Jump to content

Achtsamkeit

He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
achtsam heißt für mich bewußt sein, der dinge, der menschen, der situation, der zeit. achtsam kann man im moment sein. das geht natürlich besser, wenn man sich nur halb so schnell bewegt wie alle/s andere;-)
Geschrieben
Ja, sogar sehr gut. Bin sehr empathisch, aber wird einem nicht so oft auch entgegen gebracht. Trotzdem ma He ich es gerne, weil so bin ich nunmal
Geschrieben
Da ich HSP - hochsensibel und hellfühlig bin, bin ich sehr achtsam. Immer 10x mehr als "normale" Achtsam bedeutet die kleinen Dinge im Leben bewusst, as sehr intensiv fühlen spüren, mit allen Sinnen, wahrnehmen. Das können Menschen, dinge und orte sein Sich mit eins werden und verschmelzen - das "two in one".
Geschrieben
Ich sorge,nur für mich (und meine Kater und Fische)..Achtsamkeit,ist gut und wichtig!🧘🏼‍♀️😁
Geschrieben
Achtsam bedeutet für mich mit Kopf und Geist in der Gegenwart zu sein und diese auch entsprechend wahrzunehmen und eben nicht in der Vergangenheit oder der Zukunft mich gedanklich zu verlieren. Auf den Körper hören und entsprechend, soweit möglich agieren. Eben mit dem Ziel der Zufriedenheit und Ausgeglichenheit. Nur dann kann man Mitmenschen auch angemessen gegenübertreten
Geschrieben
Ich danke euch ,für eure Gedanken bis dato :)
Geschrieben
Mmh, also ich habe derzeit keinen Partner und das ist so gewollt. Ich achte sehr viel auf mich, auf mein Innerstes, reflektiere mich oft und gern, bin hauptsächlich nur noch mit Menschen zusammen, die mir gut tun (ausser beruflich, da lässt es sich ja leider oftmals nicht ändern), mache Dinge, die mir persönlich gut tun (Treffen mit Freunden, verreise wieder mehr, meditiere, mache Sport..), bin allerdings immer für meinen engsten Freundeskreis da, lasse mich aber nicht ausnutzen. Achtsamkeit hat ganz ganz viel mit Selbstliebe zu tun.
Geschrieben
Ich achte auf mich und Menschen die mir wichtig sind, reflektiere mich und was mir kicht gut tut versuche ich aus meinem Leben zu entfernen. So lebe ich gesünder und besinnlicher und das tut mir und meiner Seele sehr gut.
Geschrieben

Man sollte alles mit dem Verstand wahrnehmen das hilft oft😉... achtsam heißt für mich... achte auf das was du tust, sagst oder wie du mit andern umgehst in jeder Lebenslage... das kann einem sehr viel unnötigen Stress ersparen ... Vorsicht ist immer besser als Nachsicht

Geschrieben
Ich finde schon dass es wichtig ist darauf zu achten, sich gegenseitig achtsam zu behandeln. Denn nur wer seinem Gegenüber achtsam ist und beachtet diesen achtsam zu behandeln kann erwarten selbst Achtsamkeit zu empfangen! 🤔
Geschrieben
Den anderen zu achten und zu schätzen, und ein RItual das ich von meinen Eltern uebernommen habe: Niemals zerstritten schlafen gehen oder aus dem Haus, man weiss nie wann man jemanden wieder sieht ?
Geschrieben
Achtsamkeitt beinhaltet Wertschätzung Respekt und Augenhöhe für ganz besondere Menschen im Leben. 😌
Geschrieben
Mein Partner kümmert sich um mich und ich mich um ihn
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Herr_Ipotter:

Achtet ihr darauf gegenüber den anderen Menschen auch achtsam zu sein?

Ist ein Ziel , gelingt mir nicht immer . 

Geschrieben
Ich bin wahrlich sehr erfreut. Das es hier Menschen gibt. Die wahrlich noch achtsam mit sich umgehen :). Ich lese jeden Kommentar. :)
Geschrieben
Behandle jedes Lebewesen so, als ob du ihm ein Lebenlang in die Augen schauen müsstest.
Damit lebe ich seit sehr vielen Jahren.
Ja, ich bin und gehe sehr achtsam mit meinen Mitmenschen um, egal ob es mein Partner ist oder jemand fremdes.
Geschrieben
Ich behandle jeden so, wie ich selber gern behandelt werden möchte. Klappt wunderbar 🙏.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Stella24:
Ähm, ich möchte nicht wissen wie viele in diesem Thread gelogen haben.

Hallo Stella. Auch Deine Meinung ist wichtig und wird definitiv so stehen gelassen. :)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Ähm, ich möchte nicht wissen wie viele in diesem Thread gelogen haben.

Jetzt wollte ich gerade was dazu schreiben. Aber nun traue ich es mir nicht mehr  ;)

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb JL70:

Jetzt wollte ich gerade was dazu schreiben. Aber nun traue ich es mir nicht mehr  

Ich bin der Ansicht das jeder Gedanke legitim ist. Bitte fühle dich frei. Aber seid bitte so freundlich und Streitet im generellen nicht :)

• Neu erstellen...