Jump to content

Mann oder Frau: Wer zahlt eigentlich beim ersten Date?

Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Selene09:

Lädt er mich ein, darf er zahlen.
Lade ich ein, zahle ich.

Das bedeutet, wer zuerst den Buzzer drückt, zahlt. Habe ich das richtig verstanden?

Ok, ich buzzere hier schon mal für den Fall, dass ich mit dir fein futtern gehe! 😊😎

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Feuchtgebiete74:

Dann sollten diejenigen auch die Spritkosten teilen 😂😂😂

Wie recht du hast!!! 

Mittlerweile lasse ich den Mann fahren!!!

Geschrieben
Beim ersten Date jeder für sich. Ich erwarte es nicht, dass er meine Rechnung begleicht. Wenn er darauf besteht, nehme ich das natürlich gerne an und revanchiere mich dann an anderer Stelle dafür.
Geschrieben
Ich hab' auch schon (auch als Jugendlicher) immer gern beim 2. oder 3. Date bezahlt oder in einer Beziehung....
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Petralinchen:

Wie recht du hast!!! 

Eben 🙂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gracieux1981:

…und revanchiere mich dann an anderer Stelle dafür.

Welche Stelle denn? 😂😂😂😉😉😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Petralinchen:

Petralinchen.....merken!!!!! Wenn ich punkten möchte, dann.....weiß ich jetzt Bescheid!!!

Dachte mein Charme reicht 🤣🤣🤣

Ich bin sicher, der reicht vollkommen 😁 in Deinem Fall sind es dann halt Bonuspunkte^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Petralinchen:

Wie recht du hast!!! 

Und Sonnenblumenöl statt Blumen? 👀🤭

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Salamobratfett:

Welche Stelle denn? 😂😂😂😉😉😉

Bei einem weiteren Date? 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben
Das Haus .... 😄😅🏻 man prellt traditionell gemeinsam die Zeche!
Geschrieben
Beim ersten Date gemeinsam die Zeche zu prellen hätte was. Das wäre ein Zeichen für eine spontan entstandene, ganz tiefe Verbindung.
Geschrieben
Das ist doch weiß Gott total egal. Wenn Mann sich wohlfühlt zahlt er eben und wenn Frau das nicht will, kann sie das mitteilen. Das ist wirklich etwas was absolut unwichtig ist in meinen Augen. Ergibt sich halt wie es ist....
Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb Wolfflow:

Ich finde es sehr schön, wenn die Frau mich einlädt ... Freue mich auch darüber, wenn sie mir die Fahrertür von innen öffnet ... Ich mag einfach gute Umgangsformen !!

klar kann Frau auch mal einladen, aber das sollte Frau selbst entscheiden dürfen und ihr beim Nicht- einladen darf es doch nicht als schlechte Umgangsform ausgelegt werden! Wo gibt es denn sowas? Ich habe auch gute Umgangsformen,aber mir kam es noch nie in den Sinn eine Fahrertür von innen für den Mann zu öffnen.Warum auch?Wenn ich drin sitze fahre ich, sowie der Mann, meist heim.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab' immer genug Bargeld dabei um die (überschaubare) Gesamtrechnung zu begleichen...
. Ich find's nett wenn Sie das Portemonnaie zückt, mich dann aber doch zahlen lässt..

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Mir hatte noch kein Mann/junge solche Frage gestellt. Der Mann sollte zahlen, natürlich. Außer die Frau sog. MILF ist und trifft sich mit Jungs, da kann sie für die kleinen sorgen. XDD
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb marcauto:

oder Currywurst😉...

bei 'nem angenehmen, unkomplizierten Date... Warum eigentlich  nicht? 

Definitiv und sind oft die schönsten Dates 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Veni:

Erwartungen sind nie gut. Sorry, aber ich kann Deine Einstellung nicht nachvollziehen. Auch Männer geben sich viel Mühe für das perfekte Styling, und das kostet auch Geld.

Ich habe dazu jetzt ein seltsames Kopfkino wie beide in ihrem Badezimmern stehen, nebenbei über WA texten.

Er: was für ein Parfüm benutzt du?

Sie: Och das XY, 50 € für 30 ml...schon nicht ganz günstig aber es riecht super. Und welchen Duft magst du?

Er: ( kramt hektisch in der Schublade wo die Douglas Pröbchen rumliegen die er bekommen hat als er für Mutti die teure Creme zum Muttertag gekauft hat) ach ich hab nur das XXY von GPT, ist zwar teuer aber ich zahle es mit meiner Goldcard.

Sie: guckt wehmütig den Chanel Lipgloss an den sie normalerweise niemals vor dem dritten Date benutzt weil er so teuer ist....

Heute sitzen beide am liebsten auf dem Sofa, trinken River Cola und gucken die Ludolfs. 

Romantik kann ich.  

Geschrieben
Jeder zahlt zu Beginn selbst. Selbstverständlich! Wir haben 2022 und nicht 1956.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolfflow:

Arm...heisst das!

du ja^^

vor einer Stunde, schrieb Contact75:

😂🖕

äh selber?

• Neu erstellen...