Jump to content

Das Leben in Abstinenz (und wie andere damit Leben)

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich verstehe wirklich nicht, warum du hier so feindselig reagierst. Ich habe dich mit keiner Silbe irgendwie "vorgeführt". Dass Esoteriker für dich eine negative Bedeutung hat, konnte ich vorher nicht wissen. Für mich hatte und hat es das nicht - also warum sollte es anmaßend sein, dies als Gedanken auszusprechen/ zu schreiben?!

Sorry zu schreiben, kann auch eine Art von Höflichkeit sein. An nur diesem einen Wort derart viel aufzuhängen und mich anzugreifen für "meinen Ton" und "meine Musik", empfinde ich als vollkommen unpassend. Auch hier wieder:  du interpretierst etwas (=vermutlich, dass mein "sorry" zynisch gemeint war), und gehst mich in der Folge dafür an.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kalimba69:

Ich verstehe wirklich nicht, warum du hier so feindselig reagierst. Ich habe dich mit keiner Silbe irgendwie "vorgeführt". Dass Esoteriker für dich eine negative Bedeutung hat, konnte ich vorher nicht wissen. Für mich hatte und hat es das nicht - also warum sollte es anmaßend sein, dies als Gedanken auszusprechen/ zu schreiben?!

Sorry zu schreiben, kann auch eine Art von Höflichkeit sein. An nur diesem einen Wort derart viel aufzuhängen und mich anzugreifen für "meinen Ton" und "meine Musik", empfinde ich als vollkommen unpassend. Auch hier wieder:  du interpretierst etwas (=vermutlich, dass mein "sorry" zynisch gemeint war), und gehst mich in der Folge dafür an.

Don't feed the troll :yum:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

:clapping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kalimba69:

Dass Esoteriker für dich eine negative Bedeutung hat, konnte ich vorher nicht wissen.

Es geht nicht um eine negative Bedeutung, es ist nur völlig falsch interpretiert und das habe ich dir auch so geschrieben.

Und jetzt lass gut sein. Ich brauche diesen Quatsch nicht. Du hast mich zitiert und ich habe reagiert. Ende Gelände. Leb damit!

Geschrieben

ICH lebe sehr gut damit... die Frage ist, ob DU damit leben kannst... lach

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Genau diese Denkungsart passt tausendprozentig zu Dir. smilie_op_014.gif...mehr muss Du überhaupt nicht schreiben.

vor 2 Minuten, schrieb Kalimba69:

die Frage ist, ob DU damit leben kannst... lach

Du weißt ja jetzt bescheid! Alles im Gleichgewicht!

Dicke_Eier_Kopie.jpg.848fb09f3759ffaaf39b4cad759aaa28.jpg

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kalimba69:

Der erzieherische Auftrag ist hier teils sehr ausgeprägt und die Vorstellung, andere würden sich für dessen Meinung interessieren, steht dem in nichts nach :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Lisbetha:

....und die Vorstellung, andere würden sich für dessen Meinung interessieren, steht dem in nichts nach :jumping:

Merkst du wirklich nicht was du da von dir preisgibst? smilie_denk_57.gif...das sind deine Überlegungen? Interesse zu generieren?

Meine Meinung ist und bleibt eine ganz ehrliche Sache hier. Und wenn man mich zitiert, und Behauptungen aufstellt, erwarte ich eine begründende Stellungnahme.

Ich tanze hier jeden Tanz mit, man muss mich nur vernünftig auffordern. Nur einfach für dumm verkaufen, lasse ich mich hier nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Wow, ich bin erstaunt, dass es so viele Menschen gibt, die so lange keinen Sex hatten! Und das auch noch hier auf Poppen! Ich dachte, ich sei fast der einzige Mensch, der mal über zwei Jahre keinen Sex hatte! Zehn Jahre finde ich schon wirklich sehr krass! Ich muss sagen, dass es mir mit Sex (alle paar Wochen wenigstens) wesentlich besser geht, als Monate lang ohne.

Ich habe gerade mal bei Statista nachgeguckt und sooo unausgeglichen ist das gar nicht. Es gibt etwas mehr Männer als Frauen. In der Altersgruppe 25-39 Jahre gab es 2020 19,8% Männer und 18,2% Frauen. Das sind nicht sooo viel mehr Männer als Frauen. Aber besser gefallen würde mir, wenn nur ein Drittel Männer wäre und 2/3 Frauen. Das würde die Lage hier auf Poppen sicher auch deutlich entspannen.

Ja, die haben wie wir halt keine echte Gleichberechtigung: Frauen müssen nicht kämpfen, Männer schon.

Hat Deutschland inzwischen überhaupt ein Einwanderungsgesetz? Von mir aus lassen wir nur noch Frauen rein, der Rest soll meinetwegen an der Front kämpfen und das Vaterland verteidigen oder für Demokratie und Freiheit kämpfen. :joy: Wer soll auch sonst die Panzer fahren, die wir denen schicken?

Mir fällt gerade auf, dass ich anscheinend für Mord und Totschlag bin, weil ich als überlebender Mann davon profitiere und ich schäme mich ein bisschen. :***ful:

Ja, das verstehe ich auch nicht ganz - okay, wenn man noch Jungmann ist, dann vielleicht noch - den Fehler habe ich ja auch gemacht.

Leider ist hierzulande die kirchliche Tradition immer noch tief verwurzelt die Sex als "negativ" einstuft ... und das merkt man ja auch hier ab und an im Forum: Zum Beispiel ONS als Suchangabe das wird von den meisten Frauen schon als absolut negativ eingestuft, usw.,usw. eigentlich echt traurig. Man wird also ob man will oder nicht in ein idiotisches gesellschaftliches Schema gepreßt.

Leider sind die Datenbestände etwas alt, nämlich von 2015 und jeder weiß ja was ab 2015 passiert ist? Da sind deutlich mehr Männer als Frauen gekommen, wäre also interessant wenn es mal neuere Daten gäbe.

Katar ist übrigens ein schönes Beispiel dafür wie man zählt bzw. eine Statistik auch hinbiegen kann. Die Fremdarbeiter, die da für einen Apfel und ein Ei schuften dürfen sind wohl größtenteils männlich und werden mitgezählt? ... denn die obere Klasse da hat ganz sicher keinen Mangel an Frauen, im Gegenteil - da ist ja m.W. sogar Vielehe zugelassen.

Durch die Ukraine-Flüchtlinge gibt's jetzt eine leichte Verbesserung der Situation hier - aber was vorher passiert ist, also nach 2015 weiß ja keiner genau, deswegen halte ich die ganzen Statistiken alle für sehr trügerisch. Ausgeglichenes Verhältnis kann ich  "gefühlt" hier nicht erkennen. Ansonsten mal bei cia.gov schauen, die Amis haben über jedes Land genau alles erfaßt, allerdings ebenfalls nicht ganz aktuell.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb bromelain:

Leider ist hierzulande die kirchliche Tradition immer noch tief verwurzelt die Sex als "negativ" einstuft ... und das merkt man ja auch hier ab und an im Forum: Zum Beispiel ONS als Suchangabe das wird von den meisten Frauen schon als absolut negativ eingestuft, usw.,usw. eigentlich echt traurig. Man wird also ob man will oder nicht in ein idiotisches gesellschaftliches Schema gepreßt.

Mann kann sich natürlich einiges einreden, aber sehr viele Frauen lehnen ONS nicht ab, weil sie religiös/kirchlich/gesellschaftlich so geprägt wären, sondern weil ihnen belanglose ONS einfach keine Befriedigung geben, sie dies in der Vergangenheit so erlebt haben und jetzt nicht noch weitere Männer probieren wollen, um herauszufinden, ob es mit dem besser wäre. Da ist jeder Billig-Vibrator erfolgsversprechender. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bromelain:

Kritisiere die kirchlichen Sichtweisen ja auch oft, doch beim Punkt ONE, sehe ich weniger die kirchlichen Sichtweisen in der „Schuld“, als das ONE halt nur „Fastfood“ ist... 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich mag Selfies.. 

Schade, da hab ich was verpasst…

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Mann kann sich natürlich einiges einreden, aber sehr viele Frauen lehnen ONS nicht ab, weil sie religiös/kirchlich/gesellschaftlich so geprägt wären, sondern weil ihnen belanglose ONS einfach keine Befriedigung geben, sie dies in der Vergangenheit so erlebt haben und jetzt nicht noch weitere Männer probieren wollen, um herauszufinden, ob es mit dem besser wäre. Da ist jeder Billig-Vibrator erfolgsversprechender. 

Das sehe ich anders, das sind tiefverwurzelte innere Reflexe, die natürlich indirekt wieder hoch kommen - und insofern hat die Vergangenheit bzw. Geschichte sehr wohl eine Auswirkung auf die Gegenwart - auch bei anderen Dingen natürlich.

vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

Kritisiere die kirchlichen Sichtweisen ja auch oft, doch beim Punkt ONE, sehe ich weniger die kirchlichen Sichtweisen in der „Schuld“, als das ONE halt nur „Fastfood“ ist... 

Das ist schon wieder eine Negativ-Wertung!

Folgerung daraus: Sex ist also für Dich prinzipiell "negativ", wenn es keine Beziehung, Heirat oder sehr lange Affäre ist?

Dann paßt das natürlich auch mit der Abstinenz - wenn etwas negativ ist, dann sollte man es vermeiden.

Geschrieben

@bromelain-
isses derart schwer zu verstehn, dass menschen unterschiedlich ticken?
und das ganz fernab von religion? oder iwelcher 'moral' (was auch immer dies beschreibt)

isses so schwer zu verstehn, dasses verschiedene neigungen gibt..dass menschen nunmal unterschiedlich gepolt sind?

ich bin langsam versucht, als SMler die stinos zu fragen, wieso sie nich auf spanking stehn!
'wie kannste es denn ausschliessen'
'wahrscheinlich hats noch keiner gut gemacht'

aber jo- dann wär das geschreie groß!^^
scho klar

und genau dasselbe gilt für menschen, die sex nich als präferenez haben
die nich ficken wollen, brauchen...
denen s orga egal iss etc

rafft es doch endlich mal!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb towel:

@bromelain-

und genau dasselbe gilt für menschen, die sex nich als präferenez haben
die nich ficken wollen, brauchen...
denen s orga egal iss etc

rafft es doch endlich mal!

Ja genau, und das ist aber eine Minderheit in der Minderheit!

Die Mehrheit der Abstinenten ist abstinent aus ganz anderen Gründen ... aber kannst Du Dir offenbar nicht denken?

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb bromelain:

Das ist schon wieder eine Negativ-Wertung!

Folgerung daraus: Sex ist also für Dich prinzipiell "negativ", wenn es keine Beziehung, Heirat oder sehr lange Affäre ist?

Dann paßt das natürlich auch mit der Abstinenz - wenn etwas negativ ist, dann sollte man es vermeiden.

Wenn ich Sex habe, dieser gut ist, will ich es nicht bei einem Mal belassen, die Frauen meist auch nicht. 

Sicherlich hatte ich auch schon ONE, doch passte es dann nicht oder die Möglichkeit sich wiederzusehen, war nicht gegeben, bzw. nicht so einfach. 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb bromelain:

Das sehe ich anders, das sind tiefverwurzelte innere Reflexe, die natürlich indirekt wieder hoch kommen -

Das kannst Du ja auch gern so sehen, aber es wäre nur höflich, hinzunehmen, dass ich keinen tiefverwurzelten inneren Reflex bei ONS habe, sondern dass ich einfach nicht WILL. Ich esse auch keinen Brokkoli, da habe ich allerdings einen tiefverwurzelten inneren Reflex zu brechen.. Kann mir aber auch von der Gesellschaft und Kirche eingetrichtert worden sein :clapping:

vor 22 Minuten, schrieb bromelain:

Die Mehrheit der Abstinenten ist abstinent aus ganz anderen Gründen ... aber kannst Du Dir offenbar nicht denken?

Die sind abstinent, weil niemand sie vögeln will und das aus Gründen, die mit Gesellschaft und Glaube nichts zu tun haben. Sie sind einfach nicht interessant und/oder nicht attraktiv genug. Immer der Gesellschaft und den bösen Frauen die Schuld zu geben, ist absurd. 

Geschrieben

ach kein grund für streiterei :)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb bromelain:

Leider sind die Datenbestände etwas alt, nämlich von 2015 und jeder weiß ja was ab 2015 passiert ist? Da sind deutlich mehr Männer als Frauen gekommen, wäre also interessant wenn es mal neuere Daten gäbe.

Nö, die von mir zitierten Zahlen sind bezogen auf das Jahr 2020.

Katar ist übrigens ein schönes Beispiel dafür wie man zählt bzw. eine Statistik auch hinbiegen kann. Die Fremdarbeiter, die da für einen Apfel und ein Ei schuften dürfen sind wohl größtenteils männlich und werden mitgezählt? ...

Ich vermute, viele von diesen Zwangsarbeitern sind tot.

denn die obere Klasse da hat ganz sicher keinen Mangel an Frauen, im Gegenteil - da ist ja m.W. sogar Vielehe zugelassen.

Ja, wer es sich leisten kann ... reiche Leute haben häufig viele Frauen.

Durch die Ukraine-Flüchtlinge gibt's jetzt eine leichte Verbesserung der Situation hier

Abwarten. Ich will jedenfalls keine Frau, die unsere Sprache nicht spricht und mit zwei Kindern hier rüber kommt. Außerdem mag ich kein Borschtsch, glaub ich. ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Sicherlich hatte ich auch schon ONE, doch passte es dann nicht oder die Möglichkeit sich wiederzusehen, war nicht gegeben, bzw. nicht so einfach. 

und war es jetzt schlecht nur weil es ein ONS war - das ist doch die eigentliche Frage ?

vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Das kannst Du ja auch gern so sehen, aber es wäre nur höflich, hinzunehmen, dass ich keinen tiefverwurzelten inneren Reflex bei ONS habe, sondern dass ich einfach nicht WILL. Ich esse auch keinen Brokkoli, da habe ich allerdings einen tiefverwurzelten inneren Reflex zu brechen.. Kann mir aber auch von der Gesellschaft und Kirche eingetrichtert worden sein :clapping:

Du kannst ja eine Ausnahme sein, aber in der Regel wirken da nun archaische Urreflexe warum man so handelt wie man handelt und da schließe ich mich selbst auch nicht aus - auch wenn Du das jetzt anders siehst. Aber es gibt bestimmte "Rituale", die sind einfach noch da und sei es auch nur im Unterbewußtsein ... trotz Emanzipation, trotz Aufklärung. Ich könnte Dir einige Beispiele nennen, aber das führt jetzt zu weit und wäre dann auch offtopic.

vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Die sind abstinent, weil niemand sie vögeln will und das aus Gründen, die mit Gesellschaft und Glaube nichts zu tun haben. Sie sind einfach nicht interessant und/oder nicht attraktiv genug. Immer der Gesellschaft und den bösen Frauen die Schuld zu geben, ist absurd. 

Ja also - sie wollen aber vögeln, bleiben aber abstinent aus rein gesellschaftlichen Gründen - wie Ausgestoßene eben ... und da gibt sehr viele Gründe und eben auch alte Traditionen bestimmt von Kirche und Gesellschaft, deswegen ist es so wie es ist. Die Situation ist hier nun mal nicht gut in Deutschland.

Nicht umsonst gibt es in der Kirche ein Zölibat für Priester und die Kirche hat Einfluß und Sex ist für die Kirche immer schon etwas negatives gewesen. Die Frauen haben keine Schuld aber sie sind eben auch nur unbewußte Akteure, weil sie die Zusammenhänge nicht sehen oder auch nicht sehen wollen.

vor 1 Stunde, schrieb Rattenscharf:

Nö, die von mir zitierten Zahlen sind bezogen auf das Jahr 2020.

Die Statistika Zahlen, aber nicht Wikipedia-Zahlen - da hatte ich nämlich geschaut ... aber ich finde die Zahlen trotzdem trügerisch, dann müßte es auf den ganzen Portalen viel relaxter zugehen ... ist aber nicht der Fall. Da habe ich auch eine Vermutung warum das so ist, aber ist eben nur eine Vermutung.

vor 10 Stunden, schrieb bromelain:

Ich vermute, viele von diesen Zwangsarbeitern sind tot.

kann sein, aber wie heißt so schön: Traue keiner Statistik ...

Ja, wer es sich leisten kann ... reiche Leute haben häufig viele Frauen.

na ja, Vielehe ist noch eine ganz andere Nummer - probier das hier mal aus, lol.

Abwarten. Ich will jedenfalls keine Frau, die unsere Sprache nicht spricht und mit zwei Kindern hier rüber kommt. Außerdem mag ich kein Borschtsch, glaub ich. ;)

also eine Beziehung kann ich mir eigentlich nur noch mit einer Ausländerin vorstellen - mit einer Deutschen hätte ich echte Probleme, würde nicht lange gut gehen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb bromelain:
vor 13 Stunden, schrieb HansDampf77:

und war es jetzt schlecht nur weil es ein ONS war - das ist doch die eigentliche Frage ?

Nicht zwangsläufig schlecht, doch selbst wenn es gut war, wird es besser, um so besser man sich kennt. 
Daher schließe ich für mich Frauen aus, die nur ONE‘s wollen. 
Die Zeit kann ich besser mit Frauen nutzen, an denen mir mehr liegt und ich ihnen auch was bedeute. 
Dieser Spruch, „geht ja nur um Sex“, gilt für mich nicht, da Sex für mich was sehr Intimes ist, was Besonderes ist. 

Bin nicht egoistisch, daher werde ich bei bewussten ONE, meist den kürzeren ziehen, da es dabei meist ums „Ich“, als ums „Wir“ geht. 
Für mich hatten bewusste ONE‘s meist einen bitteren Beigeschmack, da ich mich dann eher benutzt fühle, dafür ich mir zu schade. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Nicht zwangsläufig schlecht, doch selbst wenn es gut war, wird es besser, um so besser man sich kennt. 
Daher schließe ich für mich Frauen aus, die nur ONE‘s wollen. 
Die Zeit kann ich besser mit Frauen nutzen, an denen mir mehr liegt und ich ihnen auch was bedeute. 
Dieser Spruch, „geht ja nur um Sex“, gilt für mich nicht, da Sex für mich was sehr Intimes ist, was Besonderes ist. 

Bin nicht egoistisch, daher werde ich bei bewussten ONE, meist den kürzeren ziehen, da es dabei meist ums „Ich“, als ums „Wir“ geht. 
Für mich hatten bewusste ONE‘s meist einen bitteren Beigeschmack, da ich mich dann eher benutzt fühle, dafür ich mir zu schade. 

Das glaube ich Dir so nicht, daß der Spruch "geht ja nur um Sex" ausgerechnet für Dich nicht gilt.

Dann wärst Du schon längst verheiratet und alles wäre gut nach Deiner Logik!

Also aus Vorteilsgründen vorgeschoben, weil nun mal Frauen ONS in der Regel hassen und meiden wie die Pest - warum auch immer ... und die Frauen machen hier die Regeln; deswegen muß man da mitspielen, auch klar.

• Neu erstellen...