Jump to content

Rauchen als Ausschlusskriterium?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb unterdampf1:

Ach das stimmt so auch nicht, sie treffen sich nur alle an der gleichen Stelle. Nämlich am "Aschebescher" der nun mal meistens draußen steht. Was der Gesetzgeber zu recht so verlangt. 

Ich diskutiere ungern mit Nichtrauchern über das Rauchen! 

Und bei mir steht der Aschenbecher drinnen!

bearbeitet von ElliPyrelli
🚬🚬🚬🚬🚬
Geschrieben

Wenn es so wäre , sie es also generell so riechen würden , hätte ich Damit kein Problem . @Wolfflow

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ich diskutiere ungern mit Nichtrauchern über das Rauchen! 

Musst Du ja nicht, hat dich niemand gezwungen :coffee_morning:

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb JasonXtern:

Viele kommen immer mit der Keule "Rauchen schadet der Gesundheit", ja rrrichtig. Aber mal ganz ehrlich, lebt es sich denn als Nichtraucher in der Großstadt sooo viel gesünder? Die tausenden Autos, Straßenbahnen, Industrie, etc. alles auf "engem Raum". Dann den ganzen Mist, den wir ungewollt zu uns nehmen, siehe Nahrungszusätze.
Ich rauche seit fast 22 Jahren, davon fast 10 Jahre exzessiv mit 20-30 stk am Tag. Seit ca 8 Jahren hat sich mein Rauchverhalten stark .........t🙃

Hinkende Argumentation. Wenn Raucher und Nichtraucher in derselben "Großstadt" leben.......🤔

Geschrieben
Das ist mal ne Logik 🙄. Könntest glatt in die Politik gehen. <*((((>
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder muss das für sich selber wissen... ich als Raucher, nehme zwar grundsätzlich Rücksicht auf Nichtraucher, aber lasse mich es dennoch weder ausreden noch diskutiere ich darüber ... jeder muss selber wissen was er tut, gesund ist heut zu tage eh nicht wirklich etwas... von daher

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Provodis:

Hinkende Argumentation. Wenn Raucher und Nichtraucher in derselben "Großstadt" leben.......🤔

...jupp, dann stinken die Nichtraucher auch großstädtisch...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ich diskutiere ungern mit Nichtrauchern über das Rauchen! 

Und bei mir steht der Aschenbecher drinnen!

Ist doch OK! Das kann jeder so machen wie sie/er möchte. Ich find's jedenfalls gut das in "normalen" Gaststätten, Restaurants, Clubs nur noch an bestimmten Orten bzw. draußen geraucht werden darf. Und da kenne ich etliche Raucher, die dies mittlerweile genauso sehen.
 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb JasonXtern:

Kiffen... Schade das die Leute in dieser Hinsicht noch so engstirnig sind.

Ich lehne Kiffen grundsätzlich ab, egal aus welchen Gründen gekifft wird. Wenn Du das engstirnig findest, ist das halt so. 

 

vor 29 Minuten, schrieb JasonXtern:

da ich je nach Befinden am Tag zwischen 2 und 4 Zigaretten in Verbindung mit Cannabis (das dann ein sogenannter Joint🙃) rauche, mich somit nicht als Raucher bezeichnen würde.

Wie kann man kein Raucher sein, wenn man 2-4 Zigaretten und Cannabis konsumiert? Ist man dann Nichtraucher? Bin ich mit 2 Piccolos am Tag zum Runterspülen meiner Tabletten dann alkoholabstinent?  :jumping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb unterdampf1:

Ist doch OK! Das kann jeder so machen wie sie/er möchte. Ich find's jedenfalls gut das in "normalen" Gaststätten, Restaurants, Clubs nur noch an bestimmten Orten bzw. draußen geraucht werden darf. Und da kenne ich etliche Raucher, die dies mittlerweile genauso sehen.
 

Deshalb spielt sich das meiste dann auch immer draußen ab 😉... hab das schon oft gesehen... alle sind draußen am rauchen und der laden ist leer 🤣🤣🤣

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Wie kann man kein Raucher sein, wenn man 2-4 Zigaretten und Cannabis konsumiert? Ist man dann Nichtraucher? Bin ich mit 2 Piccolos am Tag zum Runterspülen meiner Tabletten dann alkoholabstinent?  :jumping:

Das ist die Wohlfühlumschreibung ....Genussraucher, Genussficker, Genussdicker usw.

Zieht eben nicht.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Funbird1980:

Deshalb spielt sich das meiste dann auch immer draußen ab 😉... hab das schon oft gesehen... alle sind draußen am rauchen und der laden ist leer 🤣🤣🤣

Stimmt, finde ich auch OK , damit kann ich auch gut leben. Extremes Verhalten oder Ansichten ohne gegenseitige Rücksichtnahme ist weder als Raucher noch als Nichtraucher toll!
Daran sollten auch die extremen Nichtraucher denken! Und Frau/Mann kann schneller als sie ahnt in die Verlegenheit kommen, dass sie 2-4 am Tag kiffen muss. Glaube kaum das sich diese Person dann freiwillig aus dem 10 Stock wirft.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man nur mal überlegt, wieviele sich als Nichtraucher bezeichnen, aber tatsächlich nutzen die Verdampfer, e-zigaretten oder ziehen sich gelegentlich einen joint rein... im Prinzip jeder muss selber wissen was er oder sie tut... man muss dann aber auch ehrlich zu sich selber sein... genauso wie bei Lebensmitteln, da ist heutzutage soviel Zeug drin, das viele zwar denken sie leben gesund, aber nicht alles was gesund aussieht, ist auch gesund... weder rauchen noch nicht rauchen, gibt ne Garantie auf den Gesundheitszustand... von daher, ich lebe heute und nicht erst morgen.... Rauchen gefährdet zwar die Gesundheit, aber nicht rauchen gefährdet das Finanzamt 😉🤣🤣🤣...

In dem Sinne, leben und leben lassen... 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Funbird1980:

Wenn man nur mal überlegt, wieviele sich als Nichtraucher bezeichnen, aber tatsächlich nutzen die Verdampfer, e-zigaretten oder ziehen sich gelegentlich einen joint rein... im Prinzip jeder muss selber wissen was er oder sie tut... man muss dann aber auch ehrlich zu sich selber sein... genauso wie bei Lebensmitteln, da ist heutzutage soviel Zeug drin, das viele zwar denken sie leben gesund, aber nicht alles was gesund aussieht, ist auch gesund... weder rauchen noch nicht rauchen, gibt ne Garantie auf den Gesundheitszustand... von daher, ich lebe heute und nicht erst morgen.... Rauchen gefährdet zwar die Gesundheit, aber nicht rauchen gefährdet das Finanzamt 😉🤣🤣🤣...

In dem Sinne, leben und leben lassen... 

Du musst Dich nicht rechtfertigen, dass Du rauchst, dem Staat was Gutes tust, kürzer lebst und damit die Rentenkasse entlasten wirst....alles gut. Leben und Leben lassen...ganz genau. 

Sterben täglich Nichtraucher im Straßenverkehr und sogar im Garten....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Funbird1980:

Rauchen gefährdet zwar die Gesundheit, aber nicht rauchen gefährdet das Finanzamt 😉🤣🤣🤣..

Ach, die staatlichen Organe sind SEHR erfinderisch. Da mache ich mir keine Sorgen. Die Sektsteuer sollte mal dem Kaiser seine Kriegsmarine finanzieren. Das war im 19. Jahrhundert. Von der Kriegsmarine existiert nicht ein Schiff mehr, die Sektsteuer gibt's immer noch. Wie wäre es mit Nichtrauchersteuer für Tiger?

Geschrieben
Ich mag einfach den Geruch nicht und wenn ich darauf verzichten kann, dann gerne.
Geschrieben
Solange ich mich in meinem Rauchverhalten nicht einschränken muss, darf mein Partner gern Nichtraucher sein...😌
Geschrieben

Das komische bei mir ist rauchende Frauen geht garnicht.Hatte auch noch ne Frau wo rauchte.Meine Frau raucht auch nicht.Bei Männern ist mir das total egal, haubtsache er ist gut drauf.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rochen2022:

Klares Vorurteil 😄 Zähneputzen , Deo und Eukalyptusbonbon sind beim Date eigentlich Standard und Kondition haben Raucher auch wenn sie nicht nur ständig auf dem Sofa rumschimmeln

Eukalyptusbonbon Lutscher /Kaugummi Kauer /Minzpastillenlutscher - Ausschlusskriterium 🤢ich mag diesen Geruch /Geschmack, beim Küssen /in meiner Nähe gar nicht 🙈... 

Ich bin Raucherin und "Nichtraucher", sind ein Ausschlusskriterium!!! (gibt nur unnötige Diskussionen, völlig unentspannt...) 

Lese und höre immer wieder (von Nichtrauchern) :"es stört mich nicht, wenn du rauchst" 🙈.. Ich möchte mit ihm - "die Zigarette davor /in der Pause und danach genießen" 😂 Ergo, date nur noch Raucher! 

vor 8 Stunden, schrieb DämonenHerz:

So ein Blödsinn .. Raucher gefärden ihre Gesundheit.. und es richt unangenehm..

Von daher müssen Raucher Rücksicht nehmen da sie das suchst Problem haben ..
 

🙈🙊🙉Müssen die Raucher das? 

Ich als starke Raucherin finde es z. B. gut, dass in Innenräumen /Autos (wenn Kinder dabei sind) - nicht mehr geraucht werden darf... 😉 Auch als Raucherin, erinnere ich mich - an die verqualmten Restaurants /Bars in denen ich gearbeitet habe.. (vor allem die Zigarren Raucher in der gehobenen Gastronomie 🤢.. 

Da endet dann aber: meine Rücksicht! 😉 Aber ich schließe auch Nichtraucher aus, als Partner! 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Uwe-KL:

Man wird als Raucher immer mehr diskriminiert!Früher hat sich kein Mensch darüber aufgeregt ob in der Kneipe oder sonst wo! Aber egal! Jedem das seine!

Ich.. Als rauchende Gastronomie Angestellte, fühle mich nicht diskriminiert.. Denn 8.5 Stunden in "verqualmten Räumen" zu arbeiten, war seeeehr anstrengend und nichtrauchende Mitarbeiter /innen wurden "berufsbedingt" - zum passiv rauchen gezwungen 🙈.. 

Allerdings, war ich letzthin mit meiner Tochter auf einer Terrasse (im Aussenbereich) essen.. Und natürlich, meinte die Dame am Nachbartisch.. Ob wir das Rauchen einstellen könnten, sie möchte noch Essen können.. Nein 😂... Ich lasse mich, nicht diskriminieren! 😉 

vor 8 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

ich toleriere durchaus Raucher....ich will bloß mit keinem knutschen oder vögeln....
mein Bett - meine Regeln, und wer das intolerant findet.....wird ja auch nicht gezwungen mich anzuschreiben....

Sehe ich genauso 👍 - nur andersrum.. In mein Beuteschema, passen nur Raucher 😉.. Mein Leben - meine Regeln! 

vor 8 Stunden, schrieb Xenoverse:

Darf ich einmal nachfragen, ob sich die Frage auf klassische Zigaretten bezieht? Es gibt ja mittlerweile sehr viele Alternativen, die weniger gesundheitsschädlich sind (ich sagte weniger!) und nicht mehr den Rauchgeruch nach sich ziehen. Würden die Nichtraucher hier, die gerade erläutert haben warum sie Raucher ausschließen, auch ich tauf es jetzt als 'Alternativenraucher' auch direkt ausschließen?

Ich bin Raucherin (Zigaretten) und lasse mich nur auf Zigaretten Raucher ein.. E Zigaretten- und Verdampfer - (das Genuggel sieht so albern aus und die süßlichen Aromen 🤢🙈... unmännlich 🙊)... 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb HerzensstadtBerlin:

Isst du Knoblauch so oft wie andere rauchen? Vergleich hinkt etwas.

Bin ich tatsächlich intolerant wenn ich einen Raucher als Partner ablehne ? 

Nein 😉

Geschrieben
Das Problem ist das Raucher danach stinken und teilweise kann das echt eklich sein... Also der Geruch. Raucher selber bekommen das gar nicht mit. Ich habe selber viele Jahre geraucht und bin echt überrascht gewesen wie schlimm das war.

Ob Nichtraucher intoleranter sind?!? Ich könnte ja sagen das Menschen die zu viel parfüm bzw zu starkes benutzen bei mir raus sind... Bin ich jetzt auch intolerant nur weil ich starke Gerüche nicht ab kann?!? 😅
Geschrieben

wie  ich bereits schrieb, kann ich das durchaus verstehn
und für mich hat das auch nix mit toleranz zu tun, wenn man manche dinge eben nich will

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Warum sollten Nichtrauchet abgelehnt werden? Sie richten nicht unangenehm.
OK....wenn Starkraucher sie ablehnen,kann ich's verstehen....und ist ja perfekt ...denn wir Nichtraucher,wollen keinen Starkraucher!

Auch Nichtraucher, können unangenehm riechen 🙊... 😉 

Du schreibst oft :Wir Frauen, jetzt Wir Nichtraucher... Kennst Du alle Frauen /alle Nichtraucher 🙈? Wenn Du wüßtest, wieviele NR.. betteln, mit "es stört mich nicht" uvm. 😉..... Oder der Knaller, war mal :ich solle eine Stunde vorm Treffen nicht rauchen und während des Treffens auch nicht.. Ist klar 💩🙈...

Ergo :ich lehne Nichtraucher ab, ebenso :bi Männlein /Massagen und ONS etc. 🙃

Mich triggert tatsächlich, bei Menschen wie dir - dieses "Wir".. Ich bin einzigartig, sowie jeder andere Mensch (egal ob m/w /d).. 

×
×
  • Neu erstellen...