Jump to content

Kein Sex in der Ehe ?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Frau_Lust_Dark:

Eine unglückliche Beziehung (auch ein unerfülltes Liebesleben führt dazu) ist eine Qual und lediglich eine Option den bequemen Weg zu wählen: heimlich seine Bedürfnisse zu stillen

So wie ich es hier oft lese und selbst erlebe, gibt es eben oft schon noch Liebe, aber eben keinen Sex mehr. In meinem Fall z.B. aus medizinischen Gründen.

Ich habe in früheren Beziehungen auch schon Varianten ohne Heimlichkeit "getestet", und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sie nicht unbedingt vorzuziehen sind.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Pcarter:

So wie ich es hier oft lese und selbst erlebe, gibt es eben oft schon noch Liebe, aber eben keinen Sex mehr. In meinem Fall z.B. aus medizinischen Gründen.

Ich habe in früheren Beziehungen auch schon Varianten ohne Heimlichkeit "getestet", und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sie nicht unbedingt vorzuziehen sind.

Letztendlich muss es jeder selbst wissen.
Die Partner unter sich.
Es gibt jedoch um die Frage, was damit umgehen wenn ... und darauf bezogen sich die von mir genannten Möglichkeiten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FlensburgNorden1976:

Zum glück bin ich weder noch,hab auch keine Frau ( leider ) aber wenn eine Frau kein Sex will??? Die würde bei mir nicht alt werden,der würde ich ganz dezent zeigen wo die Tür ist.Ein Leben ohne Sex? Auf wiedersehen würde meine Ansage lauten,aber devenitiv

Wie traurig ...so einen Mann,Brauch keine Frau!

Alles steht bei Dir,unter Sex ...Liebe,wie ihr Euch sonst mögt und es passt....alles egal,nur wenn sie keine Lust ,auf Sex mehr hat?

Absolut erbärmlich und charakterlos!🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Geschrieben
Solch arme Schweine kenn' ich auch. Die Extremfälle unter denen führen ihr Leben dann sogar noch der Devise "20 Minuten Rittmeister; 20 Jahre Zahlmeister!" weiter.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Schwede-6360:

Mal selber genau drüber nachdenken warum das so ist.

Gehören ja immer zwei dazu.

Stimmt

Geschrieben

Nun gut.  Jetzt  gebe ich mein Senf dazu. Ich kenne ein Pärchen  das seit 2 Jahren  kein Sex hat und trotzdem  glücklich  und verliebt sind .

Sie ist leider  krank  Aber trotzdem  verliebt.  Wenn ich das Lese Scheidung.  Da weiß  man  worauf  verlass ist in der Not 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Krefeld2373:

Nun gut.  Jetzt  gebe ich mein Senf dazu. Ich kenne ein Pärchen  das seit 2 Jahren  kein Sex hat und trotzdem  glücklich  und verliebt sind .

Sie ist leider  krank  Aber trotzdem  verliebt.  Wenn ich das Lese Scheidung.  Da weiß  man  worauf  verlass ist in der Not 

So seh ich das auch 

Ziemlich oberflächlich solche Menschen 

Geschrieben
In meinem Fall - wir trennen uns gerade da seit 3 Jahren nichts mehr läuft. Sind von ihr auch keine Gefühle mehr da. Man kann nichts erzwingen
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Kalle1703:

Wie geht ihr damit um keinen sex in der Ehe zu haben?

Es war zwar keine Ehe, aber immerhin eine fast 10-jährige Beziehung.

Er wollte keinen Sex mehr mit mir und lehnte ebenso Gespräche über die Ursache(n) ab.

Ich habe mich getrennt.

vor 22 Stunden, schrieb Kalle1703:

Vor den Kindern war der sex schon nicht befriedigend, nach dem ersten war es selten, und nach dem 2 ten Kind gar nicht mehr.

Sie wollte bestimmt kein 3. Kind.

vor 22 Stunden, schrieb Peebee:

Liebe geht auch ohne sex

Nö.

Für mich macht Sex (oder die Lust darauf) den Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaft aus.

vor 22 Stunden, schrieb Sandmann1978-:

Affäre Suchen

Also wenn ich mal hier im Forum so querlese, ist das Suchen wohl nicht das Problem.

Eher wohl das Finden.

vor 21 Stunden, schrieb Kalle1703:

Das ist ja das Problem sie kann keine Pause von den Kindern und Alltag nehmen.

Lass ma überlegen:

Wer könnte sie da wohl unterstützen?

Schwierig.

Mir fällt da auch gerade keiner ein.

Weitermachen.

vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Wenn man über 20 Jahre verheiratet ist, hat man eben keine Lust mehr auf seinen Mann , ich persönlich mag nur noch sehr junge Männer im Bett haben . Ich bin Ü40, mein Mann Ü50. Haben schon Jahre keinen Sex mehr. Zumindest nicht miteinander 😂
Ich hol mir meinen Spaß anderweitig, da ich viel davon brauche. .....
Aber, deswegen trennt man sich nicht, wozu auch ? Ansonsten passt ja alles.

Auweia

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Helge_70806:

Kein Sex in der Ehe ging von mir aus, obwohl meine Ex-Frau mich um Sex angebettelt hat. Es hat einfach keinen Spaß gemacht.

Es hat ihr keinen Spaß gemacht und trotzdem hat sie Dich angebettelt? Erstaunlich, was Menschen sich so antun.

Geschrieben
Hallo, vielleicht braucht ihr getrennt leben, manchmal hilft das
Geschrieben
Bin auch seit November 21 getrennt lebe, ehe ausgebrannt, Gefühle auch, 14 Jahre waren zusammen
Geschrieben

Hatte keine Ehe hab noch keine gefunden die dumm genug ist sich drauf einzulassen 😜🤭🤣

Aber als Antwort auf die "Frage" man(n) versteht es und sucht das Gespräch bzw sucht andere Wege und bleibt bei ihr Grad wegen den Kindern oder ne ganz verrückte Idee Versuch deine Frau zuentlasten Ma im Haushalt mitmachen sich um die Kinder kümmern das sie Ma entspannen kann 

Geschrieben

Der einzige Grund für "kein Sex in der Beziehung", den ich akzeptiere, ist eine Krankheit und zwar eine nachgewiesene, diagnostizierte, nicht dieses "ich fühl mich nicht", "meine Hormone" usw. Ich gehe keine Beziehungen ein, um dann irgendwann in einer WG aufzuwachen. Da erwarte ich, dass es medizinisch abgeklärt wird und ggf. mache ich eine klare Ansage. Für mich ist kein Sex ein Synonym für fehlende Nähe, fehlende Bestätigung, fehlende Zweisamkeit. Fernsehen, Essen, Leben kann ich auch mit Freunden. 

Anonymes-Mitglied-14
Geschrieben
Da bin ich den ganzen Morgen Frustriert genau wegen dem Thema, und dann öffne ich die app und zack steht das Thema hier... Ja schwierig meine Frau will auch nicht mehr. Was kann man dagegen Tun? Oder dafür? Ehe beenden halte ich für nicht gut
Geschrieben

Nur deshalb bin ich bei poppen.

Tragisch, aber so ist das Leben.

Geschrieben
Am 21.5.2022 at 20:42, schrieb Kalle1703:

Man kann auch jemanden ohne sex lieben. Hatte aber zu Anfang gehofft das ihre verklemmtheit sich irgendwann löst.

Hast Du mal hinterfragt, warum sie „Verklemmt“ ist? 
 

 

vor 23 Stunden, schrieb Krefeld2373:

Nun gut.  Jetzt  gebe ich mein Senf dazu. Ich kenne ein Pärchen  das seit 2 Jahren  kein Sex hat und trotzdem  glücklich  und verliebt sind .

Sie ist leider  krank  Aber trotzdem  verliebt.  Wenn ich das Lese Scheidung.  Da weiß  man  worauf  verlass ist in der Not 

Es ist doch ein Unterschied, ob man kein Sex aus gesundheitlichen Gründen hat oder einfach keine Lust mehr auf Sex hat. 

 

Geschrieben
Am 22.5.2022 at 08:20, schrieb neugier75:

ach darum bist du auf diesen portal??

Genau 💪

Geschrieben

Auch für dieses Thema gibt es keine eindeutige Vorgehensweise, jedoch einige Fragen, die man nur sich selbst ehrlich beantworten kann. Die erste ist immer welchen Stellenwert der Sex im eigenen Leben hat und wie wichtig er einem selbst ist. Dann geht man mit dem Partner auf Ursachen Forschung und zwar ehrlich und offen. Manchmal hilft da auch tatsächlich ein The***ut, aber versucht es erstmal selbst. Der häufigste Grund ist, dass Frauen sich nicht wohl fühlen und denken sie wären nicht mehr sexy oder dass der Alltagsstress zu hoch ist, sodass Sex als Anstrengung gesehen wird. An all diesen Sachen kann man jedoch zusammen arbeiten. Vielleicht muss deine Frau das Thema dann weiter für sich bearbeiten um wieder Selbstvertrauen zu bekommen. Eine Möglichkeit wäre auch, dass ihr euer gemeinsamer Sex keinen Spaß mehr macht und ihr vielleicht etwas ausprobieren müsst oder besprecht was fehlt oder einfach nicht gut ist. Das Thema hinzunehmen, wird auf Dauer eurer Ehe schaden, wenn sich nichts mehr ändert. 
 

 Fremd zu gehen oder sich den Sex irgendwo zu holen, ist immer mit dem Risiko verbunden, die Ehe kaputt zu machen und die eigene Frau zu verletzen und auch der gesamten Familie weg zu tun. Zudem weiß ich persönlich nicht, ob dann noch von Liebe zu reden ist. Liebe ist das Beste für eine andere Person zu wollen und sie mehr zu lieben als man sich selbst liebt. Liebe ist auch so mit einem Menschen umzugehen, wie man aus tiefsten Herzen auch behandelt werden möchte. Wer also wissentlich seinen Partner belügt und hintergeht, kann auf der anderen Seite nicht von großer Liebe reden, so zumindest meine Meinung. 
 

Sofern sich also keine Lösung finden lässt, bleibt nur die Öffnung der Ehe für beide wissentlich oder letztendlich eine Trennung. Denn es wäre ja auch irgendwie keine Liebe wenn du auf etwas verzichten musst, was dir wichtig ist, nur weil deine Frau keine Lust mehr empfindet. 

Geschrieben
Am 23.5.2022 at 01:28, schrieb Lisbetha:

Der einzige Grund für "kein Sex in der Beziehung", den ich akzeptiere, ist eine Krankheit und zwar eine nachgewiesene, diagnostizierte, nicht dieses "ich fühl mich nicht", "meine Hormone" usw. Ich gehe keine Beziehungen ein, um dann irgendwann in einer WG aufzuwachen. Da erwarte ich, dass es medizinisch abgeklärt wird und ggf. mache ich eine klare Ansage. Für mich ist kein Sex ein Synonym für fehlende Nähe, fehlende Bestätigung, fehlende Zweisamkeit. Fernsehen, Essen, Leben kann ich auch mit Freunden. 

Sehr richtig!!! 👍 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.5.2022 at 20:26, schrieb Kalle1703:

Wie geht ihr damit um keinen sex in der Ehe zu haben?

Kommt wohl immer auf die Gründe an.

Krankheit kann einer sein. Da muss man dann darüber reden.

Persönliche Unzulänglichkeiten sind kein Grund für keinen Sex in einer Partnerschaft.

Die wirklichen Ursachen aber weißt nur Du alleine.

Warum fragst Du uns das?

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Erinnert Eure Frauen oder Männer an die Wahrnehmung ihrer „ehelichen Pflichten“. Am besten mit der Vereinbarung von festen Termin hierfür. Ansonsten lasst Euch die Genehmigung für Hausfreund -in oder für eine externe Lustbefriedigung im Rahmen einer Affäre erteilen.

Viel Erfolg!!!

Geschrieben
Das liegt doch aller meistens dran, dass dann beide nicht von Anfang an ehrlich, offen und vertrauenswürdig miteinander umgegangen worden ist. Leider bleibt bei vielen alles nur eine Fantasie und irgendwelche Vorstellungen. Frauen kann ich auf einer Seite verstehen, dass Sie nicht so offen sind. Da manche Prematen dann ewig meinen, Sie wären jetzt gemeint und versuchen sich dann penetrant auf zu spielen. Bei Männern ist es oft die Eifersucht. Alles sehr sehr schade.
×
×
  • Neu erstellen...