Gelöschter Benutzer Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 Ich finde immer, wenn man allen misstraut und über vorsichtig unterwegs sein will, sollte man sich nicht auf Datingportalen und anderen Seiten anmelden. Nur so viel zu deiner Vorsicht... wer dich und deinen Arbeitgeber finden will, findet dich heute auch. Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis, gebe nicht jedem x-beliebigen meine Daten, wäge sehr gut ab und bin bisher damit immer gut gefahren. Meine Telefonnummer gebe ich heraus und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Für mich sind Stimme und Gespräche, bevor ich mich zu einem Date verabrede, sehr wichtig. Es gab mal einen einzigen, der meinte auch, mich stalken zu müssen. Aber auch da gibt es Mittel und Wege, demjenigen sehr schnell klar zu machen, dass das auf Dauer nicht funktioniert. Es muss hier niemand meine Adresse und beruflichen Daten erfahren. Wann und ob die Zeit dafür gekommen ist, bestimme ich ganz allein. Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn etwas an der Realität vorbei. Aber gut.
Kl**** Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 Naja. Sowas ist wohl nicht der Normalfall. Bischen Vorsicht schadet sicherlich nicht. Aber da verlasse ich mich doch auf mein Gefühl. Über was unterhält man sich denn dann, wenn alles, was halbwegs persönlich ist als Thema vermieden wird?
Ka**** Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 (bearbeitet) Ich bin vor Jahren sehr naiv ins Internet gekommen und habe da so meine Erfahrungen davon getragen. Bedrohung meines Sohnes und meine eigene Adresse haben dazu beigetragen. Ich glaube man muss da wirklich seinen Weg finden was geht und was man selbst verantworten kann. Ich habe ein Poppen.de Handy.Ganz altes Ding und wird auch genutzt ....bei nicht gebraucht liegt es Aus in der Schublade. Meine Adresse gibt es nicht ganz einfach. Ich wohne zwischen Schanze und St.Pauli fertig. Ich bin nicht paranoid und sehe auch nicht in jeden zweiten Herren einen Axtmörder...doch Vorsicht ist die Mutter der Porzallankiste. Ach ja...Die Bedrohung meines Sohnes habe ich damals angezeigt...denn man sollte zeigen das wirklich nicht alles geht! bearbeitet April 26, 2022 von KarlaLangenfeld
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 Tatsächlich gibt es einige Menschen im privaten Umfeld die wissen das wir gelegentlich Paare treffen. Eine von ihnen bekommt immer einen Stanford von beiden. Immerhin sind wir Eltern und man weiß eben nie. Ansonsten treffen wir so groß keine Vorkehrungen außer eben das erste Treffen neutral.
pa**** Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 Vorsicht ist gut aber man sollte auch nicht vergessen zu leben;-) klar gibt es verrückte aber die gibt es heut zu Tage leider überall …
Rolfi Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 Du Wechsels aber auch nie die Straßenseite,weil der Wechsel gefährlich ist? Vorsicht ist gut aber bitte nicht an Verfolgungswahn leiden!!!
Ni**** Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 vor einer Stunde, schrieb KINKY-Girl: Was macht Ihr um Euch zu schützen, ein sicheres Gefühl zu haben? Nichts .
Si**** Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 Von Telegram ist dringend abzuraten. Nur weil es die Möglichkeit bietet einzelne, verschlüsselte Chats und Kanäle zu öffnen heißt das nicht, dass die Identitäten nicht anonym bzw. Pseudonymiersierbar sind. Telegram gaukelt nur Sicherheit vor. Echte anonyme IDs mit sofortiger Verschlüsselung bietet nur Threema. Ja, kostet was. Aber dafür auch mit essentiell wichtigen Details. Sugar Babes treffen auf guten Nährboden. Es gibt viele Männer/Frauen die bereit sind für solche in gewissen Grenzen zu sorgen. Kam auch schon oft im TV und Radio. Ist kein neues Thema. Interessant ist, dass immer öfter Frauen mit ihren Sugarlovern vor Gericht landen weil diese die Dame schamlos ausgenutzt und hintergangen wurden. Und da gehts meist nicht nur um ein „paar“ monatliche Euros sondern um Mio Beträge. Will sagen, es spielt gar keine so große Rolle über welches Medium man seinen Sugar kennenlernt. Betrügen können alle. Und dabei ist es auch völlig egal ob es ein/e Sugarlove oder eine Affäre ist. Trifft ein anderer Mensch mit seiner Persönlichkeit und Habitus, Äußerlichkeit auf einen anderen der gerade unter ganz bestimmten emotionalen Defizite leidet, ist alles möglich bis hin zur sadistischen Unterwerfung durch NarzisstInnen. Und das passiert trotz aller Vorsicht. Trotz, dass man sich gegen Grippe impfen lässt kann man Grippe bekommen. Ist die Impfung/Vorsicht dann überflüssig?
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 Abgesehen davon, dass ich nicht date, frage ich mich: Wie war das früher? Welche Vorsichtsmassnahme(n) wurde(n) damals getroffen? Es gab Zeiten, da lernte Frau oder Mann eine Person an der Bar kennen und dann zack rein ins Auto und ab in seine oder ihre Wohnung. Da konnte man doch auch nicht wissen, ob man nur ein geiles Date oder doch einen "Dieb", "Aktmörder" oder eine "Giftmörderin" im Schlepptau hatte. Ich glaube, früher hat man sich darüber gar nicht so viele Gedanken gemacht, oder?
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 Ich höre auf mein Bauchgefühl. Ist es nicht gut, dann kommt es gar nicht erst zu einem Treffen. Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht. Ein Glück. Ich habe aber auch nichts zu verbergen. Und beim Schreiben oder Telefonieren merkt man ja, ob die Chemie passt oder nicht. Also in diesem Sinne nicht paranoid werden. 😘
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 Ach so eins noch, falls ich zu jemandem fahre liegt ein Zettel mit Name und Adresse auf meinem Schreibtisch. Meine Nachbarin weiß dann bescheid, wenn ich wider erwarten nicht zurück kommen sollte. 😉
Fl**** Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 Ich schau mir erst den Film an, danke für den Tipp. Vielleicht finde ich den Thread dann noch wieder. Nur soviel, Frauen sind doch eigentlich die Heiligen, da kann doch an Geschichte irgend etwas nicht stimmen.
a7**** Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 Mit den Menschen reden, zuhören, Fragen stellen; erst mal auf neutralem Platz treffen. Selber klare Vorstellungen haben, um die Reißleine zu ziehen, wenn es suspekt wird. Irgendwo ist das Risiko aber auch Teil des Abenteuers, macht für mich den Reiz aus. 1000 Prozent Sicherheit steht auch irgendwie für Langeweile.
la**** Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb KINKY-Girl: Was macht Ihr um Euch zu schützen, ein sicheres Gefühl zu haben? Ich gehe nur mit Maske, gefälschten Papieren und Einweghandy aus dem Haus. Im Ernst, der EP klingt für mich etwas nach beginnender Paranoia. Jeder soziale Kontakt könnte missbraucht werden. Die Frage ist eher, wie angreifbar ist man. Für Menschen mit einer Affäre oder Fremdgeher ist das Risiko aufgedeckt zu werden natürlich gegeben. Wer auf Blinddates steht sollte sich vielleicht covern lassen. Kontakte die Ihre Telefonnummer geheim halten wollen sind mir per se suspekt und fallen raus. bearbeitet April 26, 2022 von lazy_crazy
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 Was ich mache um mich zu schuetzen? Nichts....ich lebe nicht so schissig😎
Mi**** Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 Vorsicht ist gut, aber man kann es auch übertreiben. Wenn ich bei einem Treffen schon vorab so ein Gefühl hätte, dass diese Maßnahmen nötig sind, dann treffe ich diese Person erst gar nicht. Etwas Vertrauen in sein Gegenüber sollte man schon haben.
Ta**** Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 Ich biete von mir aus Frauen, die zu mir kommen an, dass sie sich covern lassen oder jemanden informieren. Allerdings bin ich auch kein Gärtner ;) .
Me**** Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 Ich nehme zum 1.und 2. Date immer meine gesamte Familie mit. Die entscheidet dann, ob ich mich auf den Typen einlassen kann.....
ke**** Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 vor 13 Minuten, schrieb lazy_crazy: Kontakte die Ihre Telefonnummer geheim halten wollen sind mir per se suspekt und fallen raus. Sicherheitsdenken ist für dich per se suspekt? Sehr interessant. Die Handynummer ist mit das Letzt, was ich von mir preisgebe. Und das hat gute Gründe. Sie ist das größte und ungeschützte Eingangstor in die Privatsphäre, und diese Tür öffne ich garantiert nicht für eine unbekannte Person aus dem weltweiten Web. Oder man hat ein Fickhandy mit einer anderen Nummer.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 Bestimmt nicht meine Sicherheitsmaßnahmen in diesem Thread veröffentlichen.
bisex_berlin Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 ....um sich zu schützen ? Sich nicht mit bösen Mädchen einlassen !!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 vor 1 Stunde, schrieb roterShanks: Das ist auch wahr, aber kann dich auch mit deiner Nummer ignorieren. Was willst du machen? GPS Orten? Was meinst du? Ich rede von einer Sicherheitsmaßnahme, sollte man bloß von jemandem versetzt werden, würde sich nach der Person gar nicht lohnen, sie zu suchen/finden !
Go**** Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 Bei all den Sicherheitsmaßnahmen treffen, hat man da noch Lust sich auf eine andere Person ein zu lassen? Vorsicht ja, aber ohne etwas Vertrauen wird es auch mit der nettesten Person nichts. Mir reichte es, dass jemand wußte, dass ich nicht zuhause bin und wann ich wieder da bin. Zudem hat mein Handy eine Notruffunktion. Telefonnummer gab es von mir sobald ich mir sicher war, dass ich mich mit der Frau treffen möchte, davor wurde sich hier unterhalten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 26, 2022 Geschrieben April 26, 2022 Vertrauen bei Fremden Menschen, die man außerhalb des Internets für ersten mal trifft... ka, was man dazu noch sagen soll. 🤔🥴
Empfohlener Beitrag