Jump to content

Schläge ins Gesicht / Ohrfeigen

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Hast du das Zitierte zum Thema gelesen?

Klar hab ich Das und eh im Vorfeld so Einiges Dazu , allerdings nicht den Wiki-Eintrag .

Bei solchen Fragestellungen geh ich doch eher auf spezielle juristische Seiten .

Es ist halt ein Unterschied ob etwas sein kann , oder generell nicht ist , oder ? 

vor 7 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Die Ohrfeige wird nicht richtig ausgeführt

Hab ich doch schon was zu geschrieben , wenn der Kopf genau in dem Moment in die falsche Richtung bewegt , kann die Folge eine Andere sein , als geplant . 

Ob Das dann ne falsche Ausführung ist , ist für mich jetzt nicht relevant .

Dazu kommt zumindest für mich , mach der der Handelnde Das ohne eigene sexuelle Erregung , oder eben mit .

vor 10 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Oder doch?

Bei dem Thema für mich nicht , gings generell ums Schlagen , wäre es sinnvoll . 

vor 11 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Glaubensfrage zum Beispiel kann sich da ja mal erschöpfend zu äußern.

Hat sie schon in diversen Themen . 

vor 12 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Aber ich als relativ softer Typ (wie es scheint) kann doch nicht erklären, was andere wie machen und was das dann für Risiken hat.

Wer hat von Dir verlangt das Du es sollst ? 

vor 13 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Aber wer das machen will, dem steht es frei.

Wäre Dem so , bzw. würdest Du es wirklich so sehen , würds Dich aber nicht ärgern wenn es so gemacht wird , oder ? 

Ganz grundsätzlich bist Du eh schon lang genug hier im Forum aktiv um doch einschätzen zu können, das im BDSM Bereich , oder bei  anderen speziellen Vorlieben ,

wohlwollende , oder zumindest sachlich begründete ablehnende Beiträge grundsätzlich nicht zu erwarten sind . 

Die gibt es , aber eben auch Viele die ganz anders sind .

Da gibt es dann für mich 2 sinnvolle Arten der Auseinandersetzung , entweder Ignoranz , oder den Leuten sachlich zu entgegnen .

Ich bevorzuge da meist die zweite Variante , nicht um diese Leute zu überzeugen, sondern um stille Mitleser zu erreichen .

Die sind nämlich , so meine Erfahrung , klar in der Überzahl und oft auch " unfertig " in ihrer Meinungsbildung . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Glaubensfrage zum Beispiel kann sich da ja mal erschöpfend zu äußern. Aber ich als relativ softer Typ (wie es scheint) kann doch nicht erklären, was andere wie machen und was das dann für Risiken hat.

Huchuu ... 🙃

Eigentlich habe ich mich erschöpfend geäußert, da es mich ua angefixxt hat, wie du mit Risiken und Nebenwirkungen bzgl  Schläge an Kopf umgehst. Du hast das so weggewischt, während du andererseits wirklich  'Fachfremde' mit schmackes abwatschst. Über sowas darf und sollte man aber reden, wenn man so etwas schon thematisiert, denn auch ein leichter Schlag kann einen empfindlichen Nerv treffen und damit meine ich nicht physisch sondern psychisch. Dafür braucht es nur eine Situation, die jeder für sich anders wahrnimmt, schon haste ne ungewollte Verletzung. So ein Malheur kann dem eher soften, so wie wie dem härteren und erfahreren Typ passieren und keiner ist Schuld oder zu doof, zu unerfahren oder muss alleine die Verantwortung übernehmen. Man muss auch kein Buch darüber schreiben *stups*

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ich denke schon, dass es wichtig ist, auch Risiken zu benennen, über Gefahren aufzuklären, aber das kann man auch, wenn man anderen nicht "kranke Gewaltphantasien" unterstellt. Auch ein Flogger kann bei unsachgemäßigem Gebrauch böse Verletzungen im Nierenbereich erzeugen, Schläge auf die LWS fiese Bandscheibenvorfälle bewirken, Fesselungen zum Abbinden von Blutfluss führen usw. usf. 

Meiner Meinung nach würden aber mehr Menschen auch von Malheuren, Unfällen usw. berichten und damit aufklären, wenn sie sich selbst nicht gleich in der Ecke der Gewaltverbrecher wähnten, die aus purer Lust an der Gewalt sinnlos auf ihren Partner einprügeln. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Eigentlich habe ich mich erschöpfend geäußert, da es mich ua angefixxt hat, wie du mit Risiken und Nebenwirkungen bzgl  Schläge an Kopf umgehst. Du hast das so weggewischt, während du andererseits wirklich  'Fachfremde' mit schmackes abwatschst.

Du hast mich erschöpfend kritisiert und auch etwas beigetragen, aber außer Kritik an meinen Argumenten relativ wenig. Ich habe nichts "weggewischt", sondern erklärt, wie ich das meine und habe auch keine "Fachfremden mit Schmackes" abgewatscht, sondern klar Stellung bezogen zu Beiträgen, die meiner Meinung nach viel zu weit gehen. Wenn du den Thread genau liest, wirst du etliche Beiträge "Fachfremder" finden, die ich nicht "abgewatscht" habe. Aber ehrlich gesagt bin ich etwas angenervt, seit hier die imho zu Recht Abgewatschten ihren intoleranten Müll abgesondert haben. Ich hab keinen Bock den Mist noch mal zu wiederholen, also blättere einfach zurück, wenn du das überlesen hast. Da waren noch ein paar Beiträge, die imho den Sachverhalt viel zu stark überinterpretiert haben. Gut, wie ich nun von dir weiß, gibt es Leute, die lassen sich auch gern richtig heftig schlagen, aber dann bist du doch eher die richtige Person, um dazu Stellung zu beziehen. Es bleibt aber dabei, dass ich von relativ leichten Ohrfeigen rede und nicht davon, dass man jemandem mit Schmackes den Kopf weg haut, so dass mitunter üble Verletzungen bis hin zum Tod durch Hirnblutung die Folge sein können.

Über sowas darf und sollte man aber reden, wenn man so etwas schon thematisiert, denn auch ein leichter Schlag kann einen empfindlichen Nerv treffen und damit meine ich nicht physisch sondern psychisch.

Ich bin kein 24/7-Mensch, daher beschränkt sich das bei mir auf relativ geringe Zeitspannen wo jeder weiß, woran er ist. Zumindest ist bei mir noch keine (ernsthafte) physische oder psychische Verletzung vorgekommen. Ich für meinen Teil kenne meine Mitspieler sehr gut und falls das (noch) nicht so ist, dann gehe ich entsprechend langsamer und behutsamer vor. Dass man sich vorher ausgiebig über Vorstellungen unterhält, ist für mich auch klar.

Dafür braucht es nur eine Situation, die jeder für sich anders wahrnimmt, schon haste ne ungewollte Verletzung. So ein Malheur kann dem eher soften, so wie wie dem härteren und erfahreren Typ passieren und keiner ist Schuld oder zu doof, zu unerfahren oder muss alleine die Verantwortung übernehmen. Man muss auch kein Buch darüber schreiben *stups*

Meinst du jetzt psychisch oder physisch? Hast du mal ein konkretes Beispiel aus z. B. deinem Leben?

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Eigentlich habe ich mich erschöpfend geäußert, da es mich ua angefixxt hat, wie du mit Risiken und Nebenwirkungen bzgl  Schläge an Kopf umgehst.

Hat Dich nicht eher Deine Interpretation seiner Aussagen angefixxt? 

vor 7 Minuten, schrieb Rattenscharf:

psychische Verletzung

Die Gefahr dieser Verletzung ist vermutlich sogar höher als die körperliche.. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Kann ich mir zwar vorstellen, kenne ich aber nicht. Vielleicht kannst du ein konkretes Beispiel beisteuern? Am ehesten kann ich mir das vorstellen, wenn die Beteiligten sich nicht gut kennen, nicht gut aufeinander eingespielt sind, zu schnell in die Vollen gehen wollen oder zumindest einer von beiden und das dann der dominante Part ist.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Hat Dich nicht eher Deine Interpretation seiner Aussagen angefixxt? 

Nein. Das 'ua' meint etwas anderes. Dieses 'was' habe  ich hier schon wiederholend erklärt. Möchte da echt nicht von vorne anfangen 🥵

vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Hm. Da muss ich passen. Diese Verletzung bzw das Gefühl (real gefühlte Demütigung/Erniedrigung)  beherbergt für mich eine andere Gefahr, nämlich die Lust daran, damit zu experimentieren/spielen. Wenn da etwas kaputt geht, bekommt man das meiner das Erfahrung nach nicht so leicht in den Griff wie eine geschwollene Braue. Da kannste nen Kühlpad draufpacken, ne destruktive Spirale ist da schon schwieriger zu handeln.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Kann ich mir zwar vorstellen, kenne ich aber nicht. Vielleicht kannst du ein konkretes Beispiel beisteuern? Am ehesten kann ich mir das vorstellen, wenn die Beteiligten sich nicht gut kennen, nicht gut aufeinander eingespielt sind, zu schnell in die Vollen gehen wollen oder zumindest einer von beiden und das dann der dominante Part ist.

Nach dem Erlebnis "zwang" mich mein Mentor, mich mit kinks, Kommunikation und limits auseinanderzusetzen. Ich wusste recht früh, was ich wollte, in Ermangelung von Erfahrung wusste ich nichts über mögliche NoGos.. Ich kommunizierte, dass verbale Degradierung ein hard limit wäre, der Top ohrfeigte mich und das bond war zerstört. Es war nicht besonders schmerzhaft, aber da wusste ich, dass ich auch nicht auf körperliche Degradierung stehe. Für ihn war es das nicht, wir hatten nicht gut kommuniziert. Mit Hilfe meines Mentors konnte ich lernen, dass ICH sehr viel mehr Dinge klären muss, bevor ich eine Dynamik eingehe. Gibt ja auch andere, die nach dem Motto "try and error" vorgehen und für sie ist das okay. 

Dein EP behandelt ja "Unfälle" und ich unterscheide da eben in die, die aus der Situation heraus passieren und für mich okay sind und die, die zu einer Auflösung des bonds führen. Das ist ganz subjektiv, aber für mich halt Ausdruck, dass zu schnell - wie Du es nennst - "in die Vollen" gegangen wird. Ich brauche halt einen Top, der deutlich erfahren ist, der mich im Zweifel bremst und meine Limits eher sieht als ich, da ich im Tunnel nicht immer dazu fähig bin.. Hoffe, ich konnte das etwas erklären. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Rattenscharf:

also blättere einfach zurück, wenn du das überlesen hast. Da waren noch ein paar Beiträge, die imho den Sachverhalt viel zu stark überinterpretiert haben.

Eine Interpretation bzw deine Reaktion darauf hat mich sogar zu einer meiner Fragen an dich geführt, nämlich was dich daran kickt ins Gesicht zu schlagen. 

Auf die Aussage 'das gehört sich nicht' kam von dir 'das ist ja echt süß'. Dabei ist es ein nicht unwesentlicher Faktor, was den ein oder anderen daran kickt, nämlich dieses gerade 'das gehört sich nicht'  zu überwinden, denn in der anderen Parallelwelt gehört sich das ja tatsächlich nicht. 

Und ein konkretes Beispiel zu ungewollter psychischer Verletzung  ... oha. Den Sachverhalt aus eigenen erleben hier allgemein verständlich zu klabüstern ist  schwierig, da ich schon schlecht zwei unterschiedliche Wahrnehmungen hier so darlegen kann, ohne dabei zuviel intimen Einblick zu gewähren. Möchte ich ehrlich gesagt auch nicht.  Der von @Lisbetha  erwähnte Tunnel trifft es für mich ausreichend. Ein Wort, ein leichter Schlag und schon wurde nicht gewollt ein Schlüsselreiz getriggert, von dem ich selbst nicht wusste, daß man den so leicht treffen kann.

bearbeitet von glaubensfrage
  • 2 Monate später...
Geschrieben

habe damit keine Problem , mit gefühl und wies was man tut, macht es sehr viel Spaß und man sieht den Genuss an ihr

Geschrieben
Das mit dem schlagen bzw leicht eine klatschen ist ein ganz grosses thema bei mir. Nichts macht mich mehr an, als der frau zum vorspiel ins gesicht mit der flachen hand zu schlagen. Leider finden das nicht sehr viele frauen, besonders gleich beim kennenlernen so toll. Also wenn es der frau gefällt ist das auch ne tolle Angelegenheit und man hat spass, jedoch ist es eher ne sache die den kreis der möglichen sexuualpartner auch extrem beschränkt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb gentlemanDoM20:

Das mit dem schlagen bzw leicht eine klatschen ist ein ganz grosses thema bei mir. Nichts macht mich mehr an, als der frau zum vorspiel ins gesicht mit der flachen hand zu schlagen. Leider finden das nicht sehr viele frauen, besonders gleich beim kennenlernen so toll. Also wenn es der frau gefällt ist das auch ne tolle Angelegenheit und man hat spass, jedoch ist es eher ne sache die den kreis der möglichen sexuualpartner auch extrem beschränkt.

Was gibt es Dir Frauen ins Gesicht zu schlagen bzw. was macht Dich daran besonders an? 

Geschrieben

Es ist schon interessant, was die Leute hier die nichts mit der Thematik am Hut haben, von sich geben. Und eigentlich ist es auch völlig irrelevant, denn es geht nur die Leute an, die es praktizieren.
Grundsätzlich ist die Einvernehmlichkeit von Erwachsenen die einzige Bedingung für die Ausübung sexueller Praktiken. Auch unter SMern wird das Thema konträr diskutiert. Ernsthafte Verletzungen durch Ohrfeigen sind im Gegensatz zu Verletzungen durch Bondage sehr selten. Obwohl es für Viele außerhalb der Vorstellungskraft liegt, sind Ohrfeigen für viele devote Manner und Frauen eine sehr erwünschte Praktik. Es bedient mehr die Devotion, weil es den Devoten runterholt und seinen bzw. ihren Platz aufzeigt, als den Masochisten, da der Schmerz sehr kurz und gering erzielt wird.

Geschrieben
Am 12.5.2022 at 01:36, schrieb Rattenscharf:

Oder lehnt ihr so etwas total ab?

Das ist für mich ein absolutes NoGo.

Auch dann, wenn es noch so sehr gewünscht würde.

Ich habe als Kind davon soviel abbekommen, dass mein Bedarf für alle Zeiten gedeckt ist.

Geschrieben
Am 12.5.2022 at 01:36, schrieb Rattenscharf:

Da ich gerade das Thema mit einer Freundin hatte: Wer steht darauf geohrfeigt zu werden? Natürlich nicht immer nur und dauernd, ist ja völlig klar, aber so als Teil des Spiels?
Wie seht ihr das? Hattet ihr dabei schon mal einen "Unfall"? Also z. b. wenn versehentlich halt nicht die Wange, sondern Ohr oder Auge was abbekommen haben?
Oder lehnt ihr so etwas total ab?

Das macht meine Frau öfters, wenn ich sie ficke.

Geschrieben

Kommt für mich nicht in Frage, mich ohrfeigen zu lassen. 

Als es mal recht ***isch zuging, habe ich allerdings (auf Wunsch) mal welche gegeben und noch was anderes getan, was ich nun nicht erwähnen möchte. Entstand aus der Situation heraus. Ich bzw. wir haben da anschließend nicht weiter drüber nachgedacht, es war in dieser Situation einfach so. Das haben wir so angenommen. Planen oder bewusst mit einbeziehen würde ich Ohrfeigen nicht.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb BunteMaus:

Also ich stehe da total drauf, wenn ich in der Stimmung für diese Art von sex bin. Aber solche Unfälle sollten einen erfahrenen Dom eigentlich nicht passieren. Aber Fehler sind menschlich und manchmal kann sowas im Eifer des Gefechts passieren 

Und das ist doch sehr gut wenn du da total drauf stehst auch mal eine Ohrfeige zu bekommen oder auch richtig harten Umgang kennen zu lernen. Wie steht’s bei dir denn mit Atemkontrolle und wehrlos machen

Geschrieben

Wenn eure Sex Partnerin devot ist würde ich euch empfehlen leichte Ohrfeigen zu geben und sie am Hals packen das macht eine devote Frau wahnsinnig geil 

Geschrieben
Ich persönlich mag Ohrfeigen sehr gerne, und klar kann es Mal passieren dass das Ohr Mal piepst 😅 ich zucke manchmal vorher und man bewegt sich ja auch Mal gerade wenn mehrere hintereinander kommen 😅
Auge hatte ich noch nicht🤔
Aber ich denke wo Menschen agieren können auch Mal Fehler passieren und wir wissen ja alle worauf wir uns ggf einlassen und was passieren kann 😉
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.5.2022 at 08:00, schrieb Bolero2000:

Jooo....du bist es. Das Maß aller Dinge!

Vielleicht musst du mir die Welt erklären?

Es ist nicht schlimm,  wenn Du Dich mit dem wirklich sehr komplexen Thema nicht auseinandergesetzt hast. 

Deine Reaktion scheint überflüssig,  denn die Antwort ist ja keine Wertung, sondern eine einfache Feststellung von Tatsachen. (Die Du selbst nennst: Du hast Dich nicht damit beschäftigt).

Man kann von innen aus einer Welt herausschauen,  aber man kann von außen nicht hereinschauen. 

Im BDSM Kontext wären die von Dir beschriebenen gewalttätigen Auseinandersetzungen (im Streit) eher nicht möglich,  das war ja ne ernste Sache bei Euch. 

Gern wird im BDSM  der Begriff 'play' benutzt,  vielleicht um zu implizieren, " hey, Du bist ja gar kein echter Hund",  oder 'rough-play' , für Szenarien wie bei Euch,  nur eben Spiel! und nicht 'echtes Leben' .... 

Natürlich kann man das auch einfach alles verurteilen. Das eine. Und sogar das andere. 

Persönlich finde ich es schöner,  Differenzen gewaltfrei zu lösen. 

Nachtrag: Einen Arsch verhauen kann (mit dem passenden Menschen) eine wundervolle, unglaubliche Nähe erzeugen. Auf beiden Seiten. 

Und (erwünschte) Ohrfeigen zu geben, heieiei,  das ist ein wirklich unbeschreibliches Geschenk. 

Im falschen Moment... rate ich jedem emotional gesunden Menschen komplett davon ab. 

Emotional Gestörten rate ich grundsätzlich davon ab.

(und wie kompliziert das sein kann: Versuch mal,  zu erniedrigen OHNE dabei zu entwerten.. ;-))

Die Lösung nähmen viele mit Kusshand. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Singing_in_the_rain:

das war ja ne ernste Sache bei Euch. 

Zunächst der Streit ja...aber was dann folgte, machte uns geil...das war wie im Rausch und danach haben wir sicherlich auch wieder gekuschelt.

Kurzum, es waren keine Schlägereien zwischen meiner halb so schweren Partnerin und mir....von meiner Seite waren es leichte Schläge mit den Fingern auf ihre Wangen.

Aber es war halt nicht gezielt vorbereitet, so wie es wohl in der Szene gehandhabt wird. 

Geschrieben
Ich mag es wenn ich der Dame Gegenüber leichte Schläge ins Gesicht geben darf. Wenn die Frau das vorher gar nicht kannte und man sie ins kalte Wasser damit wirft, wenn die Stimmung stimmt, hab ich im Nachhinein erfahren, das die Damen es teilweise gar nicht wussten, das Ihnen das gefällt 👍
Geschrieben

Ganz verstehe ich viele Äußerungen nicht.

Ich bin seit Jahren der Sklave meiner Eheherrin. Ich erdulde ihre Launen, Schmerzen, die sie mir zufügt, brutale und schmerzhafte Fesselungen  und alles was sie sonst mit mir anstellt. Allerdings auch die Zärtlichkeiten und den Sex, hier kann von erdulden allerdings keine Rede sein (auch wenn ich dabei wehrlos fixiert bin).

Wenn ihr der Sinn danach steht, dann schlägt sie zu, durchaus ziemlich schmerzhaft. Ins Gesicht schlägt sie mir dankenswerterweise nur mit der Hand, für andere Körperteile benutzt sie auch einen Rohrstock, die Hand, für den Rücken auch die Peitsche oder eine Reitgerte, meist wenn ich gefesselt bin ....

Unabhängig von den Schmerzen, die ich verfluche, "geniesse" ich alles. Ich habe mich ich vor Jahren bedingungslos unterworfen.

Das kann man nur machen und erduden, wenn man der Herrin bedingungslos vertraut.

Das ist meine persönliche Situation und wohl nicht für jese Paar geeiget.

• Neu erstellen...