Jump to content

Ist Kaffee trinken, spazieren gehen zum Kennenlernen nicht mehr up to date?

xb****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 19.5.2022 at 14:42, schrieb Südfriese:

Wieso eigentlich immer Kaffee? Hick . . . 

Stimmt, eine Tasse Earl Grey tut`s auch.

Geschrieben
Am 19.5.2022 at 12:59, schrieb xbyte:

noch up to date, wenn ich Kaffee trinken oder einen Spaziergang im Park vorschlage?

Das mache ich auch gerne.

Strand, See, schwimmen, sauna, Ski fahren oder tanzen gehen ist auch möglich, klar.

Aber Spaziergang ist halt Low-Level, das passt wohl meistens.

Was wäre da die Alternative? Und jetzt komm bitte Niemand mit "telefonieren" oder Chatkram...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JaneFreigeist:

Stimmt, eine Tasse Earl Grey tut`s auch.

Da trinke ich doch lieberTee statt Birnensaftaufguss.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Südfriese:

Da trinke ich doch lieberTee statt Birnensaftaufguss.

Tee? Du meinst, diesen am Stövchen totgekochten Auszug aus Assam OP broken? *grins*

Geschrieben

Ich bin ja "Vom Alten Schlag" da finde ich es durchaus angemessen sich erst mal bei einen Kaffee oder einen Spaziergang in einen belebten Waldstück oder Park zu treffen sich beschnuppern und vielleicht feststellen  "Ja mit dem Gegenüber möchte ich ganz gerne in die Kiste hüpfen" Andersherum habe ich es auch schon erlebt - "Was glaubst du auf welcher Seite wir hier sind?? - Sag einfach das du mich poppen möchtest, schreib mir deine Penisgröße und ich entscheide was gemacht wird." Aber das ist moderner Driet für mich, da kenn ich mich nicht mehr aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb JaneFreigeist:

Tee? Du meinst, diesen am Stövchen totgekochten Auszug aus Assam OP broken? *grins*

Nööö! Ohne Stövchen und ohne "totgekocht". Aber Assam ist schon die richtige Richtung; 'n bißchen kräftig muss schon sein. ;) 

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben

Kennenlernen , wozu weshalb warum ......Heute ist Anschreiben , ah die Person hat keine Zeit jetzt , will nicht wie ich .... Igno angesagt :joy:

Geschrieben

Passt noch perfekt 👍

Ich müsste wirklich lange überlegen welche Alternativen es zu Kaffee,Eis oder Spaziergang gibt...

Geschrieben
Kaffe trinken ist natürlich noch Up to Date.....
ABER !
natürlich nur mit Sojamilch
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Schiffstour über nen See, Café, Eisdiele, Biergarten, Spaziergängen, irgendein Ausflugsziel ansteuern, Essen gehn, usw
Geschrieben

Ich finde spazieren gehn eigentlich ideal für's Erste. Da kann man sich einfach ungezwungener und befreiter unterhalten als in nem Cafe oder Lokal.

Grade wenn mehr los ist hört der Nachbartisch doch meistens mit.

Und Orte wo man etwas bummeln kann, die nicht fernab der Zivilisation sind gibt's doch genug.

Geschrieben

Um auf Nummer sicher zu gehen, möchte man sich wahrscheinlich nicht in der Einöde treffen aber zu belebt sollte es auch nicht sein, damit man sich noch in Ruhe unterhalten kann.
Bin ich noch up to date, wenn ich Kaffee trinken oder einen Spaziergang im Park vorschlage?

:thumbsup:

Geschrieben
Am 20.7.2022 at 07:48, schrieb Morgaine_le_Fay:

Kennenlernen , wozu weshalb warum ......Heute ist Anschreiben , ah die Person hat keine Zeit jetzt , will nicht wie ich .... Igno angesagt :joy:

Traurig genug, das es, obwohl es hier um zwischenmenschliche Kontakte und Intimität geht, so ganz ohne Respekt und Anstand abgeht. Nicht immer, aber schon oft. Daher freut man sich auch wie Bolle, wenn man mal eine liebevolle Absage bekommt, anstatt eines Igno oder Nein Danke. :P

vor 28 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ich finde spazieren gehn eigentlich ideal für's Erste. Da kann man sich einfach ungezwungener und befreiter unterhalten als in nem Cafe oder Lokal.

Und Orte wo man etwas bummeln kann, die nicht fernab der Zivilisation sind gibt's doch genug.

Es gibt aber auch die Frauen, die zu einem kleinen Bummel durch den Park nichts sagen, aber nicht auf eine Wandertour stehen, und seien es nur 3km. Habe ich selbst erlebt.

Am 22.7.2022 at 09:17, schrieb o8-5-1o:

Kaffe trinken ist natürlich noch Up to Date.....
ABER !
natürlich nur mit Sojamilch

Muß ich jetzt meinen Kaffee also mit Sojamilch trinken, obwohl ich ihn schwarz trinken würde? :P

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Der Nachbartisch ist meist mit sich selbst beschäftigt, gerade wenn viel los ist...schwierig ist es eher, wenn der Laden fast leer ist, dann wird vielleicht genauer gelauscht...
Spazierengehen ist ohne sich irgendwo gegenüber hinzusetzen irgendwie nachteilhaft, durch das nebeneinander herlaufen kommt meist kein "zugewandter" Austausch in Gang, es entsteht kein wirklicher Eindruck.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb xbyte:

Muß ich jetzt meinen Kaffee also mit Sojamilch trinken, obwohl ich ihn schwarz trinken würde? 

Nein....wenn du schwarz trinken möchtest natürlich Erdnussmilch

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Wenn es nur um Sex geht, brauche ich keinen Kaffee 😄
Geschrieben
Falls eine Frau zu mir kommt, und sie mir wichtig ist, durch gute Gespräche oder Telefonate.
Dann zeige ich ihr den für mich schönsten Ort und gehe dort mit ihr spazieren.
Spätestens wenn wir an dem besagten Ort sind, dann ist es oft um sie geschehen und ich werde mit küssen und Umarmungen nur so überhäuft.

Dieser eine Ort ist sehr überzeugend, und ich tue nichts außer mit ihr spazieren gehen.
Geschrieben
Am 2.8.2022 at 19:22, schrieb ibw:

Der Nachbartisch ist meist mit sich selbst beschäftigt, gerade wenn viel los ist...schwierig ist es eher, wenn der Laden fast leer ist, dann wird vielleicht genauer gelauscht...
Spazierengehen ist ohne sich irgendwo gegenüber hinzusetzen irgendwie nachteilhaft, durch das nebeneinander herlaufen kommt meist kein "zugewandter" Austausch in Gang, es entsteht kein wirklicher Eindruck.

Also ich hab ganz andere Erfahrungen gemacht. Bei waren die Kaffeetanten immer auch diese Kaffeetanten. Ich find's für mich auch ganz interessant, wenn eine Frau nach 10 Minuten so schnell wie möglich zum nächsten Tortenbuffet muss.

Viele Menschen sind doch auch der Ansicht, dass wochenlanges chatten einen sehr "wirklichen" Eindruck bietet. Warum sollte dann persaönlich miteinander reden ein Problem sein?

Und ganz so fantasielos muss spazieren gehn ja auch nicht sein, ich gehe mit der Frau ja nicht joggen.

Obwohl ich mir auch das interessanter vorstellen kann als Kaffeetrinken.

Genaugenommen hat so meine mit Abstand schönste, beste, intensivste "Affäre" begonnen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Für mich Spazierengehen das Liebste.

Mann ist allein mit seinem Date und trotzdem unter Menschen. Und persönliches Kennenlernen wird durch Chatten nicht ersetzt.

Da kann man den anderen eben "nicht riechen",

Geschrieben

@DerTrabiund ich waren damals Bürger esse, würde ich aber von abraten, wenn es richtige Bürger sind und man sich nicht blamieren will....

Geschrieben

Bin ich noch up to date, wenn ich Kaffee trinken oder einen Spaziergang im Park vorschlage?

Für ein Speed-Dating ist das eher nicht geeignet, ansonsten durchaus legitim für ein erstes Treffen.

LG

Geschrieben

Am ersten Date treffe ich mich zu 95 % zu einem Getränk, dafür schlage ich drei unterschiedliche Lokalitäten vor. Wenn jemand nichts trinken gehen möchte geht auch ein Spaziergang im Park, auch da biete ich immer zwei unterschiedliche Möglichkeiten an.

ich treffe mich grundsätzlich mit niemandem beim ersten Mal direkt bei der Person zu Hause und bin selber nicht Besuchbar. 

Geschrieben

Wenn man ein schönes kleines Kaffee kennt das nicht so überlaufen ist oder schönen Spaziergang mit schönen Picknick 

Geschrieben
Spazieren gehen, Eis essen, Kaffee trinken, am See schwimmen, urban exploring, bei ihm oder bei mir treffen zum Film gucken/kochen/ was trinken/ Gesellschaftsspiele spielen... Gibt so vieles wir gemacht haben
  • Neu erstellen...