Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 vor 1 Minute, schrieb Herr_Ipotter: Ich bin der Ansicht das jeder Gedanke legitim ist. Bitte fühle dich frei. Aber seid bitte so freundlich und Streitet im generellen nicht Nee lieber nicht. Man würde sich über meine Aussage nur lustig machen.
He**** Geschrieben Mai 25, 2022 Autor Geschrieben Mai 25, 2022 Gerade eben, schrieb JL70: Nee lieber nicht. Man würde sich über meine Aussage nur lustig machen. Ich respektiere auch deine Sichtweise. Aber auch wenn du darüber nicht kommunizieren möchtest. :)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 Gerade eben, schrieb Herr_Ipotter: Ich respektiere auch deine Sichtweise. Aber auch wenn du darüber nicht kommunizieren möchtest. :) Vielen Dank für dein Verständnis.
St**** Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 vor 5 Minuten, schrieb JL70: Jetzt wollte ich gerade was dazu schreiben. Aber nun traue ich es mir nicht mehr Du wolltest aber nicht lügen oder?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 Gerade eben, schrieb Stella24: Du wolltest aber nicht lügen oder? Nein auf keinen Fall.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 Vor 14 Minuten , schrieb Stella24: Ähm, ich möchte nicht wissen wie viele in diesem Thread gelogen haben. Wieso sollte man bei diesem Thema lügen? Wem bringt das was? Aus meiner Sicht niemanden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. mi**** Geschrieben Mai 25, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 25, 2022 Ich empfehle das Buch : achtsam morden
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben Mai 25, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 25, 2022 Ich persönlich, bin nicht immer achtsam. Weder zu mir, oder zu anderen. Zu meinem Partner, meinem einzigen besten Freund und zu meinem Kater bin ich immer achtsam (und das ist wirklich so!), denn sie haben es verdient und geben mir dies zurück. Ich will nicht damit sagen, dass ich z.B. immer respekt -oder emphatielos bin, nein nein! Es ist nur so, dass es nicht alle, mit denen ich noch zu tun habe, es verdient haben. Ich spiele eben keine Heuchelei vor, schwimme gegen den Strom. Davon gibt es leider zuviele die so tun als ob. Und ich gehöre nunmal NICHT dazu. Jedoch wer etwas anderes behauptet, der liegt völlig daneben. Soviel dazu! 😉
Südfriese Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 Du möchtest eine Frage teilen? In zwei Hälften vielleicht?
Jo**** Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 Ich versuche Fehler gegenüber einer Partnerin nur 1 x zu mache.Passend zu poppen.de achte ich darauf welche Aktionen bei näherem Kontakt dem Mädel gute Gefühle bereite.
PeterHH1961 Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 Moin, ich behandle andere Menschen so, wie ich behandelt werden möchte und dass ich mich selbst im Spiegel anschauen kann.
ChaSa Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 Ohne den " Gesichtsschmuck " schaust viel besser aus
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 Wer mich achtet, den achte ich auch.
Mi**** Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 vor 22 Minuten, schrieb ChaSa: Ohne den " Gesichtsschmuck " schaust viel besser aus Ist nicht das Thema hier. Schade! 😐
De**** Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 Puh Achtsamkeit ist erst mal zu sich selber. Darauf achten das man sichselbst nicht einseitig überfordert. Raum für Dinge läßt, sich nicht nur stupf vorm TV, Computern dem Bier hocke und mich dicht rieselt lasse. Wenn ich Platz in meinem Leben für neues lasse erst dann kann ich mal sehen wie ich anderen helfen kann dies auch zu tun. Was du wohl meinst ist Aufmerksamkeit wie sehr achten du oder dein Umfeld wirklich darauf wie es dem andern unter der Fassade geht. Mein Fazit ist dagemischt etliche merken das was nicht stimmt ansprechen tut das aber keine Sau.
St**** Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 vor 1 Stunde, schrieb angeLoFsuN: Wieso sollte man bei diesem Thema lügen? Wem bringt das was? Aus meiner Sicht niemanden. Ach komm, du weißt doch selbst, dass es hier Menschen gibt, die anderen, wenn sie sich umdrehen, am liebsten ein Messer in den Rücken stechen würden. Die bewusst andere User anlügen, um selbst besser dazustehen.
Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 Ich achte drauf das ich auch mal schlafen gehe. Oder einkaufen. Oder zum Arzt. usw. P.S. Bei Interesse stelle ich gern mal eine erweiterte Liste an. Ach so. Ich achte auch drauf das ich atme.
Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 vor 1 Stunde, schrieb angeLoFsuN: Wieso sollte man bei diesem Thema lügen? Wem bringt das was? Aus meiner Sicht niemanden. Und warum sollte man es nicht? Und warum lügt man überhaupt?
Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 vor 8 Minuten, schrieb Stella24: Ach komm, du weißt doch selbst, dass es hier Menschen gibt, die anderen, wenn sie sich umdrehen, am liebsten ein Messer in den Rücken stechen würden. Die bewusst andere User anlügen, um selbst besser dazustehen. Nicht nur hier.
de**** Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 Manchmal ist es schwer achtsam zu sein, denn es ist ja eine Aufmerksamkeit gegenüber jemanden ohne diese Wahrnehmung zu bewerten oder diese mit Erinnerungen oder Emotionen zu verbinden. Von daher würde ich es für mich es eher als reine Aufmerksamkeit gegenüber des Partners oder anderen beschreiben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 Achtsamkeit fängt für mich erst einmal bei mir an, denn wenn ich auf andere achte, bin ich ja schon wieder im außen. Darauf achten, dass ich gut mit mir umgehe, stellt mich gut auf. Wenn es mir dann gut geht und ich möchte, kann ich auch für andere da sein...
St**** Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Ich achte drauf das ich auch mal schlafen gehe. Oder einkaufen. Oder zum Arzt. usw. P.S. Bei Interesse stelle ich gern mal eine erweiterte Liste an. Ach so. Ich achte auch drauf das ich atme. Gute Idee.
Sc**** Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 Ich achte auf mich, ich beuge mich nicht stets und ständig für andere.... erst wenn es mir gut geht .. kann ich gutes geschehen lassen ;-)
Si**** Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 Jeder Tag stellt einen erneuten Versuch dar, das gilt im gleichen Maße für die vielbeschworene Achtsamkeit. Meine eigene Tagesform hat hierauf den größten Einfluss. Fernab von jeglicher Perfektion, dafür immer authentisch.
Wa**** Geschrieben Mai 25, 2022 Geschrieben Mai 25, 2022 Achtsamkeit fängt bei mir selbst an. Das ich mit allen Sinnen im Moment bin, reflektiert bin und keine automatischen Reaktionen aus einer Emotion heraus zulasse. Wobei es wohl weniger schlimm ist, jemandem aus Freude um den Hals zu fallen (sofern er soviel Nähe zulassen kann), als wenn ich mit Wut reagiere. Einfach im Moment sein, alles bewusst, wertungsfrei wahrnehmen. Sinnlichkeit verbunden mit Achtsamkeit, also Achtsamkeit in der Sexualität ist mir sehr wichtig. Auf den Anderen eingehen und gleichzeitig bei sich sein. Doch, das geht. Ganz ohne Gebrauchsanweisung und Gedankenkrampf. Einfach wahrnehmen.
Empfohlener Beitrag