Jump to content

Geiz ist geil?

Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@Smooch: Moin, wenn er schon wegen des Preises einer Kugel Eis meckert, was passiert dann bei größeren Dingen (wenn Du z.B. mal fremdgehst - Mord und Totschlag)?😂🤣😂

🦕 Willst du Dino ängstigen?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb a73:

Bei uns kostet die Kugel inzwischen € 2,20.-

😳 Kranke Scheiße!😖

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anke_123:

Eis ungeachtet seiner Jammerei genießen und alsbald unauffällig das Date beenden.
Der ist auch in anderen Lebenslagen unzufrieden, mürrisch und unausgeglichen, vom Geiz an der falschen Stelle ganz zu schweigen

Ich finde es so spannend, dass davon ausgegangen wird, dass durch so eine Aussage zu erkennen sei, dass ein Mensch auch in anderen Lebenslagen unzufrieden sei. Würde da gern etwas mehr zu erfahren. 

Geschrieben
er darf anmerken, dass eis teuer geworden ist. solange die konsequenz nicht ist, keins auszugeben
Geschrieben
Hi! ER lädt ein und beschwert sich dann bei DIR über den Preis ? Verstehe nicht mal die Logik. Wenn er wollte das du dein Eis selber zahlst... das könnte ich zumindest nachvollziehen. ( wobei das auch ein no go ist) Wenn Du den Typen näher kennenlernen möchtest, würde ich ihn nach dem Grund fragen warum er sich beschwert. Es ist dir unangenehm und möchtet das klären. Du würdest es hier wohl nicht posten, wenn er Dir nicht gefallen würde nehme ich an ? 🙂. Im Zweifelsfall sausen lassen...könnten auch narzistische Züge dabei sein.
Geschrieben
Da kann er meckern wie er möchte, da ich auf getrennte Kasse bestehe, lasse ich mir mein Eis schmecken und denke mir meinen Teil.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb a73:

Das eine ist die Einladung, das andere der Preis pro Kugel Eis. Uncharmant wäre es für mich, wenn zwischen Beidem ein Zusammenhang konstruiert worden wäre, um so eine Forderung zu postulieren. Den Preis an sich zu thematisieren halte ich für OK. Bei uns kostet die Kugel inzwischen € 2,20.-

Zufällig verhält sich der Preis für die Kugel Eis fast wie der Preis für den Liter Diesel. Da wird sich auch aufgeregt, aber niemand denkt dabei an Geiz. Eher an Abzocke etc...

Puh, da hatte ich ja Glück. Dort kostete die Kugel noch unter 2€.

Wie, du genießt Diesel?

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Smooch:

Weißt du, ich bin immer noch dabei Seite 1 zu Ende zu lesen. Hier und da beantworte ich Beiträge sozusagen zwischendurch. 

So wie jeder andere Mensch auch, mag ich gewisse Art und Weißen und andere nicht.

Wenn du es als Werbung auffasst, ist es deine Sache.

Thanx und Ciao!

Natürlich ist es der Versuch sich hier für seine Meinung eine Bestätigung abzuholen....
...aber überlege mal was du hier thematisierst....
In unsere Wohlstandsgesellschaft gibt tatsächlich Familien die sich so mal ein Eis auf die Hand garnicht leisten können....
...und Du
Du schaust dem geschenkten Gaul ins Maul.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lade gern' mal Freunde, (Berufs-) Kollegen und Frauen ein... 

Ohne zu motzen, was es kostet.... 
Jede Investition in Menschen bekommst Du irgendwann zurück...

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Smooch:

Danke, es ist köstlich gewesen.

Ich durfte mir anhören, dass ich es so langsam esse. 🥳 Obwohl ihm Genuss auch wichtig sei ... 🦕 Dino geht schon mal vor.

Es klingt insgesamt nach einem kommunikativ sehr interessant und unterkühltem Eisnachmittag... 

Du hattest hoffentlich das richtige Schuhwerk an und das Wetter war nicht auch noch beklagenswert?🙃😉

bearbeitet von Jeanluc1
Ein r für ein s
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Smooch:

Wer kennt dies?

Mein Mann fand die jüngste Preiserhöhung bei unserem liebsten  (Eis-) Italiener auch rechthappig. Geizig ist er trotzdem nicht.

Was machst du dann?

Kein Thema dazu bei p.de eröffnen. Eher direkt ansprechen.

Seit bitte nettjes, hab keine Lust Beiträge zu melden.

Warum drohst du proaktiv?  Das ist noch uncharmanter als über Preise zu sprechen.

Müssen alles Deine Dates damit rechnen hier ausgewertet zu werden?

:coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb riemerling826:

Hi! ER lädt ein und beschwert sich dann bei DIR über den Preis ? Verstehe nicht mal die Logik. Wenn er wollte das du dein Eis selber zahlst... das könnte ich zumindest nachvollziehen. ( wobei das auch ein no go ist) Wenn Du den Typen näher kennenlernen möchtest, würde ich ihn nach dem Grund fragen warum er sich beschwert. Es ist dir unangenehm und möchtet das klären. Du würdest es hier wohl nicht posten, wenn er Dir nicht gefallen würde nehme ich an ? 🙂. Im Zweifelsfall sausen lassen...könnten auch narzistische Züge dabei sein.

ICD11 hat die Ähra des Narzissmus beendet. Hm, narzisstische Züge. Hm.

Geschrieben
Es kommt ja drauf an wer dir dein Eis bezahlt hat. Ist es jemand den man schon ewig kennt so weiß man ja wie er es meinte. Ist es beim Date, dann käme es schon komisch rüber. Aber ich bezahle meins immer selber, vorallem bei der ersten verabredung. Somit kann niemand Erwartungen an mich stellen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb calvinhh:

Das ist nicht scharmant, das ist peinlich. Und schweigen des Frieden wegens habe ich mir abgewöhnt.
-
Ein Geschenk kommt von Herzen oder gar nicht...

Und was sagst du dann? Sagst du das direkt, sofort?

Geschrieben

Mhh für mich wirkt der Beitrag auf den ersten Blick so, als würde man zwanghaft versuchen das Haar in der Suppe finden zu wollen. Generell fällt es mir ein wenig schwer die Situation bei dieser Beschreibung im ganzen genau zu ergreifen. Hat diese Person sich generell über den Preis beschwert oder hat er versucht dich schuldig fühlen zu lassen, weil du von ihm zu einem Eis eingeladen werden "wolltest"?

Wenn ersteres der Fall sein sollte, dann verstehe ich nicht was großartig das Problem sein sollte, wenn sonst das Treffen gut verlief. Ich denke jeder kann doch Anmerkungen machen, wenn er etwas als teuer im Allgemeinen empfindet. Gleiches macht man ja auch, wenn etwas vielleicht sonderbar günstig wäre ^^. Man kennt ja häufig den Spruch früher war alles günstiger. Daher würde ich als Frau das in diesem Fall keineswegs als uncharmant oder allgemein als negativ empfinden. Geschweige denn es zu sehr auf die Goldwaage zu legen 🤷🏻‍♀️.

Sollte aber das zweite der Fall sein, dann wäre das durchaus unangebracht. Denn wenn es am Ende für einen doch zu teuer sein sollte, sollte man für sich selber abwägen, ob man eine Geste für einen Menschen in die Tat umsetzen mag oder nicht. Und wenn man es tut, sollte man der Person auch keine Schuldgefühle diesbezüglich einreden wollen. Denn Preise kann man in der Regel ja schon vorab erfahren.

Ich weiß jetzt nicht, ob noch genauere Informationen in den ganzen Kommentaren gefallen sind, denn irgendwo stand glaube ich auch, dass es sich hierbei um keinen neuen Kontakt handelt, aber ich denke meine Antwort geht ganz gut auf ein paar Situationen ein ^^.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Smooch:

Das ist mal eine Idee. Jedoch ... bin ich in seinen Augen die böse. *seufz*

Nun ja, Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert.

Geschrieben

Sei froh, das er Dich nicht auf ne Tankfüllung eingeladen hat... Zeter und Mordio wäre warscheinlich noch das harmloseste gewesen:joy::joy::joy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Natürlich ist es der Versuch sich hier für seine Meinung eine Bestätigung abzuholen....
...aber überlege mal was du hier thematisierst....
In unsere Wohlstandsgesellschaft gibt tatsächlich Familien die sich so mal ein Eis auf die Hand garnicht leisten können....
...und Du
Du schaust dem geschenkten Gaul ins Maul.

Nein, dass tue ich nicht. Ich gucke dem Geschenkten nicht ins Maul.

Ich habe mein Eis genossen und durfte mir anhören, dass ich es zu langsam esse. Und ja, ich habe mir mal ein Eis mit zwei Kugeln spendieren lassen. Auch, um dieses ewige 'ach ich bin ja so selbstständig und lass mir noch nicht Mal ne Tüte vor dem Mann aufhalten usw ...' mal abzulegen, weil es veraltete ... ist.

vor 7 Minuten, schrieb Jeanluc1:

Es klingt insgesamt nach einem kommunikativ sehr interessant und unterkühltem Eisnachmittag... 

Du hattest hoffentlich das richtige Schuhwerk an und das Wetter was nicht auch noch beklagenswert?🙃😉

*prust* Ja, danke.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Smooch:

Puh, da hatte ich ja Glück. Dort kostete die Kugel noch unter 2€.

Wie, du genießt Diesel?

Nur Biodiesel 😎😋😂

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Smooch:

*prust* Ja, danke.

Dann schreibe einfach längere Threads und geize nicht mit Details...
Aus deinem Dreisätzethred lese ich nur ein mimimi....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Mein Mann fand die jüngste Preiserhöhung bei unserem liebsten  (Eis-) Italiener auch rechthappig. Geizig ist er trotzdem nicht.

Kein Thema dazu bei p.de eröffnen. Eher direkt ansprechen.

Warum drohst du proaktiv?  Das ist noch uncharmanter als über Preise zu sprechen.

Müssen alles Deine Dates damit rechnen hier ausgewertet zu werden?

:coffee_happy:

Wo habe ich geschrieben, dass der Mensch geizig ist?

Wenn es kein Thema für das Forum ist, wieso lesen und schreiben so viele. Ja, ich bin immer noch auf Seite 1. 🤷 Und zwischendurch lese ich da, wo meine Antworten landen. 

Ich mag zB keine sexualisierten Antworten hier lesen. Ich finde, da kann ich ruhig so eine Ansage machen. Meinst du der MOD hätte den Beitrag freigeschaltet, wenn er total daneben wäre?

Natürlich!

vor 4 Minuten, schrieb a73:

Nur Biodiesel 😎😋😂

Prost!

vor 3 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Dann schreibe einfach längere Threads und geize nicht mit Details...
Aus deinem Dreisätzethred lese ich nur ein mimimi....

Les einfach wo anders. 🥸

Geschrieben
O man 😂

Glaube das sollte Frau nicht Persönlich nehmen. Das ist der allgemeine Unmut über die inflotion und die untätigkeit über jener die diese stoppen könnten.

Natürlich sollte Mann das beim Date nicht erwähnen. Entweder lade ich jemanden ein und bezahle und halte meine Schnauze oder ich lass es.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Smooch:

Nein, dass tue ich nicht. Ich gucke dem Geschenkten nicht ins Maul.

Ich habe mein Eis genossen und durfte mir anhören, dass ich es zu langsam esse. Und ja, ich habe mir mal ein Eis mit zwei Kugeln spendieren lassen. Auch, um dieses ewige 'ach ich bin ja so selbstständig und lass mir noch nicht Mal ne Türe vor dem Mann aufhalten usw ...' mal abzulegen, weil es veraltete ... ist.

Diese Einstellung "alte Zöpfe und gesellschaftliche Konventionen" abzuschneiden finde ich sehr angenehm... 

Wo gerät die Welt hin, wenn sich jeder in seiner Selbstständigkeit abschottet und in einer Kugel Eis oder zwei schon die Gefahr der Abhängigkeit sieht?

Seinem Gegenüber eine Freude bereiten ist der Weg ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ranger-Brb:

Ich würde ihn (als Frau) das Geld mit Trinkgeld hinlegen und kommentarlos gehen. Ist ja der Brüller

Das hätte ich früher auch gemacht. 

vor 1 Minute, schrieb Jeanluc1:

Seinem Gegenüber eine Freude bereiten ist der Weg ...

Ja, so habe ich es ohne den Preishinweis auch aufgefasst. Und somit schließt sich der Kreis. Er sagt seinen Unmut und ich genieße das Eis.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb rextherobber:

Intention für diesen Thread nicht wirklich. 

• ich schon... schulterzuck.... (looft aber mehr so negativ gegen das TE) 
  • Neu erstellen...