Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 7, 2022 Autor Geschrieben Mai 7, 2022 Hach...wieder alle so gesundheitsbewusst hier^^ Ich trinke was mir schmeckt und ich achte da auf gar nix. Ist mir viel zu viel Aufwand. Das man allerdings von 100 Gramm Zucker am Tag dick wird...und das von Apfelsaft.....das war mir bisher neu.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 7, 2022 Autor Geschrieben Mai 7, 2022 Vor 1 Stunde, schrieb goldenhills: Hach...wieder alle so gesundheitsbewusst hier^^ Ich trinke was mir schmeckt und ich achte da auf gar nix. Ist mir viel zu viel Aufwand. Das man allerdings von 100 Gramm Zucker am Tag dick wird...und das von Apfelsaft.....das war mir bisher neu. Man lernt nie aus
HansDampf77 Geschrieben Mai 7, 2022 Geschrieben Mai 7, 2022 (bearbeitet) Ich trinke fast täglich Apfelschorle, ca. ein Liter am Tag, bevorzug mit naturtrübem Direktsaft. In welchen Verhältnisse, ist unterschiedlich. Normalerweise 50-60% Apfelsaft und mit sprudelnden Mineralwasser. Wenn ich Sport mache oder sehr großen Durst habe, nehme ich nur 20-30% Saft. Sonst habe ich das Gefühl das die Apfelschorle mir den Mund zuklebt und sie stillt dann nicht wirklich den Durst. Auf den Zuckergehalt, bzw. Traubenzuckergehalt, achte ich garnicht! Muß dazu aber auch sagen, auf Kalorien brauche ich nicht achten, da ich eher 5kg abnehme, als Eines zu. 🤷♂️ War schon ein Wunder das ich am Anfang der Pandemie 2Kg über mein „Normalgewicht“ (78-80kg) lag. In der Zeit habe ich aber auch viel gekocht und relativ wenig Sport gemacht. Ich möchte mich beim Essen und Trinken nicht einschränken und das zu mir nehmen worauf ich Lust habe. Bevor ich mich Diesbezüglich einschränken würde, nur um nicht dicker zu werden, würde ich vorher mehr Sport treiben. bearbeitet Mai 7, 2022 von HansDampf77
un**** Geschrieben Mai 7, 2022 Geschrieben Mai 7, 2022 Gestern um 19:58 Uhr, schrieb LovelyMaria-68: Ja ich achte darauf. Deswegen nur Säfte, die nur ihren eigenen Zuckergehalt haben, jedoch in maßen. Apfelsaft vertrage ich nicht auch keine Apfelschorle, bekomme ich Schluckauf 😂 obwohl ich Äpfel pur essen kann. Dann lieber ne kühle Weinschorle 😎 Seitdem ich auf diversen Weinfesten in der Pfalz festgestellt habe, dass Frauen bei Weinschorlen ein zur Gänze anderes, intensivierteres Mischungsverhältnis erhalten als Männer, lehne ich Schorlen jeglicher Art ab....
Empfohlener Beitrag