Jump to content

Oberflächlich und Charakterschwach ?

Hikaru1979

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

In der heutigen Zeit ist es nicht leicht, charakterstärke zu beweisen... denn viele bewegen sich nur im Mainstream... ich bin noch nie ein Typ gewesen der sich mit der Masse der Gesellschaft identifiziert hat... ich hab immer meinen eigenen kopf gehabt, was natürlich in der heutigen zeit, für ziemlich viele probleme sorgen kann... aber ich würde mal sagen, das kann man nicht auf eine (heutige) Generation schieben, das ist schon immer so... und seit dem digitalen Zeitalter, wo alles nur noch visuelle wahrgenommen wird... ist die Oberflächlichkeit rasant gestiegen, es gibt nur noch wenige Leute, die sich diesem mainstream entziehen... aber jeder der sein eigenes Ding macht ohne das er sich von anderen beeinflussen lässt, zeigt charakterstärke.... genau aus dem Grund, egal was andere sagen, denken oder tun ... ich bin ich, und werd es auch immer sein, es wird nie jemand schaffen mich zu beeinflussen...ganz nach dem Motto: lieber stehend sterben, als kniend leben... soviel dazu

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb cmx1100:

Wenn Du mich meinst, dass ist keine pauschale Aussage, außerdem schrieb ich viele und nicht alle.

Wieso dich?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Hikaru1979:

Ist es in der heutigen Generation normal das Personen sehr oberflächlich und Charakterschwach bzw. geringes Selbstwertgefühl besitzen?
Vor allem wenn sie Ghosting, Orbiting, Gaslighting, und so weiter betreiben?
Wie sind eure Erfahrungen,

Es ist und war in der heutigen und allen vorherigen, sowie auch allen zukünftig folgenden Generationen völlig normal das es Menschen gibt, gab und geben wird, die sowohl charakterschwach, als auch oberflächlich sind. Menschen die mit einem nur wenig entwickelten  Selbstbewußtsein, Selbstwertgefühl ausgestattet sind hat es immer schon gegeben und wird es auch in der Zukunft immer geben. Das ist kein exclusives nur der s.g. heutigen Generation vorbehaltenes Problem, das gab es schon immer und wird es immer geben.

Drei völlig unterschiedliche Begrifflichkeiten bzw. menschliche Eigenschaften in einen Topf zu werfen, fein durchzumischen und nach Zugabe dreier englischer Zutaten in Form neudeutscher Begriffe, die aber i.d.R. nur Insider verstehen, einen Threadthema zu basteln, halte ich schon für fast dreist, dafür ist es zu ernst.

Charakterschwäche ist das eine, hat aber nichts mit einem schwachen Selbstbewußtsein zu tun. Ganz im Gegenteil, Charakterschwäche geht oftmals mit einem völlig überzogenem Selbstbewußtsein einher. Das gleiche gilt für sehr oberflächliche Menschen, die sich zum Beispiel, augenscheinlich als empathische Gutmenschen förmlich in Anteilnahme suhlen, in Wirklichkeit aber nur ihr eignes überzogenes Ego streicheln und füttern.

Gerade sehr charakterlose Menschen, die meinen sich alles erlauben zu können, die sich Freiheiten herausnehmen wie es kein normaler Bürger tun würde, die ihre Sicht - und Denkweise als die einzig richtige über alles stellen und ohne Skrupel oder Unrechtsbewußtsein durchs Leben ziehen, haben meist ein völlig überzogenes Selbstwertgefühl.

Nimmt man diesen Menschen ihre Fassade und ihre Theaterdekoration, ihren Reichtum und oftmals auch ihre vermeintliche oder auch reale Macht, werden sie oftmals zu ganz armen von den größten Selbstzweifeln getriebenen Wesen.

Wer an einem sehr schwachen Selbstbewußtsein oder Selbstwertgefühl leidet, wirklich leidet, wird eher an sich selbst zerbrechen als anderen Personen zu schaden. 

Wenn sich aber diese drei Wesenszüge in einer Person manifestieren, schwaches Selbstwertgefühl, gepaart mit Charakterlosigkeit und ausgeprägter Oberflächlichkeit,  kann diese Person für jeden anderen Menschen zu einer Gefahr werden. In Beziehungen kann es dann einen oftmals toxischen Charakter annehmen, der für den oder die "normale" Partner/in nicht nur sehr viel und großes Leid bedeutet, sondern auch häufig mit starken körperlichen Beeinträchtigungen einhergeht.

Diese zwei Verhalten Ghosting und Orbiting sind sicherlich nicht nett, aber gerade in einem Forum bzw einer Plattform wie diesem/dieser, sollte man das Licht nun auch nicht zu hoch hängen, zumal wenn man die Gegenseite nur virtuell kennt. Das sind menschliche Verhaltensmuster, nicht schön, nicht nett, aber nicht wirklich schädlich, ehr schon schändlich. 

Gaslighting setze ich gleich mit stalking, dagegen kann und muß ich mich juristisch zur Wehr setzen. 

Grundsätzlich sollte sich jeder, egal wer, darüber im Klaren sein, das in Deutschland ca. 10 % der Bevölkerung psychische Probleme haben, mit lt. Bundesgesundheitsministerum unbekannter Dunkelziffer. Es ist also durchaus sinnvoll, bei allen Kontakten, die man, gerade im Internet virtuell, knüpft, auch eine gewisse Vorsicht walten zu lassen, um sich möglichen Ärger und Schmerz vom Leibe zu halten.

Ich sehe aber in allen Verhaltensweisen kein signifikantes Problem oder Verhalten der "heutigen Generation", diese Verhaltensmuster bzw. Wesensmerkmale hat es schon immer gegeben und wird es auch in der Zukunft geben.

Die gesamte Welt ist voll von Arschlöchern, früher genau wie heute und morgen.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Ich habe dieses Thema nun 3x gelesen und immer weiter geklickt. Ich habe die Worte noch nie gehört, werde dennoch diese Worte alle Noch im Internet mal suchen. Liebe Grüße dennoch.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Funbird1980:

In der heutigen Zeit ist es nicht leicht, charakterstärke zu beweisen... denn viele bewegen sich nur im Mainstream... ich bin noch nie ein Typ gewesen der sich mit der Masse der Gesellschaft identifiziert hat... ich hab immer meinen eigenen kopf gehabt, was natürlich in der heutigen zeit, für ziemlich viele probleme sorgen kann... aber ich würde mal sagen, das kann man nicht auf eine (heutige) Generation schieben, das ist schon immer so... und seit dem digitalen Zeitalter, wo alles nur noch visuelle wahrgenommen wird... ist die Oberflächlichkeit rasant gestiegen, es gibt nur noch wenige Leute, die sich diesem mainstream entziehen... aber jeder der sein eigenes Ding macht ohne das er sich von anderen beeinflussen lässt, zeigt charakterstärke.... genau aus dem Grund, egal was andere sagen, denken oder tun ... ich bin ich, und werd es auch immer sein, es wird nie jemand schaffen mich zu beeinflussen...ganz nach dem Motto: lieber stehend sterben, als kniend leben... soviel dazu

Wenn ich das immer höre.. Mainstream.. digitales Zeitalter.. Oberflächlichkeit. *augenroll* 

vor 2 Stunden, schrieb Funbird1980:

ganz nach dem Motto: lieber stehend sterben, als kniend leben..

mehr Pathos geht auch kaum :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn ich das immer höre.. Mainstream.. digitales Zeitalter.. Oberflächlichkeit. *augenroll* 

mehr Pathos geht auch kaum :jumping:

Tja ist aber heutzutage leider so... entweder man passt sich an, oder man hat es um einiges schwer... und Tatsache ist auch das sich viele ungewollt anpassen damit man es leichter hat... wer Einfluss hat, der bestimmt, was die darunter machen und vorallem wie sie denken sollen... und alles was nicht passt wird klein geredet oder kaputt geredet... das ist eine Tatsache... wer anderst denkt als die Masse, kann damit rechen Probleme zu haben oder zu bekommen...

dennoch bin ich der Meinung, das man seinen eigenen Charakter entwickeln sollte, ohne das man sich beeinflussen lässt und auch dazu stehen... mal nein sagen können, wenn alle ja rufen... zu dem stehen, was man ist, wer man ist ,und warum man so ist... 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Das sind aber viele Charaktereigenschaften🤔. Eine davon wird es gewiss sein
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb rextherobber:

Das gleiche gilt für sehr oberflächliche Menschen, die sich zum Beispiel, augenscheinlich als empathische Gutmenschen förmlich in Anteilnahme suhlen, in Wirklichkeit aber nur ihr eignes überzogenes Ego streicheln und füttern.

Dazu fällt mir Sofort die ganze FFF Fraktion ein... Von Greta bis Luisa. Die zwei Gören wollen der Welt sagen, wie sie zu leben hat, selbst aber nur Befehle erteilen wollen... Und hier geht es auch so zu: ein paar Selbsternannte Alleswisser und der Rest (wir) die dummen unwissenden... Bist anderer Meinung, bist sofort ein weißer Nazi...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Muss echt lachen …. Die meisten wissen nicht mehr was sie sind ( alles ein Problem ) …. Absolut lebensunfähig….. und wehe das Handy funktioniert nicht .
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb rextherobber:

Charakterschwäche ist das eine, hat aber nichts mit einem schwachen Selbstbewußtsein zu tun.

Das würd ich schon auch als Schwäche bezeichnen .

ist ja nicht Jede bösartig .

Ich denke solche Menschen sind schnell verführbar , wenn ihnen Das was ihnen angeboten wird als Lösungsoption erscheint . 

Und ich vermute solche Leute neigen schon eher dazu bei möglichen Problemen kommentarlos die Flucht zu ergreifen .

vor 3 Stunden, schrieb Funbird1980:

Tja ist aber heutzutage leider so... entweder man passt sich an, oder man hat es um einiges schwer...

Das exakte Gegenteil ist der Fall , es war noch nie so einfach sich nicht anzupassen und ne eigene Nische zu finden .

Das hat in einer Gesellschaft logischerweise auch Grenzen , wenn man Teil dieser Gesellschaft sein will .

das ist eine Tatsache..

Ist es nicht , sonst gäbs die ganzen Schwurblerseiten im net nämlich nicht .

dennoch bin ich der Meinung, das man seinen eigenen Charakter entwickeln sollte, ohne das man sich beeinflussen lässt und auch dazu stehen...

Das ist unmöglich .

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Hikaru1979:

Ist es in der heutigen Generation normal das Personen sehr oberflächlich und Charakterschwach bzw. geringes Selbstwertgefühl besitzen?
Vor allem wenn sie Ghosting, Orbiting, Gaslighting, und so weiter betreiben?
Wie sind eure Erfahrungen,

Das ist Blödsinn. Das hat nichts mit der "heutigen Generation" zu tun. Auch wenn diese englischen Begriffe neu sind, weil man im Bestreben ist, wirklich allem einen Namen geben zu müssen, sind die Phänomene so alt wie die Menschheit selbst. Außerdem waren die Menschen schon immer oberflächlich und charakterschwach. Zumindest ein großer Teil der Menschheit. Ausnahmen gab es immer und gibt es auch heute. Zum Glück.

Geschrieben
Warum muss man gewisse Verhaltensformen immer einen neuen Namen geben?🤔
Geschrieben

Ich weiß nicht ob es ein Generationsprolem ist. Vom Gefühl her ist es für mich, dass es allgemein mehr Ich- bezogene Menschen gibt und Empathie dadurch abgetötet wird. 

Ghosting, Gaslithing sehe ich eher als Folge davon. 

Geschrieben
Ich glaube, dass das weniger durch die Generation bedingt ist, sondern mehr durch die Depersonalisierung des Internets. Wenn man irgendwelche Bilder ghostet ist es ne andere Hürde, als jemand aus Fleisch und Blut zu ghosten.
Geschrieben

PS.: GROSSARTIGE ERFAHRUNG  ZU SOLCHEN MENSCHEN DIE NUR KURZ ODER GARNICHT STATTFINDEN IN MEEN LEBEN .... UND ERNST NEHMEN EH NIE :-D :-D :-D

3fy8per22s5.jpg

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb KingOrgasmusOne:

Richtige gehrinwäsche Opfer die meisten Menschen.. in der Angst und im Ego gefangen.. Männer mit Muskeln und Stroh im Kopf werden euch Frauen da auch nicht mehr beschützen können vor mindcontrol und Manipulation.. bzw dem was ihr eh schon erlebt oder lange nichts anderes mehr kennt.. wenn ihr nur wüsstet was hier im Gang ist.. haha aber ja ignoranz und Feigheit ist sehr weit verbreitet.. sowie auch das Stockholmsyndrom.. Heuchelei und Hurerei.. aber all das wird niemanden retten.. ich weiß auch nicht wie man es glauben kann das man Probleme beseitigt indem man sie einfach ignoriert und wegschaut.. nur weil man lieber was schönes sehen will.. das Problem oder der müll ist aber trotzdem noch da.. genauso kann man sich auch nicht Verstecken wenn man sich die Augen zu hält.. es ist alles so geplant.. und die Menschen vielleicht leichter psychisch zu kontrollieren und einzufangen als anfangs angenommen.. ich sag nur epi eugenik. Es wird richtig ekelhaft was für standardisierte Charakteristika des Menschens da für die Zukunft geplant sind.. Empathie und Mitgefühl Adios Amigos.. Lass euch überraschen.. und immer schön leugnen und mit dem Finger auf andere zeigen nicht vergessen.. ja so dreht sich die Welt.. lassen wir einfach alles unsere Kinder ausbaden, belügen sie von klein auf und setzen sie in die scheiße.. Bravo.. Schule arbeit und Geld wird schon regeln.. oder Politiker, Religion und sonstiger Qautsch an den die Menschheit sonst noch alles glaubt.. und nicht versteht oder wissen will wo es herkommt.. aber hat ja auch nicht zu interessieren.. euch geht's ja Prima.. ihr könnt schon gar nicht mehr genug haben von toller, neuer besser, schöner und mehr.. oder weiß der Geier.. doch die Probleme sitzen viel tiefer.. die meisten Menschen sind alles andere als frei.. obwohl sie einen freien willen Besitzen sind sie wie ferngesteuert.. programmiert.. und nicht gewillt sich selbst zu Reflektieren und zu entwickeln... Die meisten Menschen Können nicht mal alleine sein.. fühlen sich nur in Gruppen oder der Mehrzahl stark.. und Menschen die alleine sind werden als schwach bezeichnet.. hahaha wie alles verdreht ist.. was glaubt ihr wer hat mehr Charakter oder Persönlichkeit entwickelt.. jemand der nie alleine ist oder jemand der Gesellschaft meidet? Normalerweise interessieren mich Meinungen nicht.. denn die Wahrnehmung, das was wir für wahr nehmen ist nicht die Wahrheit.. schon gar nicht durch das Ego das einen meist nur in der Komfortzone halten will.. bitte schaut euch mal genauer die Welt und Entwicklung Geschichte alte Mythentraditionen, Okkultismus und Spiritualität etc. An.. bitte versteht was jetzt passiert.. keine Lust hier den Lehrer zu spielen.. ich musste auch alles selbst herausfinden dass und wie die menschheit schon seit etlich vielen Generationen sabotiert, gesteuert und gelenkt wird.. aber nicht zu ihrem Gunsten so wie man es sie glauben lässt.. 😁

Darf ich mal kurz zusammenfassen ?.....denkt doch mal ganz einfach nach ,was ihr wisst und nicht glaubt zu wissen ....nachdenken und hineinversetzen in Situationen und dann urteilen und entscheiden ...

Geschrieben

Also Ghosting und Gaslighting gab es doch schon immer, hat halt nur einen Namen bekommen. Orbiting ist ein reines Internet-Phänomen ...! Wobei Ghosting in der vor Internet Zeit sogar brutaler war ... der Liebhaber der als man aufgewacht ist einfach weg war, ihr erinnert euch?

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist es Unsinn Generationsvergleiche zu ziehen... Es sind einfach andere Zeiten, andere Maßstäbe, andere technische Möglichkeiten die uns überrollen. Wir meinen alles im Griff zu haben, haben aber gar nix im Griff. Das haben Tech Konzerne, sie lenken die Welt, nicht wir...

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb DieEine40:

Das habe ich auch nie behauptet... Die anderen aber zu finden ist die Kunst denn es sind leider doch die negativen in der Überzahl....
Fängt ja schon in den Schulen bei den Kids auf und endet bei uns...

Wenn man auf PN nicht zurück schreibt, ist das schwierig.........

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Stuart_KR:

keien antwort iss auch ne antwort...wird seinen grund haben

Geschrieben
Manche suchen eben den geringsten Wiederstand. Ich glaube nicht, dass das mit Charakterschwäche zu tun hat. Ist eben einfach. Ich hatte das noch nicht oft, aber wenn, dann ziehe ich halt weiter ohne nngedanken dran zu verschwenden, denn dann war es nicht wichtig genug.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.5.2022 at 16:25, schrieb Contact75:

Früher hat man sich nach der Schule getroffen, wenn man Probleme mit anderen hatte...wurde geschubst, bissl Mutter beleidigt...dann war's geklärt... Heute sind die sogar dazu zu blöd... OK, wenn man eh in der Dritten abging...

Lässt ja tief auf deine Erziehung blicken, wenn du anderer Kinder Mutter beleidigt und andere Kinder herum geschubst hast.

Am 18.5.2022 at 16:25, schrieb Contact75:

vor 22 Stunden, schrieb Stuart_KR:

Schwierig ist eher, wenn dir das Probleme bereitet. Nicht jeder, den du kontaktierst, ist gezwungen sie zu antworten. Wieso glaubst du dieses Vorrecht zu haben? 

Am 19.5.2022 at 12:38, schrieb Latincouple:

Also Ghosting und Gaslighting gab es doch schon immer, hat halt nur einen Namen bekommen. Orbiting ist ein reines Internet-Phänomen ...! Wobei Ghosting in der vor Internet Zeit sogar brutaler war ... der Liebhaber der als man aufgewacht ist einfach weg war, ihr erinnert euch?

Nichts davon ist Internet Phänomen. Auch die Begriffe sind nicht neu. Wenn du etwas zurück scrollst, da habe ich es ausführlicher formuliert. 

Am 18.5.2022 at 22:29, schrieb KingOrgasmusOne:

Richtige gehrinwäsche Opfer die meisten Menschen.. in der Angst und im Ego gefangen.. Männer mit Muskeln und Stroh im Kopf werden euch Frauen da auch nicht mehr beschützen können vor mindcontrol und Manipulation.. bzw dem was ihr eh schon erlebt oder lange nichts anderes mehr kennt.. wenn ihr nur wüsstet was hier im Gang ist.. haha aber ja ignoranz und Feigheit ist sehr weit verbreitet.. sowie auch das Stockholmsyndrom.. Heuchelei und Hurerei.. aber all das wird niemanden retten.. ich weiß auch nicht wie man es glauben kann das man Probleme beseitigt indem man sie einfach ignoriert und wegschaut.. nur weil man lieber was schönes sehen will.. das Problem oder der müll ist aber trotzdem noch da.. genauso kann man sich auch nicht Verstecken wenn man sich die Augen zu hält.. es ist alles so geplant.. und die Menschen vielleicht leichter psychisch zu kontrollieren und einzufangen als anfangs angenommen..

• ich sag nur epi eugenik.

Es wird richtig ekelhaft was für standardisierte Charakteristika des Menschens da für die Zukunft geplant sind.. Empathie und Mitgefühl Adios Amigos.. Lass euch überraschen.. und immer schön leugnen und mit dem Finger auf andere zeigen nicht vergessen.. ja so dreht sich die Welt.. lassen wir einfach alles unsere Kinder ausbaden, belügen sie von klein auf und setzen sie in die scheiße.. Bravo.. Schule arbeit und Geld wird schon regeln.. oder Politiker, Religion und sonstiger Qautsch an den die Menschheit sonst noch alles glaubt.. und nicht versteht oder wissen will wo es herkommt.. aber hat ja auch nicht zu interessieren.. euch geht's ja Prima.. ihr könnt schon gar nicht mehr genug haben von toller, neuer besser, schöner und mehr.. oder weiß der Geier.. doch die Probleme sitzen viel tiefer.. die meisten Menschen sind alles andere als frei.. obwohl sie einen freien willen Besitzen sind sie wie ferngesteuert.. programmiert.. und nicht gewillt sich selbst zu Reflektieren und zu entwickeln... Die meisten Menschen Können nicht mal alleine sein.. fühlen sich nur in Gruppen oder der Mehrzahl stark.. und Menschen die alleine sind werden als schwach bezeichnet.. hahaha wie alles verdreht ist.. was glaubt ihr wer hat mehr Charakter oder Persönlichkeit entwickelt.. jemand der nie alleine ist oder jemand der Gesellschaft meidet? Normalerweise interessieren mich Meinungen nicht.. denn die Wahrnehmung, das was wir für wahr nehmen ist nicht die Wahrheit.. schon gar nicht durch das Ego das einen meist nur in der Komfortzone halten will.. bitte schaut euch mal genauer die Welt und Entwicklung Geschichte alte Mythentraditionen, Okkultismus und Spiritualität etc. An.. bitte versteht was jetzt passiert.. keine Lust hier den Lehrer zu spielen.. ich musste auch alles selbst herausfinden dass und wie die menschheit schon seit etlich vielen Generationen sabotiert, gesteuert und gelenkt wird.. aber nicht zu ihrem Gunsten so wie man es sie glauben lässt.. 😁

Wenn man viele Worte benutzt, aber keines davon wirklich versteht. 

• "epi Eugenik" existiert nicht. 

Entweder Eugenik. Das sind uralte Lehren von "Wissenschaft von der edlen Abstammung". Sowas wie schwarze Hautfarben in kältere Gebiete aussiedeln, bis sie helle Hautfarben bekommen, über die Generationen.

Oder Epi GENETIK. Ein Zweig der molekular Genetik. 

BTW du sprichst von Werten wie fehlender Empathie und fehlendem Intellekt. Meinst du, du wirkst empathisch, bei deinem ellenlangen  Verschwörungsgeschwurbel Roman ? 

Screenshot_20220520-132642.jpg

Screenshot_20220520-132603.jpg

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Mai 18, schrieb Frau_Lust_Dark:

Ghosting ist der plötzliche kontaktabbruch

Wozu gibt es The***uten, wenn man auf das Wissen unqualifizierter User diverser Foren vertrauen darf?

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Am 18.5.2022 at 15:07, schrieb Frau_Lust_Dark:

Mit gaslighting ist gemeint, einen anderen Menschen dahin zu bringen ihn völlig zu zerstören.
Das ist zb Vertrauen aufbauen, die Person dazu bringen, alles zu tun was verlangt wird. Das bis hin zum Suizid gehen

Da gehören immer zwei dazu...,und so oft kommt das ja nicht vor in der BRD,der  Rest dieser gefährlich kranken Schizos werden aus der Öffentlichkeit entfernt, und in der geschlossenen Forensik auf  unbestimmte Zeit weggesperrt. 

• Neu erstellen...