Jump to content

Stent with me


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Seit kurzem ist ein Stent with me, sprich mir wurde nach einem Herzkasper ein Stent eingesetzt. Meine Frage dazu:

wer teilt dieses Schicksal und wie sind die Erfahrungen damit bei Sex? Gibt es negative Einflüsse, wurde die Leistungsfähigkeit eingeschränkt oder wirkt sich die verbesserte Blutversorgung eher positiv aus? Wie lange danach habt ihr auf's vögeln verzichtet bzw. wie lange hat es gedauert bis wieder die alte Leistungsfähigkeit im Bett erreicht wurde?

 

Geschrieben
Ich hab keine stents, aber diese Fragen beantwortet dir dein Kardiologe, und zwar bei deiner nächsten Untersuchung, wenn du ihn fragst. Niemand kennt deine Werte, die Anzahl der stents, wie lang die OP vorbei ist.
Geschrieben
DAS ist eine "Wichtige Frage" und lese einmal mit, da mir die Erfahrung dazu fehlt 🤔
Geschrieben
Gott sei Dank ich bin noch jung habe ich so was keine Problem..ich fick gut stundenlang. Und ich hoffe das bis ich sterbe kann ich so witer und gut ficken kann. 🤣🤣🤣🙈🙈🙈
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SoloFrau:

Und wer wollte das jetzt wissen? Thema verfehlt, sechs, setzen.

Ich verschtehe nicht komplett. Was ich verschtehe 5 Prozent davon gebe ich 5 Prozent Antwort 

Geschrieben
Hätte da mal eine Gegenfrage,wie lange musstest du denn im KH bleiben dafür,rein informativ. Sollte auch welche bekommen,aber habs abgelehnt
Geschrieben
Als jemand mit medizinischen Background kann ich dir sagen das Sex mit einem STENT-Implantat keine Gefahr darstellt. Man sollte einige Wochen nach der Implantation zu schwere körperliche Tätigkeiten verzichten, aber mittel- bis langfristig gibt es da beim Sex keine Risiken :)
Geschrieben
Hallo, habe ich schon Jahre drin, am Anfang fehlt die Power, aber etwas Sport und Bewegung war wieder alles normal, keine Angst alles funzt normal grins
Geschrieben
Aus medizinischer Sicht spricht ja nun nichts dagegen. Sex kann durchaus also kardio Sport gesehen werden. Also viel Spaß beim Training 😉
Geschrieben
Also, der Stent an sich verbessert die Durchblutung bzw öffnet die Gefäße die vorher zu eng waren. Je nachdem ob es sich um einen Nebenast handelt oder um eine Hauptarterie. Das alles hat aber hauptsächlich was mit der Durchfluss Leistung und Kraft des Herzen zu tun. Also es wirkt sich eher gering auf die Potenz aus. Was aber sich richtig auswirkt sie die Medikamente die man evtl bekommt. Unter anderem den Cholestieren blocker als vorsorge vor weiteren verschlüssen. ASS100 oder Marcumar also Blutverdünner. Dann gibt es es noch Nitro Tabletten um die gefässe zu erweiten. Die haben einen wesentlich größeren Effekt als der Stent an sich. Welche Medis du nimmst und bekommst weiß ich nicht und am besten den Doc fragen.

Also nein, der Stent wird dich nicht beim Sex beeinflussen oder wie der beste Kommentar des Tages, man kann ficken bis man stirbt, aber die Medis können das !
Geschrieben
Ich hab mit 27 eine künstliche Herzklappe und einen künstl. Aortenbogen bekommen und muss seit dem Falithrom einnehmen. Also jeden Tag Blutverdünner bis ich irgendwann mal in die Kiste springe. Der Brustkorb wurde geöffnet und alles tat noch monatelang weh. Sex hatte ich glaub ich 4-5 Monate keinen aber das war da auch mir scheiß egal.
Ich denke mal das es bei Dir über die Leiste gemacht wurde und nicht so ein großer Eingriff war wie bei mir. Seit dem ich die Blutverdünnung habe dauert es manchmal länger oder auch nicht. Es ist nicht an der Verdünnung des Blutes fest zu machen ob es schneller oder langsamer geht.
Geschrieben
Ich habe vor 4 Wochen 2 stents bekommen.
Am nächsten Abend hatte ich Sex.
Es gibt keine Einschränkungen.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tarkan198068:

Ich verschtehe nicht komplett. Was ich verschtehe 5 Prozent davon gebe ich 5 Prozent Antwort 

🙄🙈😱

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich kam nach einem Infarkt auch zu diesem Vergnügen.
Außer dass dieses Teil wohl sprichwörtlich alles am Fließen hält merke ich nichts davon. Gar nichts! Keinerlei Einschränkungen!
Geschrieben
Das hatte der Mann,einer Bekannten....vor ca.einem Jahr,glaube ich🤔. Er schonte sich natürlich erstmal..es ist ja ein Eingriff....und war auch unsicher,wie belastbar er nun war....ich meine ,er ging alles behutsamer an.....denn niemand muss sofort oder ständig rammeln!😉
Nach wenigen Monaten,als es dann dazu kam und er sich gut fühlte....ging auch der Sex,wie immer.👍
Meine Bekannte berichtete mir 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist beim Kardiologen besser aufgehoben.
Hängt alles ziemlich davon ab, weshalb der Stent eingesetzt wurde, welches Ausmaß an Herzgewebe evtl zugrunde gegangen ist, welche Medis du nehmen musst, wie die Re-infarkt-Wahrscheinlichkeit ist, wie gut sich deine HKS-Leistung danach rehabilitiert hat usw.
So wie die  Frage hier gestellt ist wissen wir ja nur einen Teil der Therapie. Ohne die zugrunde liegende Problematik, das Geschehen, den Heilungsverlauf, die anderen Therapien ect.

Jeder Jeck ist anders. Und die Anwendung von Stents geht von "eine Arterie ist etwas verengt und der Patient kriegt bei Höchtbelastungen Angina-Schmerzen" bis zu massivem, lebensbedrohlichem Herzinfarkt mit Gewebetod und Vernarbungen ganzer Abschnitte des Herzmuskels.
Und bei uns wird das vergleichsweise oft und niedrigschwellig gemacht.

Im allgemeinen gilt aber lebenslange Hämolyse-empfehlung bei solchen Implantaten, und diese Medikamente können durchaus die Potenz beeinflussen. In dem Fall muss man min dem betreuenden Doc über längere Zeit andere Präparate suchen, die weniger Nebenwirkungen machen.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Du hast nicht zugehört, als der Arzt es Dir erzählt hat.
Geschrieben
Ohne einen Stent zu haben, sagt mir aber mein Verständnis, dass es langfristig gesehen für dich und deine Herzleistung sicher von Vorteil ist, dass du nun einen Stent hast. ;-) Was den Sex betrifft...am besten den Arzt fragen und ansonsten einfach auch auf deinen Körper hören. Das wird nicht bei jedem Menschen gleich sein. Wenn dir vom Arzt diesbezüglich nichts gesagt wurde, ist vermutlich alles im normalen Rahmen erlaubt, bei dem du dich auch gut und wohlfühlst. Wenn es dir zu viel oder zu anstrengend ist, wirst du das sicherlich merken.
Geschrieben
Unter Herzkasper verstehe ich nichts. Ich gehe davon aus, dass es ein Herzinfarkt war.
Was sagt der behandelnde Arzt dazu?
Geschrieben
Kann es einen schöneren Tod geben?
Und als Zugabe, bleibt Mann bestimmt in Erinnerung, auch wenn der Sex unterdurchschnittlich war….er hat alles gegeben….😅
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Tarkan198068:

Gott sei Dank ich bin noch jung habe ich so was keine Problem..ich fick gut stundenlang. Und ich hoffe das bis ich sterbe kann ich so witer und gut ficken kann. 🤣🤣🤣🙈🙈🙈

Einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder Lungenembolie kannst du auch im jungen Alter bekommen. 

Ich kenne einen jungen Mann, der hat mit Anfang 30 einen Herzinfarkt bekommen. 

Geschrieben
Finde es eher bedenklich, wenn du deine Leistungsfähigkeit danach bemisst, wie häftig du vögeln kannst.
Versuch deine Kondition durch geeigneten Sport langsam zu steigen. So gut oder schlecht wie du dich dann beim Sport fühlst, wirst du die auch beim vögeln fühlen. Ganz einfach
×
×
  • Neu erstellen...