Jump to content

Rauchen als Ausschlusskriterium?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Pcarter:

Nö, einfach nur etwas geruchsneutraler.

Fühlst du dich tatsächlich manchmal durch nicht rauchende Mitbürger belästigt? 🤔

Neee ich bin ja Raucher und deshalb mega tolerant. ☝🏻🥳

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Contact75:

Was für ein intelligenter Vergleich! 👍 ...hängst du etwa am Auspuff? Inhalierst Du Abgase??? Dschisses...

Autoabgase schädigen erwiesenermaßen die Gesundheit.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Geschmäcker sind verschieden.. ;) Mir kommt ein Kiffer nicht über die Türschwelle.. da bin ich intolerant und oberflächlich.. lol. 

Über meine auch nicht 😉

Hier kommt allerdings allgemein niemand rein 🤣

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pcarter:

Also jemand der regelmäßig mit Diesel gurgelt, hätte bei mir auch keine Chance. 🤣

Is doch prima, der/die kann vögeln bis ihm der Diesel ausgeht. Danach auftanken und es kann weiter gehen. :P

Geschrieben
Also ob Raucher toleranter sind als Nichtraucher sei mal dahingestellt. In jedem Fall sind ehemalige Raucher, die zu Nichtraucher wurden militante Rauchgegner. Und das hängt damit zusammen, dass diese schon allein den Geruch von Rauchern (auch wenn diese gerade nicht qualmen) nicht ausstehen können weil immer der Bezug zu sich selbst hergestellt wird, dass man selbst auch mal so entsetzlich gestunken hat. Warum sollten also Rauchverweigerer ausgeschlossen werden? Diese stinken ja nicht nach Rauchausdünstungen. Darauf auf die „höhere“ Toleranzschwelle von Rauchern zu schließen ist ziemlicher Unfug.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

das stinkt aber wirklich abartig.. 

Ich finde, das riecht gut. Sofern man nicht in einer Kifferhöhle steht, das ist einfach zu intensiv.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rattenscharf:

Autoabgase schädigen erwiesenermaßen die Gesundheit.

Du knutscht Autos? 

Geschrieben
Also wenn das nicht nach einem Antidiskriminierungsgesetz für Raucher schreit. Auch gegenüber Hygienemuffeln hört man leider immer wieder herabschätzende Worte bis hin zu ablehnendem Verhalten. Unbegreiflich und absolut inakzeptabel! Nicht zu vergessen: Knoblauchliebhaber stehen aufgrund dieser um sich greifenden, maßlosen Intoleranz bereits auf der roten Liste vom Aussterben bedrohter Arten. Zweifellos alles Ausdruck eines zunehmenden Kultur- und Werteverfalls.
Ein Weiter so kann und darf es nicht geben!
Geschrieben
Was hat Toleranz mit Gestank ertragen sollen zu tun? Seid ihr völlig deppert!?!
vor 3 Stunden, schrieb Ishta:

verminderter Performance

Wasn dat für neumodische Bezeichnung? 😂 ... "Du, deine Performance humpelt...mussu einstellen...läuft nicht rund... Also mit dieser fragwürdigen Performance wirds nix... Performiere dich mal!" 

vor 8 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Autoabgase schädigen erwiesenermaßen die Gesundheit.

Echt jetzt? Sapperlot...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb CorneaStallone:

Also ob Raucher toleranter sind als Nichtraucher sei mal dahingestellt. In jedem Fall sind ehemalige Raucher, die zu Nichtraucher wurden militante Rauchgegner. Und das hängt damit zusammen, dass diese schon allein den Geruch von Rauchern (auch wenn diese gerade nicht qualmen) nicht ausstehen können weil immer der Bezug zu sich selbst hergestellt wird, dass man selbst auch mal so entsetzlich gestunken hat. Warum sollten also Rauchverweigerer ausgeschlossen werden? Diese stinken ja nicht nach Rauchausdünstungen. Darauf auf die „höhere“ Toleranzschwelle von Rauchern zu schließen ist ziemlicher Unfug.

Woher hast Du DIESE Weisheit? Selbst ehemaliger Raucher? Ich BIN EHEMALIGER Raucher (seit gut 21 Jahren) und habe mit Raucher*innen keine Problem.
Außer das in meinem Haus NIEMAND mehr raucht, das geht NUR vor der Tür!

Geschrieben
Raucher stinken und schmecken eklig. Da geht es nicht um Toleranz, sowas will ich einfach nicht anfassen, küssen und nicht in meinem Bett haben. Nikotingeruch ist für mich schon immer der ziemlich widerlichste Geruch den es gibt. Ich mache lieber ein verstopftes Klo sauber, statt Aschenbecher zu leeren. Isso.
Hatte mal ein Date mit einem starken Raucher in einem Hotelzimmer. Jede Stunde rauchte er eine auf dem Klo und warf auch noch die Kippe da rein ! Wäre der ex nicht wirklich Hammer gewesen, hätte ich ihn direkt rausgeworfen, da er verschwiegen hatte, dass er raucht. Morgens roch meine Haut nach Nikotin. Ekelhaft. Zweites Date gab es nicht .
Geschrieben

Ich habe die Angabe "Raucher" im Profil.

Das sollte reichen, tut es aber manchmal nicht.

Das nicht Lesen von Profilangaben, ist kein reines Männerding. Ist vielleicht so präsent wegen Männerüberschuss, auch mögliche Ursache, die vielen Männerprofile dann nicht komplett zu lesen?

Auf Klassiker checke ich lieber nochmal ab. Ganz oben, das Rauchen.

"Hast du gesehen, dass ich rauche?"

"Nee, habe ich glatt übersehen. Schade, ich bin Nichtraucher und vertrage das nicht. Das passt dann leider doch nicht."

Ich stand schon quasi vor der Tür, habe mich am Auto abholen lassen, weil die Nummerierung im Häuserblock nicht nachvollziehbar war und es zwei Straßenzüge mit gleichem Namen gab.

So auf dem Weg zur Wohnung fragt sie:

"Sag mal, bist du eigentlich Raucher?"

"Ja"

"Gott sei dank!"

:joy:

 

Ich nehme sowas nicht vorweg durch Ausschluss, es gibt solche und solche.

2x war ich mit Nichtraucherinnen verheiratet.

Der ersten war das völlig Hupe, selbst in ihrer Gegenwart.

Die zweite war ein Dauernörgler, obwohl ich immer vor die Tür gegangen bin.

Das erste Jahr als Single, bin ich weiterhin brav, stereotyp vor die Tür zum Rauchen.

Hatte ein 2 Dates von Raucherinnen und ausnahmsweise habe ich den Abend nicht mit Balkon unterbrochen.

Hat natürlich gestunken wie Sau am nächsten Tag.

Ich habe mir danach 2 Luftreiniger mit Aktivkohlefilter gekauft und zwei Airwick Anti Tabak Flakons im Wohnzimmer. Der Rest vom Haus bleibt tabu, was das Rauchen angeht.

Kein Qualm steht im Raum, Haare, Klamotten, nichts stinkt.

Das haben mir sogar empfindliche Raucher bestätigt, so lässt es sich ausshalten.

Mir ist mal ein "Duft" entwichen beim Homeoffice, darauf sind die Luftreiniger auch angesprungen. :joy:

Den Geruch an Mund und Händen verhindert man aber nicht.

Zähne putzen, Hände waschen, Kaugummi>Mythos.

Empfindliche Nichtraucher merken das immer, ich habe selbst mehrere Jahre nicht geraucht.

"Dann verzichte ich halt beim Date auf's Rauchen, kann ich ja später machen."

Joa, und wenn's dann länger dauert, über Nacht, das ganze Wochenende?

Bei der 2. Übernachtung, bekam ich dann einen Hinweis:

"Willst nicht doch mal eine rauchen? Du wirkst so angespannt. :joy: Ist kein Problem, ich war lange mit einem Raucher verheiratet."

Genauso halte ich, die immer gut riechenden Nichtraucher für einen Mythos.

Die Chemie muss stimmen, hat schon seinen Grund.

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
Äußerst wenig verständliche Schlussfolgerung: schließlich stinkt der Raucher wie ein ekeliger Aschenbecher und nicht der Nichtraucher, womit auch klar ist für wen es eine Zumutung ist
Geschrieben

Ich bin als Raucher so tolerant, in Gegenwart von Nichtrauchern nicht zu rauchen. Kann es sogar Stunden und Tage ohne aushalten. Wer mich trotzdem ausschließt, dem trete ich so tolerant gegenüber, keine Szene zu machen. 😆 Kann es nämlich sehr gut verstehen. Selbst ich kann kalten Rauch nicht ab und toleriere keinen Raucher, der nach dem Sex eine rauchen muss. Da will ich kuscheln. Mich stört dagegen Knobi nicht, aber eine Wolke von Fusel -man nennt es auch Bier und Schnaps- oder diverser Drogerieprodukte, die man auch Parfüm nennt. Darauf reagiere ich allergisch. Bin ich nun tolerant oder nicht? 🤭

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Raucher stinken und schmecken eklig. Da geht es nicht um Toleranz, sowas will ich einfach nicht anfassen, küssen und nicht in meinem Bett haben. Nikotingeruch ist für mich schon immer der ziemlich widerlichste Geruch den es gibt. Ich mache lieber ein verstopftes Klo sauber, statt Aschenbecher zu leeren. Isso.
Hatte mal ein Date mit einem starken Raucher in einem Hotelzimmer. Jede Stunde rauchte er eine auf dem Klo und warf auch noch die Kippe da rein ! Wäre der ex nicht wirklich Hammer gewesen, hätte ich ihn direkt rausgeworfen, da er verschwiegen hatte, dass er raucht. Morgens roch meine Haut nach Nikotin. Ekelhaft. Zweites Date gab es nicht .

Das ist dein gutes Recht und Freiheit! Aber Nikotin ist geruchs- und geschackslos, "nur" giftig. Ein E-Zigarettenraucher erkennst Du im Bett nicht, obwohl er die gleiche Menge Nikotin in sich hat wie der Raucher. Wenn er auf dem Klo Eine dampft, riechst Du auch nur die Spargel die er vielleicht vorher mit Dir gegessen hat. :coffee_happy: Es liegt einzig am verbrennenden Tabak was da so stinkt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rochen2022:

Sind Nichtraucher etwa intoleranter als Raucher?

Diese Erfahrung(en) habe ich tatsächlich gemacht und ich bin Nichtraucherin! Vor knapp 20 Jahren hab ich aufgehört und seitdem ist mir immer mal wieder (nicht andauernd), dass die Raucher die Nichtraucher eher tolerieren, während Raucher von Nichtrauchern teilweise regelrecht "angegriffen" werden.... 🤷‍♀️

Ich bin tatsächlich mit einem Raucher an meiner Seite verdammt glücklich und als wir uns kennengelernt haben (auch über eine Datingplattform) war sein Rauchen kein Ausschlusskriterien für mich. Ich gebe zu, dass ich aber auch nicht darauf geachtet hab. Seine Bilder damals, seine Beschreibung haben mich so beeindruckt, dass ich das gar nicht mitbekommen hab. 

Uuund.... jetzt, im tagtäglichen Beisammensein muss ich sagen, dass mich seine Raucherei selten stört. Ich habe weder das Gefühl einen Aschenbecher auszulecken, wenn ich ihn küsse 🙈 noch riecht er sonst iwie schlecht und/oder nach Qualm und sein Sperma schmeckt für mich auch nicht bitter 😋🤓. Er raucht z.B. niemals Indoor und auch in meiner Gegenwart eher selten, von gelegentlichen Ausnahmen abgesehen. Offensichtlich händelt er das alles so, dass es mich möglichst wenig tangiert.

Will sagen: in unserem Falle funktioniert es, eine tolerante Nichtraucherin und ein Raucher. (Am Rande erwähnt: seit 6 Jahren nunmehr funktioniert das u.a. so 😝😅😍)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Du knutscht Autos? 

Lies doch mal richtig. Er hat gesagt, dass Passivrauchen ungesund ist und dass Raucher die Gesundheit anderer schädigen. Und das ist bei Autoabgasen auch so. Erwiesenermaßen.

Geschrieben
Es ist eben nicht nur eine Frage von Stunden oder Tagen nicht zu rauchen, sondern ein Raucher stinkt Monate aus den Haaren, Haut, usw. Als Raucher bemerkt man das sicher nicht, weil sowieso Geschmacks- und Geruchsinn abgestumpft sind, aber als Nichtraucher riecht man das sehr wohl
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Oggy_Koeln:

Äußerst wenig verständliche Schlussfolgerung: schließlich stinkt der Raucher wie ein ekeliger Aschenbecher und nicht der Nichtraucher, womit auch klar ist für wen es eine Zumutung ist

Mein Raucher (rauchender Partner) stinkt eben nicht, im Gegenteil! 😍

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb unterdampf1:

Das ist dein gutes Recht und Freiheit! Aber Nikotin ist geruchs- und geschackslos, "nur" giftig. Ein E-Zigarettenraucher erkennst Du im Bett nicht, obwohl er die gleiche Menge Nikotin in sich hat wie der Raucher. Wenn er auf dem Klo Eine dampft, riechst Du auch nur die Spargel die er vielleicht vorher mit Dir gegessen hat. :coffee_happy: Es liegt einzig am verbrennenden Tabak was da so stinkt.

Mir ist egal was bei Zigaretten stinkt.  Einer hat mal gewagt bei mir im Schlafzimmer( !!!) E-Zigarette zu rauchen, hat behauptete es würde nicht riechen.

Für mich hat mein Zimmer und der Flur stundenlang gestunken. Nicht so extrem wie normale Zigarette, eher wie verbranntes Holz. Fand ich auch nicht lecker.

Geschrieben
Als Nichtraucher schmeckt man jede Zigarette, da hilft auch Zähneputzen nichts.

Ich persönlich finde das überaus schlimm und unerotisch
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rochen2022:

Während ich immerwieder lese das das Rauchen ein NoGo ist , habe ich noch nie gelesen das Rauchverweigerer von vornherein als evtl. Partner ausgeschlossen sind. Sind Nichtraucher etwa intoleranter als Raucher ? 🤔

Och .....total intolerant! Ich habe 27 Jahre geraucht....und würde jetzt, nach knapp 2,5 Jahren nichtrauchen, eine Frau die ebenfalls nicht raucht, bevorzugen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Lies doch mal richtig. Er hat gesagt, dass Passivrauchen ungesund ist und dass Raucher die Gesundheit anderer schädigen. Und das ist bei Autoabgasen auch so. Erwiesenermaßen.

Die kann nicht anders, ist mir schon häufiger aufgefallen. Vllt. eine Form von Asperger. 🤫 Einfach nicht weiter beachten. Es geht doch hier nur um Toleranz. 😁

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anadi:

Diese Erfahrung(en) habe ich tatsächlich gemacht und ich bin Nichtraucherin! Vor knapp 20 Jahren hab ich aufgehört und seitdem ist mir immer mal wieder (nicht andauernd), dass die Raucher die Nichtraucher eher tolerieren, während Raucher von Nichtrauchern teilweise regelrecht "angegriffen" werden.... 🤷‍♀️

Ich bin tatsächlich mit einem Raucher an meiner Seite verdammt glücklich und als wir uns kennengelernt haben (auch über eine Datingplattform) war sein Rauchen kein Ausschlusskriterien für mich. Ich gebe zu, dass ich aber auch nicht darauf geachtet hab. Seine Bilder damals, seine Beschreibung haben mich so beeindruckt, dass ich das gar nicht mitbekommen hab. 

Uuund.... jetzt, im tagtäglichen Beisammensein muss ich sagen, dass mich seine Raucherei selten stört. Ich habe weder das Gefühl einen Aschenbecher auszulecken, wenn ich ihn küsse 🙈 noch riecht er sonst iwie schlecht und/oder nach Qualm und sein Sperma schmeckt für mich auch nicht bitter 😋🤓. Er raucht z.B. niemals Indoor und auch in meiner Gegenwart eher selten, von gelegentlichen Ausnahmen abgesehen. Offensichtlich händelt er das alles so, dass es mich möglichst wenig tangiert.

Will sagen: in unserem Falle funktioniert es, eine tolerante Nichtraucherin und ein Raucher. (Am Rande erwähnt: seit 6 Jahren nunmehr funktioniert das u.a. so 😝😅😍)

Mal ehrlich, warum soll es auch nicht funktionieren? Wenn BEIDE auch nur ETWAS Rücksicht auf einander nehmen und keine sture Standpunkte vertreten, muss das rauchen keine wichtige Rolle einnehmen. OHNE wäre wahrscheinlich auch Dir etwas lieber, schenke ihm doch einmal eine günstiges Set (~10€ + Versand) und lasse ihn völlig frei entscheiden, er muss ja nicht komplett umstellen. Reicht ja schon wenn nur noch 50%  Echte sind. So habe ich es mit einer Ex-Partnerin gemacht. So kommen alle auf ihre Kosten.

vor 11 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Raucher sind gerne unter sich.

Ach das stimmt so auch nicht, sie treffen sich nur alle an der gleichen Stelle. Nämlich am "Aschebescher" der nun mal meistens draußen steht. Was der Gesetzgeber zu recht so verlangt. 

×
×
  • Neu erstellen...