Jump to content

Euer Schlafoptimum ?

de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 75Licker:

Ich meinte nicht das darüber schreiben...

Ich auch nicht. 

Geschrieben
7 Stunden und 9 Minuten im Schnitt
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Jan52:

Schlafen kann ich, wenn ich alt und im Heim bin!

WENN du alt wirst!

Geschrieben
4 Stunden reichen mir vollkommen aus.
Geschrieben

Mo-Fr in der Regel 7 Std 

Sa & So 8 Std, alles was darüber ist meldet sich mein Rücken und schreit, ehy Olle, aufstehen!!!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Stella24:

Mit künstlichem Licht  (ob es daran liegt, weiß ich nicht) wacht man zwischen 2 und 3 auf und dann noch mal um 5. Das hat etwas mit der Arbeit unserer Organe und der Psyche zu tun. 

Vielleicht ist es einfach so, dass viele von uns ungesund leben, es nicht anders können und gelernt haben. Including myself!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieRuhigeKraft:

Vielleicht ist es einfach so, dass viele von uns ungesund leben, es nicht anders können und gelernt haben. Including myself!

In uns schlummert immer noch der Urmensch. Das vergessen viele. 

Geschrieben
Tatsächlich 6-7 Stunden schlafe ich i.d.R.
Aber ich merke, dass es mir nicht reicht... und da jeder Mensch verschieden ist und somit auch dessen Schlafpensum, gebe ich recht herzlich wenig auf diese Studie.
8-9 Stunden würde ich gerne schlafen, aber wache sehr oft in der Nacht auf.
Das nervt! 🙄
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb 75Licker:

Doch, der Sinn der Seite ist nur leider in den letzten zwei Jahren, wahrscheinlich pandemiebedingt, immer mehr ins Hintertreffen geraten. Man hat sich hier tatsächlich mal real verabredet und ist der URL nachgekommen 😉

Das passiert auch heute noch, das man sich real verabredet und dann schläft man eventuell die benötigten 7-8 h zusammen. Möglich ist alles.

Geschrieben
Ich schlafe meist zwischen sechs und sieben Stunden, meist 6,5. Früher konnte ich an den Wochenenden viel länger schlafen, klappt aber leider momentan nicht so, aber acht Stunden gehen schon. Wenn ich weniger als sechs Stunden schlafe, habe ich Konzentrationsprobleme bei der Büroarbeit und bin müde, da brauche ich für bestimmte Arbeiten länger oder verschiebe sie auf den nächsten Tag. Immerhin schlafe ich zum Glück sehr gut durch und kann auch abends schnell einschlafen.
Geschrieben
Fühl mich nach 7-8std.am wohlsten
Geschrieben
Am liebsten würde ich 8 bis 9 Stunden schlafen.
Frühschicht mit viel Glück 5 Stunden mit einer oder zwei Pinkel Unterbrechung.
Spätschicht mit viel Glück und Pinkel Unterbrechung 6 bis 7 Stunden.
Nachtschicht Woche da ist es unterschiedlich von den Stunden.
In der Winterzeit, schläft man zeitlich länger.
Ab Mitte Frühjahr, wieder Kürzer.
Hab aufgegeben darüber nachzudenken.
Und die Krankheiten im Alter kommen eh.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Das passiert auch heute noch, das man sich real verabredet und dann schläft man eventuell die benötigten 7-8 h zusammen. Möglich ist alles.

Da hast Du vollkommen recht, wäre dem nicht so, wären viele nicht schon Jahre hier, so wie ich. 

Zärtlicheschnute
Geschrieben
Ich schlafe so um die 8 Std. Wenn ich viel länger schlaf bekomme ich Kopfschmerzen und fühle mich grocki.
Grüße
Geschrieben
Unter der Woche maximal 3 bis 4 Stunden.
Am Wochenende können es auch mal 6 Stunden werden. Das aber dann mit Unterbrechungen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schlafe im Durchschnitt 4 bis 5 Stunden... ab und zu auch mal mehr oder weniger, aber wenn dann eher weniger ....je nach dem wie ich lust und Laune hab... mal ganz nebenbei gesagt, ich persönlich merke keinen Unterschied... ob das später Probleme macht oder nicht interessiert mich sehr wenig, denn ich lebe im hier und jetzt und wenn man mal überlegt was alles so im Leben ungesund ist, dann dürfte man ja garnichts mehr machen... von daher, ich genieße mein Leben jeden tag, ob es nun gesund ist oder nicht 😉 .... ganz nach dem Motto, wer früher stirbt, ist länger tot 😉🤣🤣🤣

Achja und ganz nebenbei, hab noch nie im leben einen Wecker gebraucht😉 ..

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben (bearbeitet)

Unter der Woche meistens so 6 bis 7 Stunden. 7 Stunden sind perfekt. Selbst am Wochenende bin ich auch zeitig wach, kann mich aber dann nicht aufraffen mein kuscheliges Bett zu verlassen und döse dann noch ein wenig vor mich hin.

bearbeitet von SweetLauri
Geschrieben
Hey, Är ugewise Biller weisen e schéinen Engel 😇 fehlt just den Halo an d'Flilleke. hoffen mir kënnen kompatibel Frënn sinn wann Dir et egal ass?
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Leider zu wenig....Aber sonst, verpasse ich ja täglich die Diskussionen hier....
Geschrieben
Unter der Woche sind es 6 bis 7 Stunden. Und kann, wenn es zu wenig war auch Mal bis 12 Stunden schlafen. Für mich sind gute 8 Stunden perfekt und schon Mal wichtiger als Essen.
Geschrieben
Naesarange hat Recht, das ist die ultimative, richtige Antwort auf alles^^
Geschrieben
Seit frühester Kindheit 5 Szunden ohne zu träumen. Selbst mit ner Schlaftablette wird es nicht mehr
Geschrieben
Exakt 8 Stunden ist für mich optimal, schon immer.
  • Neu erstellen...