Jump to content

Das Leben in Abstinenz (und wie andere damit Leben)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das leidige Thema wieder einmal. Ich für meinen Teil hab gelernt gut damit zu leben das ich nun seit 5 Jahren bzw 10 Jahren keinen Sex mehr habe ( wieso usw hatte ich eins in einem anderen Beitrag geschildert. Angst vor Nähe usw )

Und natürlich ist es widersprüchlich enthaltsam zu leben und gleichzeitig auf Seite namens poppen.de angemeldet zu sein.

Ab und zu fehlt es auch mir...das gebe ich zu.abet diese "schwachen" Momente sind zum Glück sehr selten geworden.

Ach und nein ich sitze nicht depressiv und todtraurig in einer Ecke weil ich nicht vögeln kann. Ich habe andere Lebensbereiche und Hobbys worauf ich meinen Fokus lege (mein Sportprogramm zB)

Aber das Forum zu lesen bzw teilweise die Beiträge hier kann durchaus amüsant sein. Ich bin ja eh fast nur stiller Mitleser.

Jetzt hat mich aber die Neugier gepackt (und das momentan auf meiner Arbeit nix los ist bzw keine Kunden da sind....was die Zeit sehr langsam vergehen lässt wenn man Verkäufer ist 😁) und ich Frage mich wer lebt noch ohne Sex?

Antwortet von meiner aus anonym, ich bin einfach nur neugierig.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das nur ich so lebe.

 

Geschrieben
Joa aktuell bin ich bei glaub 2,5 Jahren.🤔 Zwar eher "unfreiwillig" aber das ist schon ok so. Entweder es passt oder es passt eben nicht. Erzwingen ist da eher kontraproduktiv.😂
Geschrieben
Ich hatte noch nie SexIch bin noch Jungfrau.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Im wesentlichen sexlos lebe ich auch schon seit über 10 Jahren. Durch Pflege in der Familie quasi rund um die Uhr an jedem Tag war einfach keine Zeit mehr. Und irgendwann habe ich das auch nicht mehr groß vermisst. Vielleicht war ich auch schon vorher sehr Kopf-gesteuert und Sex war nicht das wichtigste in meinem Leben...
Geschrieben
😉Keiner stirbt daran, manchmal gibt es Phasen im Leben, da geht es einfach nicht. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, ist die Phase des Entzug die heftigste, danach neutralisiert sich alles. Gaumensex ist auch nicht zu unterschätzen.
Geschrieben
Bin m26 und hatte noch nie sex. Bei mir ist das Problem eigentlich die unzufriedenheit mit dem eigenen Körper (sehr skinny) und das Problem mich nur schwer öffnen zu können. Hatte aber auch ehrlich gesagt bis vor kurzem nicht das Bedürfnis danach (masturbiert hab ich aber schon). Dann hab ich jemanden sehr nettes kennengelernt, das ist leider aber leider nichts geworden, aber es hat was aufgeweckt und das will ich gern erkunden. Ich seh mich aber nicht als Incel Idiot oder so. Ich hab absolut nichts gegen Frauen und suche die Probleme eher bei mir. Teilweise auch übertrieben, was einen sehr schlechten Eindruck auf andere macht
Geschrieben

Das Thema finde ich äußerst interessant und wichtig. Dabei frage ich mich, ob Männer insgesamt weniger dafür prädestiniert sind.

Geschrieben
Ich lebe auch, seit langer Zeit alleine und vollkommen ohne jegliche Nähe zu einem Mann. In den letzten Jahren lief das alles irgendwie schief, wenn ich mich mal auf jemanden eingelassen habe. Freundschaft plus gibt eh nicht mehr und auf ONS habe ich gar keine Lust. Also lebe ich alleine mit meinen beiden Katzen und mache mir das Leben anderweitig schön.
Geschrieben
Definiere kein Sex ?

Physisch mit einer anderen Person … und wenn ja in welcher Ausprägung.

Ist (Onanie mit) Kopfkino kein Sex?

Also es vergeht wenig Zeit ohne ab und an mal einen Gedanken, einen Austausch daran. Ist das Forum nicht auch eine Art sexueller Stimulation.

Je stärker die Libido. Je stärker vermutlich das Verlangen nach Sex.
Freiwillige Abstinenz — nicht vorstellbar gerade
Geschrieben
Aktuell lebe ich schon seit mehreren Jahren ohne Sex und muss sagen es lebt sich damit eigentlich ganz normal. Und problemlos. Geschuldet aber auch dadurch das ich seit einigen Jahren Single bin. Klar wäre es schöner mit Sex zu leben, aber es ist auch so okay für mich. Mache mir deswegen keinen Kopf und keine Gedanken warum das so ist. Sex ist nicht alles im Leben.
Geschrieben

Ich lebe alleine und deshalb zwangsläufig ohne Sex mit jemandem. Die Nähe zu einer Frau und die Wärme, die wir uns geben könnten fehlen mir am meisten. Aber ich habe gelernt, dass es alles andere als ein Drama ist. Und ich werde deshalb NICHT am Gras ziehen, damit es schneller wächst.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DomSub2008:

Definiere kein Sex ?

Physisch mit einer anderen Person … und wenn ja in welcher Ausprägung.

Ist (Onanie mit) Kopfkino kein Sex?

Also es vergeht wenig Zeit ohne ab und an mal einen Gedanken, einen Austausch daran. Ist das Forum nicht auch eine Art sexueller Stimulation.

Je stärker die Libido. Je stärker vermutlich das Verlangen nach Sex.
Freiwillige Abstinenz — nicht vorstellbar gerade

Einen von der Palme wedeln ist kein Sex (für mich)

Ich meine schon richtig...so mit Partner usw.

Aber bei ist ja die Unlust auf Sex und ich will auch niemanden zu nahe an mich heranlassen 

 

 

 

Geschrieben
Ich habe zwischen meinem neunzehnten und 35. Lebensjahr keinen Sex gehabt. Lag an meinen Vorstellungen vom Leben, dass ich Sex nur noch in einer Beziehung wollte. Nur fand ich keine Beziehung.

Dann habe ich mich entschlossen, mich nicht länger mit Enthaltsamkeit zu "quälen"...
Geschrieben
Hatte erst mit 26 das erste mal Sex. ich habe es auch überlebt😁
Bin seitdem verheiratet und hatte zwischendurch auch über einige Jahren keinen Sex. Es hat mir zwar gefehlt, war aber nicht so schlimm. Es gibt auch noch andere schöne Dinge im Leben
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Von 2016 bis 2021 ohne Sex gelebt, irgendwann hat es mir nichts mehr ausgemacht, ich liebe Sex aber inzwischen wähle ich sehr genau aus mit wem und muss Sex nicht nur haben damit ich ihn hatte.... Aus ons hab ich keine Lust und merke mein Gegenüber möchte eben den dann sag ich nein...
Geschrieben

Ohne Sex zu leben geht. Ist nur blöd, seine Libido so oft enttäuschen zu müssen... viele leiden glaube ich an dem "oversexed but underfucked"-Problem. Da letzteres schwer zu lösen scheint, müsste man konsequenterweise an der Stellschraube für ersteres drehen. Ups, dann müsste ich mich ja auch hier abmelden. Hm.

Geschrieben
Ich hatte meinen ersten Sex spät. Und heut ist er besser und intensiver als er es als strammer End20ger war. Ich hoff, das bleibt noch lange so. Und trotzdem versteh ich, daß es dir nix ausmacht. Weil ich mich daran erinnere, dass mir auch nichts gefehlt hat.
Geschrieben (bearbeitet)

Seit mittlerweile 5 Jahren aufgrund Fehlen des passenden Partners....ich vergnüge mich aber mit mir selbst :smiling_imp:.

bearbeitet von Lotusblüte666
Buchstabe vergessen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Wenn du enthaltsam wärest, würdest du dir auch keinen abrubbeln. Das Ergebnis ist nämlich das selbe. 

Bevor ich mich mit jemandem treffe, der nicht passt, mache ich es mir auch lieber selbst. 

 

Ja es sich selber machen und unfähig sein eine Beziehung zu führen oder Nähe zuzulassengen quasi genau das gleiche 🙄

 

 

×
×
  • Neu erstellen...