Jump to content

Die Frage aller Fragen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Frage aller Fragen... Ich schreibe auch gerne Damen an ohne Profilfoto und war schon sehr oft mehr als Positiv überrascht
Geschrieben
ich schau aufs aussehen vorlieben und was gesucht wird
Geschrieben
Das Aussehen ist im Netz erst mal sekundär. Mich interessiert die Unterhaltung. Ich sehe mir Profile genauer an, hier merke ich gleich, ob derjenige meins gelesen hat. Ist dann das Gespräch gut, wird die Optik ein Thema. Die Eckdaten kenne ich ja vorab, somit ist das alles kein Blind Date.
Geschrieben
Naja, ich weiß nicht was Du suchst, doch ich interessiere mich eher für den Menschen hinter dem Profil.
Auch habe ich sicherlich ganz andere Intentionen.
Worauf ich achte ?...ob mir jemand positive auffällt z.B. im Forum. Das Profil als solches, ist für mich nicht zwingend ausschlaggebend. Was nicht bedeutet, dass ich es mir nicht anschaue. Klar, sind dort Angaben die mir nicht zusagen, ist es raus. Doch es gibt auch Profile, die so witzig gestaltet sind, das sie mein Interesse wecken.
Ich mache es zum Beispiel so, dass wenn mich ein Profil interessiert, ich zuerst komplett runterscrolle um zu schauen wie viele und was für Neigungen angegeben sind. Oft erledigt sich dann schon ein weiteres Lesen.
Hat es jedoch einige stimmigkeiten, schaue ich auch genauer hin.
Und ja, die Optik ist mir wichtig, nur nutzt mir die Optik nicht's wenn das Gesamtpaket nicht passt.
Geschrieben
Interesse entsteht durch Sympathie, Sympathie entsteht durch Attraktivität, Attraktivität entsteht aus einem Gesicht. Niemand wird im realen Leben gegenüber einem Blau-Weißen Avatar oder einer vermummten Person Sympathie empfinden. Niemand wird aus bestimmten Gründen eine Person ansprechen die er optisch nicht attraktiv findet. Aussehen hat mit Geschmack zu tun, und darauf folgt alles weitere. Charakter ist durch Worte in einem Profil nicht feststellbar. Einzig ob jemand keinen Charakter hat, wenn keine Antwort kommt. Viele kleine Teile ergeben dann ein Ganzes
Geschrieben
Die Augen essen mit, wenn sie mich nicht anspricht wird es nichts.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SoloFrau:

… und manchmal reicht schon der Nick, um kein Interesse zu haben …

Ich würde sogar behaupten, der Nickname entscheidet ob überhaupt eine Kommunikation außerhalb des Forums zustande kommt. 

Wer die berühmten Nicknamen mit, "Schwanz..Hengst..Stecher..Lecker..Boy".usw hat, oder bei den Frauen "Dreiloch..Stute..Fick.." u.Ä., setzt ganz klar ein Statement und schwupps ist weiteres Interesse völlig verloren.

Mehr als Forumsgespräche, wird es dann nicht geben.  

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb DämonenHerz:
Das aussehen kommt zuerst... Aber der Rest muss auch passen ..

Ich kann mit einem schönen Mann ohne Charakter nix anfangen..

Und ich kann mit einem schönen Charakter mit einen Mann der mir optisch nicht gefällt auch nix anfangen ..

Ja ich bin wählerisch 😅

Genau so😀👍

Geschrieben

Ich nenne mich demnächst: " Schneebitch" 😂😂😂.....

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SoloFrau:

… und manchmal reicht schon der Nick, um kein Interesse zu haben …

Gut und treffend formuliert 😄

Geschrieben
Spricht das Profilbild mich an, klicke ich drauf und lese mir alles durch. Sind dort vorallem abgehackte Sätze, Rechtschreibfehler und/oder viele Ausrufezeichen zu finden, ist mein Interesse eher weg.

Es spielt einfach alles eine Rolle. Aussehen, Charakter und nicht zuletzt, wieviel Mühe sich jemand in der Kommunikation macht. Gutes Aussehen alleine kann höchstens für eine Nacht reichen.
Geschrieben
Ganz pragmatisch muss ich ja mit Profil anfangen und was da steht. Mir hilft es, wenn das überhaupt ausgefüllt ist und ich irgendwo ein aussagekräftiges Bild finde (Gesicht, beim Hobby etc.). Dann habe ich zumindest eine grobe Vorstellung. Es geht dabei längst nicht darum, dass es perfekt ist. Für den Charakter gibt es den Chat oder später ein Date. Letzten Ende muss aber beides passen.
Geschrieben

Den Charakter erkenne ich ja  nicht auf einem Bild , auch nicht durch einen tollen Profiltext , ein Bild spricht mich an oder nicht . Ob und was sich entwickelt entscheidet aber das Gesamtpaket. 

Geschrieben

Natürlich spielt die Optik für mich eine nicht unerhebliche Rolle. Aber was soll ich mit einem Menschen anfangen, mit dem ich sonst nichts gemeinsam habe? Nur anhand einer ganz ansehnlichen Hülle kann ich hier nicht auf Charakter, Humor, Intelligenz oder gemeinsame Interessen schließen. Ich suche hier nicht den schnellen und einmaligen Fick. Zum Beispiel könntet mir jemand Megan Fox oder Diane Kruger nackt auf den Bauch binden und da würde gar nichts passieren.

Geschrieben

Ich sehe poppen wie ein "Bistro" an. 

Suche mir eine gemütliche Ecke und genehmige mit erst einmal ein Getränk (aufs Forum bezogen),

derweil schaue ich mir die umliegenden Tische und deren Teller an, das Auge isst schließlich mit (Profilfotos).

Danach studiere ich das Angebot (Profil),

entweder bestelle ich jetzt genau das worauf ich Lust habe (PN) oder

ich trinke mein Glas leer und ziehe weiter.

Geschrieben
Aussehen ohne das der Funke überspringt bringt gar nichts. Ich lese jede Anzeige genau durch, wenn mich nichts daran fesselt, spielen die Bilder keine Rolle
Geschrieben
Ich schaue eigentlich immer erstmal das Profil durch, ob es passt wenn dann auch noch der Charakter stimmt 👍. Aussehen ist jetzt nicht der Ausschlag gebende Punkt. Nur ein netter Bonus.
Geschrieben
Nur weil man das "eine" sucht ja nicht, dass man einfach 0815 will? Warum sind die Brüste gleich das wichtigste? Solche Bilder gibts grenzenlos im netz. Aber jedem seins. Ich versuche es eher mit dem charakterlichen. Auf beschreibungen im Profil legen ich weniger wert, man rückt sich gern ins rechte Licht. Ebenso mit Bildern. Mag unglaubwürdig klingen, ost mir bewusst
Geschrieben
Hier in dem Falle schaue ich auch auf das Aussehen, aber Charakter ist trotzdem auch bissel entscheidend...
Geschrieben
hier wird sogar auf Rechtschreibfehler geachtet..grööööhl..und jetzt kommst du mit deinem Charakter..lach
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb miss_undercover:

Ich sehe poppen wie ein "Bistro" an. 

Suche mir eine gemütliche Ecke und genehmige mit erst einmal ein Getränk (aufs Forum bezogen),

derweil schaue ich mir die umliegenden Tische und deren Teller an, das Auge isst schließlich mit (Profilfotos).

Danach studiere ich das Angebot (Profil),

entweder bestelle ich jetzt genau das worauf ich Lust habe (PN) oder

ich trinke mein Glas leer und ziehe weiter.

sehr schön geschrieben

Geschrieben
Immer diese Fragen.... Würde niemand anschreiben, der mir nicht gefällt. Und das hat immer verschiedene Faktoren, sowohl Bild, sowie der Text, Interesse, Vorliebe, usw.
Geschrieben
Desto lieblicher und unkreativer der Nick desto langweiliger der Mensch....😋
Geschrieben
Nicht nur auf das aussehen....der Charakter/Sympathie sollte schon auch passen.
  • Neu erstellen...