Jump to content

Eine Frage an Männer und Frauen?


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"Mein Herz sagt: Ich liebe sie... "Ach Quatsch, das ist dein Penis, der verstellt seine Stimme...
Geschrieben

Mich nur übers Schreiben zu verlieben kann ich mir nicht vorstellen, aber ich verliebe mich eh nicht so schnell 😅

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb StabIl0:

rein durch Textnachrichten in einen Menschen verlieben oder ist dies reine Phantasie?

Reine Phantasie... 🤷‍♀️

Geschrieben
Funktioniert, meine exverlobte kannte ich Monatelang nur durchs Schreiben. Als wir uns dann getroffen haben waren wir auch eigentlich schon ein paar 🤷‍♂️
Geschrieben
Verlieben glaube ich nicht ...
Ich hatte es schon das mir jemand beim schreiben und telefonieren total sympathisch war und ich dachte wow ich muß den Mann unbedingt kennen lernen. Und als er dann vor mir stand hätte ich am liebsten die Flucht ergriffen.
Er war optisch absolut gar nicht meins und dann ist der Funke auch gar nicht über gesprungen.
Die Optik muss schon auch passen.
Heisst nicht das er wie ein Supermodel aussehen muß aber für mich ansprechend attraktiv...
Geschrieben
Nein....ich nicht....ich brauche Bild und Wort....Charakter und Optik!
Geschrieben
Ich möchte die einzelnen Stadien des sich annähern nicht in fest definierte Häppchen unterteilen. Die Übergänge sind zu fließend und da kann auch nur schreiben ein ziemlich großer Happen sein.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb StabIl0:

Es heißt ja immer, man verliebt sich in den Charakter, das Aussehen lockt lediglich das Auge auf einen.

Allerdings frage ich mich, was ist wenn man statt sich zu sehen ausschließlich schreibt. Kann man sich rein durch Textnachrichten in einen Menschen verlieben oder ist dies reine Phantasie?

Absolut. Das kann ich bestätigen. Und es können verdammt tiefe Gefühle sein...

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb StabIl0:

Es heißt ja immer, man verliebt sich in den Charakter, das Aussehen lockt lediglich das Auge auf einen.

Allerdings frage ich mich, was ist wenn man statt sich zu sehen ausschließlich schreibt. Kann man sich rein durch Textnachrichten in einen Menschen verlieben oder ist dies reine Phantasie?

Nur durch Textnachrichten könnte ich das nicht. Kämen Bild, Video, Stimme hinzu, geht das schon, wenn es sich über längeren Zeitraum entwickelt. Jemand kann mir schon dann tief unter die Haut gehen, ohne dass ich ihn je live erlebt habe. Aufgrund der Entfernung und unterschiedlicher Lebensweisen haben wir uns für eine tiefe innige Freundschaft entschieden und die würde ich auch nie aufs Spiel setzen. 

Geschrieben

Also verlieben kann ich mich durch reines schreiben nicht, aber eine gewisse Sympathie entwickeln.

Geschrieben
Wer behauptet, man verliebt sich nur in den Charakter?? Vielleicht ein paar Romantiker, mag sein. Aber das allgemein zu behaupten ist einfach falsch!
Bestes Beispiel: Sie: 1,80 Meter große, ER: 1,60 Meter (sehr) groß. Sowas wird wohl in sehr wenigern Fällen funktionieren, egal ob man vorher ewig geschrieben hat oder nicht. Und somit ist Deine Theorie schon widerlegt.
Geschrieben
Moin, verlieben in ein Profil, das Geschreibsel etc. kann vielleicht passieren - allerdings soll es auch desöfteren ein böses Erwachen geben wenn man sich in natura trifft😂
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb StabIl0:

dies reine Phantasie?

Dieses 

Geschrieben
Wer kocht und isst im Dunkeln? Wer Kauf sich ein Auto ohne es gesehen zu haben? Ich würd schon gern wissen mit wem ich ausgehe oder wen ich einlade … ✌️
Geschrieben
Also ich verliebe mich nur selten und dann bestimmt nicht nur in den Charakter, sondern in das Gesamtpaket. Deshalb denke ich, dass man sich nur durch das Schreiben von Textnachrichten definitiv nicht in einen Menschen verlieben kann. Oftmals idealisiert man denjenigen doch viel zu sehr, man projiziert da vielleicht auch oftmals viel zu viel hinein. Für mich zählt zum Verlieben so viel mehr.... erste Berührungen, sein Lächeln, sein erster Kuss, der Moment, wenn wir uns das erste Mal in die Augen schauen...
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb angeLoFsuN:
Also ich verliebe mich nur selten und dann bestimmt nicht nur in den Charakter, sondern in das Gesamtpaket. Deshalb denke ich, dass man sich nur durch das Schreiben von Textnachrichten definitiv nicht in einen Menschen verlieben kann. Oftmals idealisiert man denjenigen doch viel zu sehr, man projiziert da vielleicht auch oftmals viel zu viel hinein. Für mich zählt zum Verlieben so viel mehr.... erste Berührungen, sein Lächeln, sein erster Kuss, der Moment, wenn wir uns das erste Mal in die Augen schauen...

Schade das durch die neue virtuelle Welt die Romantik voll auf der Strecke bleibt 👍

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bluebalu70:

Hi, bei mir sind es die Augen, wenn eine Frau kein Feuer in den Augen hat, ich kein Lachen in den Augen sehe dann ist der Rest auch nur Geil aber auch ned mehr 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Resteverwerter?

Geschrieben

Also ich glaube nicht daran und da könnten die schönsten Worte geschrieben stehen.

Was sein könnte, dass man sich in die eigene Vorstellung zu sehr reinsteigert.

Geschrieben
Es is möglich sich in die Verfasserin von Textnachrichte zu verliebe.Jedoch könnte ich mir vorstelle das eine Frau nich dem Äußere entspricht das sich der Textempfänger in seiner Fantasie ausgemalt hat.
Geschrieben

Ver- lieben ist immer nur ein Hormonrausch.

Triffst du den Menschen dann nicht mal real, ver- liebst dich zusätzlich noch in eine Phantasiegestalt, zusammen geklöppelt aus Wünschen, Sehnsüchten und Trugbildern.

Geschrieben

Das funktioniert absolut und kann sehr intensiv sein. Meine Erfahrung damit war, dass beim ersten Treffen ein Mensch vor mir stand, den ich nie gesehen hatte, der mir aber trotzdem unheimlich vertraut war. Rein optisch hätten wir vielleicht kaum Notiz voneinander genommen. Aber das spielte irgendwie keine Rolle mehr.

Geschrieben
Am 19.5.2022 at 20:56, schrieb StabIl0:

Es heißt ja immer, man verliebt sich in den Charakter, das Aussehen lockt lediglich das Auge auf einen.

Allerdings frage ich mich, was ist wenn man statt sich zu sehen ausschließlich schreibt. Kann man sich rein durch Textnachrichten in einen Menschen verlieben oder ist dies reine Phantasie?

Der kleine Prinz hat das gut ausgedrückt, man sieht nur mit dem Herzen gut.

Mir ist das schon passiert, dass ich mich in die Worte und die Stimme eines Mannes verliebt habe. Wohlgemerkt nicht geliebt habe, aber diese Schmetterlinge waren schon da.

Bei einem Mann, den ich gesehen habe, ist mir das noch nicht passiert.

 

×
  • Neu erstellen...