Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2022 Geschrieben Mai 18, 2022 Gerade eben, schrieb Pop-MOD-Luna: Wow, 14 Seiten! Nicht schlecht. Einige Beiträge wurden von mir wegen offTopic, Bashing, persönlichem Angriff u.a. entfernt oder editiert. Auch die entsprechenden Reaktionen wurden so behandelt. Das hat jetzt eine ganze Weile gedauert. Im Großen und Ganzen muss ich aber positiv erwähnen, dass die Diskussion sehr interessant und vielseitig geführt wird. Also gerne themenbezogen weitermachen. LG Pop-MOD-Luna, Foren-Team Was wieder Mal sehr schade ist ...denn es kam hier zu keinem Streit oder heftiger! Und meine Aussagen fehlen...grundlos! Ich denke nun Mal so....oder empfinde diesen Mist den Frauen ,monatlich haben,Scheisse! Und ich kann auch keine verstehen,die erträgt ,wenn sie so leidet...anstatt es abzuschaffen! Langsam kann man sich echt fragen,weshalb man an Diskussionen teilnimmt ...wenn schon gelöscht wird ...nur weil Antworten nicht so gefallen....obwohl sie keinen Streit verursachten ...und auch nicht off topic waren! Denkt besser Mal,über nen Room nach ..für Leute,die Sex auf Nivoevolle Basis führen möchten!. Danke fürs Gespräch!😠 vor 8 Minuten, schrieb Robert_MUC571: Frage: Wenn Frau aus o.g. Gründen 2-3 Tage krankgeschrieben ist und die Betreuung der Kinder nicht übernehmen kann, kann sich dann der Vater bei Lohnfortzahlung von seinem Arbeitgeber freistellen lassen? Vermutlich nicht - aber das wäre doch eine schöne Idee. Ja,warum nicht! Man muss Frauen nicht so gesondert behandeln!
St**** Geschrieben Mai 18, 2022 Autor Geschrieben Mai 18, 2022 vor 17 Minuten, schrieb Pop-MOD-Luna: Wow, 14 Seiten! Nicht schlecht. Einige Beiträge wurden von mir wegen offTopic, Bashing, persönlichem Angriff u.a. entfernt oder editiert. Auch die entsprechenden Reaktionen wurden so behandelt. Das hat jetzt eine ganze Weile gedauert. Im Großen und Ganzen muss ich aber positiv erwähnen, dass die Diskussion sehr interessant und vielseitig geführt wird. Also gerne themenbezogen weitermachen. LG Pop-MOD-Luna, Foren-Team Ich hatte jetzt eine Weile nicht geguckt, fand aber, dass die Diskussion im normalen Rahmen lief. Aber nun gut, nun ist es so.
Ku**** Geschrieben Mai 18, 2022 Geschrieben Mai 18, 2022 vor 4 Stunden, schrieb Robert_MUC571: Medizin: Frauenquote der Studierenden derzeit etwa 60% - Anteil der Ärztinnen im späteren Berufsleben: etwa 40% 🤔 Was kostet ein Medizinstudium? Warum sind im Verhältnis zu den Studierenden so wenige Frauen als Ärztinnen tätig? Ich weiß es nicht. Ist natürlich OT, aber meine Mutter, Göttin hab sie selig, hat gerne darauf verwiesen daß der Anstieg von Frauen im Medizinstudium zeitlich genau zusammenfiel mit dem drastisch reduzierten Gehalt, das angestellte Ärzte zu erwarten haben während der Expansion des Gesundheitssystems in den 80ern.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2022 Geschrieben Mai 18, 2022 vor 17 Minuten, schrieb Robert_MUC571: Frage: Wenn Frau aus o.g. Gründen 2-3 Tage krankgeschrieben ist und die Betreuung der Kinder nicht übernehmen kann, kann sich dann der Vater bei Lohnfortzahlung von seinem Arbeitgeber freistellen lassen? Vermutlich nicht - aber das wäre doch eine schöne Idee. Nette Idee Aktuell ist kein Urlaub notwendig. Pendemiebedingt haben: Gesetzlich krankenversicherte Eltern können im Jahr 2022 je gesetzlich krankenversichertem Kind für 30 Arbeitstage (Alleinerziehende für 60 Arbeitstage) Kinderkrankengeld beantragen. Bei mehreren Kindern besteht der Anspruch je Elternteil für nicht mehr als 65 Arbeitstage, für Alleinerziehende für nicht mehr als 130 Arbeitstage. Quelle: bmfsfj Wie gesagt, es grüßt das AGG. Eine Lösung ähnlich dem kindkrank für m/w/d wäre akzeptabel. Kosten werden auf alle Beitragszahler umgelegt. Berechtigt ist auch die Befürchtung, dass Arbeitgeber weniger Frauen einstellen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2022 Geschrieben Mai 18, 2022 vor 15 Minuten, schrieb Stella24: Ich hatte jetzt eine Weile nicht geguckt, fand aber, dass die Diskussion im normalen Rahmen lief. Aber nun gut, nun ist es so. Es war auch in normalen Bahnen! Da hatten wir schon heftigeres ..weisste ja ...wo nicht gelöscht wurde....wo eher mit an gesehen wurde....wie sich die Köppe eingeschlagen wurden!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2022 Geschrieben Mai 18, 2022 vor 8 Minuten, schrieb KuppenTanz: Ist natürlich OT, aber meine Mutter, Göttin hab sie selig, hat gerne darauf verwiesen daß der Anstieg von Frauen im Medizinstudium zeitlich genau zusammenfiel mit dem drastisch reduzierten Gehalt, das angestellte Ärzte zu erwarten haben während der Expansion des Gesundheitssystems in den 80ern. Das Gerücht vom sinkenden Gehalt machte auch in einer Jugend die Runde, weshalb ich den Hype hinsichtlich eines Medizin-Studiums nie verstanden habe. Aber jeder Mensch hat unterschiedliche Motivationen.
Ye**** Geschrieben Mai 18, 2022 Geschrieben Mai 18, 2022 vor 5 Stunden, schrieb Cui_Bono: Ursprünglich ging es um einen solchen Urlaub in Deutschland. Das Du von Spanien redest, war so für mich nicht zu erkennen. Das Ist im Post des TE's zu erkennen, da dort der konkrete Bezug zu Spanien als Beispiel und somit als mögliche 'Vorlage' für Deutschland hergestellt ist. Ist schon nicht verkehrt, das Eingangsthema zu lesen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2022 Geschrieben Mai 18, 2022 vor 10 Minuten, schrieb Foxto: Nette Idee Aktuell ist kein Urlaub notwendig. Pendemiebedingt haben: Gesetzlich krankenversicherte Eltern können im Jahr 2022 je gesetzlich krankenversichertem Kind für 30 Arbeitstage (Alleinerziehende für 60 Arbeitstage) Kinderkrankengeld beantragen. Bei mehreren Kindern besteht der Anspruch je Elternteil für nicht mehr als 65 Arbeitstage, für Alleinerziehende für nicht mehr als 130 Arbeitstage. Quelle: bmfsfj Wie gesagt, es grüßt das AGG. Eine Lösung ähnlich dem kindkrank für m/w/d wäre akzeptabel. Kosten werden auf alle Beitragszahler umgelegt. Berechtigt ist auch die Befürchtung, dass Arbeitgeber weniger Frauen einstellen. Jo....würde ich als Arbeitgeber,dann auch so machen....wer möchte schon Leute,wo es schon vorraussichtlich ist,das sie vlt.monatlich ausfallen!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2022 Geschrieben Mai 18, 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Dr_Brain: Dich möchte ich Mal sehen, wenn du solche Schmerzen aushalten müsstest alle 2-3 Wochen. Diese Schmerzen sind gleichzusetzen mit Herzinfarkt oder Geburtsschmerzen. Durchaus kann ich äußerst starke Schmerzen sehr gut nachvollziehen. Nicht im genannten Rythmus, das mag stimmen. Ich bin aber nicht das Thema hier. Was vielleicht dem einen Satz hinzuzufügen gewesen wäre, dass es nicht unerheblich viele ausnutzen könnten. vor 9 Minuten, schrieb Eiskristall1974: Jo....würde ich als Arbeitgeber,dann auch so machen....wer möchte schon Leute,wo es schon vorraussichtlich ist,das sie vlt.monatlich ausfallen! Ich habe aber vorhin irgendwo gelesen, es gäbe Frauen, die während der Menstruation leistungsfähiger sind. Wenn das stimmt, werden die Auswahlkriterien neu sortiert 😂 bearbeitet Mai 18, 2022 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2022 Geschrieben Mai 18, 2022 vor 8 Minuten, schrieb Foxto: Durchaus kann ich äußerst starke Schmerzen sehr gut nachvollziehen. Nicht im genannten Rythmus, das mag stimmen. Ich bin aber nicht das Thema hier. Was vielleicht dem einen Satz hinzuzufügen gewesen wäre, dass es nicht unerheblich viele ausnutzen könnten. Ich habe aber vorhin irgendwo gelesen, es gäbe Frauen, die während der Menstruation leistungsfähiger sind. Wenn das stimmt, werden die Auswahlkriterien neu sortiert 😂 Hm....OK... Ich finde schlimm....wenn so ein Umstand...irgendwie schon das Leben,bestimmt... Sollte ich heute noch Werbung im TV sehen...von " ob ich meine Tage habe ,oder nicht"....gibt's mir wohl endgültig den Rest!😂😂🤦🏻♀️ Nun ...ja ..es ist warm ..die Kiste bleibt aus,bis zum Bett gehen ..und ich auf Balkonien!👌
gl**** Geschrieben Mai 18, 2022 Geschrieben Mai 18, 2022 vor 1 Stunde, schrieb Pop-MOD-Luna: Einige Beiträge wurden von mir wegen offTopic, Bashing, persönlichem Angriff u.a. entfernt oder editiert Bemerkenswert, das der 'Volksparasit' stehen bleibt. Keine jüdischen Sozialhilfeempfänger hier am Start?
Ku**** Geschrieben Mai 18, 2022 Geschrieben Mai 18, 2022 (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage: Bemerkenswert, das der 'Volksparasit' stehen bleibt. Ich wunderte mich auch. Völlig offener Nazisprech. Aber von MOD-Luna wohl übersehen oder als unproblematisch angesehen....... bearbeitet Mai 18, 2022 von KuppenTanz
gl**** Geschrieben Mai 18, 2022 Geschrieben Mai 18, 2022 vor 1 Minute, schrieb KuppenTanz: aber Von Luna wohl übersehen oder als unproblematisch angesehen.... Ich hab den Beitrag vor Stunden gemeldet mit entsprechender Bemerkung. Übersehen fällt schon mal flach ...
St**** Geschrieben Mai 18, 2022 Autor Geschrieben Mai 18, 2022 vor 8 Minuten, schrieb glaubensfrage: Bemerkenswert, das der 'Volksparasit' stehen bleibt. Keine jüdischen Sozialhilfeempfänger hier am Start? Einfach melden
cm**** Geschrieben Mai 18, 2022 Geschrieben Mai 18, 2022 Menstruationsurlaub was für ein Wort, ich lache mich kaputt. Außerdem brauch das hier keine Frau, denn es gibt ja die normale Krankschreibung oder wäre es den Frauen angenehm wenn der Chef dann immer wüsste was sie gerade haben? Des weiteren würde es für viele Frauen auch nur Nachteile im Job bringen. Es schleppen sich jetzt schon zig Kranke wegen der Angst um den Arbeitsplatz auf Arbeit und das wird in Zukunft noch schlimmer werden.
St**** Geschrieben Mai 18, 2022 Autor Geschrieben Mai 18, 2022 vor 2 Minuten, schrieb cmx1100: Es schleppen sich jetzt schon zig Kranke wegen der Angst um den Arbeitsplatz auf Arbeit und das wird in Zukunft noch schlimmer werden. Ganz schön schlimm. Zum Glück hatte ich immer Arbeitgeber, denen es lieber war, wenn die Arbeitnehmer bei Krankheit zu Hause blieben.
cm**** Geschrieben Mai 18, 2022 Geschrieben Mai 18, 2022 vor 1 Minute, schrieb Stella24: Ganz schön schlimm. Zum Glück hatte ich immer Arbeitgeber, denen es lieber war, wenn die Arbeitnehmer bei Krankheit zu Hause blieben. Ja, aber solche Arbeitgeber gibt es kaum noch und wer einen solchen hat, kann sich glücklich schätzen. Ich habe ja nun zu vielen ehemaligen Kollegen und anderen Leuten Kontakt und was da so alles aus der Arbeitswelt berichtet wird, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Die meisten reden auch schon davon vorzeitig selbst mit Abschläge in Rente zu gehen. Ich bin ja auch der Meinung, Arbeit in Deutschland macht krank, zumindest in sehr vielen Bereichen. Naja was solls, so ist eben der Raubtierkapitalismus.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2022 Geschrieben Mai 18, 2022 vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage: Ich hab den Beitrag vor Stunden gemeldet mit entsprechender Bemerkung. Übersehen fällt schon mal flach ... Nun ...mir ist bewusst....manch einer ,ist hier beliebter ...bei manch einen Mod. Und ich bin leider zu ehrlich....unbequem...zu direkt....ich bin der meisten...nicht Liebling....schon gar nicht,wenn ich mir ....hier mehr Sex,auf Nivoevolle Basis wünsche....😂😂😂😂
Ni**** Geschrieben Mai 18, 2022 Geschrieben Mai 18, 2022 Am 17.5.2022 at 22:21, schrieb Stella24: Was haltet ihr davon, wenn es in Deutschland eingeführt wird? Mir ist es egal . Ganz grundsätzlich sehe ich da nicht wirklich Bedarf , weil niemand mit starken Schmerzen abhängig arbeiten muss .
Cu**** Geschrieben Mai 19, 2022 Geschrieben Mai 19, 2022 (bearbeitet) vor 9 Stunden, schrieb Yenna: Das Ist im Post des TE's zu erkennen, da dort der konkrete Bezug zu Spanien als Beispiel und somit als mögliche 'Vorlage' für Deutschland hergestellt ist. Ist schon nicht verkehrt, das Eingangsthema zu lesen... Eben. Ich sprach von Deutschland. Nicht von Spanien. Aber egal. Wie ich eingangs schrieb, ich würde diesen Urlaub befürworten. Und natürlich bedanke ich mich für Deinen freundlichen Hinweis hinsichtlich "lesen und verstehen" eines Themas. Werde ich mir zu Herzen nehmen. bearbeitet Mai 19, 2022 von Cui_Bono
Ye**** Geschrieben Mai 19, 2022 Geschrieben Mai 19, 2022 vor 7 Minuten, schrieb Cui_Bono: Und natürlich bedanke ich mich für Deinen freundlichen Hinweis hinsichtlich "lesen und verstehen" eines Themas. Werde ich mir zu Herzen nehmen. War zwar nicht, was ich sagte, aber egal. 🤷🏻♀️
Ni**** Geschrieben Mai 19, 2022 Geschrieben Mai 19, 2022 Am 18.5.2022 at 06:50, schrieb HerzensstadtBerlin: Wie schon angemerkt, es würde wohl ausgenutzt werden. Da es jederzeit möglich ist sich anders 3 Tage krankschreiben zu lassen , halte ich Das für nicht zutreffend . Am 18.5.2022 at 07:13, schrieb LovelyMaria-68: Wird jedoch, auch gerne ausgenutzt. Und bringt dem Arbeitgeber noch viel häufiger Vorteile , weil es nicht ausgenutzt wird . Am 18.5.2022 at 07:34, schrieb Legalsin: zusätzlich zu den 30 Tagen deshalb bezahlten Krankenstandes, der allen ArbeitnehmerInnen zugewiesen wurde. In D gibt es eine solche Einschränkung nicht , was ist also wohl besser ? vor 23 Stunden, schrieb Selene09: Wäre es ein Wunder, wenn ein Arbeitgeber dann lieber den menstruationsfreien Mann einstellt? Hier in D unwahrscheinlich , weil es keinen Unterschied zum Krankenschein macht . vor 20 Stunden, schrieb Stella24: Eine Arbeitsunfähigkeit zahlt der Arbeitgeber. So pauschal nicht richtig . " Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten Arbeitgebern einen Teil ihrer Aufwendungen, die sie im Krankheitsfall an Arbeitnehmer nach dem Entgeltfortzahlungsgesetz (EFZG) zahlen müssen. Dies geschieht im Rahmen der Entgeltfortzahlungsversicherung und ist für alle Arbeitgeber verpflichtend, die nicht mehr als 30 Arbeitnehmer beschäftigen. Das ist imAufwendungsausgleichsgesetz (AAG) geregelt. Dadurch werden Klein- und Mittelbetriebe nicht durch die gesetzlich vorgesehene Verpflichtung zur Entgeltfortzahlung an erkrankte Mitarbeiter übermäßig belastet und das finanzielle Risiko auf die Gesamtheit vieler Betriebe verteilt. " ( aok.de )
Si**** Geschrieben Mai 19, 2022 Geschrieben Mai 19, 2022 Tja, da hast Du schon ein Problem genannt. Das der Ungleichheitlichen Behandlung von Frauen untereinander. Die einen leiden extrem bis mittelmäßig und die anderen gar nicht bis mittelmäßig. Bekommen jetzt nur die Damen mit starken Beschwerden diesen Urlaub? Und wie ist es mit der Bezahlung? Urlaub ist bezahlte Freistellung vom Job. Rechnet man es als Urlaub oder als unbezahlte Freistellung? Bei Urlaub, was macht Frau dann nach den Wechseljahren? Schaffen bis zum Umfallen? Alles ziemlicher Unsinn. Sicherlich kann man da trefflich drüber polemisieren und es als politisches Thema ausschlachten. Es führt aber zu nichts außer zu sozialen Unfrieden. Urlaub kann ich mir nicht vorstellen, bei der Produktivität von Spanien. Das wird in irgend einem anderen Weg gelöst oder verschwindet wieder sang und klanglos von der Tagesordnung.
Cu**** Geschrieben Mai 19, 2022 Geschrieben Mai 19, 2022 vor 2 Stunden, schrieb Yenna: War zwar nicht, was ich sagte, aber egal. 🤷🏻♀️ Ja so ist das eben mit dem sagen. 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 19, 2022 Geschrieben Mai 19, 2022 Ich finde es richtig und sehr angemessen. Die Praxis wird zeigen, ob es Nachkorrekturen geben muss, aber das Prinzip gefällt mir.
Empfohlener Beitrag