Jump to content

Geiz ist geil?

Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das sagt alles über den Charakter aus. 🤦‍♀️Hinterher wird er sich noch beschweren, dass das alles zu viel Geld 💶💶💶💶war, das er investiert🍦 hat und nicht mal ficken durfte. 🚫
Geschrieben
Naja, ich denk mal er ist angefressen von den ganzen Preiserhöhungen wie viele von uns, aber ich verstehe auch dich dass es nicht so charmant ist. Wie hast du denn reagiert?
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Smooch:

Das kann gut sein, dass die Überschrift irritiert. 

Für mich ist es eine doppelte Botschaft, wo ich dann nicht weiß, was das soll. Für mich ist es so: entweder ich lade jemanden ein, oder ich lasse es. Sich dann zu beschweren, dass es so teuer ist finde unangenehm. 

Im allgemeinen kann ich im Gespräch zum Thema Preiserhöhung etwas sagen. Würde da ungern zu viel Zeit mit verbringen. 

Leider lässt du uns ja, trotz das ich gefragt habe, im unklaren ob er es einfach nur erwähnt hat oder ob es für ihn das große Ding war....
...meine Meinung ist, wenn er es einfach loswerden wollte das er es teuer fand....ihm zu sagen das du es dann aber toll findest das er es gemacht hat....
Aber wir waren nicht dabei und du geizt mit Details.....
Und deswegen solltest du hier nicht für eine Bestätigung deiner Meinung Werbung machen

Geschrieben
wenn ich jemanden Einlade (Eis oder zum Essen ...) ist es mir Schnuppe ob es bissel teurer ist , dafür habe ich:
- eine schöne Begleitung dabei
- immer paar €uronen mehr in der Tasche ,

mir wäre das zb. schon zu blöd...

wir waren letzten Donnerstag mit dem Rad unterwegs , auf den Rückweg kam ein Schauer und einer hat uns alle zur Currywurst eingeladen ...
ich muss sagen - als er schwierigkeiten hatte mit einem 200€uronen-Schein zu bezahlen ; habe ich auch nur den Kopf geschüttelt ... nach einer ¼Std bin ich wieder rein und habe alles Beglichen...
Geschrieben
Hättest ihm auch sagen können "Ficken wäre Teurer" 😉🤣
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Und deswegen solltest du hier nicht für eine Bestätigung deiner Meinung Werbung machen

😉😉😉.....so manche Persönlichkeit vermehrt sich 

Geschrieben

Oh man, wie sie hier alle Geiern...niemand war bei dem Date dabei...vielleicht hat die Dame sich 12 Kugeln mit 7x Schlagsahne im 10 l Eimer bestellt. Er hat dich zum Eis eingeladen und hat sich über die Preiserhöhungen aufgeregt...was hat das mit Geiz oder nicht Gentleman zu sein, zu tun.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ausdauer31:

Naja, ich denk mal er ist angefressen von den ganzen Preiserhöhungen wie viele von uns, aber ich verstehe auch dich dass es nicht so charmant ist. Wie hast du denn reagiert?

Ja und, dann lässt man doch aber trotzdem seinen eigenen Frust über die Preiserhöhungen nicht bei einem ersten Date aus? Und ganz ehrlich, Männer, die über den Preis einer Kugel Eis diskutieren, sollte man möglichst meiden.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Smooch:

Ich bin bereits die böse. 

Autsch, dann hätte ich auch - deiner Taktik folgend - des lieben Friedens willen, geschwiegen!

Und wie war das Eis? - Soll ja wenigstens der Genuss stimmen, wenn es schon die Stimmung bedrückt.

Geschrieben
Das eine ist die Einladung, das andere der Preis pro Kugel Eis. Uncharmant wäre es für mich, wenn zwischen Beidem ein Zusammenhang konstruiert worden wäre, um so eine Forderung zu postulieren. Den Preis an sich zu thematisieren halte ich für OK. Bei uns kostet die Kugel inzwischen € 2,20.-

Zufällig verhält sich der Preis für die Kugel Eis fast wie der Preis für den Liter Diesel. Da wird sich auch aufgeregt, aber niemand denkt dabei an Geiz. Eher an Abzocke etc...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Leider lässt du uns ja, trotz das ich gefragt habe, im unklaren ob er es einfach nur erwähnt hat oder ob es für ihn das große Ding war....
...meine Meinung ist, wenn er es einfach loswerden wollte das er es teuer fand....ihm zu sagen das du es dann aber toll findest das er es gemacht hat....

Weißt du, ich bin immer noch dabei Seite 1 zu Ende zu lesen. Hier und da beantworte ich Beiträge sozusagen zwischendurch. 

So wie jeder andere Mensch auch, mag ich gewisse Art und Weißen und andere nicht.

Wenn du es als Werbung auffasst, ist es deine Sache.

Thanx und Ciao!

Geschrieben
Wenn ich jemanden einlade, dann akzeptiere ich den Preis. Sonst bräuchte ich ja niemanden einladen
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Smooch:

Ganz vermeiden?

Wieso das?

Weil ich mich unwohl fühlen würde. 

Geschrieben
Ich würde IHR beipflichten und IHR versichern, dass ich es nachher wieder gut mache.

"Hier hast du 10€ und du darfst sogar an meiner Stange und Kugel lecken und lutschen, solange du möchtest. Und die schmilzt auch nicht." 😉

Gentleman eben...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Ja und, dann lässt man doch aber trotzdem seinen eigenen Frust über die Preiserhöhungen nicht bei einem ersten Date aus? Und ganz ehrlich, Männer, die über den Preis einer Kugel Eis diskutieren, sollte man möglichst meiden.

Was genau steckt für dich dahinter, dass du das mit dem meiden empfiehlst?

Ich konnte jetzt nicht den ganzen Verlauf von euch beiden lesen. Mir erscheint dies als Quintessenz.

vor 1 Minute, schrieb Claudius-1972:

Weil ich mich unwohl fühlen würde. 

Gehört es nicht dazu, dass sich ein Mensch auch mal unwohl fühlt? 

Wird dann gleich alles hingeschmissen?

vor 4 Minuten, schrieb Nett-nbg:

Wenn ich jemanden einlade, dann akzeptiere ich den Preis. Sonst bräuchte ich ja niemanden einladen

Klingt logisch. Wir Menschen handeln jedoch emotional. Egal, was wir denken. 🥳

Geschrieben
Und wenn er nur einfach nen schlechten Moment und es gar nicht so nörgelig gemeint hatte?
Wärst Du so lieb und würdest nochmal mit ihm ausgehen, diesmal vielleicht in ein richtig gutes Restaurant ... und halte uns bitte direkt auf dem Laufenden wenn die Rechnung kommt.
Geschrieben (bearbeitet)

Über Geiz freut sich nur Einer: "Die Erben"

Schön blöd, wenn man sich nie etwas Schönes (z. B. Eis, gutes Essen, Meerblick etc.) im Leben geleistet hat...

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Oh man, wie sie hier alle Geiern...niemand war bei dem Date dabei...vielleicht hat die Dame sich 12 Kugeln mit 7x Schlagsahne im 10 l Eimer bestellt. Er hat dich zum Eis eingeladen und hat sich über die Preiserhöhungen aufgeregt...was hat das mit Geiz oder nicht Gentleman zu sein, zu tun.

Schämen solltest du dich, sich für ein Eis zu prostituieren^^ Kauf dir dein Eis in Zukunft selber...also bei manchen Kommentaren kann man sich nur an den Kopf fassen. Aber du wirst ja jetzt genug Mails haben, so dass du den ganzen Sommer Eis essen kannst...

Mir wird schlecht...Hast du dich denn wenigstens bedankt, für das Eis...ist an die vorbeigegangen, dass eine Kugel Eis im Vergleich zum Vorjahr fast doppelt so teuer ist, ach nee die Dame lässt sich ja immer einladen...da kann man sowas schon mal übersehen..

Schäm dich was...

👎buuuuuh👎

Ich glaub, hier ist jemand noch angepisster als jener, welcher das Eis ausgegeben hat🤣

Geschrieben
Das hat nichts mit Geiz zu tun und auch nichts mit seiner Wertschätzung für dich.Vielleicht entsteht durch seine Äußerung dieser Eindruck das er einen Igel in der Tasche hat,aber ich würde dem nicht so viel Bedeutung verleihen.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Smooch:

Wieso ist da nicht viel 'zu erwarten', wenn er bereits beim Preis des Eises meckert?

@Smooch: Moin, wenn er schon wegen des Preises einer Kugel Eis meckert, was passiert dann bei größeren Dingen (wenn Du z.B. mal fremdgehst - Mord und Totschlag)?😂🤣😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Jeanluc1:

Autsch, dann hätte ich auch - deiner Taktik folgend - des lieben Friedens willen, geschwiegen!

Und wie war das Eis? - Soll ja wenigstens der Genuss stimmen, wenn es schon die Stimmung bedrückt.

Danke, es ist köstlich gewesen.

Ich durfte mir anhören, dass ich es so langsam esse. 🥳 Obwohl ihm Genuss auch wichtig sei ... 🦕 Dino geht schon mal vor.

bearbeitet von Smooch
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb jenta:

Das sagt alles über den Charakter aus. 🤦‍♀️Hinterher wird er sich noch beschweren, dass das alles zu viel Geld 💶💶💶💶war, das er investiert🍦 hat und nicht mal ficken durfte. 🚫

Echt, nun kennst du seinen Charakter?

Da ich nicht weiss, wie genau er sich dazu geäußert hat, ist es auch möglich, dass er es einfach nur erwähnt hat.

Hier um die Ecke ist eine Eisdiele, in der eine Kugel 1,70€ kostet.... die Eisdiele ist neu und ich achtete nicht auf den Preis, aber als ich 3,40€ für zwei Kugeln zahlte, war ich zunächst verdattert....später dachte ich, ich hätte mich vielleicht verhört und nicht auf das Wechselgeld geachtet. Aber ich habe mich kürzlich überzeugt und es sind original 1,70€ für eine kukelrunde (wirklich so rund, dass sie fast von einander herunterrollen 😅) Kugel Eis!

Wäre es bei einem Treffen mit einer Frau passiert, hätte ich es auch angemerkt...aber wahrscheinlich so, dass wir zusammen darüber hätten lachen können.

• Neu erstellen...