Jump to content

Eine Frage an Männer und Frauen?


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, das kann sehr sicher passieren. Wie es dann weiter geht, ob es gut oder böse endet?

Das ist sicher von Fall zu Fall unterschiedlich.

Ich finde es schwierig, wenn erst einmal das Kopfkino am arbeiten ist.

Oft wird da eine Fantasieperson erstellt und wenn man dann in die Realität kommt, hat man oft ein ganz andres Bild im Kopf.

Wie gesagt schwierig das ganze, doch es kann passieren.

Geschrieben
Live ist Live.... 🐽🐷🐷🐷🤓🤓🤓 immer besser. Verschreiben geht ganz schnell. Also falsch verstehen usw. Grüße
Geschrieben
Es war bei mir so. Ja man kann sich beim Schreiben verlieben. Ob es dann in der Realität hält ist was anderes.
Geschrieben
sicherlich kann da eine Art Verliebtheit entstehen, ob die allerdings Bestand hat, und sich wirklich vertiefen und festigen kann, sieht man erst, wenn man sich getroffen hat, und dann auch die Chemie stimmt
Geschrieben
Über das Schreiben ist schon sehr viel möglich, die Frage ist nur, inwieweit das dann in der Realität Bestand hat. Irgendwann muss man sich schließlich damit konfrontieren. Aber grundsätzlich gilt doch, dass alles möglich ist.
Geschrieben
Ja das geht auf jeden Fall! Kann sehr schön und gut sein und kann in der Realität dann aber auch schief gehen. Ist sicher immer davon abhängig, wie viel man hineininterpretiert und sich selbst ausmalt. Wenn aber die Kommunikation stimmt, warum nicht.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb StabIl0:

Kann man sich rein durch Textnachrichten in einen Menschen verlieben oder ist dies reine Phantasie?

Ich kann es nicht .

Geschrieben
Man kann sich auch in eine Stimme verlieben!
Was dann bei realen Treffen sehr schnell erlöschen kann!!!
Und warum sollte dass dann nicht auch schriftlich passieren können?
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Nein, ist für mich keine Fantasie. Habe ich schon einmal so erleben dürfen. Optisch wäre er nicht sofort mein Fall gewesen. Aber beim kennenlernen, durch schreiben und Telefonate habe ich mich verknallt. In den ganzen Mann.....

Auch mir ist es schon passiert, komplett mein Herz verloren. 

Doch nicht nach ein-zweimal schreiben oder telefonieren, es wurde intensiver und es hat klick gemacht. Ich mochte es mir zuerst nicht eingestehen, doch es passierte. Und ja, es fielen Worte die sehr viel Macht haben, "ich liebe dich" .."ich habe mich in dich verliebt"..uvm. 

Schmetterlinge im Bauch..Herzwummern..Kirmes im Kopf..Das Gefühl von tausend Ameisen auf der Haut..❣

 

Geschrieben
Damit kann es beginnen, aber nur das miteinander sprechen, sich sehen und fühlen zeigt dann, ob es real schnaselt.
Geschrieben
Das geht durchaus. Frage mal die vielen Frauen und auch sicherlich einige Männer, die auf Liebesbetrüger hereingefallen sind. Da laufen "Liebesbeziehungen" über Monate nur schriftlich. Auch wenn der oder die Betrogene schon etliche Tausende Euros verloren haben und meistens von Angehörigen oder Freunden zum Gang zur Polizei überredet werden mussten, sitzen sie dann bei der Vernehmung und sind immer noch von der "Großen Liebe" überzeugt und wollen auch nicht glauben, dass sie einem perfiden Spiel mit ihren Gefühlen aufgesessen sind. Also es ist definitiv keine Phantasie sondern, auch zum Teil, bittere Realität.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb StabIl0:

Es heißt ja immer, man verliebt sich in den Charakter, das Aussehen lockt lediglich das Auge auf einen.

Allerdings frage ich mich, was ist wenn man statt sich zu sehen ausschließlich schreibt. Kann man sich rein durch Textnachrichten in einen Menschen verlieben oder ist dies reine Phantasie?

Oh ja, kann man und möchte ich auch nicht anders. 

Geschrieben
Möglich ist das. Viele verwechseln aber auch Anziehungskraft mit Verliebtsein oder gar Liebe.

Und ehrlich gesagt bleibt es mir schleierhaft, wie man sich nach nur wenigen Nachrichten schon per schriftform Verlieben kann.

Letztendlich ist es eine Kopfsache des "verliebten"

Ich könnte und wollte das so nicht.

Für mich zählt nur wahres!
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Ich mochte es mir zuerst nicht eingestehen, doch es passierte. Und ja, es fielen Worte die sehr viel Macht haben, "ich liebe dich" .."ich habe mich in dich verliebt"..uvm. 

Schmetterlinge im Bauch..Herzwummern..Kirmes im Kopf..Das Gefühl von tausend Ameisen auf

Was ist dann daraus geworden? 

Luftschloss oder Lustschuss?

Geschrieben
Das halte ich für Wunschdenken.. man kann sich nicht richtig kennen lernen wenn man nur schreibt ..

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Drakar:

Was ist dann daraus geworden? 

Luftschloss oder Lustschuss?

🤫 nicht's was in's öffentliche Forum gehört oder bekannt gegeben wird. 

Privatsphäre ist ein hohes Gut. 🤗😇🤗

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LovelyMaria-68:

🤫 nicht's was in's öffentliche Forum gehört oder bekannt gegeben wird. 

Privatsphäre ist ein hohes Gut. 🤗😇🤗

Ich habe ein Postfach 😊

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Drakar:

Ich habe ein Postfach 😊

Ich weiß 😉

Jedoch gibt es auch hier Sachen die nur zwei Personen betreffen. 

Mein Gegenüber und mich. Ein respektvolles Miteinander. 🤗

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LovelyMaria-68:

Ich weiß 😉

Jedoch gibt es auch hier Sachen die nur zwei Personen betreffen. 

Mein Gegenüber und mich. Ein respektvolles Miteinander. 🤗

 

Ich wollte gar keine Details 😉

Da du weiterhin Single bist, hat sich die Frage eigentlich erledigt. Für mich ist es eine weitere Bestätigung, dass virtuelles verlieben meist Selbstbetrug ist und nur in seltenen Fällen der Realität stand hält. Man macht sich lediglich ein Bild, wie der Andere sein könnte, und in diese Vorstellung verliebt man sich. Unser Körper reagiert mit den entsprechenden Hormonen und beschert das berühmte Kribbeln im Bauch  - das wir natürlich mit dem Anderen in Verbindung bringen. 

Geschrieben

Sympathie und Intresse, ja.

Verlieben, nein. 

Geschrieben
Klar funktioniert das für mich zumindest,

Ich muss eine Person nicht real vor mir haben, und kann wen auch so gut kennenlernen

Weil von date zu date hüpfen und immer wieder treffen ne bin ich raus
DerLustvolle22
Geschrieben
Bestimmt können das welche ich jedoch nicht ich brauche reale Begegnungen Geruch sehen Hören berühren Mimik Gestik uvm.....ich würde mich also übers schreiben niemals verlieren ich brauch reale Interaktion
Geschrieben
Ich gehe ganz fest davon aus, dass sich Verliebheit – oder zumindest starkes Angetansein – aufgrund der lediglichen Rezeption von Texten einstellen kann! 😏😇
Geschrieben
Klar geht das es wäre sogar wünschenswert das mehr damen nicht alles an sportlichen Dominanten über 20 cm vielspritzer clischee festhalten
×
  • Neu erstellen...