Jump to content

sonnenschutz?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nun, eigentlich habe ich ein hochwertiges Sonnensegel in meinem Atrium und eine zusätzliche Markise. Unterwegs mal etwas Sonnenlotion aufgesprüht. Ansonsten Sonnenhut!
Geschrieben
Nichts.
Ich nehme LSF 50 für meinen Arm, da er tätowiert ist und ich nicht möchte, dass es ausbleicht.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SteffifürPeter:

das ist quatsch. wirklich. das produziert dein körper unter sonnenstrahlen

Na ja so Quatsch ist das nu auch nicht. Ich habe eine Klassenkameradin die jeden Tag alle Körperteile wo Sonne hinkommt, mit LSF 50 eincremt und wunderte sich, dass sie einen vom Arzt festgestellten massiven Vitamin D Mangel hatte.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb La-Luna59:

Na ja so Quatsch ist das nu auch nicht. Ich habe eine Klassenkameradin die jeden Tag alle Körperteile wo Sonne hinkommt, mit LSF 50 eincremt und wunderte sich, dass sie einen vom Arzt festgestellten massiven Vitamin D Mangel hatte.

weil sie nicht raus geht. hab ich auch ne kollegin

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Komisch - ich habe gelernt: zuerst Tagescreme und danach Sonnencreme. 

Aber vielleicht hat sie das ja geändert 🤔 

Kommt drauf an, ich mache es umgekehrt, weil ich das Gefühl habe, dass der Sonnenschutz so besser hält. Ich habe ne ziemlich reichhaltige Tagespflege mit Mandelöl. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb SteffifürPeter:

weil sie nicht raus geht. hab ich auch ne kollegin

Das weiß ich natürlich nicht. Aber wenn man nicht raus geht für was dann Sonnenschutz. Ach manche Menschen muss man nicht verstehen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Handzahme:

Kommt drauf an, ich mache es umgekehrt, weil ich das Gefühl habe, dass der Sonnenschutz so besser hält. Ich habe ne ziemlich reichhaltige Tagespflege mit Mandelöl. 

Ich habe den Hersteller meiner Pflegeprodukte angerufen: erst Tagescreme und dann Sonnencreme, meine Kosmetikerin und auf meine Freundin sagen das auch 🤔  

Wenn man Google fragt: auf die Reihenfolge kommt es an! 

Allerdings sagt mein Autolackierer: Lack und Grundierung ist wichtig; Reihenfolge völlig egal; am besten mischen und mit Pinsel dick auftragen - recht hat er 😜 

Ansonsten: Sonnenbrille mit guten, die relevanten Lichtspektren absorbierenden bzw. reflektierenden Gläsern, da es meines Wissens kein wirklich gutes Augentonikum mit LSF gibt. 

Geschrieben
Mein effektivster Sonnenschutz ist der Schatten. Ich benutze nichts anderes 😎
Geschrieben
Ich "sonnenbaden" nicht😄. Ansonsten,auf Radtouren oder so draussen...Sonnenmilch 50+,wegen Tattoos.
Geschrieben
Ich sag es mal mit einem Filmzitat **räusper** "ich brauche den Trost der Schatten, die Dunkelheit der Nacht. Das Licht der Sonne ist mein tötlicher Feind." Wer mir den Film nennen kann bekommt nen Keks 😂🍪🍪
Geschrieben
In meinem Alter brauche ich noch keine Tagespflege, kann meinen Haushalt noch ohne Zivi und Co. schmeißen :D
Bei mir gibt es nur Schutz mit hohem LSF, ansonsten mache ich den Krebsen Konkurrenz.
Geschrieben
Ich arbeite das ganze Jahr im freien, da kann sich meine Haut an die Sonne gewöhnen. Wird die Haut trocken wird mit Feuchtigkeits-Bodylotion nachgeholfen. Schlimmer finde ich die Hitze, daran gewöhnt sich mein Kreislauf nie.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HintzUndKuntz:

Ich nehme fast nie irgendwelche Creme. Sonnenbad =20 Minuten, bis der vitamin D speicher voll ist. Natürlich ohne Schutz, sonst bringt es nichts. Alles weitere ist mir zu ungesund. Sowohl die Sonne, als auch die Creme.

Der VitaminD Speicher ist nach 20 Minuten nicht voll! Und dann kommt noch dazu, zu welcher Uhrzeit und an welche Körperstellen Du die Sonne lässt. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich bleibe bei der Hitze besser im Chatraum oder schreibe hier täglich....
Geschrieben
Immer LSF50+ im Gesicht.
Körper immer bekleidet.
Ich krieg sonst nach 5 Minuten Sonnenbrand 🥵
Geschrieben
😌nur meine Haut.....ab und an Sonnenöl...viel Trinken 🤪
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

na ihr sonnenanbeter,

was nehmt ihr zum sonnenbaden oder als tagespflege? sonnencreme, sonnenlotion oder sonnenmilch oder gleich lichtschutz in der tagespflege?

Sperma. 

Ausschließlich Sperma. 

Geschrieben
Bin nicht nur vom Sternzeichen her Krebs. Zwischen blass und rot gibts nicht viel. Also Halbschatten soweit möglich. Bei Aktivitäten draussen eh eher "bedeckt". Für Radltouren etc. extrem hoher LSF, am liebsten Spay. Ist nicht so ölig, wenn man sowieso schwitzt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb agramae:

Ich sag es mal mit einem Filmzitat **räusper** "ich brauche den Trost der Schatten, die Dunkelheit der Nacht. Das Licht der Sonne ist mein tötlicher Feind." Wer mir den Film nennen kann bekommt nen Keks 😂🍪🍪

Dann mal her mit dem Keks... "Legende" mit dem damals noch sehr jungen Tom Cruise.

VG Sebastian

PS: Bitte mit Schoki...

Geschrieben
Ich bin viel in der Sonne, meine Haut ist daran gewöhnt, ich benutze sehr selten Sonnencreme.
  • Neu erstellen...