Jump to content

Rauchen als Ausschlusskriterium?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Rochen2022:

Sind Nichtraucher etwa intoleranter als Raucher ? 🤔

Nein, aber Raucher haben eben viel Nachteile. Besonders der Geruch nervt, die Haut schmeckt anders (Sperma auch) und meistens ist die Leistung auch beeinträchtigt (Erfahrungswert).

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Moinmoin-3792:

Oder ein Ausländer oder ein südlicher sein ist auch einer bei gefühlt alle Nutzer dieser Plattform finde ich sehr kritisch

Grundsätzlich  habe ich nichts gegen Ausländer /Südländer 😉.. Aber bei Moin Moin Touristen /Ausländern.. bin ich raus 😂 Integration hin und her... Am besten sind die "Guten Moin" Sager 😣😣😣😣... Und dann dein Profil 😳☹️, Date Anzeige: "du möchtest eine Pussy (🙈), zwischen 18 und 66 lecken...".. Ich wäre da sofort raus 😂.. Schreib doch einen netten Text über deine Nationalität und warum du in Norddeutschland bist 👍 und dieses Leck Ding 🤭🤭, wer kann der kann - ergo begeistere sie, wenn es soweit ist. 😉.. Meine Meinung.. Dazu ohne Gesichts Bild, mollig und kaum Info. 😉 

Geschrieben

Sind Raucher eigentlich die gleichen Jammerer, die rumheulen, weil se nicht gewollt werden, da se nicht durchs Filter kommen, das se zu klein sind, das se verheiratet sind und keine se will... etc? 

Geschrieben

Ach,mal wieder das Raucher Bashing. War ja lange nicht mehr Thema. 

Ich kann prima damit umgehen, wenn mich jemand als Raucherin ablehnt. Grundsätzlich muss man nicht jeden Menschen mögen. Ich stelle mal die gewagte These auf ,wer mich als Raucherin nicht will, will mich auch als Nichtraucherin nicht. 

Auf Aussagen wie ,"wärst du Nichtraucher könnte ich mir ein Date vorstellen" kann man doch getrost verzichten. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Rochen2022:

Während ich immerwieder lese das das Rauchen ein NoGo ist , habe ich noch nie gelesen das Rauchverweigerer von vornherein als evtl. Partner ausgeschlossen sind. Sind Nichtraucher etwa intoleranter als Raucher ? 🤔

Also erstens habe ich erst letztens in einem Profil gelesen "keine millitanten Nichtraucher" und zweitens. Als Raucher neben einem Nichtraucher zu stehen, verursacht beim Raucher keine gesundheitlichen Schäden. 

Geschrieben
Naja gäbe schlimmeres für mich ich muss halt sagen nach ein paar stunden nicht rauchen
Riecht man schon das Zigaretten stinken

Letztlich kümmert mich sowas nicht das sind Details dann ist es halt so das die Person nicht möchte
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Schokominza:

Ich habe nicht nur eine Lactose- sondern auch eine Raucherintoleranz. Kann mit beidem ganz gut leben.

Bei Konsequenz.. 👍

Im täglichen Alltag, besorge ich kurzfristig bei Buchung in unserem Hotel (mache das Frühstück dort).. Für Lactose Intoleranz /Veganer und Vegetarier.. diverse Extras, obwohl ich dann den Frühstück s Kalkulations Preis völlig überschreite /ich dafür einkaufen gehen muss 🙈... 

Und egal, welcher dieser Kriterien.. Am Kaffee Vollautomaten - wird Latte Macciato gedrückt (80 %🐮 Kuhmilch +ein Espresso).. Finde den Fehler.. 😉.. Ich bin ja frech 😝 und frage dann nach, es gibt anscheinend Medikamente, die dann den Kuhmilch Verzehr zulassen 🙈🙈. Wofür dann der Zirkus 🤹‍♂️... Konsequenz, kann ich akzeptieren.. beruflich /privat! 

vor 12 Stunden, schrieb Contact75:

Raucher stinken... Ist nun mal Tatsache...und am schlimmsten, wenn sie vor lauter Geizsucht das Kraut vom Discounter rauchen... Einfach nur zum 🤢

Auch als Raucherin 😁, gebe ich dir recht 😉.. Und obwohl ich nur auf Raucher stehe, sind die "Selbst Billig Stompfer", Duftöl Dampfer und E Zigaretten Raucher.. raus 😂. Hauptsache ehrlich!!! 😉 

vor 12 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Autoabgase schädigen erwiesenermaßen die Gesundheit.

Ergo :du gehst nur zu Fuß oder per Fahrrad?... Ist hier oben im Norden, nicht möglich 🙄

Geschrieben
Also ich finde starkes Übergewicht mal viel schlimmer als eine nicht rauchende Person.. 😁
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lion-Sin:

Alleine das kein Raucher auf die Idee käme Menschen weil sie nicht rauchen abzuwarten und umgekehrt Nichtraucher das tagtäglich machen, ist schon Beleg genug.

Das ist völlig falsch und genau die Intention dieses Threads, nämlich das Nichtraucher klar abgelehnt werden! Das steht nachzulesen in diesem Thread, den Kommentaren und den betreffenden Profilen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Wolfflow:

Das ist völlig falsch und genau die Intention dieses Threads, nämlich das Nichtraucher klar abgelehnt werden! Das steht nachzulesen in diesem Thread, den Kommentaren und den betreffenden Profilen.

Dann seh das doch bitte anders, aber im EP ging es darum das Raucher ausgeschlossen werden und nicht Nichtraucher, aber ka auch nur einer der meint er wäre hier sowas wie ein Jedi🤷‍♀️

Geschrieben

Über ein Thema, über das sich jede Diskussion erübrigt, einen 11 Seiten Thread zu schreiben, Respekt, Respekt. 

Dieses Thema ist nicht zu diskutieren, hat auch nichts, aber auch gar nichts mit Toleranz zu tun und ist in maximal drei Sätzen zu behandeln. 

Ja, Raucher schädigen ihre Gesundheit bewußt und wissentlich, nehmen das Risiko bewußt in Kauf und bezahlen heute Unsummen dafür, das sie sich selber schädigen. 

Ja, Raucher und alles was sie umgibt riechen nach Rauch und das ist unvermeidbar und wird von Rauchern billigend in Kauf genommen.

Die Lösung, Nichtraucher halten sich von Rauchern fern und Raucher poppen nur noch mit Rauchern.

Thema durch.

 

Geschrieben
Ich sage selbst als Raucher, dass ich mich und die dementsprechend Ausdünstungen keiner Nichtraucherin antun möchte. Ich stinke mir nämlich manchmal selber ganz schön"zum Himmel" Punkt besonders morgens wenn man noch nicht die Zähne geputzt hat ist es wirklich ekelig und ich habe jetzt zum Glück eine Partnerin gefunden, die zwar auch raucht aber wir haben schon einen festen Termin zusammen ausgemacht an dem wir es aufgeben werden. Als Kompensation zum Suchtdruck und für die ersten harten Tage haben wir einfach verabredet bei dem Verlangen nach einer Zigarette stumpf Sex zu haben. Ich freue mich schon richtig auf aufhören, klar frisch verliebt vögeln wir uns eh 24/7 das Hirn raus, aber es kann ja nur mehr und besser werden. Für alle die jetzt nörgeln: nimmt euch doch mal morgens den Aschenbecher zur Hand und leckt ihn einfach mal aus
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kiki69:

Grundsätzlich  habe ich nichts gegen Ausländer /Südländer 😉.. Aber bei Moin Moin Touristen /Ausländern.. bin ich raus 😂 Integration hin und her... Am besten sind die "Guten Moin" Sager 😣😣😣😣... Und dann dein Profil 😳☹️, Date Anzeige: "du möchtest eine Pussy (🙈), zwischen 18 und 66 lecken...".. Ich wäre da sofort raus 😂.. Schreib doch einen netten Text über deine Nationalität und warum du in Norddeutschland bist 👍 und dieses Leck Ding 🤭🤭, wer kann der kann - ergo begeistere sie, wenn es soweit ist. 😉.. Meine Meinung.. Dazu ohne Gesichts Bild, mollig und kaum Info. 😉 

Nein nein grundsätzlich hast du aufjedefall gegen Ausländer  und südliländer das kann mann gut in dein Kommentar lesen fängt wie die meisten an die was gegen andere haben wie zb ich binn zwar kein nazi aber,,, ich muß hier nicht meine Herkunft erklären  ich binn ein mensch muß für jeden langen nur für Rassisten langt es nicht ok ich kesie hier überall das selbe keine Ausländer keine südländer also bitte erspare dir die Blamage in dein alter ok mensch ist mensch sobald mann da unterscheidet ist mann ein Rassist muss ich dir doch nicht sagen in dein alter oder etwa doch 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kiki69:

💩So ein Blödsinn 🙈...

...Trotzdem dürfen NR nur NR suchen und R nur R... 😉 Und vergebene, egal ob m /w /d - schreien oft, ganz laut nach Toleranz. Sorry 🙈  

🤦‍♂️Das ist kein Blödsinn. Du hast nur den Sinn meines Beitrags und des Wortes Toleranz nicht erfasst. Ich habe kritisiert, daß hier von Toleranz und Intoleranz gefaselt wird, es aber letztendlich einfach nur eine Frage des Geschmacks ist und rein gar nichts mit Toleranz zu tun hat. 

Geschrieben
Als Raucher ist man oft "aussen vor" - egal wo - Das es unterschiedliche Rauchertypen gibt, wird meistens ausgeblendet. Immer noch ein Unterschied ob 50 Kippen am Tag reinzieh oder nur 15, Aktive kaufe oder selber Stopfe, Kippen auf dem Boden werfe oder Ausschnippe und und und. - wenn ich am Vögeln bin, rauche ich jedenfalls nicht. - aber klar, wenn eine Person Nichtraucher will, dann ist es halt so. - genauso wie ich darf diejenige auch frei Entscheiden.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Ishta:

Ist das ernst gemeint?
Warum sollte es denn Raucher stören, wenn der andere nicht raucht, wobei ich das auch schon gelesen habe.
Aber Rauchen stinkt nunmal und führt meist auch zu unsexy Begleiterscheinungen wie Husten, Röcheln, verminderter Performance etc.

das der Rauch für einen Nichtraucher stinkt, ist denke ich mal ganz normal. Ich selber bin Raucher und habe jetzt kein Röcheln, Husten oder sonst was und alles andere funktioniert auch noch einwandfrei😅  aber jeder Mensch ist nun mal anders und kann natürlich durchaus vorkommen. 

Ich selber bin Raucher und hatte zwei Beziehungen wo Sie nicht geraucht hat. Die eine störte es generell nicht. In der anderen Beziehung war es so, das sie es nicht so toll fand aber das an den Gefühlen zu der Person nichts ändert. Ihr zuliebe habe ich dann immer ein Mundspray bei gehabt. Immer wenn wir dann zusammen waren, hab ich das nach jeder Kippe benutzt und an meinen Klamotten  usw war auch nichts weiter, da ich die ja eh jedentag wechsel und Zuhause immer am Fenster oder auf dem Balkon geraucht habe. 

vor 18 Stunden, schrieb La-Luna59:

Ich möchte keinen Sex mit einem Raucher. Das Sperma schmeckt bitter, alles riecht. Nee danke.

Ich selber weiß nicht wie Sperma schmeckt, habe mal gehört das es eher mit der Ernährung zusammen hängt als mit dem Rauchen. Kann das aber nicht beurteilen. Eine bekannte sagte mal das Ananas helfen soll und es dadurch "süsslicher" sein soll.... aber wie gesagt: Kann das nicht beurteilen 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb redsector1969:

Als Nichtraucher merkt man das halt. Eine Stunde in einem Rauchhaushalt und man stinkt nach Rauch. Wäsche, Haare, alles.

Dann muss es aber schon sehr extrem sein.

Ich selbst bin Nichtraucherin, aber alle meine festen Partner waren Raucher.

Solange meine Kinder noch klein waren, wurde auf dem Balkon geraucht (nicht von mir aufgezwungen, sondern ging vom rauchenden Partner aus) und später war es mir eigentlich egal.

Schlafzimmer war immer rauchfrei.

Ansonsten wurde immer ordentlich gelüftet und weder Tapete noch Gardinen waren vergilbt.

Geschrieben
Hier blasen Frauen ohne Gummi und lassen sich in den Mund spritzen? Von Fremden? Ihr Bösen 😂 Sind das dann die, die in dem AO Thread schimpfen? Leute Leute Ihr seid drauf...das kann eine ungesunde Sache werden 😁😁😁😁
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb joedwt:

Meine Einstellung zu diesem Thema, ich küsse keinen Aschenbecher

Ist auch besser so.

Es bleibt ja immer ein bißchen was hängen und Nikotin ist schon in kleinsten Dosen, oral aufgenommen, hochgiftig. Der überaus eklige Geschmack ist im übrigen dafür verantwortlich, dass Nikotin in der Kriminalgeschichte nur äußerst selten als Mordwaffe verwendet wurde.

(Sagt die exzessive True-Crime-Konsumentin)

vor 2 Stunden, schrieb rextherobber:

und bezahlen heute Unsummen dafür, das sie sich selber schädigen. 

Wobei wir bitte nicht vergessen wollen, dass ein Großteil des Erlöses des Verkaufs von Tabakwaren in die Taschen von Vater Staat wandert.

Vor etlichen Jahren wurde mal diskutiert, die Tabaksteuer bis über die Schmerzgrenze anzuheben.

Wurde abgelehnt, weil die "Befürchtung" laut wurde, dass dann ein Großteil der Raucher auf ihr Lieblingslaster verzichten würden.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kiki69:

Auch als Raucherin 😁, gebe ich dir recht 😉.. Und obwohl ich nur auf Raucher stehe, sind die "Selbst Billig Stompfer", Duftöl Dampfer und E Zigaretten Raucher.. raus 😂. Hauptsache ehrlich!!! 😉 

Ich finde kalter Rauch im Aufzug oder diese Distanzlosen finde ich nun mal unangenehm... Die Person mag völlig OK sein, aber diese Qualmduftnote ekelt mich, genauso wie zu viel Parfüm oder Räucherstäbchen...

Geschrieben

Ich selbst bin ein Ex Raucher. Meine Frau raucht noch. Macht mir aber nichts aus und Sie riecht/schmeckt komischerweise nicht nach kalten Rauch. :confused:

Wir gehen auch bei uns in eine Raucherkneipe.:scream:

Abends hängen wir die Klamotten auf den Balkon. Den Rest macht die Waschmaschine.B|

Wenn ich mir doch so manchen Post hier durchlese, wundert es mich, dass diese Personen noch am Leben sind.:scream:

Das einzige, was mich stört, sind die "Dampfer". Da wird die ganze Umgebung unter dicken Rauchschwaden verhüllt und das riecht dann noch nach einem chemischen Apfel. :***ful:

Das soll dann gesünder sein?

Geschrieben
Als Raucherin finde ich die militanten Nichtraucher, die früher Mal täglich 2-3 Schachteln gequalmt haben, ätzend!
Da ist meiner Meinung nach mehr Toleranz nötig. Damals hatten sie ja auch tolerante Mitmenschen! Jetzt führen sie sich auf, wie wirkliche Nichtraucher,die noch nie geraucht haben.
Bei denen halte ich mich auch zurück oder gehe einfach raus!
Meine Kleidung wird regelmäßig gelüftet und gewaschen! Auch meine Wohnung wird täglich gelüftet, also richtig kalten Rauch riecht man nicht.
Natürlich kann man das Rauchen auch zum Thema machen, in jeglicher Hinsicht. Im meinem Profil steht aber auch Rauchen drin, also jeder nichtrauchende Interessent kann es sich überlegen,ob er mich anschreibt oder es läßt!
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Newmanwob:

Ähm nein, es geht mehr um die allgemeine Sicht. Es ist völlig ok sich mit Alk zulaufen zu lassen bis zum Verlust der Muttersprache, raucht man eine...Skandal und Ihhh ein Raucher.

Auf jeder Packung waren tolle Bilder und Warnungen, bei einer Flasche Alk....sehr bekömmlich, schmeckt gut usw usw.

Wie ich schon sagte, bin ex raucher aber selbst in einer Partnerschaft wenn alles passt wäre das für mich kein Grund zu sagen " auf gar keinen fall " Ist ja auch nur meine Ansicht bzw Meinung :-) 

Ich habe hier keinen Beitrag gesehen, der Alkoholsucht des (potenziellen) Partners gutheißt oder zumindest kleinreden würde; im Gegenteil wurde das ein paarmal explizit als Ausschlusskriterium genannt. Eingeschränkte Werbung auch für Alkohol wäre sicherlich sinnvoll, aber ich sehe gerade keinen Zusammenhang zum Thema. Ich denke, Ausschlusskriterien scheinen immer dann besonders hart und intolerant, wenn man selbst betroffen ist (Du kannst Dir vorstellen, dass ich überdurchschnittlich oft betroffen bin 😉) bzw. sich mit den Betroffenen gut identifizieren kann.

×
×
  • Neu erstellen...