sehr gut.Keiner von uns ist Eifersüchtig. Warum soll man sich da dann trennen.

Offene Beziehung und Fremdgehen sind 2 verschiedene Dinge.

Geschrieben
Nach Absprache mit dem Partner ist das für mich kein fremdgehen. Und dadurch entflieht man doch dem Trott der sich eingeschlichen hat
Ich persönlich würde nicht fremdgehen. Dadurch verletzte man den anderen und das kann für denjenigen sehr schmerzhaft sein. Wer es schon mal erlebt hat weiß was ich damit sagen möchte
Wenn eine Beziehung nicht mehr zu retten ist , redet man besser erwachsen darüber und trennt man sich lieber
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Elcidlepanto:

Mich würde es sehr erregen zu wissen dass meine Frau mit anderen Männern schläft.
Ein echter Kerl gewährt seiner Frau Abwechslung.
Man muss einfach nur Charakter haben

Wir haben ein Generationsproblem, in der Definition: "echter Kerl" 😂.. Für mich war ein echter Kerl immer jemand, der mich nicht teilen würde /will.. Und dieses ganze Werte loslassen /Arsch in der Hose haben? Nicht meine Welt... 😉 

Geschrieben
Ich bin auch der Meinung lieber ne Trennung wenn einem etwas fehlt oder unglücklich ist in einer Beziehung fremd gehen ist ein no go
Geschrieben
Oftmals ist es einfach nur im Bett langweilig geworden. Ist dann der Frust weg klappt es auch im Alltag wieder besser. Ich lese hier oft... meine Frau ist ein toller Freund, ich liebe sie, aber im Bett ist sie ne Niete. Nun kann man sich fragen woran das liegt. Sich nach fremder Haut zu sehnen ist eine Sache, das allerdings heimlich zu machen finde ich respektlos. Dann lieber reden was man möchte. Entweder kommen beide auf einen Nenner oder es ist die Trennung. Trennen ohne vorher darüber gesprochen zu haben ist frühzeitig für den anderen mitentscheiden.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Freya71017:

Das frage ich mich schon lange. Vor allem betrügt der oder diejenige ja nicht nur seinen oder ihren Partner. Der Selbstbetrug ist noch viel schlimmer. Man redet sich den Betrug schön anstatt ehrlich zu sich selbst und zu seinem Partner zu sein. Und oftmals ist es dann auch so, dass die Affäre dann irgendwann von einer anderen Affäre abgelöst und somit auch wieder betrogen wird. Wer Ehrlich ist, macht sowas nicht, sondern beendet das Alte bevor man sich was Neues sucht. Aber viele denken nicht so...Ich könnte das nicht, weder Betrügen noch unehrlich sein und am Alten festhalten. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Man tut sich selbst keinen Gefallen, wenn man betrügt. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, die nicht geteilt werden muss

Du könntest es nicht.

Das spricht nur für deine selbst gewählt begrenzten Möglichkeiten.

Mein Mann und ich lieben uns wie von Beginn an. Meine längste Affaire dauert schon 12 Jahre, die Kinder sind 17&19.

Der Liebste will und brauch. nur mich.

Ich will und brauche mehr.

Akzeptanz ist das Zauberwort.

Ob dein Partner damit leben kann ist wichtig.

Ich war glücklich mit ihm & unserer Familie und unglücklich ohne fremde Haut, mein Mann hat dann erlebt, dass meine Liebe zu ihm sich kein bisschen gewandelt hat, ich aber glücklicher war mit dem Fremdsex.

Klar kannst du das jetzt abwerten, es bleibt trotzdem unser Glück 🍀

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SugarBabe8817:

Warum trennt man sich nicht bevor man fremd geht?

Jeder muss es mit sich selber und seinem Gewissen vereinbaren, warum er fremd geht. Gründe gibt es mit Sicherheit viele. Vom aufgeben des gewohnten Lebensstandards, über Kinder bis hin zum Freundeskreis. Das sexuell nichts ,mehr lief, war für mich persönlich einer meiner Trennungsgründe bei meiner Scheidung.

Geschrieben
Viele sagen sie lieben sich und sind glücklich nur der Sex ist halt nicht....gut man könnte auch die Beziehung öffnen oder reden was ja viele auch nicht tun aber gut das ist ein anderes Thema....

Bin ich dauerhaft unglücklich in einer Beziehung durch was für Gründe auch immer dan arbeite ich daran oder trenne mich fremdgehen ist für mich ein nogo und rechtfertigt auch fehlender Sex nicht..... ich trenne mich bevor ich fremd gehe auch wens für andere nur belanglosen Sex ist käme das für mich niemals in Frage und wen die Partnerin das tun wäre dan sowieso nur noch eine Trennung angesagt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mephi:

Wir haben eine offene Beziehung, weil wir fast keine Zeit gemeinsam finden (Kinder) und wir etwas unterschiedliche Neigungen haben.

Das mit den Neigungen kann ich verstehen.

Was ich merkwürdig finde ist, dass ihr keine Zeit für euch gemeinsam findet, aber euch die Zeit nehmt, mit anderen Sex zu haben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stefan2905:

Meine Eltern, sind nur wegen uns Kinder zusammen geblieben. Ein Fehler

Sicherlich ein Fehler in deinem Fall.

Unsere Kinder erleben unsere Liebe, obwohl ich "fremd" gehe.

Der Große (19) weiß es auch und weiß, dass wir uns lieben.

Der Kleine (17) ist ein Mensch voller Wohlwollen und Liebe, er liebt ohne zu verurteilen.

Bestimmt auch wenn er es mal erfährt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SugarBabe8817:

Geht das wirklich?

Ja, das geht.

Ich habe einen meiner Partner über 2 Jahre auf seinem letzten Weg begleitet.

Sex ging nicht mehr und zum Schluss nicht einmal mehr Zärtlichkeiten. Seine Schmerzen waren zu groß. Trotzdem habe ich ihn bis zum Schluss geliebt und er mich auch.

Geschrieben
Beziehung ist viel, viel mehr als Sex. Darum.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Familie, zusammen etwas ausgebaut  etc.

Mein Mann konnte irgendwann nicht mehr arbeiten, weil er krank wurde.

Ich habe als Erzieherin mit 30 Wochenstunden mitten in Hamburg unsere vierköpfige Familie versorgt und holla! Fremdsex gehabt, weil ich es liebe.

Mein Liebster will auch jetzt nach zehn Jahren, obwohl es ihm besser geht, keinen Fremdsex haben, weil es ihm nicht liegt. Mir aber schon und das akzeptiert er. Das ist der Punkt.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hermann55:
Ich bin noch nicht fremdgegangen aber ich wusste das die Ex keine „Rolle“ mehr spielt wenn ich bereit für Sex mit einer anderen Frau war.
Ich kann mir vorstellen dass viele erst nach dem fremdgehen merken dass die Beziehung gescheitert ist. Das fremdgehen quasi als letzter Tropfen der Erkenntnis.

So war es bei mir und dann habe ich die Beziehung beendet.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HintzUndKuntz:

Beziehung ist viel, viel mehr als Sex. Darum.

Ja!

Geschrieben
Weil gerade viele Männer oftmals sehr bequem sind und es ausnutzen, wenn die Frau dann zu Hause noch wäscht, putzt, bäckt, einkauft, kocht und ihm die Sachen hinterher räumt (bei fremd gehenden Frauen kann ich es nicht einschätzen). Ausserdem haben viele von ihnen einfach keinen Arsch in der Hose.
Geschrieben
Meiner Meinung nach hat man diese Gedanken nicht wenn alles gut läuft. Ich selber bin noch nie Fremnd gegangen. Andere frauen interessieren mich quasi nicht.

Und zum Thema Sex und Liebe sage ich ganz klar. Sex geht ohne Liebe. Aber mit ist es der beste meiner Meinung.

Aber bevor ich Fremnd gehen würde beende ich es lieber. Das macht man einfach so wenn man anstatt hat.
Geschrieben
Weil die wenigingsten den Arsch.in der Hose haben! Ich habe es so vorvezogen!
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Vielleicht kann man zusammen einen anderen Weg gehen . War bis jetzt die beste Lösung . Immer das gleich und das ein Leben lang macht wahrscheinlich nicht so viel Spaß . Wenn der Partner dazu bereit ist bringt es schon viel Schwung in die Beziehung. Wie weit ihr bereit seit zu gehen kann jeder selbst bestimmen . Es muss nicht immer PT sein .
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sas840:
Vielleicht weil das nicht immer so einfach ist . Und da mehr als nur die Frau dranhängt !!!

Das ist die Ausrede, die Männer am allerliebsten benutzen 😅.

• Neu erstellen...