Jump to content

Alles Zufall?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen,

ist für euch alles Zufall oder glaubt ihr an das Schicksal, z.B. wen ihr jemanden kennenlernt/kennenlernen möchte.

Und wenn ihr an Schicksal glaubt,  nehmt ihr es dann selber in die Hand oder bleibt ihr passiv, weil ihr glaubt, es kommt wie es kommt. 

Ich selber glaube dran und habe oft im Nachhinein festgestellt, dass das Schicksal es meist gut mit mir meint. Auch wenn ich zunächst vielleicht andere Intentionen hatte. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

 

Geschrieben
Das Schicksal wollte mich bisher immer ficken. Aktuell meint es wohl jemand gut mit mir, daher hinnehmen und genießen
Geschrieben
Meldet man sich auf eine Seite anmeldet um zu daten , ist es irgendwie dann ja kein Zufall mehr. Man steuert das Ganze.
Generell, also im realen Leben denke ich es passiert einfach, da steuere ich persönlich Nichts .
Geschrieben (bearbeitet)

😉Wenn einem Steine in den Weg gelegt werden, hat es einen Grund. Diese sollen nicht überquert werden, sonst gibt es dem 300 km Durchmesser Fels.
Manchmal ignoriert man diese eindeutigen Zeichen. Dann fällt das Kind in den Brunnen.

Was nicht sein soll, wird auch nicht geschehen. 😌

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Schicksal gibt vor, was sein soll und was nicht.
Geschrieben
Nun ja, Das Schicksal fickt mich schon mein ganzes Leben.
Geschrieben
Ich glaube nicht daran, dass irgendjemand oder irgendetwas mein Leben und das all der anderen Lebewesen in diesem Universum vorher plant. Daher Zufall.
Geschrieben

„Ich bin George. Ich bin dein Rikscha.“ 😉😉😉

Geschrieben
Jetzt hast du die Mystiker wieder auf den Plan gerufen :)
Geschrieben
Ich denke, alles kommt so, wie es für einen bestimmt ist
Geschrieben
Zufall Schicksal glaube ich nicht ...wenn man hart in den arsch gefickt wird, im warsten Sinne des Wortes, muss ich selbst schon als Person dazu beigetragen haben das es passiert....warum soll ich jetzt das gefühl haben das es mit mir gut gemeint war ?...geht nich !
Geschrieben
Ich verstehe die Frage nicht. Das Leben besteht aus Entscheidungen. Die kann ich aktiv selbst treffen oder ich bleibe passiv, dann hängt es allein an meinen Mitmenschen und dem Zufall. Das Konzept des Schicksals kann ich nicht nachvollziehen und wird oft nur als Ausrede benutzt.
Geschrieben
Zufall, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wer was möchte, muss auch handeln.
Schicksal, bin ich kein Verfechter. Nichts ist vorherbestimmt, außer man weiß wie die Zukunft aussieht und selbst da kann ein falscher Atemzug (Schmetterlingseffekt), eine ganz andere Zukunft verursachen.
Siehe sämtliche Filme und Serien in diesem Genre.
Geschrieben
Ich denke auch immer am Ende des Monats muss ich nicht mehr arbeiten, doch dann kommt alles anders.
Der nächst fängt wieder von neuem an.
Ich glaube nicht an Schicksal und Hokuspokus, nimm dein Leben selber in die Hand
Geschrieben
Ein Sprichwort, was mich schon immer verwundert: „Das Schicksal selbst in die Hand nehmen“.
Schicksal ist für mich etwas vorherbestimmtes.
Versucht man etwas aktiv zu beeinflussen, ist es ja dann eigentlich kein Schicksal mehr? :D

Sry für diesen dünnen Erguss, das hat mich nur irgendwie beschäftigt xD

Ich persönlich glaube nicht an das Schicksal. Man ist für alles selbst verantwortlich.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Herausforderung666:

Ich denke, alles kommt so, wie es für einen bestimmt ist

Zufall das meine 2 Partnerschaften durch tot beendet wurden ? Ich weiß nicht oder ist es doch bestimmung weil ich so stark und gefestigt bin ,das ich diesen Schmerz aushalten kann ...ein sehr gutes Thema zum diskutieren...

Geschrieben
Ich glaube auch daran,denke aber es ist eine Kombination..Durch eigenes Handeln / tun kann man Einfluss nehmen...Beziehe mich mal als Bsp auf dieses Forum...Wenn du hier eine Anzeige schaltest...wer sich darauf meldet,wer zufällig grade dein Profil lieśt und wenn es zum Treffen kommt,wie du auf den anderen wirkst...da hast du selbst keinen Einfluss drauf..denke das ist bestimmt..Aber alleine die Tatsache daß du den Entschluss gefasst hast dich hier anzumelden und zu sagen Hallo,hier bin ich....das war dein Wille und deine Entscheidung ...
Geschrieben
Ich bin der Meinung der grobe Weg ist vorgegeben, genauso wie der Tag und die Art wie wir sterben werden. Man hat manchmal die Wahl der Richtung jedoch geht das nur aktiv. Passiv wird nichts passieren, außer einsam zu sterben. Das Leben wird ja mit geformt von den Menschen die uns begleiten. Das Bauchgefühl spielt eine zentrale Rolle, seit dem ich mehr auf ihn höre ist mein Leben wundervoll.

In diesem Sinne jeder ist seines Glückes Schmied. Euch allen ein zauberhaftes Wochenende mit vielen bereichernden Momenten. 😘
Geschrieben
Ich glaube nicht an Schicksal oder daran, dass man es selbst in die Hand nehmen könnte 🤷‍♂️
Aber an 'Jeder ist seines Glückes Schmied' ist Wahres dran.
Geschrieben

Ob man jemandem, den man seiter noch nicht kannte, an einem bestimmten Ort, zu einer bestimmten Zeit begegnet, ist Zufall. Ob man bereit ist, sich auf einen anderen Menschen einzulassen, ob man selbst anderen Menschen gegenüber aufgeschlossen und interessiert ist, hat man selbst in der Hand. Ich glaube allerdings nicht an eine höhere Macht, die Menschen füreinander bestimmt. Nur darauf zu hoffen, dass mir „die Richtige“ irgendwann über den Weg läuft, wäre mir zu passiv. Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass ich meistens dann eine Frau kennelernte, wenn ich mich ohne Erwartungshaltung auf neue Situationen eingelassen habe. Das lag dann aber vermutlich eher am eigenen entspannten Auftreten als an höheren Mächten.

Geschrieben
Es gibt glückliche bzw. Unglücke Zufall und Dummheit, aber es ist nur dein Schicksal zu sterben. Was du bis dahin machst ist bleibt dir überlassen. Ich für meinen Teil, werde mein Unvermögen oder auch Erfolg, gewiss nicht mit Schicksal rechtfertigen bzw. Es herabsetzen.
Geschrieben
Für mich gibt es sowas wie Schicksal nicht. Meiner Meinung nach besteht das Leben aus unendlich vielen Entscheidungen. Jede Entscheidung bringt dich zur nächsten Entscheidung. Somit hat jeder sein Leben selbst in der Hand. An Schicksal oder Vorherbestimmung glaube ich einfach nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Mein gesamtes Gedankenbild erschafft meine Realität. Zufälle? Nein! Meine Zufälle erschaffe ich mir ständig selbst. Zufälle sind Gelegenheiten. Durch diese Gelegenheiten triffst du Entscheidungen deine Gedanken Realität werden zu lassen...😉Bin ich mir meines Gedankenbildes bewusst, dürfte es mich auch nicht wundern dieses und jenes in meinem Leben gezogen zu haben...😜

 

bearbeitet von Serafina_48
Geschrieben
Das Schicksal kann man in vielen Situationen selbst in die Hand nehmen , aber in der Liebe oder auf der Suche nach ner Beziehung, welche Art von Beziehung auch immer, kann man wenig selbst steuern
Ich selbst habe die Erfahrungen gemacht , das je mehr ich es darauf anlegte , Frauen angeschrieben oder bei verschiedenen Portalen gleichzeitig angemeldet war , keinen „Erfolg“ hatte.
Umso mehr kann es immer unverhofft ohne das ich es selbst in die Hand nahm
×
×
  • Neu erstellen...