Dies ist ein beliebter Beitrag. de**** Geschrieben Mai 5, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 5, 2022 Nach einer neuen Studie mit ca. 500.00Erwachsenen im Alter zwischen 38 und 73 haben Forscher festgestellt, dass für Menschen im mittleren Alter durchschnittlich sieben Stunden Schlaf optimal sind. Zu viel oder zu wenig Schlaf könnte den Stoffwechsel beeinträchtigen und im Alter zu Problemen wie z.B. Alzheimer führen. Also ist ein ungesunder Schlaf ein Risikofaktor für die kognitiven Fähigkeiten im Alter. Ich persönlich schlafe durchschnittlich sechs Stunden und merke, wenn es zu wenig war, aber auch wenn ich mal länger geschlafen habe. Wie lange schlaft ihr immer so im Durchschnitt? Bemerkt ihr einen Unterschied, wenn es mal anders ist?
75**** Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 Hier geht's zwar ums miteinander schlafen, aber da hast Du was missverstanden
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 Ich schlafe so meine 8std. Bei weniger bin ich müde und unkonzentriert.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 Ich schlafe so im Schnitt etwa 4-5 Stunden. Geschuldet auch dadurch das mein kompletter Biorythmus kaputt ist, wegen dem jahrelangen Schichtdienst. Merke schon, das ich manchmal zuwenig geschlafen habe, aber komme damit eigentlich zurecht. Manchmal mehr manchmal weniger.
Ke**** Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 Ich habe einen gestörten Schlafrhythmus meinem Schichtdienst geschuldet. 🤷
Ho**** Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 Selten das ich auf 8 Std.komme...meist zwischen 4-6 Std.
Mu**** Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 Ich schlafe meist um die 7 Stunden. Das ist einfach meine optimale Zeit 😁
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 Gerade eben, schrieb 75Licker: Hier geht's zwar ums miteinander schlafen, aber da hast Du was missverstanden Wenn das für Dich so ist... Andere haben auch noch mal andere Themen. Zum Thema: 7 - 8 Stunden
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 Zwischen fünf und sechs Stunden.........
Cu**** Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 Ich war in einem früheren Leben mal Dornröschen. Zu viel Schlaf kenn ich nicht. 🤷🏼♀️ Meist schlaf ich zu wenig, da nicht durch. Hab nen leichten Schlaf und drei Katzen
Ru**** Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 5-6 Std. Ja, wenn es weniger ist, ich öfters wach werde.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 Schlafen kann ich, wenn ich alt und im Heim bin!
e3**** Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 ich habe mehrere unterbrechungen in der nacht und brauche auch ewig bis ich einschlafe. ich liege ab 21:45 schlafbereit im bett und neuerdings wache ich kurz nach 8 auf mit mind. 2xaufwachen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 5 bis 6 reichen mir, das Defizit hole ich Samstag wieder rein da sind es dann schon mal 10
Wo**** Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 Ich bin zwingend auf 8-8-8 Rythmus im Wochenmittel. Früher war das mal 11-7-6...unfassbar dämlich. Hervorragend fühle ich mich bei 9-8-7 und das ist so unter der Woche der übliche Ryhtmus. Arbeit-Freizeit-Schlaf.
Fl**** Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 So 5-6 Stunden und mittags nach der Arbeit so ca.eine Stunde.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 Im Schnitt schlafe ich tatsächlich 7 Stunden. Wenn ich darunter liege, brauche ich etwas länger, um richtig wach zu werden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 Ich schlafe seid Wochen kaum oder nur 2/3 std
Wo**** Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 vor 2 Minuten, schrieb Fettessklavenmaul: Ich schlafe seid Wochen kaum oder nur 2/3 std Und wie fühlst Du Dich damit? Kennst Du die Ursache?
Sp**** Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 (bearbeitet) Ich war früher im Berufsleben oft sehr lange nonstop wach, 48 Std keine Seltenheit, gab es oft 3x hintereinander die Woche. Da schlief ich dann anschließend echt tief, völlig enttraumatisiert! 👌 Beim Tiefsee-Pennen macht mir niemand Konkurrenz! Klappt auch im Alter ohne zu arbeiten! Seit dem Ruhestand schlafe ich wie die Vierbeiner ohne Blick auf die Uhr! Bleibe anschließend wach bis ich müde werde und dann...Loop 😁 bearbeitet Mai 5, 2022 von Spicy_
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 Vor 1 Minute , schrieb Wolfflow: Und wie fühlst Du Dich damit? Kennst Du die Ursache? Es ist erschöpfend! Man kann sich nicht richtig konzentrieren, Man fühlt sich dauert gestresst und fertig
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 5, 2022 Geschrieben Mai 5, 2022 Vor 5 Minuten , schrieb Fettessklavenmaul: Ich schlafe seid Wochen kaum oder nur 2/3 std Das ist aber wenig.
Empfohlener Beitrag