Jump to content

Warum trennt man sich nicht bevor man fremd geht?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich respektiere jedem seine Gründe, warum jemand fremdgeht und hinterfrage es auch niemals. Weil es mich nichts angeht, den es ist nicht mein Leben. Punkt.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb sexymonsterchen:

Du könntest es nicht.

Das spricht nur für deine selbst gewählt begrenzten Möglichkeiten.

Mein Mann und ich lieben uns wie von Beginn an. Meine längste Affaire dauert schon 12 Jahre, die Kinder sind 17&19.

Der Liebste will und brauch. nur mich.

Ich will und brauche mehr.

Akzeptanz ist das Zauberwort.

Ob dein Partner damit leben kann ist wichtig.

Ich war glücklich mit ihm & unserer Familie und unglücklich ohne fremde Haut, mein Mann hat dann erlebt, dass meine Liebe zu ihm sich kein bisschen gewandelt hat, ich aber glücklicher war mit dem Fremdsex.

Klar kannst du das jetzt abwerten, es bleibt trotzdem unser Glück 🍀

Du kannst das für dich halten wie du willst, ich kann es mir eben nicht vorstellen, denn ich bin eben andres gestrickt als du. Ich habe keinen Mann mehr. Er verstarb vor 10 Jahren an Krebs. Und in unsere Ehe gab es weder von ihm noch von mir einen Betrug. Zum einen weil wir gar nicht die Zeit und den Kopf dafür hatten und zum zweiten weil wir beide das für uns so gar nicht mit einer Ehe vereinbaren konnten. Wir hatten auch mit unserem behinderten Kind und den damit verbundenen Arbeiten genügend zu tun. Wenn du in so einer Situation auch keine Hilfe von der Familie hast und komplett auf dich allein gestellt bist, dann denkst du nicht daran, dass es auch noch andere Partner geben könnte und jetzt wo ich alleine bin muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das auch bei einer weiteren Partnerschaft so halten würde, denn 2 oder 3 oder 4 gleisig zu fahren ist so gar nicht mein Ding. Aber wenn du das für dich so entschieden hast, bitte, werde oder bleibe glücklich damit. Anscheinend hast du dich von mir angriffen gefühlt, obwohl ich das allgemein geschrieben habe und dich persönlich gar nicht gemeint habe. Sollte es so sein, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir.

Geschrieben
Weil die meisten nicht alleine sein möchten,🤷‍♂️dann lieber in einer unglücklichen Beziehung ,zwar bescheuert aber ist so 😂😂😂😂😂ihr habt alle ein Leben nutzen und glücklich sein
Geschrieben
Weil wahrscheinlich Sex nicht alles ist. 🤷‍♀️ Den kann man sich auch woanders holen. Wenn der Rest der Beziehung passt, dann sehen viele wohl einfach keinen Grund sich zu trennen. Das alltägliche Leben läuft doch gut. Viele sind damit zufrieden.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AbsolutSympatico:

Sex und Liebe kann man sehr gut voneinander trennen, meiner Meinung nach. 

Manche können das - andere nicht.

Und dann gibt es noch Menschen wie mich, die das gar nicht trennen wollen.

Geschrieben
Hab hier im Forum mal den Satz gelesen "Monogamie ist eine Erfindung der katholischen Kirche" ... deshalb würde es mich dahingehend nicht interessieren ... allerdings wüßte meine Frau auch Bescheid, ergo kein fremdgehen.
Geschrieben
Weil die meisten Männer halt einfach keine Männer sind!!! Und viele Frauen halt einfach nur Schlampen… nur wenige besitzen die Stärke und das nötige Rückgrat, um sich von (ohnehin schon verlorenen) Gewohnheiten bzw Partnern respektvoll zu verabschieden…
Ein richtiger Mann bleibt jeder Versuchung standhaft und beendet jegliche Form von Beziehung respektvoll, bevor er sich anderen hingibt🤷🏼‍♂️..
Alles andere sind meiner Meinung nach Jungsspielchen😉
Geschrieben
Weil viele ihr heimeliges Nest nicht aufgeben wollen und sich ihre „Hausfrau“ in petto halten 😉
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb HintzUndKuntz:

Beziehung ist viel, viel mehr als Sex. Darum.

Darum sollte man vielleicht nicht fremd gehen. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Freya71017:

Du kannst das für dich halten wie du willst, ich kann es mir eben nicht vorstellen, denn ich bin eben andres gestrickt als du. Ich habe keinen Mann mehr. Er verstarb vor 10 Jahren an Krebs. Und in unsere Ehe gab es weder von ihm noch von mir einen Betrug. Zum einen weil wir gar nicht die Zeit und den Kopf dafür hatten und zum zweiten weil wir beide das für uns so gar nicht mit einer Ehe vereinbaren konnten. Wir hatten auch mit unserem behinderten Kind und den damit verbundenen Arbeiten genügend zu tun. Wenn du in so einer Situation auch keine Hilfe von der Familie hast und komplett auf dich allein gestellt bist, dann denkst du nicht daran, dass es auch noch andere Partner geben könnte und jetzt wo ich alleine bin muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das auch bei einer weiteren Partnerschaft so halten würde, denn 2 oder 3 oder 4 gleisig zu fahren ist so gar nicht mein Ding. Aber wenn du das für dich so entschieden hast, bitte, werde oder bleibe glücklich damit. Anscheinend hast du dich von mir angriffen gefühlt, obwohl ich das allgemein geschrieben habe und dich persönlich gar nicht gemeint habe. Sollte es so sein, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir.

Wir sind eben verschieden, mit mehr Zeit und ohne deinen anders kranken Mann als meinen, wäre es vielleicht möglich gewesen oder eben nicht.

Danke für deine Entschuldigung, ich habe dich wohl falsch verstanden und entschuldige mich auch 🍀

vor 1 Minute, schrieb Juicy3289:

Weil viele ihr heimeliges Nest nicht aufgeben wollen und sich ihre „Hausfrau“ in petto halten 😉

Mein Liebster ist der Hausmann und ich schaffe das Geld heran.

Was nun 🤪😁?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Le_serein:

Manche können das - andere nicht.

Und dann gibt es noch Menschen wie mich, die das gar nicht trennen wollen.

Finde ich sehr gut :) hoffentlich hat dein Partner dann die gleiche Ansicht.

Geschrieben
Kann viele Gründe haben, aber denke die Absicherung ist öfter der Grund.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Juicy3289:

Aha, und die Ehefrauen, die hier Fremdgehen, wollen dann wohl Ihren "Hausmann" in petto halten?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Neugierige41:

Gäääähn.... 🥱Genau die bösen Frauen, die Männer sind ja soooo treu. 🙄

Damit müßt ihr Frauen halt Leben. Laut Statistik gehen Frauen häufiger Fremd als Männer.......und das ist Fakt😁😁

Geschrieben
Ich kann es auch nicht verstehen. Fremdgehen ist ein no go, dann lieber den Schlussstrich ziehen und neu orientieren🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AbsolutSympatico:

Finde ich sehr gut :) hoffentlich hat dein Partner dann die gleiche Ansicht.

Entschuldigung angenommen..grins

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Le_serein:

Ich noch nie, wenn ich in einer Beziehung war. Dann gab es immer nur meinen jeweiligen Partner für mich.

Das freut mich für dich, man muss natürlich auch den Wunsch verspüren 😜

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Das-Innere-Licht:

Aha, und die Ehefrauen, die hier Fremdgehen, wollen dann wohl Ihren "Hausmann" in petto halten?

Natürlich...grins...wieso sollte das nur dem Manne vorbehalten sein?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sonnenwii:

Stell dir vor, du hast einen Partner, 2 Kinder, Haus, Grundstück und viel Zeit, Geld und Arbeit investiert in ALLES.
Du liebst deinen Partner auch noch, aber er/sie will keinen Sex mehr, oder nur 1x im Monat - du aber möchtest jeder Tag 2x am liebsten...

Sollte man nun auf Sex komplett verzichten, weil ein Partner keinen mehr will? Oder sollte man ALLES aufgeben und riesige Summen an Anwälte und Gerichte zahlen, so das danach keiner mehr wirklich hat?

Einfach gehen ist es in den seltensten Fällen - es sind fast immer riesige Dramen und ob dann beide danach glücklicher sind, ist auch die Frage...

Oder sollte man gemeinsam eine Lösung finden? Die wird aber in den MEISTEN FÄLLEN so aussehen, daß dann BEIDE keinen Sex mehr haben... Einer freiwillig und der Andere aus "Treue"...

Oder geht man fremd?

Ich denke, es gibt keine wirklich einfache Antwort, schon gar nicht von Außenstehenden, die IMMER kluge Sprüche klopfen und genau WISSEN, was richtig und was falsch ist und selbst natürlich NIE in so eine Situation kämen...

Es gibt immer eine Möglichkeit. Von den meisten wird nur all das, was du genannt hast, sehr gern vorgeschoben, um bloss keine Entscheidung zu fällen, weil es ja so schön bequem ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SteveStein:

Frauen können nicht alleine sein,umso ekeliger die Vorstellung!!!!

Ich habe die Wörter aus Deinem Kommentar jetzt in den verschiedensten Varianten kombiniert.

Aber irgendwie ergibt keine davon irgendwelchen Sinn für mich.

Was genau möchtest Du uns mitteilen?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Das-Innere-Licht:

So sieht’s aus 😉

Geschrieben
Wozu die Kuh verkaufen, wenn man mal ne Zeit lang keine Milch trinken will? 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb nettesPaar2837:

BEDINGUNGSLOSE LIEBE

Bedingungslose Liebe?

Hm, also ich habe meine Liebe immer an eine Bedingung gekoppelt.

Nämlich an die, dass der von mir geliebte Partner mir die gleiche Liebe entgegenbringt, wie ich ihm und außerdem noch Wertschätzung und Respekt.

Wenn jemand von mir bedingungslose Liebe fordern würde, würde ich sehr, sehr hellhörig werden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WunderkerzeBln:

Damit müßt ihr Frauen halt Leben. Laut Statistik gehen Frauen häufiger Fremd als Männer.......und das ist Fakt😁😁

Sorry, aber wenn ich die Männerprofile die sich bei mir verirren so zählen würde, käme ich aber auf einen recht hohen, wenn nicht so gar sehr hohen Prozentsatz. Die meisten Männer die mein Profil bisher besucht haben waren   "Singles" oder aber eben on einer undefinierbaren Beziehung. Viele davon aber verheiratet die durchaus auch verheiratet bleiben wollen, weil sie ihre Frau lieben, aber dennoch eine Affäre suchen. Sie wollen neue Haut bzw. fremde Haut spüren. Also so wie du das schreibst ,kann ich das als Frau nicht stehen lassen. Hier ist es definitiv so, dass die Männer hier eher Fremdgehen . 

• Neu erstellen...