Jump to content

sonnenschutz?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich nehme Sonnencreme mit LSF 50, zum direkten Sonnenbad- meist aber nur die ersten Tage, bis eine gewisse Bräune vorhanden ist - danach dann nichts mehr.
In meiner Tagescreme, ist auch ein LSF - ich glaube 15.
Geschrieben
Tagespflege mit Lichtschutz, Sonnenmilch und dann noch am allerliebsten Schatten.
Geschrieben

An mein Haut lasse ich nur Elbwasser und einen Hauch von "Nivea Sun" LSF30. Auf den Geruch bin ich von klein auf geprägt und er versetzt mich sofort in Urlaubsstimmung.🏖️☀️🌡️🏊 Außerdem fühlt es sich auf der Haut schön an.🙂

Geschrieben
Nix!
Sonne mich nicht, meide die Sonne wo es geht.😉
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Rubensmaus1976:
Nix!
Sonne mich nicht, meide die Sonne wo es geht.😉

So ist es bei mir auch 😎

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SteffifürPeter:

na ihr sonnenanbeter,

was nehmt ihr zum sonnenbaden oder als tagespflege? sonnencreme, sonnenlotion oder sonnenmilch oder gleich lichtschutz in der tagespflege?

Moorbad.

Geschrieben

Nichts, mag keine Sonne und Sonnenbaden erstrecht nicht 🙈 

Geschrieben
Guuut, Steffi, dass Du fragst!
Der beste Sonnenschutz für mich ist das Innenraum-Duftspray mit dem Flavour 'Sommerfrische'!
Das, in meinem Souterrain-Fick-Alkoven versprüht, lässt mich das Draußen und den 'Evil Day Star' doch glatt außer Acht lassen!
Sollte ich dennoch mal raus müssen, um etwa meine Adrenochrom-Bestände aufzufüllen und mir die tagesaktuelle BILD-Zeitung aus dem Papierkorb zu stibitzen, gehe ich in der Burka zum Chemikanten und danach zur Parkbank in direkter Späti-Nähe, bevor ich lieber wieder drin bin, in'ne Bude!
Für Lebensmittel gibt Lieferdienste mit arbeitnehmerfreundlichen Konditionen, die ich gerne in Anspruch nehme, wenn nicht nur die Sonne knallt!
Geschrieben

Tagescreme mir LSF 30 - aber mit dem "Sonnenbaden" habe ich schon vor Ewigkeiten aufgehört: Hautkrebs und gutes Hautbild. Wenn ich so einige Frauen mit über 40 sehe (mein Sohn sagt immer, die sehen aus wie Omas alte Handtasche), war die Entscheidung wohl nicht ganz falsch. 

Geschrieben
Ich benutze wenn ich langer draußen bin ein Sonnenmilch lsf 30 oder 50 plus jeh nach dem ...
Geschrieben
Alles was über 30 Minuten hinausgeht benötigt Lichtschutzfaktor 5000.
Geschrieben
Unter meine Gesichtscreme kommt ne Creme mit LSF 50 drunter, für den Körper nutze ich ausm Drogeriemarkt so einen Kindersonnenschutzspray ebenfalls mit LSF 50.
Mit Hauttyp Alpina Weiß vermeide ich ausgiebige Sonnenbäder und bleibe lieber im Schatten.
Mich gibt es nur in weiß-rot-wieder weiß.
Geschrieben
Ich nehme seit vielen Jahren gar nichts mehr. Sinnlose Chemie, die der Körper nicht braucht. Ich habe meine Haut über Jahre langsam an die Sonne gewöhnt und werde nun selbst im Winter nicht mehr blass. Klar darf man es dann im Frühjahr am Meer nicht gleich übertreiben.
Geschrieben
Ich nehme fast nie irgendwelche Creme. Sonnenbad =20 Minuten, bis der vitamin D speicher voll ist. Natürlich ohne Schutz, sonst bringt es nichts. Alles weitere ist mir zu ungesund. Sowohl die Sonne, als auch die Creme.
Geschrieben
Sonnencreme und danach am Abend After Sun^^
Geschrieben
Da bei mir vor kurzem weißer Hautkrebs gefunden wurde, bin ich extrem sensibilisiert auf dieses Thema.
Jugendsünden die ich vor vielen Jahren begangen habe, holen mich heute ein.
Definitiv kam dieser Hautkrebs, weil ich in meiner Jugend und auch als junger Erwachsener so gut wie nie Sonnencreme benutzt habe.
Ich kann es nicht mehr rückgängig machen und sorge dementsprechend vor. Körperstellen die nicht durch Kleidung abgedeckt werden, werden immer eingecremt wenn ich das Haus verlasse.
Geschrieben
Ich nehme nichts, da ich durch bestimmte Stoffe darin reagiere und Sonnenbrand bekomme innerhalb von 5 Minuten.
Geschrieben
2-3 Liter Wasser am Tag, gute Creme oder Lotion die Feuchtigkeit spendet und hohen UV Schutz hat und dann nicht länger als 30 min pro Tag direkte Sonne, am besten eh im Schatten sonnen... Aber so exzessives Sonnen ist eh nur was für Leute die gerne Falten haben oder bekommen möchten🤷‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nutze nichts, weil ich meine Haut in der Sonne nicht braten lasse!

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben
Ich war letztes Jahr in der Türkei -
Das erste Mal Sonnenallergie -
Nun nehme ich Kalzium und hoffe, daß das etwas nützt...
Ich würde mich freuen 😱😱😱
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Handzahme:

Unter meine Gesichtscreme kommt ne Creme mit LSF 50 drunter,

Komisch - ich habe gelernt: zuerst Tagescreme und danach Sonnencreme. 

Aber vielleicht hat sie das ja geändert 🤔 

• Neu erstellen...