Jump to content

Unterschied F/M und M/M?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meine Antwort darauf ist sehr verwirrend, trotzdem möchte ich euch an meinen Gedanken teilhaben....für nur sex ist mir das Alter ab 20 total egal ....da ich jedoch nicht nur sex haben möchte, bin ich immernoch an ältere Personen interessiert, das war und bleibt auch so .....sex to go ist für mich nicht erstrebenswert....aber mal weiter geschaut, wenn sich hier leute treffen ,ist es meines Erachtens nach total wichtig wie der Altersunterschied ist weil die Zahl sehr präsent ist ,treffen sich die selben Leute real. Ist nicht die erste Frage wie alt bist du ....Altersunterschiede werden in der Realität anders wahrgenommen ....in den meisten Fällen ist in der Öffentlichkeit nix von gravierende Altersunterschiede sichtbar....
Geschrieben (bearbeitet)

Was bei der F/M Konstellation ggf. zum tragen kommt, ist die Familienplanung, wobei das Alter ja nicht ganz unerheblich ist. 
Auch wenn F/F und M/M Paare „vereinzelnd“ Kinderwünsche haben, ich denke viel weniger als bei F/M Paaren. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Also ich habe schon einige jüngere Männer kennen gelernt und habe darin nie ein Problem gesehen, vermutlich weil ich selbst jung geblieben bin. Für mich ist es nur wichtig, dass sie eine eigene Persönlichkeit haben, ihren Weg gehen und ich ihnen nicht die Welt erklären muss. Ich hinterfrage da aber auch nicht so viel wie du, sondern genieße einfach die Zeit mit ihnen. Wenn es dann irgendwann auseinander geht, dann ist das halt so. Ich plane keine große Zukunft mit ihnen. Wir verbringen eine schöne Zeit miteinander, die mal länger und mal kürzer andauert und die wir einfach miteinander genießen. Zu einigen habe ich immer noch Kontakt und manchmal trifft man sich auch wieder. Also vollkommen unkompliziert und entspannt. 

Geschrieben
Da ich nicht für Sexdates mit Fremden zu haben bin, spielt für mich das Alter schon eine Rolle. Für Beziehungen jeglicher Art muss man eben auf einer Wellenlänge liegen, ähnliche Vorstellungen und je nach dem Lebenserfahrung haben. Nur für Sex ist das wahrscheinlich nicht so wichtig. Aber es kommt halt auf die eigene Einstellung an und auf das was man möchte.
Geschrieben

Ich glaube ich bin da zu fest gefahren...

Ich brauche einen klaren Typ von Mann wie z.B. grau meliertes Haar, so etwas kann mir kein "jüngerer" bieten.

Es sind so die kleinen Unterschiede zwischen jung und reif, wobei mich das optische "reife" mehr anspricht als ein muskulöser junger Mann.

Mag oberflächlich klingen aber wenn ich NUR Sex möchte muss es mich schon von der Optik her geil machen .

Geschrieben
...kurz und knapp:ich kann nicht ,mit Bubi....ich kann auch nicht,mit Opi!😜
Geschrieben
Sex mit weitaus Jüngeren Frauen ist kein Problem - Aber zusammenleben ? - nie ! - die Mädels haben noch das ganze Leben vor sich, und meine Uhr läuft ab. Das würde ich denen nicht antun
Geschrieben
Ich verstehe das ganze Thema überhaupt nicht bzw. wer da was für ein Drama draus macht🤷. Das Alter ist in erster Linie eine Zahl die angibt wieviel Jahre du schon auf dieser Erde wandelst. Es sagt aus meiner Sicht aber keinen cm darüber aus wie alt man wirklich ist. Klar steht der Staat da und sagt ab welchen alter du dich frei deinen Gelüsten hingeben darfst damit es legitim ist. Dennoch kann ein Mensch der 30 ist im Kopf schon deutlich weiter seien als genauso kann ein Mensch mit 50 im Kopf noch im Sandkasten sitzen. Und jemanden den man attraktiv findet und auch ins Bett möchte dann abzulehnen weil man dann auf einmal das Alter erfährt!?🤷 Es ist halt die Frage was man gerade will. Nur für Sex kann das Alter glaube ich noch eher egal sein als wenn man auf eine Partnerschaft aus ist. Wenn man da mal seine Erfahrungen gemacht hat vielleicht sogar mehrfach das man dann sagt der Altersunterschied von XY ist mir zu hoch oder vielleicht zu niedrig 🤷
Letztlich liegt es so wie vieles andere auch immer in einem selbst. Und wenn du für dich festgestellt hast das du ein gewissen Altersunterschied nicht haben möchtest bitte. Damit hast du deine Grenzen und dein Rahmen festgelegt und weißt wo du nach was suchen musst.
Geschrieben

Es sollte die Sympathie vor dem Alter stehen. Einfach jemand der einem gut tut. Was nützt mir ein 20 Jahre jüngere/ältere Person, wenn wir außer Sex nicht annähernd die selben Interessen haben. 

Aber wenn man den gleichen Rhythmus hat kann es schön sein. 

Das gilt in beide Richtungen, - jünger wie auch älter. 

Und ich behaupte jetzt mal, dass homosexuell Menschen durch das zugestehen homosexuell zu sein sich weitaus mehr öffnen als nicht- homosexuell Menschen. 

Vielleicht ist dann "Person die mir gut tut" entscheidender als das Alter. 

Geschrieben
Auch wenn mir die Erfahrung fehlt, 20 Jahre erscheinen mir sehr viel... Ein paar Jahre, eine Handvoll sozusagen, das passt (mir).
Geschrieben
Vielleicht haben Männer eher Lust..auf Sex mit jemandem der sein Sohn sein könnte 🙄🤔
Geschrieben
Es gibt da ja diese Formel “Hälfte Lebensalter plus sieben”, aber gefühlt kann das nicht stimmen, da ich mit 25 aufgehört hab älter zu werden 🤪
Geschrieben
Ich habeSex mit Menschen, wenn „das sich gut tun„ auf Gegenseitigkeit beruht. Da es so gut Wiebke nur um Sex des Sexes wegen geht, sind viel andere Ebenen einfach wichtig für mich und hörte es in der Regel bei einem zu großen Altersunterschied auf, partnerschaftlich interessant zu sein.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Meine Frage ist, irre ich mich und auch bei M/M spielt der Altersunterschied eine große Rolle?

Wenn M/M mehr als nur eine schnelle Nummer sein soll, möglicherweise noch mit einem Fetish verbunden, sollte man schon etwas Erfahrung haben. Das geht nun mal nicht wenn man ganz jung ist.

Sicher macht es mal Spaß mit ganz ganz jungen Mitspieler/in aber für mehr sollte es der Erfahrene, ältere sein .

Geschrieben
Ich denke viele Frauen gehen nicht mit jüngeren Männern ins Bett, weil sie Minderwertigkeitskomplex haben.
Geschrieben

Ich hatte bisher nur Frauen die Jünger sind als ich. Mache mir darüber aber wenig Gedanken. Wenn die Lust auf beiden Seiten da ist, dann ist das Alter Egal. Am Ende ist es nur Sex. (Bei einer Beziehung kann es aber wichtig sein)

Geschrieben
Kann ich nicht bestätigen. Da gab's schon Männer als auch Frauen mit der Differenz.
Ist halt die Frage der Einstellung und Ansichtssache.
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Ein Unterschied ist das frauen geniessen und schweigen Männer prahlen gern mit ihrem spass .... im Kopf vieler Frauen ist noch sie brauchen Schutz und das hindert am Genuss
Lebenselexier
Geschrieben
Man sollte nicht darüber nachdenken. Ein Mensch ü18 ist erwachsen und eine eigenständige Persönlichkeit. Sicher spielt eine Rolle wie entwickelt der junge Mensch ist. Als wesentlich ältere Frau passe ich sehr genau auf nicht in eine Mutterrolle zu fallen. Macht mir mein Partner aber auch sehr leicht. Und es klappt sicher auch mit mehr, wenn man eben aufpasst, offen über alles redet und gegenseitig Rücksicht nimmt. Ich finde es einen großen Unterschied ob sehr jung oder schon älter. Man sollte es einfach mal ausprobieren. Viel Spaß dabei
Geschrieben
Immer dieses "er könnte mein Sohn sein" bei nem gleichaltrigen sagt ja auch niemand "er könnte mein Bruder sein"
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

im Kopf vieler Frauen ist noch sie brauchen Schutz und das hindert am Genuss

Das verstehe ich nicht. Wie hindert das Suchen nach Schutz am Genuss. Und wen?

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb MrSavage:

Immer dieses "er könnte mein Sohn sein" bei nem gleichaltrigen sagt ja auch niemand "er könnte mein Bruder sein"

dann formuliere ich das für Dich anders....."der ist im gleichen Alter wie mein Sohn"....

ändert aber nix am Ergebnis, ich geh nicht mit Männern ins Bett, die ich gepampert haben könnte....

Geschrieben
Ich finde jeder soll es so machen wie er mag und möchte. Fertig.
  • Neu erstellen...