Jump to content

Euer Schlafoptimum ?

de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich merke, dass ich mich besser fühle, wenn ich 8h Schlaf bekomme. Allerdings ist das unter der Woche eher schwierig.
Geschrieben
Nicht 7h sondern 8h sind es die sämtlichen Studien gleich sind. Und das ist auch die Empfehlung. Es gibt aber auch Menschen die mit weniger auskommen. Ich zähle nicht dazu. 8h aber auch nicht mehr.
Geschrieben (bearbeitet)

4 bis 5h und das reicht mir auch. Mir ist es egal, was Forscher dazu sagen. Jeder Mensch ist anders...Und somit auch das Schlaf Bedürfnis jedes einzelnen. 

bearbeitet von PhotographyLover
Romantik-Hanno
Geschrieben
Stimmt ... kann ich bestätigen
Geschrieben

So 6 - 7 Stunden. Wenn mal ein freies Wochenende, dann auch länger

Geschrieben
Eigentlich kommt es nicht unbedingt auf die Länge des Schlafes an, sondern eher auf die Qualität... Ich schlafe im Schnitt meist 7 Stunden, allerdings habe ich dabei kaum Tiefschlaf. Von daher ist meine Dauer zwar optimal, aber die Qualität für den Poppos... Von daher wache ich auch morgens müder auf, als ich abends zu Bett gegangen bin.... Übern Tag muss ich mich auch sehr zusammen reißen um nicht einzuschlafen
Geschrieben
Wenn ich länger als 7 Std. schlafe, bin ich für den Rest des Tages nur noch unfit. Also lieber weniger Schlaf, als mehr. Auch lebe ich gänzlich ohne Weckmaschinchen und habe noch nie verschlafen..
DerLustvolle22
Geschrieben
5 bis 8 Stunden das ist von Tag zu Tag unterschiedlich
Geschrieben
Das sind bei mir dann 2 Tage ( 7 Stunden ) 😂
Geschrieben
Was stimmt denn an der Studie, wenn man von "zu viel oder zu wenig" redet? Sehr viele Faktoren spielen für einen erholsamen Schlaf eine wichtige Rolle. Von der Ernährung (essen und trinken), der Psyche, ob man allein oder zu zweit schläft und vieles mehr. Man kann auch 1 Mio Menschen befragen und sollte daraus keine erkennbare Allgemeinheit folgern lassen. Nur so z.B. Es gab "medizinische" Studien welche das rauchen als gesundheitlich unbedenklich einstuften. Das diese von den Tabakkonzernen in Auftrag gegeben wurden, hat man lieber verschwiegen.
Geschrieben
Etwa 4 bis 4,5 Stunden im Schnitt, kann es aber nicht bestätigen "ungesünder" zu schlafen.
Ich nehme mir Abends mein Buch und halte mich von Handy und Co. fern.
Wenn ich also ins Bett gehe, dauert es nur wenige Minuten bis ich schlafe und dann schlafe ich auch komplett durch und bin danach komplett fit
Geschrieben
8 Stunden Schlaf sind optimal für mich und meine Muskeln 💪
Geschrieben

Ich schlafe zwischen 6 und 8 Stunden. Wobei ich dann 8 Stunden als ein bisschen zuviel und 6 Stunden ein bisschen zuwenig empfinde. Round about 7 Stunden sind "ok" für mich.

Geschrieben
Wochentags ca. 6 Std, am Wochenende auch mal 10 Std. Zu wenig schlaf bedeutet nicht ausgeschlafen zu sein. Böse Sache... Man ist Müde...
Geschrieben

6-7 Stunden und in der dunklen Jahreszeit ist es dann aber mehr.

Geschrieben
Im Durchschnitt 6 Stunden, der Körper meldet sich schon wenn er mehr möchte.
Geschrieben
Ja...so im Durchschnitt kommen 7 Stunden hin...Mal weniger,Mal länger. Egal wie lang ,ich schlafe,ich bemerke da keinen Unterschied. Ich schlafe,zum Glück sehr gut. Ist Mal kürzer,ist's auch tief und durchgehend...ich denke,das gleicht es dann aus,wenn man Mal,weniger schläft.
Geschrieben
Die Länge des Schlafs sagt nichts darüber aus wie gut man schläft.
Da gibt es viel mehr Faktoren.
Wie schnell ist jemand im Remschlaf zum Beispiel. Hat jemand im Schlaf Atemaussetzer (Schnarchen). Wie war der Gemütszustand vor dem Schlafen. Nur so ein paar der wichtigen Faktoren.
3-4 Stunden sind für mich ausreichend, wenn ich einen angenehmen Tag hatte. 6-8 Stunden wenn ich nervlich und körperlich gestresst bin. Über 12 Stunden Schlaf ist für mich ein Zeichen, dass ich körperlich und psychisch am Ende bin. Erholsam ist so lange schlafen dann nicht für mich (wache dann mit Rückenschmerzen und Druckstellen auf), aber was soll man machen wenn der Körper sich holt was ihm lange verwehrt wurde.
Im Schnitt schlafe ich 6 Stunden.
Geschrieben

Ach deshalb bin ich so vergesslich. Sch....

Ich hab schon immer gerne lange geschlafen. Dann Frühstück im Bett. Kuscheln. 😂🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Nachtschlaf so ca. 7h. Aber ich schlafe mittlerweile auch gerne am Tag nochmal eine Stunde wenn es passt. Ich bin aber flexibel und richte mich da ganz nach meinem Gefühl. Wenn ich müde werde, begebe ich mich durchaus auch mal spontan in die Horizontale und schließe die Augen. Mit der richtigen Ablenkung bleibe ich aber auch länger wach.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
3 x 2 Stunden und ich bin zufrieden. Manchmal nur 2 x 2, das wird auf Dauer anstrengend. Auf der anderen Seite: was soll ich im Bett? Da ist doch eh nix los
Geschrieben
Ich hab auch schon 36 Stunden geschlafen .Geht alles
Geschrieben
Endlich mal ein Thema zu meinem liebsten Hobby 😴
Schlaf ist soo wichtig, nicht nur für die kognitiven Fähigkeiten, der Körper repariert sich quasi im Schlaf selbst. Dabei wird sogar das Gehirn "gewaschen" und Abbauprodukte ausgespült. Nicht umsonst ist Schlafentzug eine effektive Foltermethode und manche Studien sagen sogar, dass wer zu wenig schläft, eher zunimmt.
Ich habe schon immer viel Schlaf benötigt und wenn ich zu wenig habe bin ich unaufmerksamer kann auch launisch werden. Im Schnitt komme ich auf 8 Stunden, am Wochenende je nach Erholungsbedarf auch 10 bis 12 Stunden. Vor dem Schlafen zu meditieren fördert bei mir die Qualität und ich kann mich dann auch besser an Träume erinnern.
In Morpheus' Armen ist es doch am schönsten! 🥰
Geschrieben
Meistens schlafe ich zunächst eineinhalb bis 2 Stunden und dann wenn ich Glück habe noch mal einen Tag 2 Stunden zu schlafen. 5 Stunden würde ich gerne denn dann bin ich am fettesten. Über 6 Stunden dann bin ich den Trag nicht zu gebrauchen.
  • Neu erstellen...